Breel Embolo [36]
- PfalzBorusse79
Re: Breel Embolo [36]
Denke, dass Breel ein entscheidender Faktor gegen Süle/Boateng am Freitag sein wird. Da brauchen wir physische Stärke!
-
Oder Wolf, der die beiden wie Bahnschranken umfallen lässt 

Genial
Kult
Kult

- suppenmeier
Jetzt mal ehrlich: Was für ein wunderbarer Spieler Embolo ist! Wenn er auf dem Platz ist, passiert immer was, Ballgeschiebe und Hintenrumspielerei gibt es mit ihm einfach nicht. Er sorgt immer wieder für überraschende Momente, schafft sich in jedem Spiel seine Chancen quasi im Alleingang. Lässt oft gleich mehrere Gegenspieler stehen bzw. einfach an sich abprallen. Hält vorn die Bälle. Mit seiner Schnelligkeit und unbändigen Kraft (und übrigens auch einer recht guten Technik) bindet er meistens gleich mehrere Gegner, schafft Räume, zieht gelbe Karten.
Dass er wie alle Spieler auch Schwächen hat ist natürlich keine Frage. Der Kopfball, die Coolness vorm Tor. Daher sehe ich ihn auch gern etwas weiter hinten. Aus diesen ganzen Gründen freue ich mich einfach, dass wir so einen Spielertyp in unserem Kafer haben. Und weil er einfach ein durch und durch angenehmer, aufrichtiger Typ ist.
Dass er wie alle Spieler auch Schwächen hat ist natürlich keine Frage. Der Kopfball, die Coolness vorm Tor. Daher sehe ich ihn auch gern etwas weiter hinten. Aus diesen ganzen Gründen freue ich mich einfach, dass wir so einen Spielertyp in unserem Kafer haben. Und weil er einfach ein durch und durch angenehmer, aufrichtiger Typ ist.
Wenn du bei Breel eine "recht gute Technik" erkennst, dann wüsste ich mal gern wie du eine schlechte Technik definierst ??suppenmeier hat geschrieben: ↑03.01.2021 23:53 Jetzt mal ehrlich: Was für ein wunderbarer Spieler Embolo ist! Wenn er auf dem Platz ist, passiert immer was, Ballgeschiebe und Hintenrumspielerei gibt es mit ihm einfach nicht. Er sorgt immer wieder für überraschende Momente, schafft sich in jedem Spiel seine Chancen quasi im Alleingang. Lässt oft gleich mehrere Gegenspieler stehen bzw. einfach an sich abprallen. Hält vorn die Bälle. Mit seiner Schnelligkeit und unbändigen Kraft (und übrigens auch einer recht guten Technik) bindet er meistens gleich mehrere Gegner, schafft Räume, zieht gelbe Karten.

