Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lustigerluich

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von lustigerluich » 05.12.2008 14:40

aber für mich ist gohouri auch grenzwärtig was seine leistungen angeht. konstanz vermisse ich bei ihm auf jeden fall. und wenn wir 4mio. bekommen können dann weg damit. denn für 4 mio. bekommen wir bestimmt keinen schlechteren als steve. ist halt nur die frage ob bzw. wehr zur borussia kommen würde. :mauer: aber ich denke das JICB auch nicht schlechter ist als steve, von daher wäre in meinen augen der verkauf sinnvoll um das geld für einen riehter ect. zu berappen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 05.12.2008 14:52

Das Geld für einen Riether hätten wir zur Not auch so (meine Meinung). Außerdem wäre der vielleicht vor der Saison gekommen, aber jetzt?

Und ob JICB Steve vollwertig ersetzen könnte, bezweifle ich. Ergo müssten wir dann in der Winterpause 2 IVs + RV auf jeden Fall holen, denn z.B. ein Brouwers hat mMn werder JICBs noch SGs Format - und Daems gehört auf die LV-Position (wegen seiner nicht vorhandenen Physis (Kopfballspiel)).

Dann bliebe nur Kleine (noch bis März außer Gefecht)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.12.2008 14:58

Also folgendermassen:

Man trennt sich von Rösler, Touma, Coulibaly sowie Brouwers, Gohouri, Ndjeng, Heime und Jaures

Wenn 5 Mio Ablöse dadurch erzielt werden, sollte man sich schleunigst um Madlung sowie Riether von Wolfsburg bemühen für die Abwehr, für den Sturm wäre Gekas einer - warum nicht ausleihen? Fehlt noch ein Torhüter, Aouate war im Gespräch, auch Bailly, aber ich denke dass ein Torhüter her muss, der bereits seine Sporen verdient haben muss - ein Bailly aus der belgischen Pommesliga wäre mir zu riskant. Fährmann von Schalke ist ja nicht schlecht, aber von Spielern von Schalke sollten wir erstmal genug haben ;-)
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 05.12.2008 15:16

Jagger1 hat geschrieben:Also folgendermassen:

Man trennt sich von Rösler, Touma, Coulibaly sowie Brouwers, Gohouri, Ndjeng, Heime und Jaures

Wenn 5 Mio Ablöse dadurch erzielt werden, sollte man sich schleunigst um Madlung sowie Riether von Wolfsburg bemühen für die Abwehr, für den Sturm wäre Gekas einer - warum nicht ausleihen? Fehlt noch ein Torhüter, Aouate war im Gespräch, auch Bailly, aber ich denke dass ein Torhüter her muss, der bereits seine Sporen verdient haben muss - ein Bailly aus der belgischen Pommesliga wäre mir zu riskant. Fährmann von Schalke ist ja nicht schlecht, aber von Spielern von Schalke sollten wir erstmal genug haben ;-)

ist olympia auch ne belgische pommesliga???
markymark

Beitrag von markymark » 05.12.2008 15:44

EXPRESS weiß, welche Namen fielen. Und da ist ein ganz interessanter Mann, den die Kölner im Visier haben: Theofanis Gekas! Der Grieche, zu seiner Bochumer Zeit noch Torschützenkönig, ist in Leverkusen nur Edelreservist. Und deshalb zu haben: Im Winter kann er nach EXPRESS-Informationen für 2,5 Millionen Euro gehen.

Quelle steht ja da.

Für 2,5 Mio den Torschützenkönig der Bundesliga (20 Tore) von 2007

Chancenverwertung
Borussia nutzte nur fünf seiner 26 Großchancen. Allein Friend verballerte neun XXL-Gelegenheiten.

Ich würde Go für 4-5 mio sofort verkaufen! Der VFL legt noch 3-4 mio drauf + die Einsparungen an Gehältern und Ablösen für die bis zum Winter aussortierten, nochmal 1-2 Mio. Damit könnte man doch was anfangen.

1 neuen IV
1 RV
1 Stürmer
event.
1 LV und Torhüter
Die Raute im Herzen

Beitrag von Die Raute im Herzen » 05.12.2008 17:01

Huhu..

Verstehe nicht warum wir wieder nicht in der Lage sind mal in Quantität UND Qualität zu investieren.
Jetzt spiel ich mal den vorweihnachtlichen Max Eberl und würde es so probieren zu richten:

Hildebrand :arrow: Tor
Metzelder von Real ausleihen :arrow: in die Abwehr
Matias Delgado :arrow: Mittelfeld
Klasnic aus Nantes holen :arrow: Sturm

Und zum runden Abschluss noch einen guten RV, mir fällt nur keiner ein.Daniel Alves wäre stark
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 05.12.2008 17:02

Die Raute im Herzen hat geschrieben:Huhu..

