Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 19.01.2023 09:57

flat-six hat geschrieben: 18.01.2023 17:47 Sehr viel Verständnis und viel warme Worte. Für mich ist das keinesfalls so positiv...die Bayern haben wieder mal gezeigt, das man für Geld alles kaufen kann. Die Aussagen vom letzten Wochenende...Makulatur. Dabei waren diese Sätze eindeutig...aber offenbar ist alles nur noch dummes Geschwätz.
Alles und Alle im Profisport sind käuflich. Das widert mich unendlich an, aber es tröstet mich, das mein Anteil an Geld daran zunehmend kleiner wird...ich zahl nur noch meinen Mitgliedsbeitrag und Sky. Keinerlei Merchandising, keine Tickets...da kommt nichts mehr. Wenn ich angewidert von der Macht des Geldes sein will, schau ich mir alte Dallas Folgen an.
Hans Meyer hatte recht...Spieler sind Passanten.
Ein Hoch auf Tony und Flaco.
Ab jetzt steht YS auf der Gegenseite, für mich wäre das ein Grund die Freundschaft zu kündigen. Einen Wechsel nach England hätte ich verstanden, aber so eine dumme Nummer, nur der Kohle wegen ( jaja, ich weiß schon...er will nochmal Titel holen *hahaha*)
Und auch das Ding mit der Dankbarkeit...es geht doch ganz offensichtlich NUR und AUSCHLIEßLICh um Geld imProfisport. DAs bedeutet, das Dankbarkeit = Gehalt = Geld von Fans. Damit ist die Numer durch. Nebeneffekt: die BAyernfans feiern bei Twitter ihren Hasan, der es mal wieder allen gezeigt hat...wen die Bazis wollen, den kriegen sie auch.

Ich geh jetzt mal kotzen.
aaah ja ... nun gut .... :facepalm:
Pechmarie
Beiträge: 1976
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Pechmarie » 19.01.2023 09:58

Ein großer Spieler verläßt Borussia. :winker:
Lieber Yann, ich wünsche Dir privat und gesundheitlich nur das Beste. Du wirst hier an allen Ecken und Enden fehlen und das nicht nur in dieser Rückrunde.

Aber ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass ich dir sportlich ab sofort keine guten Wünsche mit auf den Weg geben kann, Ich wünsche mir, dass alle Titelträume, die dir wie Möhren vor die Nase gehalten wurden, möglichst bald und laut platzen werden, denn deinem neuen Arbeitgeber gönne ich rein gar nichts. Dass du zukünftig in der Truppe mitspielst, macht sie in meinen Augen keinen Deut sympathischer. Es muss wohl an dem Trikot liegen.

Das Beste, das ich dir sportlich wünschen kann, ist, dass du:
- immer schuldlos an hoffentlich zahlreichen Niederlagen und Rückschlägen sein wirst.
- und vor allem den "One-Love-Manu" in seine überfällige Rente schickst

Eines Tages würde ich gerne folgenden Satz von Dir lesen:
"Der größte Fehler meines Lebens war, dass ich Borussia verlassen habe."

So long :winker:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.01.2023 10:00

3Dcad hat geschrieben: 19.01.2023 09:51 In Deinem verlinkten Artikel steht davon nichts.
Aber in dem Video wird das erwähnt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 19.01.2023 10:03

Pechmarie hat geschrieben: 19.01.2023 09:58 Aber ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass ich dir sportlich ab sofort keine guten Wünsche mit auf den Weg geben kann, Ich wünsche mir, dass alle Titelträume, die dir wie Möhren vor die Nase gehalten wurden, möglichst bald und laut platzen werden, denn deinem neuen Arbeitgeber gönne ich rein gar nichts.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, jedenfalls in der Liga. Und das nur aus einem einzigen Grund, die gerade vorherrschenden Alternativen verursachten bei mir noch viel viel mehr Brechreiz.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 19.01.2023 10:04

Ich wünsche Yann privat und auch sportlich alles erdenklich gute. Viele Titel und noch einmal viel Spaß bei einem neuen Verein, die ihn hoffentlich so zu schätzen lernen, wie wir es hier tun.
Er hat sich immer fair verhalten und auch in den jetzigen Verhandlungen niemals irgendeinen Bullshit an die Öffentlichkeit fließen lassen, wie es andere getan haben.
Ich werde dich vermissen, Yann ...
Hoffe wir sehen uns zu deinem Abschiedsspiel im Park, das wäre noch einmal ein Höhepunkt, dich im Gladbach-Trikot zu sehen. :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 19.01.2023 10:04

