Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
arnold88

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 18.01.2010 12:20

Ebendrum,wenn der Funke vom Feld auf die Tribüne rüberspringen soll,wärs hier öfter mal was leiser.
@Gigant Gohouri und Co. wie schon gesgat muss die Mannschaft unterstützt werden,wenn wir zurück liegen,wnen du nur supporten kannst wenn die Mannschaft gut spielt oder ,,schwere" Gegner hat dann bleib zuhause.Gerade Spiele wenn man gegen Bochum oder so zuück liegt oder verliert sind doch viel wichtiger tabellarisch gesehen als wenn wir mal en Unentschieden zuhause gegen Bayern feiern,da kanns ja anscheinend auch jeder.WIR sind nunmal nicht Bayern und werden daher auch nicht jeden Gegner an die Wand spielen,weder zuhause noch auswärts,sehts einfach ein,auch gegen Bochum müssen wir zuhause erstma gewinnen.Und wenns dann in so nem wichtigen Spieln wo man sich absetzen kann nicht läuft und man ist,,frsutriert"deswegen(was ich ja auch verstehen kann)und hält dann den Mund ist das en falsches Zeichen und man ist Fehl am Platz
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 18.01.2010 13:55

Ich find das ist ein ganz heikles Thema. Natürlich ist es so, dass wenn man zurück liegt die Mannchaft anfeuern soll, um sie damit wieder ins Spiel bringen soll. Das sollte für jeden selbstverständlich sein der sich ein Ticket für die Nordkurve, zumindest Block 16 kauft.

Das wäre natürlich der Perfektfall. Ein Block 1900 mit der Größe von 16.000 Kehlen, also die ganze Kurve. Egal wer, jedes Gesicht macht 90 Minuten Stimmung auch wenn es 4:0 für den Gegner steht und die eigene Mannschaft gar nichts auf die Reihe kriegt. Aber das ist genauso unwahrscheinlich wie eine Gesellschaft ohne Kriminalität, oder einen Treffer von Lukas Podolski :wink:

Das Zusammenspiel zwischen Kurve und Mannschaft ist einfach extrem wichtig. Wenn die Kurve spürt das das Team unbedingt will, wie nach dem 1:2. Da war die Kurve da. Aber wenn man 2:0 zurückliegt, und die eigene Mannschaft nichts gebacken kriegt, und der Frust immer größer wird, dann wird es von Minute zu Minute schwerer abzufeiern. Mir fällt es dann auch schwer.. Dann ist man enttäuscht gerade gegen Bochum.. Dann fällt es doppelt schwer. Nichts desto Trotz, die Kurve muss die Mannschaft wieder zurück ins Spiel bringen, genauso wie die Mannschaft auch den Willen und den nötigen Kampf zeigen muss, so dass die Fans auch sehen das die Anfeuerung auch nicht umsonst war. Trotzdem sind wir da auch noch weit von entfernt.
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 18.01.2010 17:24

ich muss aber sagen, dass die stimmung am samstag gar nicht mal so schlecht war!
im TV kam das richtig laut rüber, wobei man auch ab und zu mal die XXX gehört hat...wobei ich nie wußte, wer VfL gebrüllt hat^^
Waynetraube-BmG

Beitrag von Waynetraube-BmG » 18.01.2010 18:28

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner..
Mir kam die 2te Halbzeit echt mit als beste seit langem vor:D
(Nicht im Fern sondern schon Real)
Salvatore

Beitrag von Salvatore » 18.01.2010 18:41

sehe ich auch so...

ich fande die stimmung garnicht so schlecht ;)

fande persönlich das es die beste leistung von den fans seit langen war ( zumindest in der nordkurve)
Pilee

Beitrag von Pilee » 18.01.2010 19:01

also entweder ich war im falschen stadion oder hab was an den Ohren. Die STimmung fand ich grottenschlecht, da sich diese dem Spiel angepasst hat. Lediglich die letzten paar Minuten waren gut.
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 18.01.2010 19:26

Ganze einfach die kurve ist für uns zu groß einfach zu groß und alle supporterwilligen stehen zu weit auseinander

