Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
--------------------------------------------
ich schreib es morgen nochmal neu, bin zu genervt
ich schreib es morgen nochmal neu, bin zu genervt
- BILDverbrennungsAnlage
naja. wer redet denn hier von ungefährlichkeit?
einen herrlichen fernschuss gemacht, den banglio aber hielt,
ein 2ter schuß, der gefährlich aussah, wurd noch von nem wolfsburger abgeblockt.
dazu mehrere gefährliche pässe.
es gab vorne nur 2spieler bei denen es gefährlich wurde,
marko und karim.
einen herrlichen fernschuss gemacht, den banglio aber hielt,
ein 2ter schuß, der gefährlich aussah, wurd noch von nem wolfsburger abgeblockt.
dazu mehrere gefährliche pässe.
es gab vorne nur 2spieler bei denen es gefährlich wurde,
marko und karim.
joa, und Colas Pfostentreffer...und das Tor von Dante....und der Schuss von Baumi.... und als Bradley allein vor Benaglio war. Aber sonst warens nur Marin und MatmourBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: es gab vorne nur 2spieler bei denen es gefährlich wurde,
marko und karim.

-
Nach Ecke/Freistoß von Marindiscostu hat geschrieben:joa, und Colas Pfostentreffer...und das Tor von Dante...
Nach Pass von Matmour.und als Bradley allein vor Benaglio war.
Ich denke das meint er.
- Quanah Parker
Einer der brotlosesten Künstler seit Skoubo. Wenn der seine übereifrige Hektik nicht langsam in den Griff bekommt, ist er bald Geschichte.
Viel Licht heute, aber auch noch einiges an Schatten, finde ich.
Im bisherigen Saisonverlauf sehe ich seine Leistung eher nicht sonderlich beeindruckend, aber das, was heute kam, war schon ganz annnehmbar. Die verpasste Gelegenheit zu Beginn kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, die gelungenen Aktionen danach waren äußerst positiv, aber alles in allem fand ich, dass er in vielen Situationen den Ball zu schnell verloren hat.
Würden wir auf Plaz 10-12 stehen, wäre das alles weniger schmerzhaft, aber in unserer Lage ist das meiner Meinung nach doch noch etwas bitter.
Trotzdem gehe ich so weit, dass die Leistung von heute uns weiterhilft. Einer der eher jungen macht nunmal nicht alles richtig, aber wäre das anders, dann wären wir nicht da, wo wir sind, oder würden uns hier über die Ablösesumme unterhalten.
Kritikfrei ist halt bei nem 16. äußerst schwer, aber ohne überhastete Ballverluste wäre er wirklich näher dran. Nachdem ich mich nach dem bisherigen Saisonverlauf wirklich gefragt habe, warum er dieses Vertrauen genießt, muss ich jetzt eingestehen, dass eine Leistung wie heute einen Stammplatz rechtfertigt.
Trotz einiger Fehler, über die ich mich geärgert habe, bleibt insgesamt ein positiver Eindruck.
Im bisherigen Saisonverlauf sehe ich seine Leistung eher nicht sonderlich beeindruckend, aber das, was heute kam, war schon ganz annnehmbar. Die verpasste Gelegenheit zu Beginn kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, die gelungenen Aktionen danach waren äußerst positiv, aber alles in allem fand ich, dass er in vielen Situationen den Ball zu schnell verloren hat.
Würden wir auf Plaz 10-12 stehen, wäre das alles weniger schmerzhaft, aber in unserer Lage ist das meiner Meinung nach doch noch etwas bitter.
Trotzdem gehe ich so weit, dass die Leistung von heute uns weiterhilft. Einer der eher jungen macht nunmal nicht alles richtig, aber wäre das anders, dann wären wir nicht da, wo wir sind, oder würden uns hier über die Ablösesumme unterhalten.
Kritikfrei ist halt bei nem 16. äußerst schwer, aber ohne überhastete Ballverluste wäre er wirklich näher dran. Nachdem ich mich nach dem bisherigen Saisonverlauf wirklich gefragt habe, warum er dieses Vertrauen genießt, muss ich jetzt eingestehen, dass eine Leistung wie heute einen Stammplatz rechtfertigt.
Trotz einiger Fehler, über die ich mich geärgert habe, bleibt insgesamt ein positiver Eindruck.
Tja, langsam nagt das an mir. Ich gebe es zu. Wenn ich hier so einige postings zu Matmour lese, frage ich mich wie sehr die Erwartungshaltungen auseinander gehen können.
Sicher hat er gewirbelt und die ein odere andere ansehnliche Situation gehabt. Doch sämtliche Aktionen waren brotlos und birgen ständig die Gefahr, dass wir in einen Konter laufen. Da kann er dann ganz toll defensiv agieren, nicht jedoch, wenn er selbst den Ball verliert und das Team in der Vorwärtsbewegung steckt.
Dieser eine Pass auf Bradley war wirklich blitzgescheit, jedoch frage ich mich warum ich bis zum 27. (!) Spieltag darauf warten muss? Ansonsten sehe ich in vielen Kleinigkeiten, dass es aktuell einfach nicht reicht. Gleich mehrfach hat er 40m-Pässe sicher angenommen, um sich dann den Ball sofort zu weit vorzulegen. Dann erarbeitet er sich eine schöne Schusschance, nagelt den Ball dann jedoch völlig unplatziert genau auf den Torwart. Ständig bring er sich in Schwierigkeiten, weil er seinen schwachen linken Fuß umgeht. Den Ball einen Meter vorm Tor muss er nicht machen. Sicher. Aber er als Angreifer zeigt mir damit auch, dass er einfach nicht mit so einer Chance rechnet, so mancher Vollblutstürmer hätte den gewiss reingemacht. Es fällt mir auch auf, dass bei ihm Pässe über 5 Meter nicht ankommen oder so pomadig gespielt werden, dass der Mitspieler sofort in Bedrängnis gerät.
Dies sind nun einmal meine persönlichen Eindrücke. Und allmählich muss er mal draußen bleiben. Aus meiner Sicht könnte sich diese Spielweise durchaus auch mal rächen.

