Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Ich kann es nicht mehr lesen. Polster, Effenberg und wer sich sondt noch von den Ehemaligen melden wird. Was haben die denn alle jetzt noch mit unserem Verein zu tun???? Genauso viel wie ihr und ich! Stehen außen vor! Schön das Polster jetzt mit seinen Erfahrungen DAMALS unter Meyer kommt. Aber was hat das mit dem jetzigen Kader zu tun? Oder hat er nicht eher noch eine alte Rechnung offen?
Keiner von diesen beiden Herren spricht, trainiert und arbeitet mit unserem Kader! Keiner dieser beiden Herren kann sich wirklich ein objektives Bild über den körperlichen und geistigen Zustand der Spieler machen. Was sie äußern sind reine Vermutungen und keinesfalls Fakten. Da ergeht es ihnen nicht anders als jedem einzelnen User hier im Forum.
Hans Meyer ist nun unser Trainer. Viele wollten eine Ablösung Luhukays und die haben wir jetzt. Und kaum ist der Mann wenige Tage am Ruder fängt die Demontage gleich wieder an. Angeheitzt von solchen Ehemaligen die nach ihrer Karriere außer Fernsehauftritte und markige Sprüche nichts weiter gerissen haben. Was haben sie denn für Erfolge als Trainer und Manager zu bieten? NICHTS!!! Liest man aber ihre Standpunkte so meint man sie wären die erfolgreichen Topleute in diesen Branchen. Und das wird hier sogar ernst genommen.
Meint ihr wirklich Meyer geht hin, greift in einen Lostopf, schnappt sich die drei gezogenen Spieler und sortiert sie als Warnung für alle anderen im Kader aus???? Einfach mal so! BULLSHIT! Glaubt hier einer das Hans Meyer so einen Mist nötig hat?
Ich denke man sollte erst mal abwarten was sich in den kommenden Wochen entwickeln wird. Und man sollte vertrauen und nicht verlangen das Hans Meyer jede seiner Entscheidungen haarklein jedem Fan erklären müsste. Das macht übrigens in der ganzen Sportbranche nicht ein einziger Trainer! Wenn es uns in der 1. Liga halten wird, dann muß ich ehrlich zugeben, das es mir s-c-h-e-i-ßegal ist, wer dafür ins Gras beißen muß! Bringen uns Meyers Personalentscheidungen wieder zurück ins positive Fahrwassser, kann er absägen wen er will. Denn von dem was bisher geboten wurde, weine ich nicht einem eine Träne nach. Nicht einem!!!!!!!!!
Keiner von diesen beiden Herren spricht, trainiert und arbeitet mit unserem Kader! Keiner dieser beiden Herren kann sich wirklich ein objektives Bild über den körperlichen und geistigen Zustand der Spieler machen. Was sie äußern sind reine Vermutungen und keinesfalls Fakten. Da ergeht es ihnen nicht anders als jedem einzelnen User hier im Forum.
Hans Meyer ist nun unser Trainer. Viele wollten eine Ablösung Luhukays und die haben wir jetzt. Und kaum ist der Mann wenige Tage am Ruder fängt die Demontage gleich wieder an. Angeheitzt von solchen Ehemaligen die nach ihrer Karriere außer Fernsehauftritte und markige Sprüche nichts weiter gerissen haben. Was haben sie denn für Erfolge als Trainer und Manager zu bieten? NICHTS!!! Liest man aber ihre Standpunkte so meint man sie wären die erfolgreichen Topleute in diesen Branchen. Und das wird hier sogar ernst genommen.
Meint ihr wirklich Meyer geht hin, greift in einen Lostopf, schnappt sich die drei gezogenen Spieler und sortiert sie als Warnung für alle anderen im Kader aus???? Einfach mal so! BULLSHIT! Glaubt hier einer das Hans Meyer so einen Mist nötig hat?
