FC Barcelona

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Mike#

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mike# » 24.04.2012 23:03

Naja,... man könnte nie genug haben international,
jetzt wo wir eine Chance haben auch dabei zu sein ;-).

Wenn damit auch noch Platz 4 sicher wäre,
kommt es doch auch uns zu Gute.
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.04.2012 23:04

Mike# hat geschrieben:Naja,... man könnte nie genug haben international,
jetzt wo wir eine Chance haben auch dabei zu sein ;-).

Wenn damit auch noch Platz 4 sicher wäre,
kommt es doch auch uns zu Gute.
mitte der 90ziger hätte ich mich über die Uefa cup quali auch gefreut .. bzw hab es... jap jap .. aber :offtopic:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.04.2012 23:06

Kellerfan hat geschrieben:XXX Woche für Barca :-D
Am Samstag das Clasico zu Hause verloren und heute über 50 Minuten in Überzahl gegen Chelsea 2:2 gespielt, und dabei einen Elfmeter und gefühlt 20:0 Torchancen vergeben.
Viele Chancen hatten sie nach der Pause nicht (trotz drückender Überlegenheit).

Jede Menge Ballbesitz & hohe Dominanz bringen einem nicht selten wenig, wenn man vorne zu einfallslos agiert.

Innerhalb einer Woche 2 Titel zu verspielen, ist verdammt hart ... und wie man sieht, ist auch ein Team wie Barcelona an bestimmten Tagen nicht unschlagbar.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 24.04.2012 23:23

Ha, Ha, Ha, Barcelona ist draußen. :daumenhoch: :daumenhoch:

Echt cool, diese XXXXX!!! :byebye:
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 24.04.2012 23:26

Jetzt hoffen und bangen wir mal alle mit dem FC Bayern. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.04.2012 07:05

ProBorussia hat geschrieben:Jetzt hoffen und bangen wir mal alle mit dem FC Bayern. :wink:
nee, ganz sicher nicht ... :schilddagegen:
motz-art

Beitrag von motz-art » 25.04.2012 07:25

Zaman hat geschrieben:Jetzt hoffen und bangen wir mal alle mit dem FC Bayern. :wink:

nee, ganz sicher nicht ... :schilddagegen:
ICH AUCH NICHT :bmg:
Tusler

Beitrag von Tusler » 25.04.2012 08:49

Zweifellos hat Barca im Moment eine kleine Durststrecke.Es ist auch richtig,dass dies zum 1.mal in einer entscheidenden Phase ist,aber deshalb vom Untergang dieser Mannschaft zu sprechen,halte ich für total übertrieben.
Bis zum 2:0 ging alles seinen gewohnten Gang,aber das 1:2 war der absolute Knackpunkt.Das hat Barca eigentlich im ganzen Spiel nicht verkraftet,dass eine Mannschaft mit 10 Spielern in einem so eindeutigen Spiel,genau zum richtigen Zeitpunkt dieses Millionentor schiesst.
Und trotzdem war die Mannschaft deutlich spielerisch überlegen,aber es wurden einfach riesige Chancen nicht genutzt.(Elfer,2 x Latte)
Trotzdem ist wohl jeder Fussballfreund froh,dass diese Übermannschaft mal einen auf den Deckel bekommen hat,aber ehrlich gesagt ich möchte es mal erleben,dass diese Mannschaft auch spielerisch unterliegt und nicht nur durch eine Betonabwehr.
MP

Beitrag von MP » 25.04.2012 09:02

Tusler hat geschrieben:Trotzdem ist wohl jeder Fussballfreund froh,dass diese Übermannschaft mal einen auf den Deckel bekommen hat
Ich würde mich als Fussballfreund bezeichen und war gestern Abend absolut nicht froh, dass sich das Destruktiv-Spiel von Chealsea wie schon im Hinspiel durchgesetzt hat. Von der ersten Minute an hat Chelsea in übelster Catenaccio-Form Zeit geschunden und das Spiel verzögert, allen voran Mr. Drogba :twisted: .

Sicherlich haben die "Engländer" aufopferungsvoll gekämpft und hinten gut verschoben, aber mit Fussball SPIELEN hatte das nicht viel zu tun. Barcelona muss man natürlich vorwerfen, dass sie hinten eine Katastrophe waren und vorne, bis auf die Phase nach dem 1-0 sehr einfallslos agierten. Man sah auch, dass die derzeitige Elf von Barca nicht auf allen Positionen top besetzt ist (die Flügelspieler blieben viel zu oft hängen).

