Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ERNU

Re: Schalke 04

Beitrag von ERNU » 30.11.2009 16:22

Hallo Borussia,

wollte nur mal anmerken, dass es wieder mal sehr angenehm war, bei euch vor und nach dem Spiel in Ruhe auch in gemischter Runde ein Pilsken trinken zu können. Wenn ich mir die Randale am vergangenen WE allerorten so ansehe dann freut mich das im Nachhinein umso mehr.
Glückauf
Dä Ernu
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 30.11.2009 16:31

ERNU hat geschrieben:Hallo Borussia,

wollte nur mal anmerken, dass es wieder mal sehr angenehm war, bei euch vor und nach dem Spiel in Ruhe auch in gemischter Runde ein Pilsken trinken zu können. Wenn ich mir die Randale am vergangenen WE allerorten so ansehe dann freut mich das im Nachhinein umso mehr.
Glückauf
Dä Ernu
:daumenhoch: Glückauf
Tomka

Beitrag von Tomka » 01.12.2009 10:09

Auf WDR kam gestern abend wieder Sport-Inside. Thema war unter anderem die schlechte Finanzsituation bei Schalke 04.
Zum Schluss kam eine sehr interessante Anmerkung. Für die nächste Saison steht für den Bundesligakader nur ein Etat von 34 Millionen Euro zur Verfügung. Momentan sind es 64 Millionen Euro.
Somit sind Spieler wie Neuer, Westermann und Bordon offenkundig nicht mehr zu halten.
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.12.2009 10:56

Tomka hat geschrieben:Auf WDR kam gestern abend wieder Sport-Inside. Thema war unter anderem die schlechte Finanzsituation bei Schalke 04.
Zum Schluss kam eine sehr interessante Anmerkung. Für die nächste Saison steht für den Bundesligakader nur ein Etat von 34 Millionen Euro zur Verfügung. Momentan sind es 64 Millionen Euro.
Somit sind Spieler wie Neuer, Westermann und Bordon offenkundig nicht mehr zu halten.
da springt eben die stadt nochmal ein.seit kaiserlautern scheint es ja der neue trend zu sein das steuerzahler fussballvereine retten. :roll:
ERNU

Beitrag von ERNU » 01.12.2009 12:58

Tomka hat geschrieben:Auf WDR kam gestern abend wieder Sport-Inside. Thema war unter anderem die schlechte Finanzsituation bei Schalke 04.
Wenn es so WÄRE könnte ich mir neuer bei ManU als Nachfolger von van der Saar vorstellen
So bleibt er bei uns heilig und kann sich sportlich vernbessern.
Was die Bayern zahlen könnten kann ManU erst recht.

Westermann?So wie der Samstag (und nicht nur da)gespielt hat....kann er gehen.
Bordon's Zeit läuft ohnehin ab.
ch tippe auf einen Altintop-Transfer in der Winterpause in die Türkei.
Dazu noch KK am Sisonende, Byebye für Asa,Kobi,Sanchez.
Dann ist der Neuanfang perfekt.

ansonsten wurde hier ja noch viel(umsonst spekuliert, siehe:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tellt.html
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.12.2009 07:26

ERNU hat geschrieben:
Westermann?So wie der Samstag (und nicht nur da)gespielt hat....kann er gehen.
Bordon's Zeit läuft ohnehin ab.
ch tippe auf einen Altintop-Transfer in der Winterpause in die Türkei.
Dazu noch KK am Sisonende, Byebye für Asa,Kobi,Sanchez.
Dann ist der Neuanfang perfekt.
Hat Kobi nicht gerade erst verlängert? Und Westermann UND Bordon zu verhökern? Das erinnert mich an den HIV als die van Buyten und Boularouz abgegeben haben!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.12.2009 21:15

Schalke ist ja so schlecht, schließlich sagt das der Oberfußballexperte Neururer:

"Das ist fußballerisch der schlechteste Tabellenzweite, den ich jemals in der Bundesliga gesehen habe. Mit der Meisterschaft haben die garantiert nichts zu tun. Bayern und Bayer haben da wesentlich mehr zu bieten", sagte Neururer dem Sender "WDR 2".

(http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 95928.html)

Kann der nicht einfach stil sein und warten, bis endlich Real Madrid, Juventus Turin oder Manchester United ihn als Trainer haben wollen?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.12.2009 21:22

Eben. Bei seiner grandiosen Erfolgsbilanz kann das ja nicht mehr lange dauern...
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 19.12.2009 10:35

Hallo ihr S04er, wir werden Heute alles dran setzen euch zum Herbstmeister zu machen. :winker:
bart

Beitrag von bart » 19.12.2009 11:16

Glückwunsch Felix :daumenhoch:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 19.12.2009 21:04

bart hat geschrieben:Glückwunsch Felix :daumenhoch:
joooooooooooooooooooooooooooooooooooou
Kronos

Beitrag von Kronos » 20.12.2009 12:03

ich bin jedenfalls heilfroh dass die Sekte nicht Herbstmeister geworden ist! Ich möchte auch nicht dass die irgendwann mal wieder DM werden!
Unvorstellbar was da los wäre! Felix Magath Arena, Felix Magath Allee. Felix Magath Platz usw...