Ich denke man sollte erst mal abwarten was sich in den kommenden Wochen entwickeln wird. Und man sollte vertrauen und nicht verlangen das Hans Meyer jede seiner Entscheidungen haarklein jedem Fan erklären müsste. Das macht übrigens in der ganzen Sportbranche nicht ein einziger Trainer! Wenn es uns in der 1. Liga halten wird, dann muß ich ehrlich zugeben, das es mir s-c-h-e-i-ßegal ist, wer dafür ins Gras beißen muß! Bringen uns Meyers Personalentscheidungen wieder zurück ins positive Fahrwassser, kann er absägen wen er will. Denn von dem was bisher geboten wurde, weine ich nicht einem eine Träne nach. Nicht einem!!!!!!!!!
Hans Meyer ist der richtige Mann am richtigen Ort, denke ich (wobei, wenn es nach mir gehen würde, säße weiterhin JL auf der Bank). Ich möchte einfach ein Konzept haben und die absolute Bereitschaft, dazu zu stehen, auch wenn es mal brenzlig wird. Wie der Trainer heißt, ist mir dann ziemlich egal. Leider sind wir jetzt genau wieder in der Schiene, die uns in den letzten 10 Jahren nix gebracht hat; außer ner Menge Abfindungen. Und das ist doch immer so, dass jetzt wieder die Lauschepper im Boulevard zur Wort kommen. Die (Blätter) lassen sich die Art von Hans Meyer eben nicht gefallen und schießen zurück. Mal schauen, wie lange das gut geht.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Die von dir genannte 'gesunde Philosophie' hat dem vorherigen Trainer (JL) selbst den Job gekostet - er war mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung - er war verantwortlich für die Saisonvorbereitung, die er noch in die Saison mit einbezogen hatte - willst du allen Ernstes immer wieder nur auf- und absteigen? Hans Meyer bringt zwar keine neuen Ideen hier rein, aber er versucht den 'Saustall' (wieder mal) auszumisten und ich hoffe das ihm das gelingt. Wenn nicht er, wer dann? Gute Trainer sind rar, und da war Hans Meyer bestimmt nicht die schlechteste Wahl, nein, er war erste Wahl. Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen von HM einverstanden, aber letzten Endes trägt er die Verantwortung - aber er wäre doch bescheuert, wenn er auf Spieler verzichtet, von denen er weiß dass sie Erfolg versprechenlewie hat geschrieben:Schade, dass mit dem Trainerwechsel alles was letztes Jahr aufgebaut wurde wieder kaputt gemacht wird. Ich würde lieber mit einer gesunden Philosophie in die 2. Liga absteigen und es wieder probieren, als jetzt alles wieder über Bord zu werfen und irgend welche Neuzugänge zu holen. Man kann sich immer weniger mit der Borussia identifizieren.
Und ich glaube auch, dass man viel eher auch mal auf das System und die Leute von der 2. Ligasaison hätte zurückgreifen sollen.
Mit Hans Meyer hat man wieder nur eine kurzfristige Lösung gesucht und das tut dem Verein und seiner Fankultur nicht gut.

Irre ich mich, oder gab es mal bei Nürnberg einen sehr guten 6'er in deren guten Saison, der dann von Hans abgestossen wurde?? Und die darauf folgende Saison sind sie abgestiegen. Was hat er bisher ausgemistet? Bisher hat er noch nix errreicht, wir haben sogar noch weniger Chancen als unter Jos. Und wo war ein Saustall??Jagger1 hat geschrieben: Die von dir genannte 'gesunde Philosophie' hat dem vorherigen Trainer (JL) selbst den Job gekostet - er war mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung - er war verantwortlich für die Saisonvorbereitung, die er noch in die Saison mit einbezogen hatte - willst du allen Ernstes immer wieder nur auf- und absteigen? Hans Meyer bringt zwar keine neuen Ideen hier rein, aber er versucht den 'Saustall' (wieder mal) auszumisten und ich hoffe das ihm das gelingt. Wenn nicht er, wer dann? Gute Trainer sind rar, und da war Hans Meyer bestimmt nicht die schlechteste Wahl, nein, er war erste Wahl. Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen von HM einverstanden, aber letzten Endes trägt er die Verantwortung - aber er wäre doch bescheuert, wenn er auf Spieler verzichtet, von denen er weiß dass sie Erfolg versprechen- so wie ich HM kenne, hat er sich bestimmt eine Nichtabstiegsprämie einbauen lassen - das ist auch okay. Immer noch günstiger als wieder abzusteigen.
