Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [32]
Er muss im Abschluss besser werden.
Aber sonst fand ich ihn gut. Seine Verlängerung zeigt das er hier lernen will, das muss er auch und das wird er auch!
Der Junge hat jede Menge Potenzial.
Aber sonst fand ich ihn gut. Seine Verlängerung zeigt das er hier lernen will, das muss er auch und das wird er auch!
Der Junge hat jede Menge Potenzial.
Autsch
Ja
Als es ernst wurde (2:1)
War er ausgewechselt ( Note 4,0)
Läuft ohne ihn besser
Ja
Als es ernst wurde (2:1)
War er ausgewechselt ( Note 4,0)
Läuft ohne ihn besser
-
seine Abschlüsse ... kein Kommentar. 2 -3 wirklich gute Pässe daneben. Aber nun seid einem Jahr fast eher in der *Versenkung* verschwunden. Unterbrochen vom einen oder anderen Highlight. Irgendwie scheint ihm diese vormalige *Neuhaus*- Hype nicht gut zu bekommen. Bin gespannt auf die Rückrunde.
- TMVelpke
Ich bin immernoch überzeugt von seinem Talent. Und auch wenn ich es nicht so hart wie Liebelein ausdrücken würde, aber ganz unrecht hat er leider nicht.
Von dem starken Neuhaus aus der Vorsaison ist aktuell nur sehr wenig übrig.
Von dem starken Neuhaus aus der Vorsaison ist aktuell nur sehr wenig übrig.
Habe ihn schwach gesehen, war sicherlich ein Grund dafür, das es gestern nicht wirklich rund lief..
definitiv gestern keinen Deut schlechter als alle anderen. Ja, da waren 1-2 Fehlpässe. Aber Neuhaus war auch jmd, der den Ball mal hielt und im Dribbling behauptete. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Stindl, der den Ball viel zu oft zu schnell verliert.
Die direkte Weiterleitung auf Herrmann war herausragend gut.
- Herr Netzer
Ich hatte das Gefühl, dass genau diese 1-2 Fehlpässe (was doch ehrlicherweise schon euphemistisch ist) in eine Phase fielen, wo wir eigentlich alles im Griff hatten und dann durch diese Unsauberkeiten und schlampigen Zuspiele der Bruch kam. Warum sich die anderen dann diesem Phänomen anschlossen, ist mir rätselhaft, aber genau diesen Effekt hat man diese Saison, gerade in der EL, doch schon irgendwie mal gesehen.
Er war im Weiteren sicher nicht schlechter als der Rest, aber er muss an der Sauberkeit seiner Zuspiele definitiv arbeiten, da unser fragiles Gebilde sowas anscheinend insgesamt nicht gut verkraftet...
Er war im Weiteren sicher nicht schlechter als der Rest, aber er muss an der Sauberkeit seiner Zuspiele definitiv arbeiten, da unser fragiles Gebilde sowas anscheinend insgesamt nicht gut verkraftet...
Das Schlimme an Flo ist ja, dass er die Technik und das Spielverständnis hat seine Mitspieler mit guten Anspielen zu füttern. Viele seiner Anspiele gehen momentan leider aber ins Nichts oder in den Rücken der Mitspieler. Er hätte auch die Schusstechnik, aus der 2ten Reihe, um für Gefahr zu sorgen (siehe Düsseldorfer Zeit) Bei uns klappt es mit der Torgefahr von Ihm bisher leider überhaupt nicht. Ich habe aber die Hoffnung das bei Ihm der Knoten kurzfristig aufgeht!
- FritzTheCat
Florian Neuhaus [32]
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Er hat nun deutlich mehr schlechte als gute Spiele bei uns gemacht, vielleicht hat er die guten Spiele deutlich über Level gespielt und es war mehr Glück im Spiel? Ab und zu mal ein genialer Spaß, das bekommt mehr oder weniger jeder Bundesligaspieler hin. Ich denke wir sehen in den letzten Monate eben das was er kann, und das ist nicht dass was sich alle von ihm erhoffen.
- siegesrausch
Ich sehe aktuell einfach Spieler wie Hofmann, Benes, Stindl vor ihm. Eine Pause würde ihm sicher gut tun. Wenn man die Reaktionen der Zuschauer beobachtet, sieht man auch ganz deutlich, dass diese sich mittlerweile richtig auf ihn "eingeschossen" haben.
Stindl kriegt doch aktuell noch weniger hin als Neuhaus.
Ich fand ihn gestern ansprechend, er hat die Bälle gut verteilt und einige gute Pässe gespielt. Die Auswechslung kam für mich deshalb auch etwas überraschend.
Sein großes Manko sind allerdings die viel zu zaghaften Abschlüsse. Das hat er letzte Saison und auch in seiner Düsseldorfer Zeit schon viel besser hinbekommen.
Sein großes Manko sind allerdings die viel zu zaghaften Abschlüsse. Das hat er letzte Saison und auch in seiner Düsseldorfer Zeit schon viel besser hinbekommen.
- Nothern_Alex
Ich finde auch, seine Aktionen haben Hand und Fuß, „leider“ spielt er nicht für die Galerie und wenn er mal im Vordergrund steht, sind seine erfolgreichen Aktionen auch überschaubar.
- FritzTheCat
Besonders seine Aktion vor dem Ausgleich, wo er zurück zieht. Das war weder Hand noch Fuß, da muss er stören. Zweikämpfe sind leider absolut nicht sein Ding, nur mit Schönspielerei kommen wir eben nicht weiter.
- altborussenfan
Das hilft leider in einem solch wichtigen Spiel weder ihm noch seinen Mitspielern, die im Zweifel dann auch eher den Sicherheitspass spielen.siegesrausch hat geschrieben: ↑13.12.2019 08:37 Ich sehe aktuell einfach Spieler wie Hofmann, Benes, Stindl vor ihm. Eine Pause würde ihm sicher gut tun. Wenn man die Reaktionen der Zuschauer beobachtet, sieht man auch ganz deutlich, dass diese sich mittlerweile richtig auf ihn "eingeschossen" haben.
Sehe es wie Du. Ein Fussballer mit Auge und Ideen. Nur die Abschlüsse sind nix.spawn888 hat geschrieben:definitiv gestern keinen Deut schlechter als alle anderen. Ja, da waren 1-2 Fehlpässe. Aber Neuhaus war auch jmd, der den Ball mal hielt und im Dribbling behauptete. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Stindl, der den Ball viel zu oft zu schnell verliert.
Seine schlampigen Zuspiele sind mir ein Rätsel.
- Fohle-4-Life
Das stimmt aber hier geht's um Neuhaus.
Und dieser ist schon seid Anfang der Saison ausser Form, zwischendurch hat der mal immer wieder ein Spiel wo man ne leiste Verbesserung sieht aber diese verfällt spätestens bei darauf folgenden Spiel.
Gestern ausser ein Genial pass auf Hermann nicht viel auf die Reihe bekommen obwohl er immer sehr viele unterwegs ist, doch in der Regel sind seine zuspiele sehr schlampig, teilweise folgen mehrere Fehlpässe aus kürzester Distanz oder verhungern bevor sie beim Mitspieler ankommen.
Dazu seine Abschlussschwäche, schusskraft wie ein E-Jugend Spieler.
Trotzdem denke ich er sollte seine Spiele bekommen und denke er wird spätestens in der rückrunde wieder in Form kommen
Was will man machen. Der Florian wird irgendwann wieder seine Klasse abrufen. Guter Junge. Momentan läuft es halt nicht. Vielleicht muss er sich weniger Druck machen. Das machen die Fans schon für ihn genug