Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
Swordfish

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Swordfish » 06.11.2011 10:38

moehli hat geschrieben:In den letzten Spielen habe ich gerade Toni als Schwachpunkt gesehen.
Viel zu weit vom Mann weg und nicht gerade schnell.
Macht viel über Kampf weg,solange es gut geht.
Gestern in den ersten zwanzig min. da hatte er einige Schwierigkeiten.
Teilweise zu weit eingerückt, da war außen alles offen, und einige gräuslige Fehlpässe.
Das könnte langsam zum Problem werden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.11.2011 11:07

Die Gegner stellen sich darauf ein :?
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.11.2011 11:08

wat? klinke is mal positv :shock: :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.11.2011 14:12

das 1:0 jedenfalls ist nicht über Tonys Seite gefallen.. ist auch mal erwähnenswert.. hätten die Berliner das Tor über ihre linke Angriffsseite gemacht, hätte ich einige kommentare, diverser User, selbst verfassen können..
:kopfball:
SIC

Beitrag von SIC » 06.11.2011 16:02

Ich würde mir wünschen mal den Zimmermann auf RV und TJ als 6er zu sehen. Mir interpretiert er den offensiven RV zu arg in die Mitte statt nach vorne. Aber wie schon geschrieben wurde, es ist kein Tor über seine Seite gefallen. :bmg:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.11.2011 16:09

SIC hat geschrieben:Ich würde mir wünschen mal den Zimmermann auf RV und TJ als 6er zu sehen. Mir interpretiert er den offensiven RV zu arg in die Mitte statt nach vorne. Aber wie schon geschrieben wurde, es ist kein Tor über seine Seite gefallen. :bmg:
da gebe ich dir recht. jantschke zieht oft richtung mitte, aber wechseln muss man denke ich nicht.
ich habe gestern auch mal von ihm so einen 40 meter pass gesehen, der auch gut ankam. ich meine es war jantschke in der 1.HZ.
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.11.2011 17:19

wir haben die 2 beste abwehr der liga und nichts anderes zu tun als über den " überforderten " jantschke zu schreiben .
- fasst doch mal zusammen wie viel tore bisher KONKRET auf seien kappe gehen
- stellt mir bitte eine liste von abwehrspielern zusammen , die diese saison noch an keinem gegentor beteiligt waren
und dann diskutieren wir gerne weiter
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.11.2011 22:48

Klinke hat geschrieben:wir haben die 2 beste abwehr der liga und nichts anderes zu tun als über den " überforderten " jantschke zu schreiben .
- fasst doch mal zusammen wie viel tore bisher KONKRET auf seien kappe gehen
- stellt mir bitte eine liste von abwehrspielern zusammen , die diese saison noch an keinem gegentor beteiligt waren
und dann diskutieren wir gerne weiter
Ist ja alles gut, aber man kann doch ansprechen, was noch nicht so gut passt. Machst du doch selber auch oft genug ... (bei anderen Spielern) :wink:
boba

Beitrag von boba » 07.11.2011 00:30

BorusseAusFischeln hat geschrieben:ich würde tony auf ein level mit einem gewissen,herrn levels setzten.abwehrarbeit und kämpferisch ist er gut,nach vorne kommt mir zu wenig.der unterschied zu levels ist,dass er eben noch recht jung ist und man hoffen kann,dass da mehr kommt.offensiv finde ich persönlich,den zimmermann stärker.ist ein kleiner ,schneller
dribblertyp ala rafinha.
Ich habe Tobi Levels immer sehr geschätzt, LF hat ihn aus der Mannschaft genommen und auf Tony gesetzt.
Das war - so bitter das für TL ist - zum einen sehr waghalsig, zumal TL immer Publikumsliebling war, zum anderen genial. Seitdem steht die 4 er Kette.
Roel, Dante und Philip haben schon früher in der Kette gespielt. Seitdem Tony das vierte Rad ist, sind die Abstimmungen und Bewegungen einfach besser.

Ich würde das alles schön so lassen, wie es ist.
:bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.11.2011 08:09

boba hat geschrieben:Ich habe Tobi Levels immer sehr geschätzt, LF hat ihn aus der Mannschaft genommen und auf Tony gesetzt.
Das war - so bitter das für TL ist - zum einen sehr waghalsig, zumal TL immer Publikumsliebling war, zum anderen genial. Seitdem steht die 4 er Kette.
Roel, Dante und Philip haben schon früher in der Kette gespielt. Seitdem Tony das vierte Rad ist, sind die Abstimmungen und Bewegungen einfach besser.
Ich würde das alles schön so lassen, wie es ist.
:bmg:
Personell möchte ich auch nicht zwingend etwas verändern, aber deine Aussage ist schon etwas gewagt. Machst du die stabilere 4er-Kette allein an Jantschke fest? Auch Daems, Brouwers und Dante spielten letzte Saison lange Zeit schwach, daher kannst du deinen Rückschluss so nicht ziehen. Es ist aber offensichtlich, dass Jantschke für die Mannschaft mehr leistet, als zuvor Levels (weniger Fouls, sichereres Eröffnungsspiel).
Jantschke hat zur bisherigen Stabilisierung der Defensive beigetragen, es ist aber noch lange nicht alles gut. Warum stören sich Leute daran, wenn man darüber reden möchte, was verbessert werden muss?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.11.2011 12:56