Hire and fire kann aber auch nicht die einzige Konstante in diesem Verein sein. Richtig ist, dass JL und CZ den Kader überschätzt bzw. die Baustellen nicht erkannt hat. Und genau das bringt mich wieder zu meinem Lieblingsthema. Ich denke, ein Karl-Heinz Rummenigge etwa hätte nicht tatenlos zugeschaut. Die Chefetage braucht dringend einen sportlichen Fachmann, quasi einen "Königsflüsterer". Davon würden alle profitieren.Die von dir genannte 'gesunde Philosophie' hat dem vorherigen Trainer (JL) selbst den Job gekostet - er war mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung - er war verantwortlich für die Saisonvorbereitung, die er noch in die Saison mit einbezogen hatte - willst du allen Ernstes immer wieder nur auf- und absteigen?
-
Damit wäre ich auch sehr einverstanden, allerdings dürfte es nicht leicht werden da den richtigen zu finden. Selbstdarsteller wie Effenberg, Matthäus oder Vogts sind jedenfalls keine Lösung. Köppel kommt auch nicht mehr in Frage.Bonhof ist dicke mit Vogts, das könnte evtl. ein Problem werden obwohl ich ihn grundsätzlich für geeignet halte. Netzer hat keinen Bock und ist zu weit weg. Meine Meinung: Auf dieser Position wird es schwierig jemanden zu installieren, der uns voran bringt und keine zusätzliche Unruhe in den Verein bringt.HM4ever hat geschrieben: Ich denke, ein Karl-Heinz Rummenigge etwa hätte nicht tatenlos zugeschaut. Die Chefetage braucht dringend einen sportlichen Fachmann, quasi einen "Königsflüsterer". Davon würden alle profitieren.
Bei Effenberg und Matthäus stimme ich dir uneingeschränkt zu, bei Vogts sehe ich das etwas anders. Den würde ich auch mit Kusshand ins Boot holen. Der hat schon von Nachwuchs- und Jugendförderung gesprochen, ... oh wir sind ja hier bei Hans Meyer100%gladbach hat geschrieben:Selbstdarsteller wie Effenberg, Matthäus oder Vogts sind jedenfalls keine Lösung.

-
Sorry für ot, aber das was ich zuletzt von Vogts gehört habe lässt mich schon sehr Zweifeln. Er als Spodi und Loddar als Trainer, klingt für mich nicht gerade toll. Außerdem vermittelt er für mich in den IVs den Eindruck doch recht eitel zu sein und ich glaub unseren Präsidenten mag er auch nicht wirklich. Keine gute Basis für eine Zusammenarbeit also.
Bruno hat geschrieben:
[Hier wirst Du den nicht mehr antreffen. Über Details geben wir keine Informationen an die Öffentlichkeit.

Finde ich schade. Vermisse seine Beitäge, die entgegen der einiger anderer User hier doch Hand und Fuß hatten und eigentlich nie provozierend und niveaulos waren. Eine Entgleisung hatte ich garnicht mitbekommen, gibt es kein zurück mehr ?
Nein. Und bitte lasse es dabei bewenden.
Danke für die sachliche Antwort.Sg-Fohlen hat geschrieben: Ich dreh ihm keinen Strick, hätte nur gerne eine vernünftige Erklärung.
