Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑10.11.2023 11:45
Die PK‘s sind wirklich ziemlich langweilig geworden, zwei Journalisten die Fragen stellen, von der BILD und von der RP, ich frage mich wofür die überhaupt stattfinden?
Die sind alles andere als langweilig. Klar, buisness as usual, aber GS antwortet klar und präzise...und kurz. Und nebenbei setzt er Nadelstiche, sowohl an den sportlichen Leiter als auch an Spieler gerichtet.
Gestern kamen 2 für mich interessante Fragen auf den Tisch. Als erstes wurde unser Trianer gefragt, ob solch ein Typ "Aggressive Leader, Provikateur oder eben Drecksack" a la Arnold fehlen würde.
Antwort: Wolfsburg ist uns bei der Thematik einen Schritt voraus. Körpersprache, Selbstverständnis und Auftreten. Klares Signal an Spieler wie Weigl, Elvedi oder eben auch Neuhaus. Vielleicht auch ein Wink an Virkus, vielleicht an eine Verpflichtung eines solchen Spieler im Sommer zu denken.
Zweite Frage bezog sich auf das Verhalten nach Führung. Warum sich die Borussia dann immer zurückzieht.
Antwort: Wir sind nicht in der Lage, das Spiel weiter vorne zu lassen. Da fehlt es dann noch daran, dass gerade die Führungsspieler vorangehen und die anderen mitziehen. Bezog sich auf Rausrücken, Zweikampfführung und Übernehmen von Verantwortung. Ebenfalls klares Signal an die Führungsspieler.
Klar sollte allen Verantwortlichen sein, dass Führungsspieler nicht vom Himmel fallen. Doch, einen gab es in den letzten Jahren, Granit Xhaka

der ist eindeutig vom Himmel gefallen. GS tut m.E. alles, um solche Typen zu entwickeln und zu forden.