Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Rinne

Beitrag von Rinne » 01.11.2007 15:16

Blaine hat geschrieben: Da muss ich wohl was nicht mitbekommen haben.in Karlsruhe hat er sensationelle Paraden am Fließband abgeliefert und das mit 24 Jahren :wink:

ich will Heimeroth ja nichts böses ,scheint ein sympathischer Junge zu sein.
Dennoch bin ich der Meinung das man sich auf kurz oder lang eine neue Nummer eins suchen sollte.
Nö, Kahn hat neben seinen sensationellen Partien auch richtige Grottenkicks geliefert.

Deswegen einfach mal abwarten wie er sich entwickelt bevor man ihn so angeht. Nach den 10 Spielen kann man da m.E. noch keine Aussage fällen, ob er ne Graupe ist oder nicht.

Ich finds auch ziemlich bekloppt wie einige hier hingehen und sich an einem Patzer so aufziehen. Beim Torwart ist ein Patzer halt besonders schlimm, weil der Ball dann ins Tor geht. Klar. Aber Heimeroth hat auch schon die ein oder andere sehr geile Aktion gerissen... das wird völlig außer Acht gelassen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 01.11.2007 15:20

Bökelberger hat geschrieben:Wie viele Böcke bekommst du in zweieinhalb Jahren "Kasey Keller" denn zusammen?
Mehr als eine Hand brauchst du zum Aufzählen aber mit Sicherheit nicht.

Gut, Stiel war in der Tat ein Fliegenfänger, das sehe ich auch so. Aber Kamps hat seine mangelnde Strafraumbeherrschung mit sensationellen Reflexen auf der Linie kompensiert.
Es kommt immer auch ein bisschen auf die Sichtweise drauf an. Ich bin kein Statistiker, aber würde schon sagen das Kasey minimum 2-3 Patzer pro Jahr drinn hatte (spontan fällt mir jetzt gerade das Heimspiel gegen Leverkusen letztes Kahr ein). Und Uwe hat ach gerne mal einen Schritt zur anderen Seite gemacht um anschließend schön zu fliegen...Naja. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich mochte beide sehr und fand auch die Leistungen in Ordnung, aber ich würde CH ebenfalls mal ein oder zwei Patzer zugestehen ohne gleich ein Torwartproblem zu sehen. Bei mir herrscht nämlich ein bisschen der Eindruck das man Dinge die bei unseren Lieblingen Uwe oder Kasey toleriert wurden bei dem eher reservierten CH versucht als großes Problem dazustellen. Er sollte dieses Jahr seine Chance bekommen. Wenn er sie nutzt gut wenn nicht muss man für die 1 Liga nochmals nachdenken. Ich sehe durch Ch momentan jedenfalls keine Gefahr unsere Ziele nicht zu erreichen.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 01.11.2007 15:32

Rinne hat geschrieben:Aber Heimeroth hat auch schon die ein oder andere sehr geile Aktion gerissen... das wird völlig außer Acht gelassen.
ich will jetzt hier nicht durch populistisches, er ist schuld, gefasel auffallen, abder die ein oder andere Aktion ist für einen Torwart eher die Note 3-4.

Aber auch du wirst zugeben müssen, das Heime bei Rückpässen die eine oder andere technische Lücke aufzeigt, die in seinem "Alter" nicht mehr auf den Platz gehört.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
taffy61

Beitrag von taffy61 » 01.11.2007 15:58

Die ganzen Statistiken und Entwicklungsprognosen bringen das Thema auch nicht weiter.
Heimeroth ist wie er ist, ein ganz Großer wird er garantiert nie, und das Bauchgefühl sagt immer "Obacht!". Ging mir das letzte Mal bei Strasser so.
Man hat immer das Gefühl, jetzt lauert schon der nächste Klops.
Im Rahmen der Mannschaft spielt Heimeroth ok, er ist der Torwart des Tabellenführers in Liga 2.
Wenn man sich solche Witzfiguren wie einen Tim Wiese ansieht (meine Meinung: Bremen spielt seit Jahren eigentlich ohne Torwart, das schließt auch Reinke mit ein), sind wir im Moment adäquat bedient. Für Liga 2 besteht null Handlungsbedarf.
Aber Heimeroth ist imho keiner, der eine längerfristige Perspektive auf Liga 1 bietet. Dafür ist er dann eben doch schon zu alt und KEIN Neuer, Adler oder Fromlowitz.
Gospo ist ein solides Backup, aber auch ein Has Been, dessen Perspektiv-Zeiten lange vorbei sind.
Die Scouts sollen halt mal gucken.... ein bißchen Zeit ist ja noch.
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 01.11.2007 16:21

ich hab mich gestern auch tierisch über das 1:0 geärgert und bei den rückpässen in der ersten halbzeit die hand vor die augen gehalten ;)
aba man sollte sicherlich auch erwähnen, dass er auch 2,3 bälle "stark gehalten" hat. ob jetz man jetz sagen kann, dass er stark gehalten hat oder einfach nur richtig stand, weiß ich nich, aba selbst richtig stehen muss man erst einmal!