Mal angenommen, er würde so argumentieren wie du, würde das bedeuten, das er "ausmistet, des "Ausmisten" willens. Und da würde ich echt schreien. Man geht doch nicht hin und schmeißt 3 Spieler raus, nur damit man was versucht. Und da wir eben viele Verletzte haben, hinterfrage ich natürlich diese Entscheidung. Was wäre, wenn alle gesund wären, wären dann Levels und vdB ausgemistet worden??
Ich hoffe nicht, dass er einfach so 3 Spieler rausschmeisst, nur um was zu versuchen.
So war es nicht gemeint. Ich setze natürlich voraus, dass seine Rettungsversuche Ergebnis einer Spiel- und Kaderanalyse sind.
Wogegen ich mich gewandt habe, ist diese Stimmung, die hier schon wieder eufzieht. Man könnte den Eindruck bekommen, Hans Meyer hätte eine erfolgreiche Truppe übernommen und würde jetzt alles zertrümmern.
Alles was man bisher sagen kann, ist, dass ihm kurzfristig keine entscheidende Verbesserung gelungen ist. Die hat er aber auch nie versprochen.
In meinen Augen liegt das Problem doch darin, dass wir eine so instabile Abwehr haben, dass ohne extreme Unterstützung aus dem Mittelfeld jedes Spiel zum Desaster geraten kann (siehe Hannover).
Daran kann HM kurzfristig nichts ändern, da ihm der Verletztenstand nicht einmal große Variationsmöglichkeiten in der Abwehr bietet - und die Abwehr war ja schon labil, als noch alle an Bord waren.
Er muss also auf diesen Zustand reagieren. Und da gibt es eben nur die zwei von ihm auch benannten Möglichkeiten: Entweder ein 5er Mittelfeld (aus dem im Idealfall bei Ballbesitz auch Impulse nach vorne kommen) oder ein 4er Mittelfeld, das dann aber sehr stark in der Rückwärtsbewegung sein muss. Und das hieße im Prinzip auf Marin, Baumjohann und eigentlich auch Matmour verzichten zu müssen. Da gerade von Marin aber die gefährlichsten Aktionen ausgehen, ist es doch richtig, zunächst weiter mit der ersten Variante zu spielen. Und die bedeutet eben: Nur ein Stürmer.
Das löst hier aber schon reflexartige Proteststürme aus (gerne wird übersehen, dass wir gegen Köln mit 2 Stürmern gespielt haben und kein bisschen gefährlicher waren). Deswegen kann ich nur noch mal auffordern, die zurückliegenden Spiele anzuschauen: Gegen Stuttgart gar nicht übel nach vorne gespielt aber schon zur Pause 0-3 hinten, weil die Abwehr überfordert war; gegen Hertha 10 Minuten nach vorne gespielt und der erste eigentlich harmlose Angriff der Gäste führt aufgrund dilletantischen Abwehrverhaltens zum Gegentreffer. Über Hannover reden wir besser gar nicht.
Da das so ist, kann man meiner Meinung nach nicht einfach nach einem offensiven Spiel mit zwei Stürmern schreien, auf jeden Trainer einkloppen, der das nicht praktiziert und sich dabei einen Sch... um die Erkenntnisse der ersten Spiele scheren.
Und dass man angesichts dieser eklatanten Abwehrschwächen und einer Verletztenmisere eben genau in der Defensive keine Verteidiger rausschmeissen kann, sondern anfangen muss, das Mittelfeldangebot auszudünnen, wenn man weniger Spieler auf dem Trainingsplatz haben will, ist doch auch klar, oder?
Also finde ich es nicht legitim, jetzt Rösler mit Levels zu vergleichen. Wir haben keinen RV zu viel (wär schön, wenn wir überhaupt einen hätten), aber Mittelfeldspieler haben wir allerdings viel zu viele.
Ich weiss nicht, ob die Entscheidung richtig war, aber ich gehe erst einmal davon aus, dass es gute Gründe gab.
Und ich weiss, dass uns jetzt nur noch Meyer retten kann (denn noch ein Trainerwechsel wäre absurd), also braucht er unsere Unterstützung. Und angesichts der prekären Situation, zu der er den Job übernommen hat, hat er die auch verdient.
