Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2011 00:06

gerade im tv gesehen und gehört.. Stefan Effenberg:
"Es schreien alle nach sportlicher Kompetenz,
darum stehe ich mit voller Überzeugung zur Verfügung."

quelle: N24 sport oder N24-text tafel 213
Zuletzt geändert von Volker Danner am 27.04.2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von StevieKLE » 27.04.2011 00:06

Auch wenn ich der Initiative skeptisch gegenüber stehe, so könnte ich mich mit Stefan Effenberg als Sportdirektor bei uns sehr gut anfreunden.
Zuletzt geändert von StevieKLE am 27.04.2011 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tito » 27.04.2011 00:06

Danke übrigens @ zum 2. mal, den Boxsport wollte ich sowieso nicht hier ins Forum tragen, deswegen ja auch die PM an "Stolzer Borusse" (die dann direkt als Drohung aufgefasst wurde :lol: ) Alter!!! (Stolzer Borusse), hammse dich als Kind zu oft verwemmst oder warum hast du so einen Verwolgungswahn? Locker durch die Hose atmen. Ich tu doch nix
Und ich glaube der Rest des Forums hats gecheckt.

... und jetzt back zum topic (Ich bin raus ;) Zur Beruhigung der Nerven aller :lol: 8)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 00:10

Zum 2.mal hat geschrieben:
Ok, sicherlich war das ein oder andere etwas peinlich, doch wie heist es so schön, " Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein". RK kommt auch nicht dolle in der Öfentlichkeit rüber, auch wenn er nicht in einer Soap war.
Hmmmm, wenn jemand wie Effenberg weder bei den Bayern, noch bei uns oder auch bei VW für irgendeine Position infrage kommt, spricht das schon Bände.
Es kann auch in seinem Verhalten als Spieler der jeweiligen Vereine begründet sein.
Bei allen anderen Vereinen stellt sich diese mögliche Problematik nicht, aber engagieren wollte ihn da bisher auch niemand.
Sportliche Kompetenz, Professionalität, erfolgsorientiertes Handeln............so wenig gefragt im Profigeschäft ?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 27.04.2011 00:10

Schwierige Sache, ist irgendwie das Ding mit dem Engel auf der einen Seite und dem Teufel auf der anderen Seite der Schulter.

Der Engel sagt, ruhig, wir machen so weiter, es wird schon, alles wird gut und der Teufel sagt, wir müssen was verändern, mal was riskieren, so kann es nicht weitergehen, wir rudern in den Abgrund.

Tja, und dann stehste da, und die Beiden labern dich voll.

Wen wählt den ein Fan, der einfach nur wieder Erfolg für seine Borussia haben möchte?

Ich weiß es nicht, sicherlich gibt es auf beiden Seiten genug Pro und Contra-Argumente, da wäre noch genug Stoff zum diskutieren, aber letztendlich kann man vieles erst abschließend bewerten, wenn die Saison vorbei ist.

Allerdings macht das nur Sinn, wenn diese lächerliche Veralberung diverser Leute aufhört, denn Privatleben gehört hier nicht rein und amüsant ist das höchstens 5 Minuten lang.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2011 00:10

Effenberg hier wie Allofs in Bremen ? Das kann doch wohl alles nur ein schlechter Scherz sein ! Wolln wir mal wetten, dass RTL (oder wer auch immer die Rechte hat) postwendend nach einer solchen Entscheidung die Soap mit seiner Frau wiederholen würde ? Und solch ein mediengeiler Schreihals soll allen Ernstes auf Sponsoren und poltische Kontakte zum Wohle Borussias losgelassen werden ???
Das ist so offensichtlicher Unsinn, dass mindestens 25 % der Fans das auf der JHV wohl verhindern werden....
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2011 00:14

verhindern werden zu wissen, RPott.. ich hoffe doch.. :bmgja:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 27.04.2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:15

Ich frage mich so langsam, wieso hier so viele User die Zukunft vorausagen können? So viele scheinen hier genau zu wissen, dass das Ende der Borussia naht, wenn es einen Führungswechel gäbe. Woher nehmt ihr nur alle diese Sicherheit. Wusstet ihr auch alle, dass wir vermutlich absteigen?
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 27.04.2011 00:16

RPott hat geschrieben:....
Das ist so offensichtlicher Unsinn, dass mindestens 25 % der Fans das auf der JHV wohl verhindern werden....
Schön gebrüllt Löwe :wink: Nur wenn dann die anderen 75% dafür Stimmen, ist der Drops gelutscht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 00:17

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@VFLmoney

Ja.........prima.

Wenn ich übrigens deine Posts lese, beschleicht mich auch ein Verdacht............ sei´s drum, guck dir nicht soviele Serien an, das kann auch Spätfolgen verursachen.

Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 27.04.2011 00:18

Kaste hat geschrieben:Ich frage mich so langsam, wieso hier so viele User die Zukunft vorausagen können? So viele scheinen hier genau zu wissen, dass das Ende der Borussia naht, wenn es einen Führungswechel gäbe. Woher nehmt ihr nur alle diese Sicherheit. Wusstet ihr auch alle, dass wir vermutlich absteigen?
:daumenhoch:

Mit diesem weisen Schlusswort klinke ich mich für heute raus :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2011 00:20

ich weiß es doch garnicht Kaste.. ich hoffe nur.. :winker:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 27.04.2011 00:21

RPott hat geschrieben:Effenberg hier wie Allofs in Bremen ? Das kann doch wohl alles nur ein schlechter Scherz sein ! Wolln wir mal wetten, dass RTL (oder wer auch immer die Rechte hat) postwendend nach einer solchen Entscheidung die Soap mit seiner Frau wiederholen würde ? Und solch ein mediengeiler Schreihals soll allen Ernstes auf Sponsoren und poltische Kontakte zum Wohle Borussias losgelassen werden ???
Allerdings ändern sich die Zeiten, wie sagte es Breitner, die Bundesliga ist ein Entertainer, 30-40 Millionen wollen jede Woche unterhalten werden.

Wer weiß schon, wohin sich das alles entwickelt, vielleicht könnte er auch eine ähnliche Position einnehmen wie Kuntz in Lautern, vielleicht wird er die neue Gallionsfigur einer großen Zukunft, vielleicht kommen ja Sponsoren nur wegen Effe und seiner Popularität, ich weiß es nicht, vorstellbar ist vieles in dieser verrückten Zeit.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2011 00:21

ich muss auch ins bett.. nacht allerseits..
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:22

Volker Danner hat geschrieben:ich muss auch ins bett.. nacht allerseits..
Ich auch....Nacht....und wie immer meinte ich dich doch gar nicht... :wink:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2011 00:24

Kaste hat geschrieben:Ich frage mich so langsam, wieso hier so viele User die Zukunft vorausagen können? So viele scheinen hier genau zu wissen, dass das Ende der Borussia naht, wenn es einen Führungswechel gäbe. Woher nehmt ihr nur alle diese Sicherheit. Wusstet ihr auch alle, dass wir vermutlich absteigen?
Ich für meinen Teil sähe einen Führungswechsel nicht grundsätzlich als Katastrophe. Aber wenn EFFE kommt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit doch erheblich...
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.04.2011 00:26

es ist schade, dass Efenberg (der als Person schon so stark spaltet, dass viele allein aufgrund seiner Person Borussia distanzierter gegenüberstehen würden) sich so instrumentalisieren lässt und sich dadurch noch mehr Gegner macht.

eine interessante Option wäre gewesen das Präsidium um 2 Köpfe zu erweitern, Effe und Köppel, um Bonhof zu unterstützen und die sportliche Kompetenz zu erweitern.
Effe wird scheitern und sich die Option verbauen, hier nochmal tätig werden zu dürfen. Es würden sich nach der Nummer noch viel mehr unwohler fühlen, und Verantwortliche sollen nicht spalten, sondern eine möglichst breite Masse repräsentieren...

Rummenigge hatte ihm schonmal nach gelegt, sein Auftreten zu ändern, dann würde er bei uns schon unter kommen. Stattdessen geht er auf Konfrontationskurs und lässt sich nen Posten aufschwatzen, von dem er wenig Ahnung hat, wie schon sein "Bewerbungsschreiben" zeigt. Nix konkretes. Und das wenige Allgemeine, was er verbessern mag, ist auch noch teilweise sehr fragwürdig, da wir etwa bereits eine gute Jugendarbeit haben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 00:28

Kaste hat geschrieben:Ich frage mich so langsam, wieso hier so viele User die Zukunft vorausagen können? So viele scheinen hier genau zu wissen, dass das Ende der Borussia naht, wenn es einen Führungswechel gäbe.
Das nun nicht, allerdings dürfte mit der Initiative der Weg bis zum Ende noch weitaus schmerzhafter und qualvoller werden, als wir es uns jemals vorstellen konnten.
Ok, das positive wäre, mit der Initiative verkürzt sich der Weg radikal, nochmal 15 Jahre ohne Titel müssen wir nicht ertragen. Der Insolvenzverwalter erlöst uns dann viel früher von der Qual. :kopfball:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 00:30

Viersener hat geschrieben: kannst ja kassenwart machen ;) versuche dann im Juli nen test gegen borussia zu machen ...
Warte lieber bis 2012...Wenn Effe Sportdirektor wird, ist das eh ein Meisterschaftsspiel :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:32

Wieso Rpott? Er konnte doch noch gar nichts zeigen. Ich jubiliere jetzt auch nicht, aber alle haben doch eine Chance verdient. Für mich jedenfalls. Ich habe Eberl und Frontzeck auch lange verteidigt. Du erinnerst dich doch gerade als Mod wohl auch an die ersten 50 Seiten im Frontzeck-Thread, oder? Das war ja schrecklich. So kann man nicht schon wieder verfahren und schon gar nicht, da Effe noch nichts zeigen konnte. Scheiß doch auf sein öffentliches Privatleben. Hier wird etwas abgwürgt, bevor jemand sich beweisen konnte. Wenn man Effe nicht will (und ich bin mir da selbst nicht sicher, wie ich das sehen soll), dann ist das ja in Ordnung, aber die seitenlangen Anfeindungen hier, sind doch wohl auch nicht in Ordnung.
Gesperrt