Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 15:16

koala hat geschrieben: PS: Wer könnte was gegen deine Eltern haben, wo sie uns dich geschenkt haben :anbet:
Sehe ich auch so, neulich hat mich jemand Papst genannt, obwohl ich nicht katholisch bin :mrgreen:

Lass uns mal per PN weiter schmeicheln, außerdem habe ich mir gerade ein Bier aufgemacht (unter böhsen Blicken meiner Regierung) und harre dem Anstoß...(oder heißt das "des Anstoßes?") :?:
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 15:18

Mattin hat geschrieben:Mikes, als auch MEs Aussagen sind eben Dinge die wir augenblicklich für meine Begriffe nicht brauchen...........
Wer sind "wir"?

Also mich interessieren diese Aussagen nicht. Und dass "negativ eingestellte" Fans keine Argumente oder Zitate brauchen, das hat die Vergangenheit zur Genüge bewiesen. Also wird wieder Wirbel um etwas veranstaltet, was sich als Luftzug im Wasserglas herausstellt.
Wer was negatives sehen will, der findet auch was. Punkt.
qujote

Beitrag von qujote » 07.10.2012 17:45

atreiju hat geschrieben:Zum Thema Erwartungen an Neuzugänge bzw. den Verein:

[...]

Insofern schließe ich mich denen an, die aktuell von den Neuzugängen insgesamt und der leistung der Mannschaft , aber auch von der Transferpolitik und der Weiterentwicklung der Mannschaft eher enttäuscht sind, teils sehr enttäuscht. Deswegen spreche ich über keinen ein abschließendes Urteil, aber diese Meinung darf ich haben. Ich habe auch nicht die Zuversicht und Hoffnung, dass dies kurzfristig und schnell besser wird, ich fürchte eher, dass die Optimisten da zu optimistisch sind und wünsche mir von herzen, dass ich völlig falsch liege.
Interessant. :roll:

Und wieviel User hatten zugestimmt?

Dann ist man wohl heute nach dem 2:0 Erfolg wohl auch sehr sehr enttäuscht, ja sogar am Boden zerstört...

denn Borussia hat gewonnen. :bmg:
Zuletzt geändert von Neptun am 07.10.2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumsregeln beachten!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.10.2012 20:12

Max Eberl hat geschrieben:„Wir wissen, wie kompliziert die Situation ist, und wollen, auch wenn es momentan nicht möglich scheint, versuchen, das Spiel gegen Frankfurt zu gewinnen. Das bedarf einer guten Einstellung und eines großen Kampfes der Mannschaft.“
Da hat die Aussage von Max ja mal richtig Wirkung gezeigt und die Spieler haben sich gedacht, dem Max werden wir es heute mal zeigen. Psychologisch alles richtig gemacht, Du altes Managerschlitzohr... :D

PS. Das ist natürlich Quatsch, wäre aber im Falle einer Niederlage wohl ganz sicher andersrum hier geschrieben worden, allerdings nicht aus Spass...
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 20:19

Eben drum borussenmario und daher nicht gut gebrieft.......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.10.2012 20:23

Ich finde sein Aussage oder meinetwegen sein briefing zu 100% wahr und absolut korrekt ausgedrückt....
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 20:30

Sicherlich ist es wahr, aber eben in solch einer Situation nicht gut.
Er macht sich so doch angreifbar und das hat er nicht nötig und den Neidern und Kritikern gibt er unnötig Futter, so sehe ich es zumindest......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.10.2012 20:46

Das alles sehe ich überhaupt nicht in dieser Aussage, man muss nur dem Wörtchen "scheint" die nötige Aufmerksamkeit schenken...
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 20:51

Ja, borussenmario wir stehen ja auch auf der "guten" Seite, ich denke denen von der anderen Seite sollte man so wenig wie möglich Nährboden für ihr groteskes Spiel geben, deshalb war ich auch gestern und heute morgen so böse über Hankes Fauxpas, der ja nun auch prompt von der Presse verwandt wurde.......... :bmgja:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.10.2012 21:48

Mattin hat geschrieben:Er macht sich so doch angreifbar und das hat er nicht nötig und den Neidern und Kritikern gibt er unnötig Futter, so sehe ich es zumindest......
mal unabhängig davon, dass ich in dem Satz kein Futter gefunden hätte.. aber man wurde ja belehrt...

Eberl nimmt doch seine Trainer und Spieler ständig in Schutz und will Ärger so von diesen ablenken. Der wird das wohl schon aushalten können und sich freuen, wenn er statt andere als Frustobjekt missbraucht wird. Siehe etwa noch Frontzeck Zeiten. Oder aktuell.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.10.2012 10:50

geht also doch ...

wir können doch noch gewinnen

aber wie???

wir standen tief in der Abwehr, haben gekontert und haben über den Kampf zum Spiel gefunden

Spielerisch war das leider nicht sehr viel

also woran liegt es?

Herr Eberl warum haben Sie nicht noch einen Spieler für die Offensive verpflichtet wie z.B. David Hoilett???

Also wir hatten genug Geld ausgegeben und die Kriegskasse ist leer. Habe ich verständnis dafür.

Wieso haben Sie nicht noch einen Spieler wie IdC oder MH verkauft
und Mlapa evtl. nicht geholt. Es wird doch nachgesagt, das wir zuviele Spieler haben die die gleiche Position spielen.

