Amin Younes
- Goldfinger
Re: Amin Younes [25]
Ein gutes Spiel und jetzt hier im Forum schon der Messias, bzw. der neue Reus oder MM.
Fahrt mal alle ein bischen runter.
Fahrt mal alle ein bischen runter.
- underworlder
das sehe ich auch so ! aber trotdem belebt er das offensivspiel und es machte gestern spass ihm zu zusehen!
Fakt ist, wir brauchen gar nicht unbedingt einen neuen Marko Marin und erst recht nicht einen neuen Marco Reus...Es würde schon total reichen, wenn es ein Bruchstück dieser beiden ist. Denn eben auf genau dieser Position haben wir die Probleme und eben genau diese Position könnte unser Team auf ein neues Level hieven, denn erst dann ist die wiedergewonnene Stabilität, im Gegensatz zum Saisonbeginn, auch wirklich wirkungsvoll
Wenn er eine Mischung aus beiden ist ( Marin & Reuss )....
...wow ... welch Wert wird er nächstes Jahr haben
.
Habe mich total für ihn gefreut und für uns und freue mich,
ihn häufiger zu sehen und sei es "nur" eine Halbzeit lang.
Insbesondere wo andere schwächeln oder noch nicht so entwickelt sind.
Alleine die Tatsache, dass wir auf die Jungend setzen und dabei ein
halber großer ( kurzfristig ) mit Perspektive raus springt, ist doch spitze!
...wow ... welch Wert wird er nächstes Jahr haben

Habe mich total für ihn gefreut und für uns und freue mich,
ihn häufiger zu sehen und sei es "nur" eine Halbzeit lang.
Insbesondere wo andere schwächeln oder noch nicht so entwickelt sind.
Alleine die Tatsache, dass wir auf die Jungend setzen und dabei ein
halber großer ( kurzfristig ) mit Perspektive raus springt, ist doch spitze!
Zusätzlich wird die Stabilität nicht so beansprucht, da man mehr Entlastung in der Offensive hätte und nicht soviele Angriffe ohne Abschluss. Ich denke wirklich einplanen kann man Younes aber erst ab der neuen Saison und ich hoffe dann auch auf einen Xhaka, der die 2. große Baustelle in unserem Spiel nach vorne stopfen könnte.spawn888 hat geschrieben:Fakt ist, wir brauchen gar nicht unbedingt einen neuen Marko Marin und erst recht nicht einen neuen Marco Reus...Es würde schon total reichen, wenn es ein Bruchstück dieser beiden ist. Denn eben auf genau dieser Position haben wir die Probleme und eben genau diese Position könnte unser Team auf ein neues Level hieven, denn erst dann ist die wiedergewonnene Stabilität, im Gegensatz zum Saisonbeginn, auch wirklich wirkungsvoll
nächste saison die 10 für amin 

Er ist wohl lange keine Mischung aus beiden und weder sowohl der eine als auch der andere.
Marco Reus und Marko Marin haben ihre ganz große Stärke in der Schnelligkeit. Gerade Reus ist in den Situationen stark, wo er mit Tempo auf den Mann zugehen kann oder sich mit Tempo vom Mann löst, um dann den Ball aufzunehmen. (Ich lasse mal sein gutes Auge für den feinen Pass und seine super Schußtechnik mal beiseite) Im Spiel Mann gegen Mann auf engem Raum sehe ich einen Götze durchaus stärker und das ist auch bis jetzt Younes Stärke. Zumindest in den Spielen die er in der Vorbereitung und in seinen Einsätzen für die 1. Mannschaft gemacht hat. Sich im Dribbling lösen und dann Gas aufnehmen.
Das kann gerade de Jong zu Gute kommen, wenn dadurch mal der ein oder andere Verteidiger dann helfen muss Younes zu stoppen und er dadurch auch etwas mehr Freiraum bekommt. Wenn er jetzt nicht abhebt und auf dem Boden bleibt, seine Unbekümmertheit behält, dann denke ich werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Marco Reus und Marko Marin haben ihre ganz große Stärke in der Schnelligkeit. Gerade Reus ist in den Situationen stark, wo er mit Tempo auf den Mann zugehen kann oder sich mit Tempo vom Mann löst, um dann den Ball aufzunehmen. (Ich lasse mal sein gutes Auge für den feinen Pass und seine super Schußtechnik mal beiseite) Im Spiel Mann gegen Mann auf engem Raum sehe ich einen Götze durchaus stärker und das ist auch bis jetzt Younes Stärke. Zumindest in den Spielen die er in der Vorbereitung und in seinen Einsätzen für die 1. Mannschaft gemacht hat. Sich im Dribbling lösen und dann Gas aufnehmen.
Das kann gerade de Jong zu Gute kommen, wenn dadurch mal der ein oder andere Verteidiger dann helfen muss Younes zu stoppen und er dadurch auch etwas mehr Freiraum bekommt. Wenn er jetzt nicht abhebt und auf dem Boden bleibt, seine Unbekümmertheit behält, dann denke ich werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Klingt gut
. Er ist gebucht
und
wir vereinbaren
mit ihm, er bleibt am Boden ==>
Folglich bleibt er bei guter Leistung in der Stammelf
.