@Rosssssi: Kein Problem! Teilwese gib ich deiner Analyse recht. Allerdings möchte ich anfügen, das Hans zu 99% immer ein 4-3-3 spielen läßt. Warum nach vorne nix mehr kommt, hab ich schon im Baumi-Fred kurz erläutert (meine Sicht). Hab nichts gegen ein 4-3-3 (jeglicher Form), allerdings brauchst du dafür Aussenstürmer. Und genau dies haben wir nicht bzw. nur noch einen halben (Matmour). Wie unter Jos fallen Gegentore ausschließlich aus dämlichen individuellen Fehlern. Beispiel das 1:2 gegen Frankfurt. Noch bevor der Ball überhaupt an der Eckfahne war, hab ich gesagt "da steht einer frei", dann lag der Ball an der Eckfahne "der steht noch immer frei", Ball wurde freigegeben "hallo der steht noch immer frei", Ecke "hab ich doch gesagt" (ist kein Scherz, kann ich sogar belegen).
Und jetzt meine Anmerkungen: Hans ist schon dafür bekannt, das er gerne schnell Köpfe rollen läßt. War eigentlich immer so, auch wenn es lief (siehe Nürnberg). Mir ist es unverständlich, wie ein Trainer sagen kann, das er nicht mit so einem "großen" Kader vernünftig arbeiten kann (durch die Blume gesprochen). Das machen die in England und Spanien seit Jahren und in der Buli auch einige Mannschaften. Warum er gerade jetzt 3 aussortiert find ich ebenfalls seltsam. Ich fänd es OK, wenn etwas vorgefallen wäre (was ich aber nicht glaube). Komisch ist auch, das es Spieler trifft, die entweder Führungsspieler waren, aber diese Saison wenig gerissen haben (Rösler), Ergänzungsspieler mit Potential und Spieler 12-13 bei Führung waren (Couli) und einen Spieler, der eigentlich perfekt in ein 4-3-3 passen würde, meiner Meinung nach letzte Saison bei seinen Einsätzen überzeugt hat, dann aber nicht mehr berücksichtigt wurde (wobei ich vermute, das dies am System lag). Rösler kann ich noch nachvollziehen, da seine Position in einem 4-3-3 selten vorhanden ist. Couli war aus meiner Sicht aber eine vernünftige Alternative im LM und besser als vdB und Touma kann ich wirklich nicht verstehen. Welche Aussenstürmer haben wir?? Da wären Matmour (jep), Ndjeng (vieleicht, hab ich selten dort spielen sehen) und Marin (sorry, das sollte er mal lernen, das ein LA kein LM ist).
Das alles wirft für mich einige Fragen auf. Auch, warum nicht erst im Winter Spieler ausgemustert werden. Da hätte man Leute wie Levels schön wegschicken können und den Kader in Ruhe verstärken können. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob Hans wirklich Ruhe damit in die Truppe bekommt. Rösler ist sicherlich noch immer intern ein Führungsspieler gewesen (und wohl guter Kumpel von Marin) und Couli schätz ich auch eher als einen ein, der sehr beliebt war. Wenn ich ein Leistungsträger in dieser Mannschaft wäre, würde ich diese Entscheidung nicht verstehen, da einige "Talentfreie" nicht geschasst wurden.
