Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Und warum dürfen die eigenen Talente dann nicht spielen? Siehe Younes?
Meiner Einschätzung nach trauert Lulu eben doch noch Tikki-Takka hinterher.
Diese sollte ja nun gegen "Dominanz" eingetauscht werden- diese erreicht man aber nicht durch Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte, auch wenn unterm Strich dann 80%
Ballbesitz statistisch ausgewiesen werden.
Derzeit spielt-außer Fürth-keine Mannschaft in der BL weniger dominant als Borussia....
Lulu fällt offenbar das Umschalten auf einfachen, simplen Fußball (Flanken auf nen Stürmer, der in der Box steht) schwer, nachdem ihm die Spieler für Tikki-takka fehlen.
Nun wird er bockig. Wie nen 5 Sterne Koch, der plötzlich an ner Gulaschkanone steht und nen Erbseneintopf machen soll...
.
Diese sollte ja nun gegen "Dominanz" eingetauscht werden- diese erreicht man aber nicht durch Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte, auch wenn unterm Strich dann 80%
Ballbesitz statistisch ausgewiesen werden.
Derzeit spielt-außer Fürth-keine Mannschaft in der BL weniger dominant als Borussia....
Lulu fällt offenbar das Umschalten auf einfachen, simplen Fußball (Flanken auf nen Stürmer, der in der Box steht) schwer, nachdem ihm die Spieler für Tikki-takka fehlen.
Nun wird er bockig. Wie nen 5 Sterne Koch, der plötzlich an ner Gulaschkanone steht und nen Erbseneintopf machen soll...

Zuletzt geändert von Cneutz am 22.02.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Simonsen Fan
Korb und Michel ?? Das bleibt wohl Favres Geheimnis : 

-
BILD meldet
Favre geht nächste Saison nach Schalke
und pumuckl wird neuer trainer bei uns
Favre geht nächste Saison nach Schalke
und pumuckl wird neuer trainer bei uns
Zuletzt geändert von nordkurveblock18a am 22.02.2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle??
- Volker Danner
Volker Danner meldet:
>Bild< wird nächste Saison eine seriöse Zeitung!
>Bild< wird nächste Saison eine seriöse Zeitung!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
klar! Zusammen mit Co-Trainer Heynckes! 