Es wird allerhöchste Zeit dass wir wieder oben mitspielen. Der Gedanke dass die Sekte Meister, oder die Bayern wieder mal Meister werden, bereitet mir Albträume! Grauenhaft, grässlich! Fürchterlich!
Die andere Glaubensgemeinschaft aus Dortmund ist auch nicht besser. Von mir aus Bremen ( wenn schon nicht wir) Von mir aus auch Pillekusen oder Germania Solingen. Bloß nicht DIE!

Frohe Weihnachten
gattuso

Beitrag von gattuso » 21.12.2009 20:51

So langsam wird man sich aber - leider - an den Gedanken gewöhnen müssen, daß dieser Skandal- und Pleiteverein bald mal wieder die Meisterschale in der Hand halten wird. Wenn noch nicht diese Saison, dann auf jeden Fall zukünftig.

Da sieht man wieder was ein guter Trainer und die überragende Fitness der Magath-Vereine bewirken kann.

Einzige Hoffnung ist, daß die wegen der finanziellen Situation die halbe Mannschaft verkaufen müssen, dann wird selbst Magath es schwer haben, mit der Truppe oben mitzuspielen.
candyman

Beitrag von candyman » 22.12.2009 19:43

gattuso hat geschrieben:
Einzige Hoffnung ist, daß die wegen der finanziellen Situation die halbe Mannschaft verkaufen müssen, dann wird selbst Magath es schwer haben, mit der Truppe oben mitzuspielen.
Dürfte wohl nur eintreten wenn sie das internationale Geschäft verpassen, dann sind auch Rafinha und Neuer definitiv weg.
Erreicht S04 aber die CL erreichen, nehmen die massig Geld ein.
Fopo

Beitrag von Fopo » 03.01.2010 13:12

Und Magath kauft und kauft...

Und wer ist der Neue ???

Unser ehemaliger Baumjohann, ich lache mich schief, jetzt versucht er es bei seinen Wurzeln wieder...
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 03.01.2010 13:17

Kann mir jemand erklären wo die bei Ihrer knappen Kasse die Knete für Baumi herhaben ?
Neue GmbH gegründet ? sowas wie die Schalke04kauftneueSpielerohneGeldGmbH&CoKG

.
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.01.2010 13:20

Fopo hat geschrieben:Und Magath kauft und kauft...

Und wer ist der Neue ???

Unser ehemaliger Baumjohann, ich lache mich schief, jetzt versucht er es bei seinen Wurzeln wieder...
na wenn dir das lachen mal nicht vergeht.magath ist einer der nicht blind und wahllos einkauft sondern gezielt.der baut auf schalke ein junges,hungriges team auf und ich bin mir sicher das er es schafft das die lange leidenszeit der knappen ohne meisterschaft in naher zukunft endet.baumjohann passt gut ins team das glaub mal.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.01.2010 13:29

LittleBilbo hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wo die bei Ihrer knappen Kasse die Knete für Baumi herhaben ?
Neue GmbH gegründet ? sowas wie die Schalke04kauftneueSpielerohneGeldGmbH&CoKG

.
Die Frage stelle ich mir auch gerade! Aber nee, die haben enorm Geld gespart, als sie die Putzfrauen und den Hausmeister gefeuert haben! Ist Der Schmierlappen Rafinha eigentlich zurück oder wurde der direkt nach Italien/Spanien verscherbelt? Dann hätten sie ja nen Euro!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 03.01.2010 13:38

don pedro hat geschrieben:na wenn dir das lachen mal nicht vergeht.magath ist einer der nicht blind und wahllos einkauft sondern gezielt.der baut auf schalke ein junges,hungriges team auf und ich bin mir sicher das er es schafft das die lange leidenszeit der knappen ohne meisterschaft in naher zukunft endet.baumjohann passt gut ins team das glaub mal.

Das entscheidene Wort habe ich mal fett makiert : einkaufen !!!

Wo nehmen die das Geld her ? Selbst wenn die Bayern Baumi für lau haben gehen lassen (was ich nicht glaube, da die Schalker im Grunde ein direkter Konkurent sind für die Bayern), dann dürfte er ein gutes Gehalt bekommen in Schalke.

Ob Baumi nun wirklich so ein toller ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt, mit Albert S. haben die Schalker aber doch schon ein Supertalent auf der Trebüne sitzen das sich für teures Geld den Hintern wärmt ... .

Die Schalker kaufen und kaufen und kaufen (genau wie Berlin) obwohl sie Ihre Kader jetzt schon nicht bezahlen können und das ist aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung.

Für mich macht das ganze nur Sinn wenn da schon was in Richtung Rafinha und/oder Neuer gelaufen ist.

.
marbi

Beitrag von marbi » 03.01.2010 13:48

Für mich macht das ganze nur Sinn wenn da schon was in Richtung Rafinha und/oder Neuer gelaufen ist.
Magath ist kein Hazardeur, der hat einen Plan, der Kader wird bestimmt noch ausgedünnt.
Antworten