Sicher hat er gewirbelt und die ein odere andere ansehnliche Situation gehabt. Doch sämtliche Aktionen waren brotlos und birgen ständig die Gefahr, dass wir in einen Konter laufen. Da kann er dann ganz toll defensiv agieren, nicht jedoch, wenn er selbst den Ball verliert und das Team in der Vorwärtsbewegung steckt.
Dieser eine Pass auf Bradley war wirklich blitzgescheit, jedoch frage ich mich warum ich bis zum 27. (!) Spieltag darauf warten muss? Ansonsten sehe ich in vielen Kleinigkeiten, dass es aktuell einfach nicht reicht. Gleich mehrfach hat er 40m-Pässe sicher angenommen, um sich dann den Ball sofort zu weit vorzulegen. Dann erarbeitet er sich eine schöne Schusschance, nagelt den Ball dann jedoch völlig unplatziert genau auf den Torwart. Ständig bring er sich in Schwierigkeiten, weil er seinen schwachen linken Fuß umgeht. Den Ball einen Meter vorm Tor muss er nicht machen. Sicher. Aber er als Angreifer zeigt mir damit auch, dass er einfach nicht mit so einer Chance rechnet, so mancher Vollblutstürmer hätte den gewiss reingemacht. Es fällt mir auch auf, dass bei ihm Pässe über 5 Meter nicht ankommen oder so pomadig gespielt werden, dass der Mitspieler sofort in Bedrängnis gerät.
Dies sind nun einmal meine persönlichen Eindrücke. Und allmählich muss er mal draußen bleiben. Aus meiner Sicht könnte sich diese Spielweise durchaus auch mal rächen.
- FritzTheCat
Wohl wahr! Wieder mal sehr viel Stockfehler, insbesondere nach langen Seitenwechseln wo er den Ball sehr weit verspringen lies. Auch beim 1 gegen 1 wirkt er teilweise technisch sehr hölzern, immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich weiß nicht warum er das ständig versucht, konnte er das mal???Quanah Parker hat geschrieben:Einer der brotlosesten Künstler seit Skoubo. Wenn der seine übereifrige Hektik nicht langsam in den Griff bekommt, ist er bald Geschichte.
Geil allerdings sein Pass auf Bradley, solche Aktionen lassen sich bei ihm allerdings an einer Hand abzählen, und das ist mir bei der Masse an Einsätzen viel zu wenig. Spielt für mich nur mangels Alternativen, und da müssen wir unbedingt tätig werden.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 14.04.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Weil wir Borussia Mönchengladbach sind und nicht der FC BarcelonaKaste hat geschrieben:Dieser eine Pass auf Bradley war wirklich blitzgescheit, jedoch frage ich mich warum ich bis zum 27. (!) Spieltag darauf warten muss?