Natürlich kam für Barca in diesen beiden Spielen auch alles denkbare Pech zusammen (4x Latte bzw. Pfosten). Gefühlt hatten die Spanier in beiden Spielen 80% Ballsitz und ein Chancenplus von 20 zu 4.

Aus meiner Sicht ist selten eine Mannschaft so unverdient weitergekommen wie jetzt Chelsea. Da denen im Endspiel auf Grund von Sperren 5 Spieler fehlen, werden sie dort die Abwehrschlacht wohl nicht nochmals mit soviel Erfolg überstehen. Ich fürchte jetzt, dass Bayern wirklich den Titel holen wird :( .
Zuletzt geändert von MP am 25.04.2012 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.04.2012 09:24

Gestern hat sich mal wieder eins deutlichst gezeigt:

Pyol ist der häßlichste Fussballer der Welt :mrgreen:

Ansonsten: In beiden Spielen klar besser aber nicht effektiv genug. Bin mal gespannt wer gegen Chelski ran darf.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.04.2012 10:14

Heute bin ich für Bayern, aber das Finale soll Chelsea dann gewinnen.

Aber ich sag mal kurz, wie es kommt. Dann könnte ich euch den TV-Abend sparen. Heute wird Real gegen Bayern gewinnen und Mourinho gewinnt als 1. Trainer (?) mit 3 verschiedenen Mannschaften die Champions-League.

Genau so wird es laufen, seid euch da mal verdammt sicher! Wie oft war Chelsea im Finale oder Halbfinale und ist dann noch gescheitert. Diese Geschichte setzt sich fort!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2012 12:59

Ganz ehrlich? Ich glaube wenn Barcelona das Classico gegen Real gewonnen hätte, bzw wenn sie insgesamt in einer besseren Form gewesen wären hätten sie Chelsea gestern so was von aus dem Stadion geschossen..

Ich mein ich hab 4 oder 5 Anspiele von Iniesta, Messi oder Sanchez gesehen, die daneben gingen, das war echt untypisch und hat mich überraschat. Zudem Messi, in beiden Spielen nicht getroffen und solche Chancen versiebt :shock:

Ich glaub die NIederlage gegen Real im Classico hat viel Selbstvertrauen gekostet, so geht dann eben der Elfer an die Latte.

Lese gerade: 82% Ballbesitz, Wahnsinn.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.04.2012 14:29

Tusler hat geschrieben:Trotzdem ist wohl jeder Fussballfreund froh,dass diese Übermannschaft mal einen auf den Deckel bekommen hat
Ich bin sehr froh, weil Barca als Übermannschaft dargestellt wird und als das "Gute" glorifiziert wird.
Barca unterscheidet sich kaum von anderen großen Teams von ihrer wirtschaftlichen Seite her.
Sie spielen ein System, was von vielen als schön angesehen wird, und sind wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Welt momentan. Aber auch Barca fällt oft durch Schwalben oder Karten für den Gegner provozieren auf.
Auch Barca bedient sich aller Mittel ein Spiel zu gewinnen.

Ich hab mit Chelsea gezittert. Zumal sie auch noch in Unterzahl waren. Eine sehr gute Leistung der Londoner.
MP hat geschrieben:Ich würde mich als Fussballfreund bezeichen und war gestern Abend absolut nicht froh, dass sich das Destruktiv-Spiel von Chealsea wie schon im Hinspiel durchgesetzt hat. Von der ersten Minute an hat Chelsea in übelster Catenaccio-Form Zeit geschunden und das Spiel verzögert, allen voran Mr. Drogba :twisted: .

...

Aus meiner Sicht ist selten eine Mannschaft so unverdient weitergekommen wie jetzt Chelsea. Da denen im Endspiel auf Grund von Sperren 5 Spieler fehlen, werden sie dort die Abwehrschlacht wohl nicht nochmals mit soviel Erfolg überstehen. Ich fürchte jetzt, dass Bayern wirklich den Titel holen wird :( .
Wie kann Chelsea Zeit schinden, wenn sie nur 20% Ballbesitz hatten? :wink:
Barca hat so gesehen wohl viel mehr Zeit geschindet durch ihre Pass-Orgien.

Aber was ist daran destruktiv? Das hängt von deinem persönlichen Schönheitsempfinden ab. Man kann auch sagen kämpferisch und taktisch stark.