und ansonsten kann ich mich den vorrednern hier nur anschließen. im moment sollte es reichen und alles weitere muss man schauen...!
mario44

Beitrag von mario44 » 01.11.2007 16:22

Kopf hoch CH. Fehler passieren jedem guten Torwart.
Meine Unterstützung für dich bleibt unverändert !
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 01.11.2007 16:50

Ich finde Heimeroth IST technisch stark und ich denke, dass das Herauslaufen ein STÄRKE von ihm sein könnte.

Vom Potenzial her, halte ich Heimeroth für absolut 1.Ligatauglich.
Das Problem scheint mir jedoch seine Psyche zu sein. Er macht im Vergleich zu vielen anderen Torwarten - die ja bekanntlich alle einen an der Klatsche haben - einen zu ruhigen, sensiblen Eindruck.

CH bräuchte einfach 2 Portionen mehr Selbstvertrauen.
Dieses muss er sich einfach im Laufe dieser Saison erarbeiten. Dann kann er eine gute Zukunft bei uns haben. Wenn nicht, dann müssen wir tatsächlich auf dieser Position nachlegen.

Ich hoffe, dass wir Fans ihm dieses Erlangen des Selbstvertrauens ermöglichen und ihn nicht durch blödsinnige Pfeiferei weiter verunsichern.

Ganz nebenbei: Uwe Gospodarek zu fordern scheint mir ziemlich daneben zu sein. Das wäre wohl nur eine Notlösung, wenn CH die Nerven verlieren sollte. Dauerhaft und als 1.Torwart auch in Liga 1 kommt UG für mich auf keine Fall in Frage.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 01.11.2007 16:54

Wo wir schon einmal bei Unsicherheit sind, in der ersten Hälfte hatte er die Gladbachanhänger im Rücken, in der zweiten Hälfte die Bauernsüdkurve. :lol:

So lange Torwartpatzer nicht regelmäßig auftreten sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 01.11.2007 16:59

Sehe auch keinen Handlungsbedarf. Momentan läuft es, da sollte man einem Torhüter, der seine erste Saison als Nr. 1 spielt, genau diese zugestehen, um die weitere Handlungsweise (Transfer) abzustimmen.
Timbao

Beitrag von Timbao » 01.11.2007 17:33

Ich dachte eigentlich er ist ein mitspielender Torwart, sprich dass er auch fussballerische Qualitäten hat. Mittlerweile habe ich ein bißchen Angst wenn er angespielt wird!
Die TW Position ist in meinen Augen ganz klar unsere Schwachstelle.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.11.2007 18:02

borussenmario hat geschrieben: Ok, fangen wir bei 0:0 an:
Wenn Olli nicht trifft, kostet das 2 Punkte
Wenn Heime nicht hält kostet es 1 Punkt 8)
endlich ne logik die ich
a - verstehe
b - jeder versteht
c - aber eben nicht jeder akzeptieren will
:-=))))))
100 % pro Heime
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 01.11.2007 18:11

Dann lies mal seinen Beitag eine Seite weiter :lol: !
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.11.2007 18:19

Rex Krämer hat geschrieben:noch ein paar solcher dinger, und er gerät massiv unter druck...und um zu seinen fehlern zu stehen, reichen auch weniger lebensjahre 8)so bekommt man den eindruck, als ob er sich seiner situation nicht bewusst ist...
Das ist auch das, was MICH ein bißchen stört.

Dass er ihn versiebt ist eine Sache, das ist nun mal als Torwart so. Machst Du als Stüremer 88 Minuten Mist aber einmal alles richtig, bist Du der Held. Machst Du als Towart alles richtig, aber einmal richtig Mist, bist Du der Depp. Von daher ist sein Fehler gestern zwar sehr ärgerlich, aber keine Katastrophe. Und bezgl. Eignung - man denke an den ein oder anderen Fehler von King Kahn oder auch von unserem Kasey...