-
meister ederuli1234 hat geschrieben:Quelle??
sollten vlt mal LF in ruhe die saison zuende machen lassen
hat letzte saison viel geleistet
Sorry, macht man keine Scherze mit. Bekommen einige hier nen Herzinfarkt.....
Hallo zusammen.....hier meine Sicht der Dinge, die Sicht eines Fussball-Laien.
Das Spiel gestern fing doch gar nicht so schlecht an. Man hielt den Ball gut in den eigenen Reihen. Also Gladbach war eigentlich gut eingestellt. Ich dachte zumindest, jawohl, heute sind sie bereit. Dann fabriziert ein Spieler von dem man es am wenigsten erwartete, einen Riesenbock. Alvaros Fehler wird mir in der ganzen "Analyse" zu wenig berücksichtigt. Klar muss man immer damit rechnen, trotzdem.
Liegt man gegen italienische Teams zurück, dann ist es schwer zurückzukommen. Das ist schon fast ein Naturgesetz. Lazio spielte es dann sehr clever. Die Römer sind sicher keine überragende Mannschaft. Aber das waren die Italiener im EM-Halbfinale auch nicht. Und dieses Spiel fand dazu nicht mal auf italienischem Boden statt.
Die Gladbacher wollten schon, konnten aber nicht. Es fehlte nicht am Kampf.
Immer nur Xhaka und Younes zu fordern, ist mir zu einfach. Xhaka hatte seine Chance und diese nicht genutzt. Jetzt muss er hinten anstehen. Hat er den Charakter dazu? Ausserdem verdient er wahrscheinlich viel mehr als die anderen jungen Talente im Kader und kostete ein Heidengeld. Doch ist er mehr wert? Ist er insgesammt und nicht auf die Positionen bezogen talentierter als all die anderen Talente?
Wo ist die Torgefahr von Younes? Wie ist sein Charakter? Wäre er zufrieden mit sich gewesen, wenn seine billige Schwalbe zu einem Elfmeter geführt hätte? Dann hätte man besser nicht mit ihm verlängert.
Cigerci ist ein Bauernopfer. Er ist einer der wenigen mit der erforderlichen Ballsicherheit. Bringt vieles mit, um Favres System umzusetzen. Ich persönlich hoffe, dass man ihn im Sommer kauft.
De Jong ist eine Fehlbesetzung im Sturm einer Favre Mannschaft. Aber das ist nichts Neues.
Das Spiel gestern fing doch gar nicht so schlecht an. Man hielt den Ball gut in den eigenen Reihen. Also Gladbach war eigentlich gut eingestellt. Ich dachte zumindest, jawohl, heute sind sie bereit. Dann fabriziert ein Spieler von dem man es am wenigsten erwartete, einen Riesenbock. Alvaros Fehler wird mir in der ganzen "Analyse" zu wenig berücksichtigt. Klar muss man immer damit rechnen, trotzdem.
Liegt man gegen italienische Teams zurück, dann ist es schwer zurückzukommen. Das ist schon fast ein Naturgesetz. Lazio spielte es dann sehr clever. Die Römer sind sicher keine überragende Mannschaft. Aber das waren die Italiener im EM-Halbfinale auch nicht. Und dieses Spiel fand dazu nicht mal auf italienischem Boden statt.
Die Gladbacher wollten schon, konnten aber nicht. Es fehlte nicht am Kampf.
Immer nur Xhaka und Younes zu fordern, ist mir zu einfach. Xhaka hatte seine Chance und diese nicht genutzt. Jetzt muss er hinten anstehen. Hat er den Charakter dazu? Ausserdem verdient er wahrscheinlich viel mehr als die anderen jungen Talente im Kader und kostete ein Heidengeld. Doch ist er mehr wert? Ist er insgesammt und nicht auf die Positionen bezogen talentierter als all die anderen Talente?
Wo ist die Torgefahr von Younes? Wie ist sein Charakter? Wäre er zufrieden mit sich gewesen, wenn seine billige Schwalbe zu einem Elfmeter geführt hätte? Dann hätte man besser nicht mit ihm verlängert.
Cigerci ist ein Bauernopfer. Er ist einer der wenigen mit der erforderlichen Ballsicherheit. Bringt vieles mit, um Favres System umzusetzen. Ich persönlich hoffe, dass man ihn im Sommer kauft.
De Jong ist eine Fehlbesetzung im Sturm einer Favre Mannschaft. Aber das ist nichts Neues.
Von unseren 25 Spielern im Kader sind 17 U 23, Younes ist einer davon. Reus, Herrmann oder Jantschke waren auch mal in der Situation wie Younes jetzt, in der 1. Profi-Saison haben sie es nicht geschafft.mussi hat geschrieben:Und warum dürfen die eigenen Talente dann nicht spielen? Siehe Younes?
Momentan ist es opportun, den Einsatz von Younes zu fordern. Macht der nun 2-3 schlechtere Spiele, wird er hier nach allen Regeln der Kunst zerpflückt.
Der Grat zwischen Heilsbringer und Vollgraupe ist hier manchmal sehr schmal.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Stimmt so nicht. Einem jungen Spieler wie Younes sollte man Zeit geben und ihm schwächere Spiele verzeihen.
So wie bei Cigerci ? 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Interessanter Aspekt. Fakt ist, dass die erfahreneren Spieler vorangehen müssen - von ihnen erwarte ich mehr als von Cigerci oder Younes.VFLmoney hat geschrieben:So wie bei Cigerci ?
Neenee dedidedi hat geschrieben:klar! Zusammen mit Co-Trainer Heynckes!

da hat Effe doch schon ´nen Vorvertrach unterschrieben, oder nich´?