Hätten Sie dann nicht genug Geld gehabt für einen Spieler der die sog. 10er Position spielen kann und LdJ noch besser in Szene setzen kann
der schnell von Abwehr zur Offensive umschalten kann. Das wir doch von LF bemängelt, das das umschalten zu lange dauert
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.10.2012 11:12

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Herr Eberl warum haben Sie nicht noch einen Spieler für die Offensive verpflichtet wie z.B. David Hoilett???
Sag mal liest du hier auch mit, oder willst du nur deinen "Senf" abgeben?
Der Vertrag von Hoilett lag quasi zur Unterschrift bereit, aber der liebe David hat sich für die Premiere League entschieden.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Deinen Nicknamen solltest du vielleicht mal in Bildecho ändern.........
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 08.10.2012 11:43

Fohlenecho ist doch schon seit gefühlten 30 Jahren dabei und hat den absoluten Durchblick..... :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.10.2012 12:22

Mattin hat geschrieben:[Sag mal liest du hier auch mit, oder willst du nur deinen "Senf" abgeben?
Der Vertrag von Hoilett lag quasi zur Unterschrift bereit, aber der liebe David hat sich für die Premiere League entschieden.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Deinen Nicknamen solltest du vielleicht mal in Bildecho ändern.........
Da ist was wahres dran, wenn du nachfragst, kommt grundsätzlich eine quelle der bild dabei heraus ... :roll:
thoschi

Beitrag von thoschi » 08.10.2012 16:29

Letztendlich weiss niemand, ausser den Beteiligten selbst, wie da alles bei den Transfers gelaufen ist. Grundsaetzlich kann ich die Frage nach dem haengenden Stuermer schon verstehen, insbesondere wenn ich einen Stuermertyp wie LdJ verpflichtet habe. Nach Saisonbeginn festzustellen, dass alle Typen aehnlich sind, ist ein wenig spaet.
Aber wer da was wann gemacht und verpflichtet hat, ob jetzt Eberl oder Favre...was wissen wir und es ist auch egal. Das Team ist nun, wie es ist und jetzt das Beste draus machen insbesondere bei zukuenftigen Transfers. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.

Gewonnen gestern, nur das zaehlte momentan eigentlich. Das "wie" war erstmal zweitrangig, es war eh kein Offensivfeuerwerk bei einer sehr defensiven Aufstellung zu erwarten. Die Viererketten standen einfach sehr tief und die Verunsicherung war nach den letzten Spielen eben in den Knochen.
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.10.2012 23:01

Mich würde auch mal interessieren,ob jemand der Hoilett-nachkarter,
überhaupt weiß,wie oft er in dieser Saison schon für die QPR getroffen hat? :roll:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 09.10.2012 07:57

einmal in sieben Spielen, allerdings spiele ich keine Karten und mach auch somit nix nach.
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.10.2012 09:43

koala hat geschrieben: Wer sind "wir"?
.
Da ich nun seit einigen Jahren Mitglied des Vereins bin, denke ich, dass ich von wir sprechen darf..... :roll:
Zuletzt geändert von Mattin am 09.10.2012 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.10.2012 15:32

ran.de: Warum aber immer wieder der Verweis darauf, dass mit Reus und Co. das Rückgrat gebrochen sei?

Eberl: Auch Lucien Favre weiß, dass man keinen Spieler clonen kann. Mit Marco Reus haben wir Tore, Assists und auch Schnelligkeit verloren. Er war an 70 Prozent unserer Tore beteiligt. Also galt es, das irgendwie zu ersetzen. Eins zu eins würde das die Kategorie Götze oder Kagawa bedeuten, die für uns aber nicht machbar war. Also sucht man nach einer Lösung, bei der zwei oder mehr Spieler den Verlust auffangen sollen. Mit Luuk de Jong haben wir die Tore und großes fußballerisches Potenzial verpflichtet. Er ist zwar kein Sprinter wie Marco, dass aber auch er über eine sehr ordentliche Schnelligkeit verfügt, hat sein Treffer gegen Frankfurt gezeigt, der nach einem gewonnenen Laufduell gefallen ist. Es gilt nun, den Aspekt Schnelligkeit entweder im Kollektiv aufzufangen oder in Zukunft durch einen weiteren Transfer. Die Basis ist mit diesem sehr interessanten Kader aber gelegt.
ran.de: Sehen Sie jetzt schon die Notwendigkeit im Winter nachzubessern?

Eberl: Mit Hrgota und Mlapa haben wir bereits zwei Spieler verpflichtet, die sehr schnell sind. Peniel Mlapa hat sich leider in der Vorbereitung verletzt, aber wir hoffen, dass er uns vielleicht schon nach der Länderspielpause wieder helfen kann. Dass wir den Kader grundsätzlich weiterentwickeln wollen, das steht aber fest. Ob das im Winter der Fall ist oder erst wieder im Sommer, das wird man sehen.
http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... swerk.html

So viel zum Thema Halbstürmer. Eberl war garantiert an Hoilett dran, hat aber keine machbare Alternative im Sommer ausgemacht, wie ich das sehe. Die Verantwortlichen sehen dort also Nachbesserungsbedarf. Vielleicht hatte man auch gehofft, dass de Jong über mehr spielerische Mittel verfügt und somit die Schnelligkeit ausgleichen kann.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 09.10.2012 15:58

tuppes hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren,ob jemand der Hoilett-nachkarter,
überhaupt weiß,wie oft er in dieser Saison schon für die QPR getroffen hat? :roll:
Sehr interessant. Und Tabellenletzter sind sie auch noch ;-)
Gesperrt