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2023 10:03 So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, jedenfalls in der Liga. Und das nur aus einem einzigen Grund, die gerade vorherrschenden Alternativen verursachten bei mir noch viel viel mehr Brechreiz.
genau so ist es, aber eben auch für Yann und mit den Bayern kann ich sehr gut leben
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von dedi » 19.01.2023 10:14

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2023 10:03 So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, jedenfalls in der Liga. Und das nur aus einem einzigen Grund, die gerade vorherrschenden Alternativen verursachten bei mir noch viel viel mehr Brechreiz.
Besser hätte ich es nicht formulieren können! :daumenhoch: :winker:
Pechmarie
Beiträge: 1976
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Pechmarie » 19.01.2023 10:17

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2023 10:03 So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, jedenfalls in der Liga. Und das nur aus einem einzigen Grund, die gerade vorherrschenden Alternativen verursachten bei mir noch viel viel mehr Brechreiz.
Die Bayern verursachen bei mir nicht mehr oder weniger Brechreiz als andere Vereine.
Der einzige Grund, dass ich ihnen nichts gönne, ist, dass es mit ihnen keinen sportlichen Wettbewerb mehr gibt. Ich wünsche mir eine Bundesliga, in der neben dem Abstiegskampf auch einen Meisterschaftskampf gibt. Eine Liga, in der gute Arbeit auch perspektivisch mit sportlichem Erfolg und nicht nur mit Transfergewinnen belohnt wird. Eine Liga, in der gute Spieler nicht automatisch dem Ruf (bzw. dem Manna) aus dem Süden folgen. Eine Liga, in der es eine neutrale Berichterstattung gibt und nicht alle Talksendungen aus München kommen.

Die Bayern tun alles, um das zu verhindern. Sie verkörpern das Ende eines sportlichen Wettbewerbs im deutschen Fussball. Von mir aus können mir 17 Vereine jährlich wechselnd einen Brechreiz verursachen. Es wäre mein Idealzustand.

Wenigstens national, international gibt es andere Widerstände gegen spannenden Wettbewerb.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10119
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Further71 » 19.01.2023 10:17

Bay.., äh, Sport1 kann man echt nicht mehr ernst nehmen! :wut:

https://mobile.twitter.com/SPORT1/statu ... 5614163969
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Doppelquart » 19.01.2023 10:21

Zaman hat geschrieben: 19.01.2023 10:04 genau so ist es, aber eben auch für Yann und mit den Bayern kann ich sehr gut leben
Jetzt sind wir schon zu dritt und könnten einen Skat kloppen. :winker:

Wahrscheinlich wird mir Yann als Sportler und Mensch fehlen wie unser alter Stranzler.

Alles Gute an allen Fronten, Yann und danke für eine geile Zeit.

Fußballer zu vergleichen ist oftmals unmöglich - vielleicht noch am ehesten auf der TW-POsition möglich... für mich gefühlt unser bester Torwart ever - sorry MAtS, Otto, Uwe, Jörg, Kasey
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 376
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Alter Bruns Fan » 19.01.2023 10:22

Solcher Dünnschiss sollte nicht verlinkt sondern ignoriert werden :roll:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5580
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 19.01.2023 10:28

.. ist nie über Achtelfinale hinaus gekommen.
Weil er ja auch nur alleine spielt und seine Größe für das Aus verantwortlich war.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 19.01.2023 10:33

Further71 hat geschrieben: 19.01.2023 10:17 Bay.., äh, Sport1 kann man echt nicht mehr ernst nehmen! :wut:
Das lustige daran sind die Kommentare. Die einzigen die diskutieren wollen sind die sport1 Journalisten wie Jan Albers mit "back to topic, Yann Sommer ist für die Strafraumbeherrschung zu klein usw."
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von locke 13 » 19.01.2023 10:37

Pechmarie hat geschrieben: 19.01.2023 09:58 Ein großer Spieler verläßt Borussia. :winker:
Lieber Yann, ich wünsche Dir privat und gesundheitlich nur das Beste. Du wirst hier an allen Ecken und Enden fehlen und das nicht nur in dieser Rückrunde.