- {BlacKHawk}
Er ist zwar kein Juan Arango, aber auch kein Craig Moore. Auch wenn er kein Edeltechniker ist, er ist auch nicht völlig unbegabt in dem Sinne und macht vieles mit anderen Qualitäten wett.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gerade im Kicker gelesen, dass Breel bisher bei 8 Scorerpunkten (3 Tore + 5 Assists) in dieser Saison steht. So schlecht ist das nun wirklich nicht.
- Nothern_Alex
Da sieht man wieder, wie wenig aussagekräftig eine Statistik sein kann. Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber das Attribut „Chancentod“ stellt er diese Saison in jedem Spiel unter Beweis.
Eine Statistik, die das halbwegs wieder gibt, ist unter https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... nauigkeit/ zu finden.
In 843 Spielminuten 29 mal geschossen und davon 18 mal das Tor getroffen. Und davon 3 Tore. Etwas mager für einen Stürmer, wie ich finde.
Eine Statistik, die das halbwegs wieder gibt, ist unter https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... nauigkeit/ zu finden.
In 843 Spielminuten 29 mal geschossen und davon 18 mal das Tor getroffen. Und davon 3 Tore. Etwas mager für einen Stürmer, wie ich finde.
- Quincy 2.0
Er war aber auch nie ein klassischer Mittelstürmer geschweige denn ein Knipser, trotzdem hat er Fähigkeiten die uns absolut weiterhelfen.
Das wiederum konnte man eindrucksvoll nach seiner Auswechslung erkennen. Denn dann war es vorbei im Sturm.
- Seattle Slew
Es sind zwei Statistiken. Eine hältst du für aussagekräftig, weil sie deinen Standpunkt untermauert, die andere hältst du für nicht aussagekräftig, weil sie dir nicht in den Kram passt.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑04.01.2021 07:41 Da sieht man wieder, wie wenig aussagekräftig eine Statistik sein kann.
Es sind beide Statistiken aussagekräftig. Die eine besagt, Breel braucht viele Chancen, um ein Tor zu machen, die andere besagt, Breel ist sehr wichtig für die Mannschaft.
Macht man daraus eine Aussage, könnte die lauten: Obwohl Breel viele Chancen braucht, um ein Tor zu erzielen, ist er sehr wichtig für die Mannschaft.
Und bei dieser Aussage geht es ja nur um die Scorerpunkte. Sein Wert für die Mannschaft über diese Scorer hinaus wird dabei ja gar nicht berücksichtigt.
- Seattle Slew
Breel zeigt immer wieder Aktionen, für die man eine außergewöhnlich gute Technik braucht. Das betrifft Dribblings, Ballannahmen, Pässe und Torschüsse. Er zeigt darin halt nicht die Beständigkeit eines Edeltechnikers und hat dann auch Aktionen, die in die Hose gehen. Er ist eine Mischung aus robuster Kampfmaschine und technisch versiertem Offensivspieler. Bei seiner Spielweise finde ich es fast logisch, dass ihm (leider) bei manchen Großchancen die Kaltschnäuzigkeit fehlt und er sie versemmelt.
- Bökelfohlen
.....ganz genau....in der heutigen Zeit des Fussballs kannst und darfst du auf so einen Typen nicht verzichtenQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑04.01.2021 08:19 Er war aber auch nie ein klassischer Mittelstürmer geschweige denn ein Knipser, trotzdem hat er Fähigkeiten die uns absolut weiterhelfen.
Manche Großchancen?
Und entschuldige bitte, aber die "Kaltschnäuzigkeit" ist einfach fehlende Technik. So oft wie der den Ball verkehrt trifft beim Torabschluß.
Versierte Offensivspieler lassen sich auch nicht ständig nach der Ballannahme zurückfallen und versuchen sich dann durch 3 oder 4 Gegenspieler erfolglos durchzuwurschteln wie unser lieber Breel.
Als technisch versierter Offensivspieler müsste er ein paar Törchen mehr auf seinem Konto haben.
- ColaRumCerrano
Ich hatte bei Breel Hofnung was die Verpflichtung von Zickler betrifft. Er is ja eigentlich prädistiniert, was die Arbeit am Abschluss betrifft.
Wenn Breel aber regelmäßig netzen würde, wir hätten nicht mehr lange etwas von ihm. Was er an Einsatz für das Team in jedem Spiel investiert ist der pure Wahnsinn. Damit ist er weit wichtiger für unser Spiel als ein "normaler" Stürmer.
Wenn Breel aber regelmäßig netzen würde, wir hätten nicht mehr lange etwas von ihm. Was er an Einsatz für das Team in jedem Spiel investiert ist der pure Wahnsinn. Damit ist er weit wichtiger für unser Spiel als ein "normaler" Stürmer.
Trotz vieler vergebener Chancen bin ich insgesamt mehr als zufrieden mit seinem Auftreten und finde Max hat da mal wieder einen guten Griff gemacht. Würde mich freuen ihn noch lange für die wahre Borussia spielen zu sehen.
Denke, dass Breel in einem 4-4-2 System mit zweitem Stürmer besser aufgehoben wäre, als in unserem 4-2-3-1 mit einem 10er hinter sich.
Sehe Breel als einen Lukaku "light". Stärken: Körperlichkeit, Ball annehmen, abschirmen, verarbeiten und auch mal mit Tempo an 2, 3 Gegenspielern vorbei. Aber was wirklich fehlt, ist die kalte Schnauze vor dem Tor.
Sehe Breel als einen Lukaku "light". Stärken: Körperlichkeit, Ball annehmen, abschirmen, verarbeiten und auch mal mit Tempo an 2, 3 Gegenspielern vorbei. Aber was wirklich fehlt, ist die kalte Schnauze vor dem Tor.
Sehe ich auch so.wiesel_rs hat geschrieben: ↑04.01.2021 14:24 Manche Großchancen?
Und entschuldige bitte, aber die "Kaltschnäuzigkeit" ist einfach fehlende Technik. So oft wie der den Ball verkehrt trifft beim Torabschluß.
Versierte Offensivspieler lassen sich auch nicht ständig nach der Ballannahme zurückfallen und versuchen sich dann durch 3 oder 4 Gegenspieler erfolglos durchzuwurschteln wie unser lieber Breel.
Als technisch versierter Offensivspieler müsste er ein paar Törchen mehr auf seinem Konto haben.
Und ich schließe mich einigen anderen hier an.
Breel ist wichtig für die Mannschaft, der Einsatz stimmt immer und er generiert Chancen. Diese vergibt er dann aber oft in grotesker Art und Weise.
Für mich ist er technisch limitiert, er hat immer den Kopf unten, schaut nur auf den Ball. Das erklärt Fehlpässe und Fehlschüsse. Schaut Euch im Gegenzug einen Plea an, der hat den Kopf oben und weiß, was um ihn herum passiert.
Nichtsdestotrotz ist Breel ein wichtiger Spieler.
-
Hier mal ein Artikel den ich so unterschreibe.
Vielleicht sollten einige User Ihre Sichtweise auf Breel hinterfragen.
[/https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgdhp]
Gruß
Vielleicht sollten einige User Ihre Sichtweise auf Breel hinterfragen.

[/https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgdhp]
Gruß