Janee, lass´ma den Effe ran, den kann man doch nicht immer beiseite schieben.
Ich auch.Jagger1 hat geschrieben:- von ihnen erwarte ich mehr als von Cigerci oder Younes.
Wir können nicht erwarten, das Spieler wie Younes, Cigerci, Rupp, Ring, Xhaka oder Jantschke die Mannschaft führen und das Konzept von Favre auf dem Platz umsetzen.
Und da liegt doch unser Problem. Den "alten" und erfahrenen fehlt die spielerische Klasse, den jungen spielstarken die Erfahrung. Man hätte für 30mio vllt. auch einen guten Mix bekommen können, anstatt nur auf Junge zu setzen...
Zuletzt geändert von mussi am 22.02.2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Cigerci: Wieso wird eigentlich immer von drei 6ern geredet, die gestern von Beginn an auf dem Platz gestanden haben? Cigerci spielte nicht auf der sechs. Er ist dazu sehr variabel, wechselt ständig die Positionen. Wieso haben so wenige Geduld mit ihm? Hat er weniger Rechte zu spielen nur weil er ein Leihspieler ist? Nur weil er kein Eigengewächs ist?
Favre gibt den Jungen sehr wohl ihre Chancen. Es gibt kaum bessere Trainer für junge Spieler. Jantschke, Ter Stegen, Nordveidt, Cigerci, De Jong, Herrmann, auch ein Dominguez standen gestern von Beginn an auf dem Platz. Mehr als die Hälfte also junge Spieler. Dazu Xhaka, Younes, Ring, Mlapa, Hrgota. Wie viele junge Spieler sollen noch zum Einsatz kommen?
Zu De Jong: Ja wenn es so einfach wäre. Ein paar Flanken in den Strafraum und dann macht er die Tore schon. Gibt ja auch keine Gegenspieler vom Schlage eines Martin Stranzl o.ä. dort. Und es ist ja auch überhaupt nicht durchschaubar.
Schade, dass der Glaube an Favre bei vielen so schnell verloren geht. Favre hat nie gesagt, dass er ein fehlerloser Trainergott ist. Die Lobhuddelei über ihn kam nicht von ihm. Favre hat immer gesagt, dass es eine sehr schwere Saison wird.
Favre gibt den Jungen sehr wohl ihre Chancen. Es gibt kaum bessere Trainer für junge Spieler. Jantschke, Ter Stegen, Nordveidt, Cigerci, De Jong, Herrmann, auch ein Dominguez standen gestern von Beginn an auf dem Platz. Mehr als die Hälfte also junge Spieler. Dazu Xhaka, Younes, Ring, Mlapa, Hrgota. Wie viele junge Spieler sollen noch zum Einsatz kommen?
Zu De Jong: Ja wenn es so einfach wäre. Ein paar Flanken in den Strafraum und dann macht er die Tore schon. Gibt ja auch keine Gegenspieler vom Schlage eines Martin Stranzl o.ä. dort. Und es ist ja auch überhaupt nicht durchschaubar.
Schade, dass der Glaube an Favre bei vielen so schnell verloren geht. Favre hat nie gesagt, dass er ein fehlerloser Trainergott ist. Die Lobhuddelei über ihn kam nicht von ihm. Favre hat immer gesagt, dass es eine sehr schwere Saison wird.

Aber es wird ihn beißen, wie das Spiel auf dem Platz lief, noch mehr als uns?
Wer weiss....

Die Motivation geht klar auf seine Kappe, denn an den Fans lag' es keineswegs:
http://www.forum.borussia.de/viewtopic. ... 0#p3147899
Er wird die Truppe in Detailarbeit optimieren. Zum Glück erstmal ohne Doppel-
belastung. Die einzige Doppelbelastungen werden wie üblich die Trainerdiskussionen,
die nicht einschlagenen, teuren Transfers und das nervöse Umfeld sein.
Nein,... gestern ist nicht schön zu reden. Insbesondere nicht, warum der Motivator
in HZ-Ansprache, noch nicht mal mit Auswechsel-Signal, reagierte. Wenngleich das frühe Tor sehr ungünstig war - hier versagte ein Kollektiv.
Jetzt gilt es das Saisonziel zu erreichen und das Team weiter aufzubauen.
Ich freue mich auf die kommenden Spiele, auf vielleicht wieder zittrige Siege
und auf eine neue Chance bei der EuropaLeage nächstes Jahr mit Favre,
der Mannschaft und tollen Fans wieder dabei zu sein.
Ich denke,... Favre arbeitet, detailliert wie immer und ich hoffe, dass viele
junge Spieler viel gelernt haben, ebenso wie die Spielmacher und der Motivator.

ein besseres Händchen bei der nächsten Runde bzw.Ausscheiden.

@mussi: Der gute Mix hätte aber deutlich mehr gekostet als 30 Mio., vergleich den etwas besseren Schweizer für die Bayern ( auch noch jung, aber besser und deutlich teurer ). Erfahrung, Führungsspieler, unbezahlbar.
Die Fohlen-Philosophie finde ich schon OK, weswegen auch ein Xhaka einen 5-Jahres-Vertrag hat. Geduld ist auch wichtig, insbesondere wenn drei tragenende Elemente von einer auf die anderen Saison verschwinden.
Und auch kein erfahrener, teurer Mann ist eine Einschlagsgarantie.
Vielleicht war gestern auch die Mannschaft zu jung und unerfahren. Wie auch immer, sie wird automatisch eine Saison älter werden.
Es ist die Aufgabe von Favre, diese Talente zu entwickeln... ich traue es ihm zu.
- HerbertLaumen
Weil man sich sonst nicht mehr so schön über Angsthasenaufstellung/-taktik echauffieren kannEastwood hat geschrieben:Wieso wird eigentlich immer von drei 6ern geredet, die gestern von Beginn an auf dem Platz gestanden haben?