Und jetzt meine Anmerkungen: Hans ist schon dafür bekannt, das er gerne schnell Köpfe rollen läßt. War eigentlich immer so, auch wenn es lief (siehe Nürnberg). Mir ist es unverständlich, wie ein Trainer sagen kann, das er nicht mit so einem "großen" Kader vernünftig arbeiten kann (durch die Blume gesprochen). Das machen die in England und Spanien seit Jahren und in der Buli auch einige Mannschaften. Warum er gerade jetzt 3 aussortiert find ich ebenfalls seltsam. Ich fänd es OK, wenn etwas vorgefallen wäre (was ich aber nicht glaube). Komisch ist auch, das es Spieler trifft, die entweder Führungsspieler waren, aber diese Saison wenig gerissen haben (Rösler), Ergänzungsspieler mit Potential und Spieler 12-13 bei Führung waren (Couli) und einen Spieler, der eigentlich perfekt in ein 4-3-3 passen würde, meiner Meinung nach letzte Saison bei seinen Einsätzen überzeugt hat, dann aber nicht mehr berücksichtigt wurde (wobei ich vermute, das dies am System lag). Rösler kann ich noch nachvollziehen, da seine Position in einem 4-3-3 selten vorhanden ist. Couli war aus meiner Sicht aber eine vernünftige Alternative im LM und besser als vdB und Touma kann ich wirklich nicht verstehen. Welche Aussenstürmer haben wir?? Da wären Matmour (jep), Ndjeng (vieleicht, hab ich selten dort spielen sehen) und Marin (sorry, das sollte er mal lernen, das ein LA kein LM ist).
Das alles wirft für mich einige Fragen auf. Auch, warum nicht erst im Winter Spieler ausgemustert werden. Da hätte man Leute wie Levels schön wegschicken können und den Kader in Ruhe verstärken können. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob Hans wirklich Ruhe damit in die Truppe bekommt. Rösler ist sicherlich noch immer intern ein Führungsspieler gewesen (und wohl guter Kumpel von Marin) und Couli schätz ich auch eher als einen ein, der sehr beliebt war. Wenn ich ein Leistungsträger in dieser Mannschaft wäre, würde ich diese Entscheidung nicht verstehen, da einige "Talentfreie" nicht geschasst wurden.
- Manolo_BMG
Schaut so aus. Wobei ich das nicht mal so schlecht finde ... schließlich hat Johannes deutlich mehr Offensivqualität als Voigt & Jaures!Rossssi hat geschrieben: Voigt und Jaures fallen für den Rest der Hinrunde aus.
Daems muss Innen spielen so lange Gohouri, Callsen-Bracker und Kleine verletzt sind.
Also ist vdB momentan die Nr.1, oder?
Ja, du irrst dich.Sg-Fohlen hat geschrieben: Irre ich mich, oder gab es mal bei Nürnberg einen sehr guten 6'er in deren guten Saison, der dann von Hans abgestossen wurde??
Kannst du das bitte mal näher erläutern? Vielen Dank im Voraus.Sg-Fohlen hat geschrieben:Und jetzt meine Anmerkungen: Hans ist schon dafür bekannt, das er gerne schnell Köpfe rollen läßt. War eigentlich immer so, auch wenn es lief (siehe Nürnberg).
Der Rest deiner Kritik ist durchaus nachzuvollziehen.
@ Rossssi
Ich stimme dir (mal wieder) zu.
Damit wäre ich auch sehr einverstanden, allerdings dürfte es nicht leicht werden da den richtigen zu finden. Selbstdarsteller wie Effenberg, Matthäus oder Vogts sind jedenfalls keine Lösung. Köppel kommt auch nicht mehr in Frage.Bonhof ist dicke mit Vogts, das könnte evtl. ein Problem werden obwohl ich ihn grundsätzlich für geeignet halte. Netzer hat keinen Bock und ist zu weit weg. Meine Meinung: Auf dieser Position wird es schwierig jemanden zu installieren, der uns voran bringt und keine zusätzliche Unruhe in den Verein bringt.[/quote]
Die richtigen Leute heißen aber Köppel, Bonhof und Stielike und zwar als Gesamtvorstand, nach dem Beispiel FCB, auch wären alle bereit aber das Problem heißt hier Königs und ich hoffe das diese drei auf kurz oder lang Position beziehen und Herrn Königs stürzen. Ich glaub ich hör da was tappsen, einer von denen hat das schon mal vorgehabt ich denke ein zweites mal zieht er es durch.