Wenn man mit Barca das wohl stärkste Team der Welt als Gegner hat, richtet man sich taktisch danach auf. Barcas Schwachstellen wurden ausgenutzt und Chelsea kam verdient weiter.
Es gehört auch der Gegner immer dazu zum Spielen. Hätte Barca weniger gepresst und den Londonern den Ball öfter gegeben, ständen diese auch nicht so ganz tief drin. Aber Barca zieht eben auch sein System durch, dann stehst du als Gegner halt tief drin, hast wenig Ballbesitz usw.

Barca muss sich ankreiden lassen 2 Tore eingefangen zu haben, weil man schlecht verteidigte. Bzw gar nicht, sondern alles nach vorne warf. Und das gegen eine Mannschaft in Unterzahl.

Selbst bei Ecken... da stehen 3 Chelsea-Spieler bei ner Ecke vorne.. und alle drei quasi ungedeckt und kommen unbedrängt durch Kopfbälle zu großen Chancen.

Man könnte unter anderen Gesichtspunkten auch sagen, dass Barca eher destruktiv gespielt hatte... wenn man sich die Fouls ansieht... trotz 80:20% Ballbesitz ist die Foul-Anzahl beider Teams gleich hoch.

Also ja. Ich find Chelseas Weiterkommen verdient. Eine Mannschaft versuchte mit offensiven Ballbesitz Fußball weiterzukommen, die andere mit defensivstabilem Kontersystem. Letzteres hat sich eben durchgesetzt.

Kann ja verstehen, dass Barca schöner anzusehen ist für viele und daher mehr Sympathien hat, aber deswegen sind wie gesagt andere Mannschaften nicht Anti-Fußballer.

Heute dann den Bayern die Daumen drücken und im Finale wieder den armen Londonern, die dort ordentlich geschwächt antreten. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.04.2012 15:14

fürs Enspiel wären mir die Katalanen schon lieber gewesen.. Chelsea wird weder gegen Madrid noch gegen die Batzen eine chance haben..
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.04.2012 15:30

Volker Danner hat geschrieben:fürs Enspiel wären mir die Katalanen schon lieber gewesen.. Chelsea wird weder gegen Madrid noch gegen die Batzen eine chance haben..
Die hatten auchgegen Barca keine Chance! Und nu? :shock: Schicht im Camp nou!
MP

Beitrag von MP » 25.04.2012 16:18

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wie kann Chelsea Zeit schinden, wenn sie nur 20% Ballbesitz hatten? :wink:
Zum Beispiel, indem man eine Auswechslung vortäuscht. Sowas hatte ich bis gestern noch nicht erlebt :shock:. Oder indem man sich, wenn die Auswechslung dann wirklich vorgenommen wird, von jedem Mitspieler per Handschlag verabschiedet. Chelsea hat das (Zeit-) Spiel ohne Ball gestern nahezu perfekt beherrscht.

Aber ich gebe dir ja recht und habe es ja auch schon geschrieben, Barca hat sich auch wirklich nicht clever angestellt gestern. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass deren Vormachtsstellung zunächst mal zu Ende ist. Auf einigen Positionen (Abwehr, Außenflügel, evtl. auch beim Torwart) müsste nachgebessert bzw. runderneuert werden.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2012 16:31

Was wirft man denn Chelsea vor? Wenn die nur annähernd versucht hätten mitzuspielen wäre es denen so ergangen wie Lev.

Wir reden hier nicht von einem Bundesligaspiel, sondern von der Chance Barca zu schlagen und ins Finale der CL einzuziehen, das man da gerade gegen Barca jedes Mittel ausnutzt ist doch klar und verständlich, würden wir genau so machen, und keiner würde sich beschweren.

In allen Belangen haben sie sich klug und clever verhalten. Barca ist es im Endeffekt selber schuld nicht gewonnen zu haben, die haben 1000 Chancen versiebt inkl. Elfer, da muss man nicht mehr sagen das Chelsea nur durch Unsportlichkeit weitergekommen ist. Das häötte es nämlich gar nicht benötigt wenn Barca einfach die Chancen genutzt hätte,
tuppes

Beitrag von tuppes » 27.04.2012 11:38

Grad im Radio;

Guardiola wird seinen,am Saisonende auslaufenden Vertrag,
nicht verlängern.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 27.04.2012 11:38

Nach dem Aus im Championsleague Halbfinale und der verpassten Meisterschaft verlässt Trainer Pep Guardiola den FC Barcelona!

http://www.sport.de/medien/cd0e-10de02- ... elona.html
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.04.2012 12:11

Vielleicht will Pep bei Lucien hospitieren...!?

Schade für Barca, eine Ära geht zuende
Antworten