wir vereinbaren

Folglich bleibt er bei guter Leistung in der Stammelf

So, jetzt habt ihr den Amin spielen sehen. Vor ein paar Wochen noch unten durch, ist es in diesen Minuten ein Liebling. Er wird Euch auch noch zur Raserei bringen, das garantiere ich Euch. 1,8 Punkte Durchschnitt mit ihm bei den Amas..... das ist ein überragender Wert. Die Amas waren sicherlich auch wegen Amin eine Überraschungsmannschaft. Natürlich profitierte er sehr von Horst Steffen, der ihn früh als B-Jugendlicher in der A-Jugend einsetzte. Als Jugendlicher spielte er dann schon bei den Amas.
Aber: aus dieser Jugendmannnschaft haben viele von uns Chris Mandiangu oder Moritz Göttel weit vorn gesehen. Heute sind sie Gladbach-History. Natürlich: Kompalla, Chris Zimmermann, Khalil, Alex Bieler, Mario Hesse und Patrick Dertwinkel haben einen guten Stand bei den Amas. Viele haben Bieler und Dertwinkel schneller als Amin bei den Profis gesehen. Spannend: von Ihnen allen ist Younes der Jüngste. Kann man mit dem Wühler denn auswärts spielen? Die Amas waren in der Zeit vor Amin auswärts oftmals Kanonenfutter. Mit Amin: 20 Auswärts-Spiele: 8 Siege, 6 Remis. Dabei schoss das Team viele Tore. Warum gilt Amin als Arango-Druckmacher? Amin´s Sonntagspostion ist die Position, der 3 OM´s, die er am wenigsten spielen kann. Seine guten Spiele macht er links oder rechts aussen. Rupp ist der rechte Backup, Younes der linke. Da Arango alle 3 Positionen spielen kann, Hermann dies seit längeren Zeit spielen muss, ist das Trio "Arango, Younes, Hermann" natürlich nichts für Frankfurt, aber sicherlich wird es irgendwann einmal ein Offensiv-Thema. Eine Prognose von mir: die Passiven, so wie wir, also die Mainzer, Freiburger, Nürnberger, Fortunen, Augsburger, u.s.w. werden häufiger gegen uns verlieren, wenn Amin spielt. Selten habe ich in den letzten 40 Jahren einen OM gesehen, der Mauer-Brüder derart aggressiv und permanent unter Druck setzt. Aber Amin spielt doch schon länger in der 2.? Nein, wir hatten zuvor einen sehr ähnlichen Typen, den wir förderten. Malli, heute Mainz. Amin übernahm quasi sofort seine Rolle.
Aber: aus dieser Jugendmannnschaft haben viele von uns Chris Mandiangu oder Moritz Göttel weit vorn gesehen. Heute sind sie Gladbach-History. Natürlich: Kompalla, Chris Zimmermann, Khalil, Alex Bieler, Mario Hesse und Patrick Dertwinkel haben einen guten Stand bei den Amas. Viele haben Bieler und Dertwinkel schneller als Amin bei den Profis gesehen. Spannend: von Ihnen allen ist Younes der Jüngste. Kann man mit dem Wühler denn auswärts spielen? Die Amas waren in der Zeit vor Amin auswärts oftmals Kanonenfutter. Mit Amin: 20 Auswärts-Spiele: 8 Siege, 6 Remis. Dabei schoss das Team viele Tore. Warum gilt Amin als Arango-Druckmacher? Amin´s Sonntagspostion ist die Position, der 3 OM´s, die er am wenigsten spielen kann. Seine guten Spiele macht er links oder rechts aussen. Rupp ist der rechte Backup, Younes der linke. Da Arango alle 3 Positionen spielen kann, Hermann dies seit längeren Zeit spielen muss, ist das Trio "Arango, Younes, Hermann" natürlich nichts für Frankfurt, aber sicherlich wird es irgendwann einmal ein Offensiv-Thema. Eine Prognose von mir: die Passiven, so wie wir, also die Mainzer, Freiburger, Nürnberger, Fortunen, Augsburger, u.s.w. werden häufiger gegen uns verlieren, wenn Amin spielt. Selten habe ich in den letzten 40 Jahren einen OM gesehen, der Mauer-Brüder derart aggressiv und permanent unter Druck setzt. Aber Amin spielt doch schon länger in der 2.? Nein, wir hatten zuvor einen sehr ähnlichen Typen, den wir förderten. Malli, heute Mainz. Amin übernahm quasi sofort seine Rolle.
Ich finde gerade das die 3 zusammen spielen sollten, weil wir dann wieder 3 Mann haben die ständig die Positionen wechseln können. das war auch letzte Saison die Stärke, dass wir nicht ausrechenbar waren...
Ich denke, Amin gibt uns alle die Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison wieder richtig gut dabei sein könnten. Diese Saison mit ein paar Einsätzen und dann in der nächsten richtig einbauen und er wird durchstarten. Sein kleines Tief vom Anfang der Saison hat er überwunden und jetzt geht es richtig los mit ihm. Gut, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Viel Glück Amin!
- Quanah Parker
Und wieder haben wir eine Perle erschaffen.
Meine Hoffnung und damit bin ich nicht ganz allein ist, dass Herr Favre zwar weiter seine schützende Hand über ihn legt, ihn aber auch weiter allein laufen lässt.
Wäre schön wenn unser Trainer ein bißchen mehr Mut hätte.
Heißt, mit Arango, Herrmann, de Jong und natürlich Younes.
Meine Hoffnung und damit bin ich nicht ganz allein ist, dass Herr Favre zwar weiter seine schützende Hand über ihn legt, ihn aber auch weiter allein laufen lässt.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Warum sollte Favre denn keinen Mut haben?Quanah Parker hat geschrieben:[...]
Es ist doch nur eine "Aufbausaison", da kann er doch nach Lust und Laune experimentieren!