Man vergisst immer so schnell das der Kerl erst 21 ist und eigtl auch kein gelernter RV ist. Ich finde er spielt für sein Alter schon sehr konstant was ihn nicht zuletzt neben dem Stammplatz bei Borussia auch den Stammplatz bei der U21 eingebracht hat. Ausserdem erscheint er mir für sein Alter geistig sehr reif. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, nach Marco und MAtS ist Tony der Spieler mit dem größten Entwicklungspotential. Warum? Er bringt genau wie die Beiden genannten Alles mit. Geistig voll auf der Höhe und fussballerisch enorm stark zudem ein gutes Auge und tolles Spielverständnis. Die logische konsequenz war die Vertragsverlängerung seitens Borussia. Ich würd mich echt nicht wundern wenn Tony unser nächster Jogidebütant wird aber vllt hab ich da zu sehr die Tonybrille uff :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.11.2011 13:36

in der U21-Natio war Tony zuletzt der Kapitän und hat dort links! in der Außenverteidigerposition brilliert..
JA18

Beitrag von JA18 » 07.11.2011 14:13

Tony jantschke mit einem Tobias Levels zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit.
Tony ist ihm schon jetzt um einiges voraus. Er ist und bleibt ein sehr guter Spieler und glaubt an meine Worte: der junge wird bei uns noch einiges leisten.
tietze

Beitrag von tietze » 07.11.2011 14:30

JA18 hat geschrieben:Tony jantschke mit einem Tobias Levels zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit.
Tony ist ihm schon jetzt um einiges voraus. Er ist und bleibt ein sehr guter Spieler und glaubt an meine Worte: der junge wird bei uns noch einiges leisten.
:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.11.2011 19:41

JA18 hat geschrieben:Tony jantschke mit einem Tobias Levels zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit.
ich denke auch das er noch potential hat. vielleicht auch mal als 6er, wenn wir eine vernünftigen ersatz für ihn haben. bin mir da aber nicht sicher.
er hat uns viel stabilität in der abwehr gebracht, bringt sicher die bälle an den mann oder haut sie auch notfalls mal weg. levels viel zuletzt mit zu vielen fouls vor unserem 16er auf, wo wir oft bange sekunden überstehen mußten durch gefährliche standards die wir dem gegner schenkten. das passiert momentan sehr selten und das ist super. :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.11.2011 12:35

Finde den Jungen auch gut. Immerhin spielt er nun rechts. Als 6er sehe ich ihn übrigens auch nicht mehr. Dafür fehlt ihm die spielerische Klasse eines Neustädters und auch die läuferische Stärke.
Der Tony ist ein Beißer wie der ... ;)
boba

Beitrag von boba » 08.11.2011 19:43

AlanS hat geschrieben:
Personell möchte ich auch nicht zwingend etwas verändern, aber deine Aussage ist schon etwas gewagt. Machst du die stabilere 4er-Kette allein an Jantschke fest? Auch Daems, Brouwers und Dante spielten letzte Saison lange Zeit schwach, daher kannst du deinen Rückschluss so nicht ziehen. Es ist aber offensichtlich, dass Jantschke für die Mannschaft mehr leistet, als zuvor Levels (weniger Fouls, sichereres Eröffnungsspiel).
Jantschke hat zur bisherigen Stabilisierung der Defensive beigetragen, es ist aber noch lange nicht alles gut. Warum stören sich Leute daran, wenn man darüber reden möchte, was verbessert werden muss?
Naja, es ist halt so, dass die 4er-Kette jetzt steht und vorher rissig war.
Das ganze ist ein Verbund und wie bei einer richtigen Kette reisst sie am schwächsten Glied.

TL hat immer vorbildlich gefightet, aber für die Stabilität der Kette ist er für LC nicht einmal mehr als Backup gut genug gewesen. :(
Ich hätte es damals, wie gesagt, auch nicht gesehen, aber ich bin auch kein BuLi-Trainer.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.11.2011 21:22

boba hat geschrieben:Naja, es ist halt so, dass die 4er-Kette jetzt steht und vorher rissig war.Das ganze ist ein Verbund und wie bei einer richtigen Kette reisst sie am schwächsten Glied.
Jetzt verstehe ich, wie du es meinst. Da stimme ich dir auch zu.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 08.11.2011 21:33

Ich finde das man mit Tony im defensiven Bereich zufrieden sein kann. Er ist ja noch in der Entwicklung , dafür macht er es ziemlich gut.

Was er aber in seiner Entwicklung auf jeden Fall noch verbessern muß ist die
Spieleröffnung bzw. Impulsgebung der Offensive. Was er da anbietet ist leider ziemlich mau.
Verstehe ich garnicht, weil ich so in Erinnerung habe, das er eigentlich eher als 6`er agiert hat , bevor LF ihn als Rechtsverteidiger in die Stammelf nahm, oder ?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.11.2011 14:53

Tony spielt heute das EM-Qualifikationsspiel der U21 auf Zypern!
live zu verfolgen ab 17:45 uhr auf SPORT1..
Gesperrt