Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 12:47

Hysterie werden wir hier 2 Wochen lang erleben, sollte das heute schiefgehen. Gepaart mit Panik und Beleidungen. Alles schon passiert.

Wohlgemerkt verwende ich Herberts Konjunktiv: "Wenn". Wird aber nicht passieren, also reine Rhetorik von mir :wink:
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 12:50

Und ich würde die Aussage eben nicht überdramatisieren.

Glaubst du, dass die Spieler der Borussia morgens aufstehen und dann erstmal auf borussia.de gehen? ;-)

Viele von denen werden die Aussage wahrscheinlich nichtmal mitbekommen haben (kein Vorwurf, ich lese von meinem AG auch nur die Startseite, weil die halt im IE halt als Startseite eingestellt ist :mrgreen:). Und was die Öffentlichkeit denkt, Sorry, aber das sollte einem Proficlub wie der Borussia am Allerwertesten vorbei gehen. Wenn du nur auf das hörst, was die Öffentlichkeit will, stehst du mit 18 Spieler auf dem Platz, zusätzlich noch 2 Torhüter und würdest vogelwild durch die Gegend rennen, weil du mindestens 4 verschiedene Taktiken spielen solltest ;-)

Ist doch völlig egal, was Eberl macht. Er macht es eh falsch. Das ist wie mit Hoeneß. Sagt er was, übertreibt er wieder. Sagt er nichts, hat er seinen Biss verloren. Die Öffentlichkeit biegt es sich doch gerade so zurecht, wie sie es gerade gerne hätte. Ist einfach so.

Entscheidend ist intern. Glaubst du da wirklich, dass Maxi und Favre das Spiel gegen FFM schon hergeschenkt haben? ;-)
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 13:00

Meinst du jetzt mich Eukalyptysbaumbesteiger :?: :wink: Dann müsste ich noch mal nachdenken, was ich schrub...schrieb :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2012 13:01

koala hat geschrieben:Entscheidend ist intern. Glaubst du da wirklich, dass Maxi und Favre das Spiel gegen FFM schon hergeschenkt haben? ;-)
Auch in der Aussage ist nicht zu erkennen, dass er das Spiel schon verloren sieht, im Gegenteil, das wird hier nur negativ ausgelegt, um was zu meckern zu haben.
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 13:49

barborussia hat geschrieben:Meinst du jetzt mich Eukalyptysbaumbesteiger
Naaa. Du wars nur der coitus interruptus...oder so ähnlich :mrgreen:

Ich meinte den Mattin. Du bist nur dazwischen gerutscht, du ungeduldiger Mensch, du ;-)
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 13:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Auch in der Aussage ist nicht zu erkennen, dass er das Spiel schon verloren sieht, im Gegenteil, das wird hier nur negativ ausgelegt, um was zu meckern zu haben.
So genau wollte ich es dann auch wieder nicht analysieren ;-)

Im Endeffekt kann man Maxis Aussage auch folgendermaßen interpretieren: Ihr schreibt uns alle ab, aber wir werden euch heute schon zeigen, dass wir an den Sieg glauben.

Aber das wäre ja optimistisch und pro Eberl. Man könnte als nicht meckern ;-)

Wie gesagt, man kann viele Argument, die in letzter Zeit gebracht werden, sofort durch ein Gegenargumente neutralisieren. Interpretation von Aussagen ist sowieso so schnell neutralisierbar, dass es eigentlich gar keinen Sinn macht, sich darüber aufzuregen oder es als Grundlage für Diskussionen herzunehmen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.10.2012 14:01

@StolzerBorusse

Habe gerade deinen Maxi-Post gelesen :daumenhoch:

Wenn du das hier:

Ansonsten hoffe ich, Sie bald wieder als zahlenden und zufriedenen Fan im Borussia Park begrüßen zu dürfen.

Mit Schwarz-Weiß-Grünen Grüßen
Ihr Maxi

anders formuliert hättest, ich wäre dir auf den Leim gegangen :lol:
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 14:01

koala hat geschrieben:. Du bist nur dazwischen gerutscht, du ungeduldiger Mensch, du ;-)
Das passiert mir z. Z. immer öfter und das wird dadurch nicht weniger peinlich :oops:

Nichts für ungut, ich habe gerade eine aktuell unoperierte Hand frei :shakehands: :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2012 14:07

koala hat geschrieben:Viele von denen werden die Aussage wahrscheinlich nichtmal mitbekommen haben (kein Vorwurf, ich lese von meinem AG auch nur die Startseite, weil die halt im IE halt als Startseite eingestellt ist :mrgreen:).
da juckt es dann doch in den fingern, bis der mod abseits pfeift. :wink:

das mit dem IE ist in unserer firma das gleiche. tägliche überwichtige news über die uninteressantesten projekte, aber jeder muss darüber bescheid wissen und keinen interessiert es. es steht halt auf der startseite. wenn es dann mal um pausenzeiten, raucherzeiten, ausstechen während der mittagspause weil inet heute soviel kostet oder die personalbeteilung sich über den steigenden kondensmilchverbrauch beschwert :lol: dann schmunzelt man übers thema und die wortwahl.

jetzt steh ich im abseits ich gebs zu.
:offtopic:
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 14:28

koala hat geschrieben:Und ich würde die Aussage eben nicht überdramatisieren.

