Blaine hat geschrieben:Xhakas Verhalten ist nicht nur den Fans sauer aufgestoßen.
Mein Cousin ist der Klassenlehrer eines U 17 Spielers von Borussia .Die zwei reden oft über Borussia und es muss insbesondere zu Anfang dieser Saison , des öfteren während des Trainings ordentlich gerummst haben.
Also Blaine, mal ganz ehrlich....ich bin unglaublich oft beim Training, überhaupt im Park, weil ich da sehr häufig mit den Hunden spazieren gehe. Es war auffällig, dass zu dem von dir genannten Zeitpunkt das Training massiv angezogen wurde, und zwar wie fast täglich immer wieder defensive Spielzüge, heißt rein taktisches Training. Favre unterbrach sehr häufig und stellt Spieler dorthin, wo sie seiner Auffassung nun mal zu stehen haben sollen. In der Wintervorbereitung geschah dann das umgekehrte, Favre trainierte bis zum Vergasen offensive Spielzüge. Auch dort wurde häufig unterbrochen, speziell Mlapa und de Jong wurden damals sehr häufig von Favre geschult, er unterbrach immer wieder, und wurde den beiden gegenüber auch schon mal lauter.
Was dein Bekannter da erzählt, dass es momentan öfter rummst, kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht beim öffentlichen Training. Und wie der U17 Spieler da an Informationen kommen soll, ist mir ein Rätsel, denn nachmittags trainieren die grundsätzlich meilenweit von den Profis entfernt und frühs besuchen sie wohl die Schule. Was da intern in Kabinen oder beim Krafttraining geschieht, da habe ich keinen Plan. Übrigens sieht es momentan beim Training immer äußerst harmonisch aus, mir manchmal sogar zu harmonisch.