Ja, bitte gebt ihm eine Pause, so wie Friend, wir sehen ja alle, wie überragend der ersetzt wird. Und für Matmour spielen dann Paauwe oder Alberman, dann geht wenigstens nix nach vorne und nach hinten wird es auch nicht besser. Toller PlanDies sind nun einmal meine persönlichen Eindrücke. Und allmählich muss er mal draußen bleiben. Aus meiner Sicht könnte sich diese Spielweise durchaus auch mal rächen.

Ach komm schon Herbert. Wieso pickst Du denn ausgerechnet Kastes Post raus, während du andere kritische Stimmen hier stehen läßt. Ich finde. das macht die Diskussion nicht gerade fruchtbarer.
- HerbertLaumen
Weil Kaste seit Wochen auf Matmour rumhakt und jeden positiven Aspekt direkt in einen negativen umwandelt. Sorry, diese Hetzjagden auf einen einzigen Spieler kotzen mich an.patte hat geschrieben:Ach komm schon Herbert. Wieso pickst Du denn ausgerechnet Kastes Post raus, während du andere kritische Stimmen hier stehen läßt. Ich finde. das macht die Diskussion nicht gerade fruchtbarer.
Da habe ich hier aber schon andere Dinge in anderer Form gelesen. Komm mal wieder runter. Im Prinzip hat Kaste genau dasselbe geschrieben wie Fritz der alte Kater. Bei dem einen ist es eine Hetzjagd, bei dem anderen nicht?
Matmour hat gegen Wolfsburg in meinen Augen konzentriertere Aktionen gehabt als in der Vergangenheit, aber auch ich denke, dass er ein wenig überspielt wirkt. Ich glaube nicht, das Kaste oder Fritze oder sonstwer ihm was Böses will, aber man wird ja wohl auch noch einen Spieler kritisieren dürfen.
Matmour hat gegen Wolfsburg in meinen Augen konzentriertere Aktionen gehabt als in der Vergangenheit, aber auch ich denke, dass er ein wenig überspielt wirkt. Ich glaube nicht, das Kaste oder Fritze oder sonstwer ihm was Böses will, aber man wird ja wohl auch noch einen Spieler kritisieren dürfen.
- HerbertLaumen
Gähn, immer die gleiche alte Leier. Nein, darf man natürlich nicht, das weißt du doch. Und darf ich dann nicht die Kritik kritisieren? Sorry, ich finde es scheiße, wie hier immer wieder ein junger Spieler, der mit vollem Herzen dabei ist, niedergemacht wird. Es kotzt mich an, wie auch bei Levels. Beim anderen Spieler, den man toll findet, werden "Stockfehler" und ähnliches nämlich gerne übersehen und mir allen möglichen und unmöglichen Umständen erklärt. Es ist halt wie immer: gegen die Spieler, die man nicht mag, wird gehetzt und die Spieler, die man so toll findet, werden hochgejubelt.patte hat geschrieben:...aber man wird ja wohl auch noch einen Spieler kritisieren dürfen.
Weiß nicht. Ich sehe es anders, gerade in letzter zeit hat sich die Diskussions- und Kritikkultur hier verbessert finde ich. Und auch bei Deinen (manchmal scheinbar reflexartigen) Antworten auf Kaste könnte man sagen:Immer die gleiche Leier
Zuletzt geändert von patte am 14.04.2009 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Und das "alte" musste noch nicht mal zurücknehmen......patte hat geschrieben:Im Prinzip hat Kaste genau dasselbe geschrieben wie Fritz der alte Kater.

