Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
hab mal ne ganz andere Frage... Zum Forum "Elf vom Niederrhein"... Warum ist bei manchen Spielern ein Stern in dem Kreis vorne und bei anderen wiederrum nicht. Und warum steht bei Sven Michel verschobenes Thema..
:hilfe:

Re: AW: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Sorry, da muß ich Dich leider korrigieren. Ich hab heute morgen beides verändert.Neptun hat geschrieben:Ihr redet aneinander vorbei. mitja hat im Titel "von Borussia" hinzugefügt.
Im ersten Beitrag stand das schon immer

- VincentVega
der Stern bedeutet wohl so viel wie "sehr aktives Thema" dort wurden in letzter Zeit viele Beiträge verfasst.Kev0310 hat geschrieben:hab mal ne ganz andere Frage... Zum Forum "Elf vom Niederrhein"... Warum ist bei manchen Spielern ein Stern in dem Kreis vorne und bei anderen wiederrum nicht. Und warum steht bei Sven Michel verschobenes Thema..:hilfe:
Und Sven Michel wurde aus der U23 bzw aus dem Fohlenstall in die Elf vom Niederrhein verschoben, denke ich mal.
Danke für den Hinweis! Hab den Michel Thread jetzt richtig in den Fohlenstall verschoben.
gut das ich aufpasse, wa?

Richtig!
Der Stern bedeutet aber, daß Du in diesem Thread schon gepostet hast.

Oh, okay, danke!
nee, ist genau umgekehrt ...VincentVega hat geschrieben:[
.
Und Sven Michel wurde aus der U23 bzw aus dem Fohlenstall in die Elf vom Niederrhein verschoben, denke ich mal.

-
Also darf da nur von Borussia was gepostet werden? Was sucht dann der Damen-EM- oder WM-Thread dort?Neptun hat geschrieben:Ihr redet aneinander vorbei. mitja hat im Titel "von Borussia" hinzugefügt.
Im ersten Beitrag stand das schon immer
Und über Testspiele von anderen soll dann im jeweiligen Thread unter Fußball National geschrieben werden, während der Saison gibts aber unter Borussia Live wieder einen Sammelthread für andere Spiele? Man kann doch auch einen Thread wie "Saisonvorbereitung anderer Teams" o. ä. einfügen.
- borussenmario
Habe die Frauen EM nach "international" verschoben, und die Saisonvorbereitung der einzelnen Vereine kann nun hoffentlich ruhigeren Gewissens in "national" in den jeweiligen Threads diskutiert werden...
- Stolzer-Borusse
Ich find das diskriminierend, da die Herren-EM ja sehr wohl im Borussia LIVE Fred diskutiert wurde. Ich werd da mal die Kristina beim BMFSFJ informieren, damit das ganze mal überprüft wird.borussenmario hat geschrieben:Habe die Frauen EM nach "international" verschoben

Ernsthaft....
Es hat sich doch irgendwie hier eingebürgert, das die Live-Spiele anderer Vereine im Borussia LIVE Abteil diskutiert werden. Ob EL, ob CL, ob EM, ob WM, ob Liga 1-3... Das gehört doch gefühlt jedenfalls einfach da rein.
Zudem finde ich es problematisch, wenn wie heute zwei deutsche Mannschaften gegeneinander spielen, das darüber dann in zwei Freds diskutiert wird. Is doch eigentlich Quatsch

Wenns denn um den Titel Borussia LIVE geht, dann ändert das doch einfach um in "Auf dem Platz" oder sowat. Damit könnten dann doch alle leben.
Also ich bin ganz klar PRO...
1) Testspiel Fred der anderen Vereine
2) Fred für die Damen EM
um Borussia LIVE Bereich !
- borussenmario
Wir können doch nicht die Saisonvorbereitung aller Vereine in Borussia live diskutieren und darum ging es doch bisher, wenn ich das richtig verstanden habe.
Einen allgemeinen Thread Testspiele/Saisonvorbereitung könnte man ja beispielsweise auch in National eröffnen, da gehört sowas meiner Meinung nach hin.
In Borussia live geht es um Borussia und da gibt es während der Saison nur eine einzige Ausnahme, den allgemeinen Spieltagsfred. Und diese Ausnahme gab es eigentlich nur deshalb, damit man während des Spieltages im Live-Geschehen nicht noch das Unterforum wechseln muß.
Und da bei EM und WM Spielpause ist, war das m.M. nach eigentlich okay, dass diese dann die Lücke füllen, habe sie jetzt auch nur wegen der künstlichen Aufregung verschoben....
Einen allgemeinen Thread Testspiele/Saisonvorbereitung könnte man ja beispielsweise auch in National eröffnen, da gehört sowas meiner Meinung nach hin.
In Borussia live geht es um Borussia und da gibt es während der Saison nur eine einzige Ausnahme, den allgemeinen Spieltagsfred. Und diese Ausnahme gab es eigentlich nur deshalb, damit man während des Spieltages im Live-Geschehen nicht noch das Unterforum wechseln muß.
Und da bei EM und WM Spielpause ist, war das m.M. nach eigentlich okay, dass diese dann die Lücke füllen, habe sie jetzt auch nur wegen der künstlichen Aufregung verschoben....
- MG-MZStefan
Das ist doch ein guter Kompromissvorschlag. Würdest du oder einer deiner Kollegen das dann vielleicht übernehmen, damit es einen offiziellen Anstrich erhält?borussenmario hat geschrieben: Einen allgemeinen Thread Testspiele/Saisonvorbereitung könnte man ja beispielsweise auch in National eröffnen, da gehört sowas meiner Meinung nach hin.
Denn wie Stolzer schon schrub, sollten zwei deutsche Mannschaften ein Testspiel gegeneinander austragen wird es ansonsten unübersichtlich in zwei Threads geschrieben...
Einen solchen Thraed wird es nicht geben. Mario war da etwas voreilig. 

