Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Holgerfohlen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Holgerfohlen » 06.05.2014 09:36

Kibi1970 hat geschrieben:Wurde glaube ich bei Sky vermutet. Zudem hat wohl Eberl ihn als interessanten
Spieler bezeichnet...weiss aber nicht mehr wo und wann.
Ich weiß auch nicht, warum über diesen Spieler diskutiert wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Interesse bei uns da ist. Da würde ich auch eher Einen Choupo-Moting holen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 06.05.2014 09:40

Holgerfohlen hat geschrieben:Zimmermann, Kaschunga oder Rupp sind nur einige Beispiele.
Gab es mit Rupp eine Leihe? Oder meinst du vielleicht Leckie?
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 06.05.2014 09:43

Rupp war auch nach Paderborn ausgeliehen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 06.05.2014 10:01

Ach ja, Danke mitja.
Also denke ich, bei Rupp wäre eine weitere Leihe kaum ein Thema.

Demnach gehe ich von den folgenden Abgängen aus:
° Luuk
° Rupp
° Mlapa
° Younes (evtl. Leihe)
° Marx
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 06.05.2014 10:20

Ist zwar ein wenig Off Topic, aber trozdem schreibe ich es mal hier.
Wenn Newcastle die Kaufoption nicht zieht, wäre ich dafür mit Luuk zu sprechen und ihn zu überzeugen zu bleiben. Da der Jung weiß wo das Tor liegt, sollte man ihn einbauen.
Wir haben ja gesehen, das sich die Liga genau wie vor 2 Jahren sich auf unser System in der 2. Saisonhälfe besser eingestellt hat. Ich würde aufgrund der schnellen Aussenspieler die wir jetzt haben wechseln zwischen dem Ballbesitz System was wir jetzt haben und einem System mit schnellen Aussen und einm Knipser in der Mitte. Dafür wäre de Jong der Richtige.
Wenn die Mannschaften, so wie Mainz jetzt gegen uns gespielt hat, haben wir Schwierigkeiten. Wenn dann Kruse hinter de Jong spielt und wir z. B. Hermann und Hahn auf aussen spielen, dazu Raffael im Zentralen Mittelfeld agieren lassen. Dann hätten wir ein zusätzliche Variation im Spielsystem. Weil in unserm jetztigen System brauchen wir auch keinen neuen Topstürmer den hier viele forden.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.05.2014 10:33

Luuk hat bei Borussia keine Zukunft. Max hat sich diesbezüglich eigentlich klar positioniert und auch Schippers sagte, dass man für ihn eine Lösung finden würde.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.05.2014 10:36

Kwiatkowski hat geschrieben:Ach ja, Danke mitja.
Also denke ich, bei Rupp wäre eine weitere Leihe kaum ein Thema.

Demnach gehe ich von den folgenden Abgängen aus:
° Luuk
° Rupp
° Mlapa
° Younes (evtl. Leihe)
° Marx
Bei den ersten 4 bin ich bei Dir! Bei Marx bin ich mir nicht sicher. Er spielt zwar kaum, aber wenn, dann war er wertvoll.
10er

Beitrag von 10er » 06.05.2014 10:41

Marx möge bitte bleiben. Er spielt zwar nicht (mehr) erste Geige, aber für die Balance einer Mannschaft sind alte Haudegen wie er imens wichtig!

Dann lieber von talentfreien "jungen" Spielern wie Mlapa trenne und diese gg Neue tauschen, die evtl. den nächsten Schritt machen könnten...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.05.2014 11:09

Oh man
:nein:
ich weiß nicht warum du Mlapa als talentfrei siehst und die Zeitvon Marx scheint vorbei tu sein
tuppes

Beitrag von tuppes » 06.05.2014 12:57

Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 06.05.2014 13:11

Gashi hat momentan bei GC Zürich einen ganz guten Lauf.
Jedoch sehe ich ihn vom Potential her nicht in der Bundesliga, und ist auch eher ein unfairer Spieler. Beim letzten Spiel gegen Bern hat er einen Ribéry-Klatsch kassiert und den sterbenden Schwan markiert, und später beim Interview gesagt, dass ihm der Kopf immer noch sehr schmerzt... so einen brauchen wir meiner Meinung nach nicht.
Also abgelehnt :mrgreen:
rwo power

