@ MeaParvitas: Ich ärgere mich gerade über dich. Nicht weil du mir widersprichst, sondern weil du meine Beiträge anscheinend nicht gründlich genug liest. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann tu das bitte,
denn es würde dich bestimmt auch ärgern, wenn du Dinge mehrfach wiederholen müsstest. So und jetzt nochmal alles ganz sachlich aufgearbeitet:
MeaParvitas hat geschrieben:
Wenn du diese Möglickeit nicht als 100% Torchance siehst, dann weiß ich auch nicht weiter. Das war ne 100ige Chance. Lediglich der Torschuss war voll daneben. (Torchance ist aber nicht das gleiche wie Torschuss).
Du hast nicht genau gelesen. Ich habe geschrieben: "Wenn Bobadilla sich gedreht hätte, wäre es eine 100 %ige Chance gewesen". Dies ist absolut unstrittig. Du setzt dies voraus, ich aber nicht. Hätte er sich gedreht,
so wie wir uns es alle gewünscht hätten, dann hätte er den Ball locker und leicht mit der Innenseite aufs leere Tor schieben können und
dann, erst dann, ist es eine 100 %ige Chance. Da würde ich niemals widersprechen.
Dass es natürlich eine leichte Übung gewesen wäre, sich zu drehen, ist klar. Jedoch beschreibst du die Situation vor der Drehung schon als 100 %ige Chance und das ist sie in diesem Moment noch nicht, da er ja in diesem
Moment nur mit der Hacke zu Werke gehen kann. Verstehst du was ich meine? Das ist jetzt wahrlich kleinkariert, aber das musste sein, weil du mir unterstellt hast, ich würde behaupten, aus dieser Situation hätte unter
normalen Umständen keine 100 %ige Chance entstehen müssen.
Es geht aber doch nicht darum wie man die Situation noch blöder lösen kann. Dann kann man sich natürlich alles schön reden, weil schlimmer geht immer. Der Hackentrick wird aber dadurch auch nicht besser. Wo der eingreifende Abwehrspieler herkommen soll frag ich mich auch. Da war weit und breit keiner.
Wieder hast du nicht genau gelesen. Wo habe ich irgendwas davon geschrieben, dass es darum geht, die Situation noch blöder zu lösen? Meiner Aussage ist eine fiktive, der Realität aber sehr nahe liegende, Situation zu Grunde gelegt.
Hast du nicht genug Phantasie, dir diese Situation mit einem Verteidiger vorzustellen, der in der Lage wäre einzugreifen? Ich habe nie behauptet, dass ein solcher Spieler in der Realität existierte. Alles was ich gesagt habe war, dass
Raul in dieser fiktiven Situation mit seiner Entscheidung schnell abzuschließen, absolut richtig gelegen hätte.
wenn du es schon so genau nimmst, ich habe dieser Aussage zugestimmt
Das war nicht der Punkt. Es war deutlich, dass du mir in dieser Aussage zustimmst (und nicht im Ganzen) aber sogar die Zustimmung zu dieser einen Aussage hast du im Folgenden eigentlich widerufen. Das meinte ich.
Von Unterstellung war da keine Rede. (Außer das du ihm ja gerade selber unterstellt hast er hätte sich absichtlich und wissentlich falsch entschieden)
Das habe ich in keinster Weise. Ich habe lediglich widerholt, was andere dazu gesagt haben. Für mich gibt es eben nur die zwei Möglichkeiten: a) er war irgendwie irritiert und/oder hat die Situation falsch eingeschätzt oder
b) er hat absichtlich und fahrlässig gehandelt. Erklär mir bitte einer die Mitte, wenn es die gibt.
Behauptung, Vermutung, Annahme, Spekulation. Es gibt viele Synonyme (außer vielleicht unter Juristen). Spekulationen können im übrigen auch negativer Natur sein. Du warst derjenige der den anderen vorgeworfen hat sie würden Fahrlässigkeit/Unvermögen unterstellen. Ich bin darauf eingegangen und habe gesagt das es auch nur Spekulationen sind, habe deshalb das "unterstellen" in Anführungszeichen gesetzt. Außerdem habe ich als Schlusswort gesagt, dass es jetzt auch nichts mehr bringt, irgendwelche Vermutungen aufzustellen, oder zu spekulieren, weil man es nie erfahren wird.
Wirklich? Danke dass du mir erklärt hast, dass Spekulationen auch negativ sein können .... Hier geht es um diesen Fall in unserer Diskussion und in diesem Fall sind die Spekulationen meinerseits allesamt pro Bobadilla ausgelegt. Dass
dies im allgemeindeutschen-Sprachgebrauch anders ist, ist mir ganz was neues.
Wenn das so ist, dann schaffen wir das spekulieren ganz ab. Du hast Recht, es bringt nichts, denn es ändert nichts an den Tatsachen. Dieses Board wäre ohne Spekulationen aber sinnlos und um einen Sachverhalt im Gesamten zu erfassen,
ist es nötig, sich auch über die Varianz dieses Sachverhalts klar zu werden. Wie könnte man denn im Nachhinein eine politische Entscheidung loben oder kritisieren, ohne über die Folgen der alternativen Entscheidung spekuliert zu haben!?
This is how it works!
Hast meinen Beitrag leider nicht verstanden, sonst würdest du auch nicht mehr weiterspekulieren, sondern einfach nur die Situation akzeptieren und für dich entscheiden, ob er dir persönlich nichts(/etwas) ausmacht und du es schlimm findest das er verschossen hat oder nicht . Das wäre doch bedingungsloser Support und pro Bobadilla.
Wenn ich mir das obige durchlese, komme ich eher zu dem Schluss, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Ich hoffe, das ändert sich jetzt. Du hast Recht, man kann das Thema jetzt ruhen lassen, indem man sich für eine Seite
entscheidet. Du hast das getan und daran gibt es nichts einzuwenden. Nur, und jetzt wirds wichtig: Ich habe ständig spekuliert und wollte von meinen Diskussionspartner auch Kommentare dazu hören, da Spekulationen über einen anderen
Verlauf des Geschehens die Realität deutlich einfacher zu erfassen helfen. Dies ist fundamental für die Diskussion die ich hier führen wollte. Dass manch einer keine Lust hat, über eben jene "Hätte, wäre, wenns" zu diskutieren, ist verständlich.
Wenn du aber auf mich Bezug nimmst, dann musst du auf alles Bezug nehmen, was ich zum Thema geschrieben habe. Denn du hast, wegen des Mangels an exaktem Lesverhalten, Teile meiner Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen
und mir Beispielsweise Aussagen zur Realität unterstellt hast, dich ich lediglich im Zusammenhang einer zugrundeliegenden, fiktiven Situation geäußert habe.
Verstehst du, worauf ich hinauswill?