Naja, sagen wir es einmal so, ich finde bei Matmour passt einfach das Verhältnis gelungene zu missglückten Aktionen nicht. Ich finde das so krass dass ich es auch nicht mit seinem Alter oder seiner Entwicklung entschuldigen kann. Ich weiß noch wie hier voriges Jahr auf Marin rumgehackt wurde, da allerdings mit Absegnung des Trainers, und da haben sich viele hinter versteckt.
Es ist mir auch nicht klar warum HM da nicht eingreift, wahrscheinlich will er nicht noch eine Baustelle aufmachen. Nichtsdestotrotz werde ich Matmour hier kritisierenwenn es notwendig ist, weil es für mich einfach zu wenig ist was er an Leistung bringt.
Es mag sein das er sich noch stark positiv entwickelt, und auch das er nur mangels Altenativen spielt. Aber das schützt ihn nicht vor berechtigter Kritik. Und ich denke schon dass sie das auch ist.
- HerbertLaumen
Woran das wohl gelegen hatpatte hat geschrieben:Weiß nicht. Ich sehe es anders, gerade in letzter zeit hat sich die Diskussions- und Kritikkultur hier verbessert finde ich.

Naja, hackt ihr halt immer weiter auf jungen Spieler mit viel Talent und Potential ein, manche scheinen das ja echt für's Ego zu brauchen, ich find es nur noch arm

Ich hatte bisher den Eindruck, Kaste könne ganz gut für sich selbst sprechen.
Mach dir mal um mein Ego keine Sorgen HL
Aber mal ausnahmsweise zurück zum Thema und da antworte ich zunächst mal auf Fritz:
Ich halte sehr viel von Matmour, nur wirkt er manches Mal áuf mich etwas überhastet. Es scheint, als habe er mehrere (gute) Ideen und kann sich nicht so recht entscheiden. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er immer alles gibt, immer 100% kämpft. Aber, und gerade in der jetzigen Situation, wäre ein wenig mehr Abgeklärtheit wünschenswert. Und hier, da geb ich Dir Recht (das "alt nehm ich bei der Gelegenheit gleich mit zurück
) fehlen uns die Alternativen.
Nochmal zu Dir Herbert: Nicht jede Kritik an einem Spieler ist ein Rumhacken. Ebenso wenig wie nicht jede Moderatorenmaßnahme die Diskussionskultur stärken muß
Aber mal ausnahmsweise zurück zum Thema und da antworte ich zunächst mal auf Fritz:
Ich halte sehr viel von Matmour, nur wirkt er manches Mal áuf mich etwas überhastet. Es scheint, als habe er mehrere (gute) Ideen und kann sich nicht so recht entscheiden. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er immer alles gibt, immer 100% kämpft. Aber, und gerade in der jetzigen Situation, wäre ein wenig mehr Abgeklärtheit wünschenswert. Und hier, da geb ich Dir Recht (das "alt nehm ich bei der Gelegenheit gleich mit zurück

Nochmal zu Dir Herbert: Nicht jede Kritik an einem Spieler ist ein Rumhacken. Ebenso wenig wie nicht jede Moderatorenmaßnahme die Diskussionskultur stärken muß
- FritzTheCat
Ja, das tun hier Viele, aber warum hat mir noch niemand sagen können. Und überhastet oder überfordert, wo ist da der Unterschied. Er versucht Sachen die ihm meistens nicht gelingen. Er kommt z.B. an zwei Leuten vorbei und versucht es auch beim Dritten noch. Er hat sich beim zweiten Mann aber den Ball schon so schlecht vorgelegt dass der Dritte sich eigentlich schon erledigt hat. Ich finde er sollte erst mal an seiner Technik arbeiten bevor er sich solchen Aufgaben stellt, er spielt für das was er probiert einfach nicht gut genug. Oder er sollte beim zweiten Mann aufhören, aber das passiert leider zu selten.patte hat geschrieben:Ich halte sehr viel von Matmour, nur wirkt er manches Mal áuf mich etwas überhastet.
Und wie gesagt, über die Kritik an Marin hat sich hier voriges jahr kaum jemand aufgeregt, ich verstehe die Panik hier nicht.
- HerbertLaumen
Aber gefühlte dreihundert negative postings von einem user in 4 Wochen.patte hat geschrieben:Nochmal zu Dir Herbert: Nicht jede Kritik an einem Spieler ist ein Rumhacken.
Welche Moderationsmaßnahme? Die Alternative kennst du jaEbenso wenig wie nicht jede Moderatorenmaßnahme die Diskussionskultur stärken muß