Beitrag von rwo power » 06.05.2014 13:33

tuppes hat geschrieben:Kennt jemand Shkëlzen Gashi?
Er hat zuletzt einige Tore für die Grashoppers erzielt (sogar eines gegen Yann Sommer Bild ). Ob er sich allerdings in der BL durchsetzen kann, müsste man schauen. Er dürfte auf jeden Fall nicht allzu teuer sei, insofern wäre es vielleicht einen Versuch wert.
10er

Beitrag von 10er » 06.05.2014 14:15

@Steff:

Zu Mlapa: Der wäre bestimmt ein herausragender Leichtathlet und hat einen strammen Schuß, aber Ballan- und -mitnahme sind schon ganz klar sein Defizit. Zudem braucht er, (natürlich mMn) sehr lange, was er mit dem Ball anfangen soll

Zu Marx: Natürlich ist die Zeit für ihn sov langsam am ablaufen, aber man muß auch in einem Kader die Plätze 12 - 22 besetzen und da ist mir ein routinierter Spieler sehr recht, der den Bubis (auch neben dem Platrz) den ein oder anderern Tipp geben kann...

Würde statt Marx abzugeben, lieber einen Talent in der IV verpflichten und dafür Roel abgeben :kapitulation:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 06.05.2014 14:36

Holgerfohlen hat geschrieben:Es wird immer wieder von Leihe gesprochen. Wenn ich ehrlioch bin, kann ich mich nicht daran erinnern, dass eine Leihe in den letzten Jahren etwas Positives gebracht hat. Auch anschließend konnte sich keiner dieser Spieler durchsetzen. Einzig die Spielpraxis und eine damit einhergehende höhere Ablöse kann ein positiver Effekt sein. Ansonsten brachte es für uns nichts. Zimmermann, Kaschunga oder Rupp sind nur einige Beispiele.
Sind wir mal ehrlich, höhere Ablöse gabs auch nicht. Erstens ist die Restlaufzeit des Vertrags ein Jahr kleiner und zweitens hat einfach noch keiner geglänzt. Leihe spart Gehalt. Das wars auch schon.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 06.05.2014 20:51

@Holgerfohlen
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist,dass es den Neueinkäufen nicht so ergehen soll,wie z.B Hrgota,Mlapa,Younes,usw.,die durch wenig Spielpraxis im Prinzip der Mannschaft überhaupt nicht geholfen haben,bei ihren paar Minuten Einsatz,die sie von LF erhalten haben,denn das ist schon klar,dass bei der kommenden 3fach Belastung ein breiterer Kader notwendig ist,aber was nutzt der breitere Kader,wenn Neueinkäufe nicht so schnell,oder garnicht in LF System passen würden :iknow: Denn Verstärken ist nicht immer Kader verbreitern :mrgreen: Deswegen warte ich erstmal die Testspiele in der Sommerpause ab,wie sich die Neuen so im Team präsentieren,um eventuell zu erkennen,ob sie die Fohlen im Spiel verstärken und nicht nur den Kader verbreitern :cool: Jeder hat so seine eigene Meinung und das find ich auch supergut :animrgreen2:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.05.2014 22:09

Tja, wenn man mal die laufende Saison betrachtet, sind wir da mit überwiegend 17-18 Spielern ganz passabel zurecht gekommen.
Von den 25 Spielern im Kader wurden offenbar nicht alle benötigt, trotz diverser Ausfälle, Sperren und Verletzungen.

Heime, Blaswich, Mero, Dahoud und Brandenburger hatten dabei gar keine Einsätze.

Marx ( 2 ) bzw. Mlapa ( 5 ) hatten wenig, andere wie Younes ( 14 ), Rupp ( 10 ) und Brouwers ( 12 ) einige Einsätze mehr.

Der feststehende Abgang von ter Stegen wird durch Sommer kompensiert, Johnson, Traore und Hahn sind 3 Neuzugänge.
Möglicherweise wird Mlapa gehen, die Verträge von Juan, Roel und Rupp werden offenbar verlängert.
Somit hätten wir bereits ( abzüglich Mlapa ) 2 zusätzliche Spieler im Kader.
LdJ, Zimmermann und Kachunga waren nicht ( mehr ) Bestandteil des Kaders, für Spieler, die gar nicht da sind, braucht man nicht zwingend Ersatz.
Favre ist offenkundig von den Fähigkeiten Hrgota´s überzeugt, eine Leihe daher unwahrscheinlich.
Seitens Younes gibt es bislang keine Anzeichen, den Verein ( zeitweilig ) zu verlassen, Leihe aktuell kein Thema.
Macht aus heutiger Sicht 27 Spieler im Kader, ein Sinan Kurt könnte auch noch aufrücken.
3fach-Belastung hin- oder her, wir werden vermutlich nicht mit einem 30-Mann-Kader ( oder gar noch mehr ) in die neue Saison gehen.
Insofern dürfte die Kaderplanung in der Tat weitgehend abgeschlossen sein.
Gibt der Schnäppchenmarkt noch was her, kommt evt. jemand im Offensiv-Bereich.
Ansonsten dürfte es das gewesen sein, schätze ich maaa.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.05.2014 23:52