)
Das tue ich auch nicht, aber solche Aussagen sind eben im Moment alles andere als hilfreich.
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 14:37

barborussia hat geschrieben:Das passiert mir z. Z. immer öfter und das wird dadurch nicht weniger peinlich *oops*
Mal deine Eltern fragen, wie oft das früher schon passiert ist, als du noch klein warst. "Mama, bin ich früher schon überall reingeplatzt?" "Weiß ich nicht, mein kleiner Coitus" ;-)
barborussia hat geschrieben:Nichts für ungut, ich habe gerade eine aktuell unoperierte Hand frei *shakehands* *mrgreen*
Borussia-Fan UND nur eine unoperierte Hand? Das Schicksal meint es nicht gut mir dir :lol:

:shakehands:
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 14:40

Mattin hat geschrieben:Das tue ich auch nicht, aber solche Aussagen sind eben im Moment alles andere als hilfreich.
Nur dadurch, dass man sie eben überdramatisiert ;-)

Ehrlich, ich glaube, innerhalb der Mannschaft interessiert das exakt keinen. Die wissen auch, wie das Spielchen mit der Öffentlichkeit läuft und wissen auch, dass es egal ist, ob der Manager an sie glaubt oder nicht, solange sie an sich glauben.
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 14:44

Ich denke du willst mich nicht verstehen, ist aber auch nicht schlimm - es geht nicht darum wer was denkt, es geht ausschließlich darum, das es so dort geschrieben steht.
Zuletzt geändert von Mattin am 07.10.2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 14:46

Du Nase, Eukalyptus :lol: Beide Pfoten operiert, bin grad an der Terminplanung für die Wiederholungen...Karpaltunnelsytem, falls dir das etwas sagt.

Und lass mal meine Eltern außen vor, sowas mag ich nicht und das ist auch nicht nötig hier:wut:

Die Transfers werden sich noch als gelungen erweisen und Eberl hat niemanden verpflichtet, den Favre nicht wollte :schildmeinung:
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 14:52

Mattin, wenn dich nicht interessiert, was jemand denkt, was interessiert dich dann, was irgendwo steht?
Geht es dir darum, welche Auswirkungen diese Aussage auf die Fans, die Mannsschaft oder die Öffentlichkeit hat? Wieso interessiert dich das überhaupt, wenn dich nichtmal interessiert, welche Gedanken sich jemand darüber macht? Dann hast also nur DU ein Problem mit dieser Aussage?

Aber anscheinend verstehe ich wirklich nicht, was du aussagen willst. Mich würde nur interessieren, ob es überhaupt jemand versteht. Vllt. bin ich ja nur geistig beschränkt.
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 14:55

koala hat geschrieben: Vllt. bin ich ja nur geistig beschränkt.
Bist du nicht!
koala

Beitrag von koala » 07.10.2012 14:59

barborussia hat geschrieben:Du Nase, Eukalyptus *lol* Beide Pfoten operiert, bin grad an der Terminplanung für die Wiederholungen...Karpaltunnelsytem, falls dir das etwas sagt.
:lol: "Von der Erkrankung sind vornehmlich Frauen betroffen"
Sorry, war der erste Treffer bei Google ;-)

JETZT weiß ich, was sich dahinter verbirgt. Na dann viel Erfolg für die nächste OP und gute Besserung.
barborussia hat geschrieben:Die Transfers werden sich noch als gelungen erweisen und Eberl hat niemanden verpflichtet, den Favre nicht wollte *schildmeinung*
:schildmeinung:

PS: Wer könnte was gegen deine Eltern haben, wo sie uns dich geschenkt haben :anbet:
Zuletzt geändert von koala am 07.10.2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2012 15:00

ich kann mattin schon verstehen, denn ich fand den satz von max eberl jetzt auch nicht besonders schlau punkt

wie wichtig oder unwichtig das für die mannschaft ist ist doch nicht relevant. wenn ich so denken würde, dann müßte ich immer schnell abschalten wenn max den mund aufmacht, bzw. mir gar keine pressemitteilung (von borussia.de oder boulevard) mehr durchlesen wo er interviewt wird, weiles ja keine rolle spielt für den verein.
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 15:02

Die Aufgabe eines Managers besteht unter anderem auch darin in schlechten Zeiten Zuversicht auszustrahlen.
Es ist für meine Begriffe eher kontraproduktiv, wenn sich viele darüber einig sind, dass die Qualität in der Mannschaft vorhanden ist, oder das es bald wieder aufwärts geht, Borussia Mönchengladbach (hier in Person von ME) mit einem Halbsatz aber etwas andeutet, was zumindest dann aber augenblicklich selbstverständlich negativ hinterfragt werden könnte.

Wenn eine Frau Merkel bei der Eurodiskussion so etwas veröffentlichen würde, nee, lassen wir das besser................

Es geht darum, das etwas hinein interpretiert werden kann. Wenn das Luciens Aussage gewesen wäre, dann wäre das eins, da es aber MEs Aussage ist, ist es mitunter etwas ganz anderes.........

Augenblicklich sollte alles doppelt geprüft werden, was an Aussagen getätigt wird, damit man eben der Presse, oder einigen "negativen" Fans nicht noch mehr "Futter" gibt..........

Mikes, als auch MEs Aussagen sind eben Dinge die wir augenblicklich für meine Begriffe nicht brauchen...........
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.10.2012 15:07

@3Dcad: du verstehst mich. Gott sei Dank einer.............. :anbet:
Gesperrt