Aber extrem schwach fand ich, dass er seinen Fehler nicht zugegeben hat. Da hätte er wirklich Größe zeigen können und müssen. Andersrum Voigt - der wars eindeutig nicht und nimmt Heime trotzdem aus der Schusslinie - da können die wenigen Lebensjahre von den vielen aber richtig was lernen.
Klinkhammer1975

Heimeroth ist ein Problem für uns

Beitrag von Klinkhammer1975 » 01.11.2007 18:20

Wir haben ein Problem auf der Torwart-Position. :roll:

Was für ein dilettantischer Fehler beim 0:1. :?

Warum bleibt er beim 1:3 auf der Torlinie kleben, anstatt die Flanke in den 5er abzufangen ? :?:

Zudem sah er auch schon in einigen 2. Ligapartien (Augsburg !) sehr unsicher aus.

Jos sollte für den Rest der Saison den Gospodarek in die Kiste stellen. :schildmeinung:

Im Falle unseres Aufstiegs sollten wir dann einen neuen TW holen. :?:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 01.11.2007 18:31

in meinen Augen brauchen wir jetzt keine Torwartdiskussion.Jos hat sich klar festgelegt und wenn jetzt alle am draufhacken sind, wird nur wieder unnötige uNRUHE verbreitet.und falls wir aufsteigen wird die sache bestimmt neu bewertet und entschieden ob er diesen Ansprüchen genügt.
FrustratedFan

Beitrag von FrustratedFan » 01.11.2007 18:46

Schade, dass Rob Enke bei 96 verlängert hat.
So richtig überzeugende Torhüter haben wir in den letzten Jahren nicht gehabt.
Naja, dafür überzeugt der Rest!

Beste Grüße

FF
fohlenecco

Re: Heimeroth ist ein Problem für uns

Beitrag von fohlenecco » 01.11.2007 18:47

Klinkhammer1975 hat geschrieben:Wir haben ein Problem auf der Torwart-Position. :roll:

Was für ein dilettantischer Fehler beim 0:1. :?

Warum bleibt er beim 1:3 auf der Torlinie kleben, anstatt die Flanke in den 5er abzufangen ? :?:

Zudem sah er auch schon in einigen 2. Ligapartien (Augsburg !) sehr unsicher aus.

Jos sollte für den Rest der Saison den Gospodarek in die Kiste stellen. :schildmeinung:

Im Falle unseres Aufstiegs sollten wir dann einen neuen TW holen. :?:
Der Heime hat gestern sicher nicht seinen besten Tag erwischt.
Du zeigst mit deinem Post, dass du heute wohl etwas unpässlich bist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.11.2007 18:50

fohlenecco hat geschrieben: Du zeigst mit deinem Post, dass du heute wohl etwas unpässlich bist.
:lol: :lol: :lol:
RPott-Borusse hat geschrieben:Machst Du als Stüremer 88 Minuten Mist aber einmal alles richtig, bist Du der Held. Machst Du als Towart alles richtig, aber einmal richtig Mist, bist Du der Depp. Von daher ist sein Fehler gestern zwar sehr ärgerlich, aber keine Katastrophe.
Voll ins schwarze getroffen :daumenhoch:
Ps31

Beitrag von Ps31 » 01.11.2007 18:56

RPott-Borusse hat geschrieben:Machst Du als Stüremer 88 Minuten Mist aber einmal alles richtig, bist Du der Held. Machst Du als Towart alles richtig, aber einmal richtig Mist, bist Du der Depp. Von daher ist sein Fehler gestern zwar sehr ärgerlich, aber keine Katastrophe.
denke aber doch, das man sich mal ernsthafte gedanken machen sollte, weil ich denke, der torwart ist mit dem 6. die wichtigste position im heutigen fußball.bisher haben wir zum glück offensiv fast immer geglänzt, aber wenn wir nit glänzen würde ich mich nit 100% auf CH verlassen wollen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 01.11.2007 19:05

supersonck2006 hat geschrieben:hat uns heute auf die Verliererstraße gebracht. Leider bewahrheiten sich die Befürchtungen einiger User und auch meine , wie in den letzten Tagen hier mehrfach beschrieben.

Heute haben leider die Torhüter den Unterschied gemacht.
Sehe ich nicht so, dass er Gladbach auf die Verliererstraße gebracht hat.
Natürlich war das 1:0 durch Toni haltbar, aber anderesetis darf man auch sagen, dass ein Neuville durchaus das 1:1 machen kann.

Das Problem wird bei Torleuten immer sein, dass sie Schuld sind, sobald sie einen Fehler machen. Ebenso kann aber auch ein Stürmer ein Spiel "verlieren", indem er "100-prozenige" nicht reinmacht. Damit meine ich Angreifer im Allgemeinen, Neuville eher indirekt, wobei er auch ausgleichen darf, dann sieht das Spiel nämlich auch wieder ganz anders aus.
Gesperrt