Aber ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass ich dir sportlich ab sofort keine guten Wünsche mit auf den Weg geben kann, Ich wünsche mir, dass alle Titelträume, die dir wie Möhren vor die Nase gehalten wurden, möglichst bald und laut platzen werden, denn deinem neuen Arbeitgeber gönne ich rein gar nichts. Dass du zukünftig in der Truppe mitspielst, macht sie in meinen Augen keinen Deut sympathischer. Es muss wohl an dem Trikot liegen.

Das Beste, das ich dir sportlich wünschen kann, ist, dass du:
- immer schuldlos an hoffentlich zahlreichen Niederlagen und Rückschlägen sein wirst.
- und vor allem den "One-Love-Manu" in seine überfällige Rente schickst

Eines Tages würde ich gerne folgenden Satz von Dir lesen:
"Der größte Fehler meines Lebens war, dass ich Borussia verlassen habe."

So long :winker:
Viel besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Dem kann ich mich komplett anschließen.
Es hat halt wieder klar die Seite des Profifußballs gezeigt. Auf zukünftiges Geschwätz und Gelaber von Spielern, Vereinsverantwortlichen was eventuelles Thema Vereinstreue betrifft gebe ich weiterhin nichts mehr, was ich im übrigen schon seit gut 20 Jahren nicht mehr mache. Es sind alles nur Schwätzer und käufliche überbezahlte Schl…… mehr nicht. Es ist ihr gute ms recht denn sie haben sich dafür entschieden in diesem, an diesem Zirkus Teil zu nehmen. Aber und das ist für mich persönlich wichtig, und so halt ich es auch schon gute 20 Jahre so, bitte keine Erwartungen, Erwartungshaltung mehr von Spielerseite an mich was Unterstützung usw betrifft. Wenn ich positiv gestimmt bin und im Stadion bin oder es am Fernsehen mir anschaue und es mir gefällt (Spielweise oder Ergebnis, im besten Spielweise und Ergebnis) gibt es gute Stimmung den Spielern gegenüber mit Freude und Gesang usw. zurück, und wenn mir nicht gefällt was ich sehe (Spielweise und Ergebnis) werde ich dieses auch kund tun im negativen Sinne. Und wenn es mir über einen längeren Zeitraum nicht gefällt werde ich mir dann auch ne Weile kein Spiel anschauen, egal ob im Fernsehen oder Stadion. Und was die Spieler privat machen, vor oder nach dem Training, vor oder nach dem Spiel ist mir egal. Selbst was die im Training machen ist mir egal. Für mich zählt nur das Spiel wenn es angepfiffen wird. Da erwarte ich 90-95 Minuten absoluten Willen und Einsatzbereitschaft. Fertig. Dann wird man sehen wofür es am Ende der Saison reicht. Vielleicht Platz 4-7 oder schlechter. Titel sind/ist ja nach wie vor nicht zu erwarten selbst in meinem geliebten DFB Pokal nicht. Denn dafür bräuchte man ein gewisse Portion Ehrgefühl, absoluten Ehrgeiz und Gier nach sportlichen Erfolg und Einsatzwille für den Verein und deren Fans. Das wiederum haben sie in Gladbach und vielen anderen Vereinen leider nicht mehr. Und wenn ich als eigentlich ambitionierter Verein meine Torwart Nr. 1 im Winter hergebe zeigt es mir das der Verein auch schon lange keine Gier nach einem weiteren Titel hat. Auch das ist ein hinterlassene Erbe eines vergangenen Spodi. Naja So is es halt.
deas115
Beiträge: 1329
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von deas115 » 19.01.2023 10:43

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2023 10:03 So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, jedenfalls in der Liga. Und das nur aus einem einzigen Grund, die gerade vorherrschenden Alternativen verursachten bei mir noch viel viel mehr Brechreiz.
Das sehe ich absolut genauso. Dann doch lieber die Bayern…
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 19.01.2023 10:52

Mir tut es auch sehr leid, dass er nicht mehr für Borussia im Tor steht. Enttäuscht bin ich von ihm jedoch nicht. Ganz ehrlich, an seiner Stelle hätte ich vielleicht auch so gehandelt. Er ist an erster Stelle immer noch Profi und kein Fan wie wir. Er verdient damit Geld und - das nehme ich ihm ab - er möchte mit seinem Team in der Bundesliga (oder einer entsprechenden Liga) Titel gewinnen. Diese Möglichkeit ist bei Borussia zunehmend unwahrscheinlicher geworden als in den letzten Jahren, leider. Im Pokal hat man sich auch schon wieder frühzeitig verabschiedet.