Die richtigen Leute heißen aber Köppel, Bonhof und Stielike und zwar als Gesamtvorstand, nach dem Beispiel FCB, auch wären alle bereit aber das Problem heißt hier Königs und ich hoffe das diese drei auf kurz oder lang Position beziehen und Herrn Königs stürzen. Ich glaub ich hör da was tappsen, einer von denen hat das schon mal vorgehabt ich denke ein zweites mal zieht er es durch.
ich glaub es wäre mehr als schlecht den königs zu stürzen,ist schon komisch das die treue fangemeinde immer ein opfer suchen muß!
es wäre mit sicherheit net verkehrt ihm nen fußballfachmann an die seite zu stellen.aber wirtschaftlich kann mann mit sicherheit keinen besseren bekommen oder soll effe präsident werden?
also erst denken dann meckern, ist echt schlimm geworden die letzten jahre in diesem lande.
es wäre mit sicherheit net verkehrt ihm nen fußballfachmann an die seite zu stellen.aber wirtschaftlich kann mann mit sicherheit keinen besseren bekommen oder soll effe präsident werden?
also erst denken dann meckern, ist echt schlimm geworden die letzten jahre in diesem lande.
- KommodoreBorussia
100% agree. Deshalb haben sie auch das Recht, wie du und ich ihre Meinung zu ihrem Ex-Verein zu sagen, wenn sie gefragt werden. Die geben ja nicht von sich aus eine Pressemitteilung heraus, vermute ich mal.Lobe hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr lesen. Polster, Effenberg und wer sich sondt noch von den Ehemaligen melden wird. Was haben die denn alle jetzt noch mit unserem Verein zu tun???? Genauso viel wie ihr und ich!
- KommodoreBorussia
a) Ich habe keine Lust mehr, ewig abzuwarten. Meine Meinung steht fest. Wir sind eine Fahrstuhlmannschaft. Die alte Fohlen-Elf gibt es nicht mehr. Geblieben sind fast nur noch die schönen Vereinsfarben.Lobe hat geschrieben:...Ich denke man sollte erst mal abwarten was sich in den kommenden Wochen entwickeln wird. Und man sollte vertrauen und nicht verlangen das Hans Meyer jede seiner Entscheidungen haarklein jedem Fan erklären müsste. Das macht übrigens in der ganzen Sportbranche nicht ein einziger Trainer! Wenn es uns in der 1. Liga halten wird, dann muß ich ehrlich zugeben, das es mir s-c-h-e-i-ßegal ist, wer dafür ins Gras beißen muß! Bringen uns Meyers Personalentscheidungen wieder zurück ins positive Fahrwassser, kann er absägen wen er will. Denn von dem was bisher geboten wurde, weine ich nicht einem eine Träne nach. Nicht einem!!!!!!!!!
b) Wie schon geschrieben, am Trainer liegt es m.E. aber nicht. Das sieht man ja gerade daran, dass sich durch Trainerwechsel gar nichts ändert. Irgendwie stimmt die Gesamtsituation in Gladbach seit Jahren nicht mehr.
c) Die letzten Aussagen von Dir finde ich nicht ok. Ich will doch keine namenlose Söldnertruppe, die laufend und beliebig austauschbar ist. Es kann doch nicht scheissegal sein, wer da für die Borussia spielt. Da können wir ja gleich Roboter antreten lassen. Da kommt sicher große Stimmung im Stadion auf.
- Quanah Parker
Bruno hat geschrieben:Nein. Und bitte lasse es dabei bewenden.

- borussenmario
Dann liegt's am Ende doch mehr an den Köpfen, die ständig die Köpfe aller Köpfe und somit natürlich auch die Trainerköpfe fordern?KommodoreBorussia hat geschrieben: b) Wie schon geschrieben, am Trainer liegt es m.E. aber nicht. Das sieht man ja gerade daran, dass sich durch Trainerwechsel gar nichts ändert. Irgendwie stimmt die Gesamtsituation in Gladbach seit Jahren nicht mehr.