das problem ist doch, dass hrgota und younes absolut keine ernsthaften alternativen zu kruse und raffael darstellen, wüsste auch nicht warum sich das nächste saison plötzlich ändern sollte. deshalb wäre es schon sinnvoll, mind. 1 offensivallrounder zuverpflichten. der perfekte mann wäre in meinen augen, wie schonmal erwähnt, ch.-moting von mainz. der kann alle positionen im off. bereich spielen, technisch sehr stark (was wir ja samstag sehen konnten), kennt die BuLi, noch jung und entwicklungsfähig und dazu wäre er ablösefrei. und da wir lt. eberl an einer verpflichtung von drmic interessiert waren, glaube und hoffe ich, dass unsere verantwortlichen im offensiv bereich nochmal tätig werden.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 07.05.2014 08:31

Wenn's das evtl gewesen sein sollte wie Money schreibt, fehlt uns immernoch ne echte Alternative für unser aktuelles Offensivduo... Hrgota ist keine lediglich einer der mMn arrogant spielt aber keinen Grund dazu hat, LdJ (sollte er zurück kommen) durfte in der VR auch selten bis gar nicht ran und is bei LF wohl auch keine Alternative...
Hinten fehlt aktuell kein IV, das Umbruchproblem ist aber einfach nur ein Jahr nach hinten geschoben. Bin gespannt was das Sommerloch noch für uns bereit hält...

Mich wundert halt, dass Max im Frühjahr betont hat, dass man sieht, dass die Mannschaft n anderes Gesicht braucht und jetzt soll's trotzdem mit den alten Gesichtern weiter gehn?!?
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 07.05.2014 09:25

borussenbeast64 hat geschrieben:@Holgerfohlen
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist,dass es den Neueinkäufen nicht so ergehen soll,wie z.B Hrgota,Mlapa,Younes,usw.,die durch wenig Spielpraxis im Prinzip der Mannschaft überhaupt nicht geholfen haben,bei ihren paar Minuten Einsatz,die sie von LF erhalten haben
Deshalb ist eine Verstärkung in die Breite sehr wichtig. Es scheint so zu sein, dass LF nicht von ihnen überzeugt ist. Dass man bei LF Chancen hat, sieht man am Beispiel von Korb. Weder Mlapa noch Hrgota oder Yoiunes konnten offenkundig ihre Chancen nutzen.
Was wir allerdings mit Zoller wollen, erschließt sich mir nicht. Die angeblichen 3 Mio.€ Ablöse sind für einen Spieler, der durchschnittlich viele Tore in der 2. Liga geschossen hat, einfach zu viel. Er wird wie Mlapa enden. Dann sollten wir das Geld lieber auf ein Festgeldkonto packen in der Hoffnung, in absehbarer Zeit einen Kracher zu verpflichten.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 07.05.2014 10:16

fridodeluxe hat geschrieben:)
Mich wundert halt, dass Max im Frühjahr betont hat, dass man sieht, dass die Mannschaft n anderes Gesicht braucht und jetzt soll's trotzdem mit den alten Gesichtern weiter gehn?!?
Sollen wir alle Spieler austauschen? :wink: Dadurch das wir 2 neue Spieler in der Offensive haben, können wir evtl ein andeers System spielen. Das wurde ja auch schon glaube ich von Favre mal in einem Interview gesagt, wenn sich die Liga sich auf uns eingestellt haben wir uns was einfallen lassen müssen.
Ich glaube das hat er mit einem neuen Gesicht gemeint, das wir auch ein anderse System spielen können. Nicht das andere Spieler die Mannschft präsentieren. Außerdem wenn noch 1 oder 2 Spieler kommen, sind das 6 Neue plus die aus dem Nachwuchs, wären das etwa 8 Spieler, wieviel willst du den noch einbauen.
Gesperrt