Früher am bökelberg standen alle beisammen und jeder hat jeden an schupsen können und der machte automatisch mit. Heute kannst das nicht mehr machen dafür sind die meisten zu fein geworden, und ich sage es zum xten mal das ist nicht mehr die Borussia Fans Szene die es früher mal war eine Familie ein Zusammenhalt dies ist nicht mehr vorhanden und da müssen wir wieder hin aber das ist Moment nicht möglich da jeder sein eigenes Ding durch ziehen will und nur an sich selber denkt.
Zuletzt geändert von MÜllerGladbacher am 19.01.2010 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
toom

Beitrag von toom » 18.01.2010 22:27

MÜllerGladbacher hat geschrieben: böckelberg
aaaah wie kann man unser altes Stadion falsch schreiben? :cry: :cry: :wink:
Aber mit dem Rest hast Du Recht : )
arnold88

Beitrag von arnold88 » 18.01.2010 23:40

Vielleicht 13,14 und 18 zu Sitzplätzen umfunktionieren:D Wären vieleBlindgängern raus und Stimmung würde sich sammeln anstatt auf die ganze Kurve verteilt sein.Würden zwar nich mehr soviele insgesamt reinpassen aber macht ja nix
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 19.01.2010 14:33

arnold88 hat geschrieben:Vielleicht 13,14 und 18 zu Sitzplätzen umfunktionieren:D Wären vieleBlindgängern raus und Stimmung würde sich sammeln anstatt auf die ganze Kurve verteilt sein.Würden zwar nich mehr soviele insgesamt reinpassen aber macht ja nix
ob die jetzt sitzen oder stehen is doch egal, singt doch eh keiner mit
ich finde man sollte schon stehplätze machen, wo leute hin gehen, die nich unbedingt supporten wollen
nur diese sollten dann auch in die äußeren blöcke gehen und in die mitte die supportwilligen lassen
das passiert aber leider nicht und da ist das problem
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 19.01.2010 20:26

die kurve is keine einheit mehr das ist das hauptproblem jeder denk nur an sich und seine gruppe jeder macht was er will
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 20.01.2010 14:56

Hab da mal ne Frage! Was dnekt ihr, wie würde es mit der Stimmung sein, wenn alle Supporter in den BLOCK1900 wechseln würden?
-1900-Timo

Beitrag von -1900-Timo » 20.01.2010 15:13

Die würde richtig gut sein, ich denke mal supporter haben wir genug aber die stehen einfach zu verstreut im Stadion, wenn alle auf einem Fleck wären denke ich mal könnte man einiges aus der Kurve rausholen und vllt. auch den ein oder anderen nicht Suppoter zum mitmachen bringen.
songoku32

Beitrag von songoku32 » 20.01.2010 15:30

Viele wollen bzw. können sich aber die Dauerkarte im Oberrang nicht leisten...

Würde uns da Borussia entgegen kommen und etwas an den Preisen für Block 18A tun ( was sie aber nicht machen können ) wäre der Block bis unten voll.
Ich hab eh die Hoffnung, dass es bei uns irgendwann wird, wie in Hamburg. Ich guck da neidisch in den Norden, wo deren Supportersblock im Oberrang nun zu nen Stehplatz-Block umgebaut wird...

Aber die andere Frage ist halt, was passiert, wenn alle Supporter ausm Unterrang hoch gehen würden? Würde da dann nicht der gesamte Unterrang komplett tot sein?

Aber wir dürfen uns nun nicht mit so Sachen beschäftigen was wäre wenn etc...
Müssen uns mit der jetzigen Situation abfinden und das Beste draus machen ; mehr bleibt uns leider nicht übrig
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.01.2010 15:33

songoku32 hat geschrieben:
Aber die andere Frage ist halt, was passiert, wenn alle Supporter ausm Unterrang hoch gehen würden? Würde da dann nicht der gesamte Unterrang komplett tot sein?
das.... kann ich mir (leider) vorstellen ...
**B_M_G**