Verstehe nicht warum wir wieder nicht in der Lage sind mal in Quantität UND Qualität zu investieren.
Jetzt spiel ich mal den vorweihnachtlichen Max Eberl und würde es so probieren zu richten:

Hildebrand :arrow: Tor
Metzelder von Real ausleihen :arrow: in die Abwehr
Matias Delgado :arrow: Mittelfeld
Klasnic aus Nantes holen :arrow: Sturm

Und zum runden Abschluss noch einen guten RV, mir fällt nur keiner ein.Daniel Alves wäre stark

bei PES?
Die Raute im Herzen

Beitrag von Die Raute im Herzen » 05.12.2008 17:08

VFL_NK hat geschrieben:

bei PES?
Nein,

der Alves ist natürlich ein Scherz. Aber der Rest scheint mir machbar..Die K***** machen es uns doch vor. Hättest du das Ding mit Petit für möglich gehalten?
Irgendwann muss man mal richtig Geld in die Hand nehmen und nicht wieder nur ergänzen!
joman8

Beitrag von joman8 » 05.12.2008 17:30

Peter Niemeyer für hinten rechts und David Yelldell fürs Tor. TOP Mann!
D. Mori

Beitrag von D. Mori » 05.12.2008 19:48

Auch wenn laut dem Kompetenzteam eher/ausschliesslich die Verteidigung verstärkt werden soll, bin ich der Meinung, dass auch vorne etwas unternommen werden muss.

Da wir selbst spielerisch kaum ein Spiel initieren können sollte man meiner Meinung nach auf Konterspieler setzen, so z.B. auf Vaclav Sverkos, er kennt die Begebenheiten, ist bei den Fans beliebt und hat eine starke Saison hinter sich...dazu Solomon Okoronkwo, früher Hertha, nun Ramenskoje, die mit Chimki in Russland fusionieren und den Kader verschlanken müssen...ein hochagressiver, schneller Spieler.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 05.12.2008 20:28

Yelldell im Tor wäre Bombe was der hier am Oberwerth hält is Wahnsinn...

Dummerweise würde das meine 2.Liebe die TUS schwächen also besser nit^^
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 05.12.2008 20:37

Einerseits Bundeligaerfahrene Leute fordern, auf der anderen Seite einen Yelldell wollen. Entscheidet euch. :lol:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 05.12.2008 22:43

da ich Jentzsch hier nicht kriege nehme ich Baily, für vorn würde ich gerne noch Mintal haben wollen
klares nein zu Metzelder sonst können wir den willy Sanjal noch von den bayer dazu holen der ist auch oft in der Reha.

Aber in liga 2 sind noch Hertzch, und Willy undWessels alles leute mit Buli Erfahrung
11vomNiederrhein

Beitrag von 11vomNiederrhein » 06.12.2008 02:31

ey aber was hier keiner rafft ist das wir dringend auch ein stürmer brauchen, schließlich müssen wir ja wieder mit 2 spitzen spielen(sonst wird das nix mehr) und da sind friend,colautti und neuville als bachup einfach zu wenig:

vittek, cooper, allagui, borja, berg sind alles kandidaten die uns weiter helfen könnten(und zu bezahlen wären)
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 06.12.2008 08:12

1. Habe auf tm.de gelesen, dass Newcasle Gohouri für 4 Mio. Euro haben will. Vertrag bis 2010, 4 Mio. Euro wären wahnsinnig viel Geld. Nur müssen die Verantwortlichen abwägen, ob der durch Gohouri erzielte Transfererlös in echte Verstärkungen investiert werden kann, sprich: Gibt es Spieler mit Qualität, die in der momentanen Situation nach Gladbach kommen. Falls dies so sein sollte, dass man jemanden an der Angel hat und das Geld fehlt, das Gohouri reinbringt, dann bleibt zu hoffen, dass der Plan aufgeht.

2. Die Ablösesummen für die Spieler Coulibaly, Touma und Rösler (und wahrscheinlich auch noch für Heimertoh und Ndjeng), werden voraussichtlich ca. 2, 5 bis 3 Mio. Euro betragen (Rösler: 750.000 Euro; Coulibaly: 600.000 Euro; Touma: 600.000 Euro; Heimeroth: 350.000 Euro; Ndjeng: 650.000 Euro) :arrow: macht zusammmen ca. 2,95 Mio. Euro im besten Fall; sollte auch Levels für 200.000/250.000 Euro gehen (laut DSF-Text von letztem Sonntag auch ein Kandidat), wäre man bei guten 3,2 Mio. Euro.