- Oldenburger
und da gibt es doch sicher einen grund für oder ?
-
Frage ich mich auch. Einen plausiblen Grund wäre noch schöner.
Den Sinn/die Kehrtwende kann ich jetzt mal gar nicht nachvollziehen. Hasts das jetzt in Eigenregie entschieden?
Weil die Idee von Mario wäre in der Tat ein Kompromiss.
Letztens hatte einer im Testspielthread von Borussia geschrieben, dass im NDR der HSV-Cup gegen Kopenhagen übertragen wird. Hätte ich gerne auch gesehen, aber mit solchen Infos rechne ich auch nur in einem allgemeinen Testspielthread und nicht in dem von Borussia. Hat mich schon geärgert und die aktuelle Regelung finde ich ehrlich gesagt sehr dämlich.
Den Sinn/die Kehrtwende kann ich jetzt mal gar nicht nachvollziehen. Hasts das jetzt in Eigenregie entschieden?
Weil die Idee von Mario wäre in der Tat ein Kompromiss.
Letztens hatte einer im Testspielthread von Borussia geschrieben, dass im NDR der HSV-Cup gegen Kopenhagen übertragen wird. Hätte ich gerne auch gesehen, aber mit solchen Infos rechne ich auch nur in einem allgemeinen Testspielthread und nicht in dem von Borussia. Hat mich schon geärgert und die aktuelle Regelung finde ich ehrlich gesagt sehr dämlich.
Bin auch für einen "Allg. Testspiele-Thread". Gerade, weil jetzt die Testspiele der Bundesligisten gegeneinander (und höherklassige Gegner) anfangen. Es ist einfach unübersichtlich in den 2 Vereinsthreads zu diskutieren.
- Oldenburger
@kellerfan
habe so ein ding einfach mal eröffnet
habe so ein ding einfach mal eröffnet

Und ich habe ihn wieder zu gemacht.
Die allgemeinen Threads wie "Alle Spiele der Bundesliga" oder auch "Alle Spiele im DFB Pokal" ist schon ein entgegenkommen. Aber wir werden jetzt nicht auch noch für Freundschaftsspiele von zwei Mannschaften, die nichts mit Borussia zu tun haben, einen eigenen Thread aufmachen.
Das war keine Kehrtwende. Es war einfach so, das Mario hier gepostet hatte, ohne sich vorher im Moderationsthread zu informieren. Und nein, ich habe das nicht allein entschieden.GigantGohouri hat geschrieben:Den Sinn/die Kehrtwende kann ich jetzt mal gar nicht nachvollziehen. Hasts das jetzt in Eigenregie entschieden?
Die allgemeinen Threads wie "Alle Spiele der Bundesliga" oder auch "Alle Spiele im DFB Pokal" ist schon ein entgegenkommen. Aber wir werden jetzt nicht auch noch für Freundschaftsspiele von zwei Mannschaften, die nichts mit Borussia zu tun haben, einen eigenen Thread aufmachen.
- MG-MZStefan
Ok. Also ist Mario deiner Aussage nach da zu schnell zu weit vorgeprescht.
Die Begründung, am besten nachvollziehbar und mit Übersichtlichkeit argumentiert, würde mich aber auch interessieren, warum seinem Vorschlag nicht stattgegeben wurde. Was macht es besser in allen möglichen Threads rumzuschreiben als einen Sammelthread zu haben?
Die Begründung, am besten nachvollziehbar und mit Übersichtlichkeit argumentiert, würde mich aber auch interessieren, warum seinem Vorschlag nicht stattgegeben wurde. Was macht es besser in allen möglichen Threads rumzuschreiben als einen Sammelthread zu haben?