Beitrag von **B_M_G** » 21.01.2010 00:09

und das problem wäre dann aber wieder, das wenn borussia was an den preisen machen würde, bzw dort oben steher entstehen das man dann im Block1900 das gleich problem hat, wie im unterrang!
wie viele leute stehen in 16, um 2 tage später inner schule sagen zu können:
"eyy... ich wa im block 16, wa ne geile stimmung, hab aber nich mitgemacht, weil ich lieber zugucke!"
so, ich sag ma deppen, wird es dann auch eben im Block1900 geben!
und die eine "idee" die (ich weiß nich ob in diesem thread) gekommen is mit nur i.wie 15.16.17 steher zu machen und die daneben liegenden blöcke zu sitzern zu machen bringt auch nix, weil die sitzer dann wieder teurer sind und dann immer noch das gleich problem is wie jetzt. das die leute halt nur in block 16 etc sind, weil eben die karten dort soo billig sind!

scheiß mode- und eventfans! geht zum eishockey, da habt ihr mehr event!

meine meinung!

gruß!
songoku32

Beitrag von songoku32 » 21.01.2010 15:08

**B_M_G** hat geschrieben:und das problem wäre dann aber wieder, das wenn borussia was an den preisen machen würde, bzw dort oben steher entstehen das man dann im Block1900 das gleich problem hat, wie im unterrang!
wie viele leute stehen in 16, um 2 tage später inner schule sagen zu können:
"eyy... ich wa im block 16, wa ne geile stimmung, hab aber nich mitgemacht, weil ich lieber zugucke!"
so, ich sag ma deppen, wird es dann auch eben im Block1900 geben!

gruß!
und da muss man eben irgendwie aussortieren...
hab zwar selber keine ahnung wie - nen deutschland sucht den super-suporter casting ist ja eher nicht möglich :D

man muss da eine lösung finden ; von mir aus auch zusammen mitm fanprojekt. Der Block sollte einfach unter der gesamten Verwaltung der Ultras stehen. Wer da nicht mitmacht, bekommt konsequenzen und fliegt im Notfall ausm Block.

Das macht Düsseldorf ja genauso in ihrem Supporter Block. Sie haben feste Regeln in ihrem Block, die jeder unterschreiben muss und wo er sich auch dran halten muss...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.01.2010 22:53

songoku32 hat geschrieben:
man muss da eine lösung finden ; von mir aus auch zusammen mitm fanprojekt. Der Block sollte einfach unter der gesamten Verwaltung der Ultras stehen. Wer da nicht mitmacht, bekommt konsequenzen und fliegt im Notfall ausm Block.
NUr hat Borussia das Hausrecht, und nicht die Ultras oder das FanProjekt :wink: Mit anderen Worten kann nur Borussia so ein "Rauswurf" von Nicht-Supportern durchsetzen, und verantworten. Und ich denke nicht, das sie diesen Weg gehen würden, da alles zahlende Kundschaft ist, die dort steht, egal ob supportend oder nicht :wink:

Es gab doch auch mal vor langer Zeit den Vorschlag das nur Mitglieder des FP Zutritt zum Supporter-Bereich haben.. Aber wie gesagt, ohne Borussia geht da gar nix :wink:
caroline

Beitrag von caroline » 22.01.2010 09:24

an Kurvler15
mir hat beim Spiel gegen Bochum irgendwie die Unterstützung speziell für Dante gefehlt.
Er hat sich doch enorm eingesetzt und hätte einen speziellen (lautstarken) "Sonderschrei"
verdient gehabt.
songoku32

Beitrag von songoku32 » 22.01.2010 11:14

kurvler15 hat geschrieben:

NUr hat Borussia das Hausrecht, und nicht die Ultras oder das FanProjekt :wink: Mit anderen Worten kann nur Borussia so ein "Rauswurf" von Nicht-Supportern durchsetzen, und verantworten. Und ich denke nicht, das sie diesen Weg gehen würden, da alles zahlende Kundschaft ist, die dort steht, egal ob supportend oder nicht :wink:

Es gab doch auch mal vor langer Zeit den Vorschlag das nur Mitglieder des FP Zutritt zum Supporter-Bereich haben.. Aber wie gesagt, ohne Borussia geht da gar nix :wink:
Ja und? Ich lenk den Blick wieder in Richtung D'dorf ;)
Deren Supporters Block wird auch eigenständig von den Ultras und dem Supporters Club D'dorf verwaltet.
Sie verkaufen die Karten für den Block etc.
Das haben wir in kleiner Form zwar auch im Block1900, aber nen kompletter Block zur Selbstverwaltung wäre schon was tolles...
Antworten