Yann ist ein Torwart, bei dem wir überhaupt froh sein können, dass er so lange bei uns gespielt hat. Ein Torwart seiner Klasse gehört - realistisch betrachtet - in eine ganz andere Schublade. Es ist auch der unglaublichen Borniertheit von sportlich Verantwortlichen in europäischen Topklubs zuzuschreiben, die herausragende Torwartleistungen offenbar zwingend mit Körperlänge verbinden. Es fällt mir kaum ein Schimpfwort ein, dass diese Ignoranz auch nur halbwegs angemessen geißeln könnte. :mrgreen: Sei es drum, Borussia hat das sehr geholfen. Oliver Kahn gehört allerdings nicht zu dieser Riege. Auch das erklärt das Interesse der Bayern.

Es kann jedoch nicht sein, dass Erfolg oder Misserfolg von nur einem Spieler abhängt, auch wenn uns Yann ganz sicher den ein oder anderen Punkt geholt hat. Es ist aber längst an der Zeit, dass unsere Feldspieler andere Lösungen finden, als sich darauf zu verlassen, dass da ein Keeper im Kasten steht, den man selbst unter Bedrängnis noch anspielen kann. Ehrlich gesagt nervt mich das schon lange. Jetzt sind Spieler und Trainerteam gefragt, verstärkt andere Lösungen zu finden. Am Potential - ich spreche bewusst nicht von Qualität - der Einzelspieler dürfte es eigentlich nicht liegen, sich aus Pressingsituationen besser befreien zu können. Es war halt einfacher und für den Spieler weniger risikobehaftet, Yann anzuspielen. Das Alibi ist jetzt weg, und dies kann auch eine Chance sein, dass jeder mehr Verantwortung übernehmen muss. Davon könnte auch das Spiel nach vorne profitieren.

Ansonsten muss es Teil des notwendigen Umbruchs sein, solche Spieler zu holen, die das können und sich vor allem auch zutrauen. Ein herausragender Spieler kann den Unterschied machen, aber man sollte tunlichst nicht zu sehr von ihm abhängen. Wir sprechen immer noch von einem Teamsport.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 19.01.2023 11:19

Gerade gelesen,
Kaum ist der Sommer weg, schneit es in Gladbach :lol:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.01.2023 11:27

Ein Sommer Transfer im Winter, der Brazzo mal wieder :aniwink:
rz70
Beiträge: 1567
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rz70 » 19.01.2023 11:35

Lieber Yann,

ich wünsche Dir alles Gute in München. Zeig denen wie gut Du bist und hier immer warst. Behalte uns in sehr guter Erinnerung. Wird komisch sein, jemand anderen dauerhaft im Tor zu sehen. Du hinterlässt eine große Lücke.
Wünsche Dir auch viel Erfolg in München und gewinne endlich die Titel die Deine Karriere immer verdient hat. Bayern ist nicht unsere Liga, daher ist es mir egal. Für Dich würde ich mich aber sehr freuen.

Hoffentlich bis bald mal wieder im Borussia Park :winker:
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldborusse » 19.01.2023 11:47

Statement von Sommer: (kommt sicher bald)

Liebe Fans von Borussia M. Gladbach
Wie ihr ja bereits über die Medien erfahren habt, habe ich heute einen neuen Vertrag bei Bayern München unterschrieben.

Mir ist der Schritt Borussia zu verlassen sehr schwer gefallen.
Ich hatte hier fantastische 8,5 Jahre bei einem der besten Clubs der Liga
Jetzt aber ist für mich der Zeitpunkt gekommen, noch einmal eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen.
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Es ging überhaupt nicht um irgendwelche Finanzielle Anreize. Einzig allein die sportlichen Anforderungen waren für mich ausschlaggebend diesen Schritt zu gehen.

Borussia und seine fantastischen Fans werden für immer in meinem Herzen bleiben.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft

Für immer euer Yann :)


Quelle: bei mir :wink:
Gesperrt