Das heißt: Gehen wir von 3 Mio. nach jetzigem Stand der Dinge aus plus die Ablösesummen für unter Punkt 2 genannten Spieler, stehen ca. 6 bis 6,5 Mio. zur für Neuverpflichtungen zur Verfügung, mit Gohouris 4 Mio. wäre man sogar bei 10 Mio. Euro im besten Fall.
Für 2 IV, einen RV, einen TW und einen Offensiv-Spieler stehen im Schnitt 2 Mio. zur Verfügung. Auf einer Position sollte jemand auf Leihbasis kommen, damit die Entwicklung beobachtet werden kann und in der Defenvie paar Euro mehr ausgegeben werden können. Das sind Beträge, mit denen man Spieler von Buli-Format bekommen kann. Die Frage wird sein, wo man sie findet und ob sie die Herausforderung Gladbach annehmen werden.

Fazit: Ohne den Verkauf von Gohouri, jedeoch den der anderen Spieler (zumindest druch den Verkauf vom Großteil der Leute), sollten 6 bis 7 Mio. da sein. Warum aber behauptet man, es gäbe weniger Geld? Sollten es tatsächlich eher 3 bis 4 Mio. sein, von denen 3 bis 4 Spieler geholt werden sollen, bleibt die Frage zu klären, welche Spieler dies sein könnten. Wenn das Geld tatsächlich knapp sein sollte (Meyer sagte sinngemäß, man hätte in Gladbach weniger Geld als in Cottbus), wird man möglicherweise Gohouri schon deshalb abgeben, um in Qualität zu investieren.

Lassen wir uns überraschen, was in den nächsten Wochen passiert.
Aldo

Beitrag von Aldo » 06.12.2008 10:48

Jagger1 hat geschrieben:Also folgendermassen:

"Fährmann von Schalke ist ja nicht schlecht, aber von Spielern von Schalke sollten wir erstmal genug haben" ;-)
Meinst Du nicht, dass umgekehrt ein Schuh daraus wird ? Oder glaubst Du wirklich, dass ein junger Schalker Torhüter das Risiko eingeht, wie Heime verheizt zu werden ?

:torschuss:
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 06.12.2008 11:09

Also von verheizen kann bei Heimeroth nun wirklich keine Rede sein, der Junge hatte genug Zeit sich im Schatten von Keller auf seine Rolle als Nummer 1 vorzubereiten, danach in Liga 2 wichtige Spielpraxis sammeln können... Die Chance in Liga 1 hat er einfach nciht genutzt. Das liegt wohl kaum an Borussia, sondern wohl eher an Unvermögen. Er ist ein ordentlicher 2.-Ligakeeper, nicht mehr, nicht weniger.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.12.2008 11:27

Mythos_Borussia hat geschrieben:Also von verheizen kann bei Heimeroth nun wirklich keine Rede sein, der Junge hatte genug Zeit sich im Schatten von Keller auf seine Rolle als Nummer 1 vorzubereiten, danach in Liga 2 wichtige Spielpraxis sammeln können... Die Chance in Liga 1 hat er einfach nciht genutzt. Das liegt wohl kaum an Borussia, sondern wohl eher an Unvermögen. Er ist ein ordentlicher 2.-Ligakeeper, nicht mehr, nicht weniger.
Und unsere aktuelle Abwehr ist noch weniger...

Fakt ist, dass Heimeroth in seinen Spielen mehr Großchancen vereitelt hat als Gospodarek - sowohl absolut als auch relativ.
Aldo

Beitrag von Aldo » 06.12.2008 11:59

Mythos_Borussia hat geschrieben:Also von verheizen kann bei Heimeroth nun wirklich keine Rede sein, der Junge hatte genug Zeit sich im Schatten von Keller auf seine Rolle als Nummer 1 vorzubereiten, danach in Liga 2 wichtige Spielpraxis sammeln können... Die Chance in Liga 1 hat er einfach nciht genutzt. Das liegt wohl kaum an Borussia, sondern wohl eher an Unvermögen. Er ist ein ordentlicher 2.-Ligakeeper, nicht mehr, nicht weniger.
Kein anderer Torwart der Zweiten Liga spielte häufiger zu Null als CH und auch in der BL gab er super Vorstellungen ab. Wenn wir jeden Spieler, der in 2 Spielen patzt, vom Feld stellen, müssen Meyer und Kamps alleine spielen.
Vermutlich bemerken wir Qualität mal wieder erst, wenn ein neuer Verein sie abruft.
:hilfe:
schedl

Beitrag von schedl » 06.12.2008 12:37

mal von seinen "patzern" abgesehn hat heime doch immer ca 12 meter vorm tor rumgehalpelt und so sahen viele bälle unhaltbar aus, die ein normaler keeper hätte fangen können... alleine die gefühlten 5 lupfertore von schlaudraff :wink: auch ansonsten strahlt gospo mMn viel mehr ruhe aus und von daher sehe ich da nicht zwingend handlungsbedarf

bin aber beim onyewu-transfer immernoch skeptisch, das wäre zu schön um wahr zu sein... mit dem, pinola und dazu steve auf rechts + einen athletischen stürmer ist der klassenerhalt noch drin! (dafür könnten punkte heute gegen leverkusen übrigens nicht schaden :roll: )
Gesperrt