- Quanah Parker
@ Butsche
Stimmt, ich vergaß.
Mein Fehler.
Stimmt, ich vergaß.
Mein Fehler.

@ lamul, abgesehen davon, dass ich deinen Post von vorne bis hinten nicht verstehe, man könnte auch mal Absätze verwenden? :hilfe:
@lamul
ich verstehe das so:
Amin ist auf den Außen besser als in der Mitte...Amin ist gut, wenn wir gegen sehr defensiv stehende Gegner spielen....Amin hat als jüngerer Jahrgang immer eine Klasse höher gespielt.....Amin ist oder wird ein guter Arangonachfolger......Amin hat bei den Amas sofort die Lücke von Mali geschlossen....
Das ist gut!!

ich verstehe das so:
Amin ist auf den Außen besser als in der Mitte...Amin ist gut, wenn wir gegen sehr defensiv stehende Gegner spielen....Amin hat als jüngerer Jahrgang immer eine Klasse höher gespielt.....Amin ist oder wird ein guter Arangonachfolger......Amin hat bei den Amas sofort die Lücke von Mali geschlossen....
Das ist gut!!

- TMVelpke
Das wäre auch mein Wunsch.Quanah Parker hat geschrieben: Heißt, mit Arango, Herrmann, de Jong und natürlich Younes.
Da Arango & de Jong die Geschwindigkeit fehlt, könnte sich das perfekt ergänzen.
Würde ja auf der Hand liegen zumal Cigerci auf RM nun wirklich keine Offenbarung ist.Quanah Parker hat geschrieben: Wäre schön wenn unser Trainer ein bißchen mehr Mut hätte.
Vor fehlt Tempo und Zuspiele für de Jong ergo >>>
Herrmann-------------------------------------Arango
---------------------Younes
----------------------de Jong--------------------------
wobei Herrmann und Younes während des Spiels die Positionen tauschen können.
Also, so wie ich das beurteilen kann, ist younes in der zentrale noch ein stück wertvoller. der grund ist, dass er eben nicht nur dribbelstark ist und wuselig etc. sondern eben auch echt spielmacherqualitäten besitzt. wie er teilweise in bedrängnis einen kurzen haken schlägt, dann aber sofort der genau richtige pass kommt, das ist große klasse. schon in hamburg, als er daems einsetzte und auch am sonntag.
klar ist aber, dass wir mit younes auch die möglichkeit besitzen, unsere stärke der letzten saison wieder einzubringen. nämlich, dass arango, herrmann, younes und de jong ständig die positionen tauschen. im prinzip ist jeder von diesen 4 spielern in der lage jede der vier positionen zu bekleiden.
klar ist aber, dass wir mit younes auch die möglichkeit besitzen, unsere stärke der letzten saison wieder einzubringen. nämlich, dass arango, herrmann, younes und de jong ständig die positionen tauschen. im prinzip ist jeder von diesen 4 spielern in der lage jede der vier positionen zu bekleiden.
Wieviel kostet dieser Younes eigentlich 
Den sollten wir uns kaufen

Den sollten wir uns kaufen