Christian Ziege

Gesperrt
Wotan

Re: Wotan neuer Sportdirektor?

Beitrag von Wotan » 16.08.2007 20:15

andi2701 hat geschrieben::wut: @Wotan

Deine ewige Schwarzmalerei geht mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger.
Wenn es nach Dir ginge, verpflichten wir halt niemanden und warten auf ein Wunder. Vielleicht schießen die Gegner ja genügend Eigentore, daß wir aufsteigen.
So gehen wir wenigstens kein Risiko ein, daß der Neueinkauf vielleicht nicht unsere Erwartungen erfüllt.
Laut Deinen Aussagen ist für Dich ohnehin kein Stürmer gut genug für uns.
Unsere Ansprüche sind ja sogar höher als die von Werder.
Für die war Sanogo gut genug.
Für uns war er nicht gut genug.

Sei doch froh, wenn wir für die 2. Liga einen international erfahrenen Stürmer bekommen können.
Bei ihm ist auch nicht die israelische Liga der Maßstab, sondern die EM-Qualispiele und seine Spiele in der Champions-League und im UEFA-Cup, wo er auch regelmäßig getroffen hat.

Brrrrrrrrrrrr, gaaaaanz ruhig Brauner. Denk an Deinen Blutdruck. :wink:
Einfach mal die Entwicklung abwarten.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 16.08.2007 20:20

Ich hab es doch gewusst: Lasst den Christian das mal machen. Und was macht er? Er macht es!
Ganz saubere Arbeit Hr. Ziege.
Schade nur, dass es immer noch einige HONKS gibt, die das nicht zu würdigen wissen. :twisted:

HONK=Hilfsarbeiter Ohne Nennenswerte Kenntnisse.
dmaicher

Re: Well done, Herr Ziege ?

Beitrag von dmaicher » 16.08.2007 20:36

taxitus hat geschrieben: Also ich hab von den Neuverpflichtungen bisher Gospodarek, Brouwers, Rösler, Pauwee, Marin, Coulibaly, Voigt und Ndjeng spielen sehen. Keiner hat mich enttäuscht, mancher hat mich positiv überrascht. Wenn das in den letzten Jahren genau so gewesen wäre, würden wir uns heute über den UEFA-Cup unterhalten.
Aber CZ hat noch nichts bewiesen, nee wirklich nicht, absolut nicht. :schildnaenae:
Seh ich auch so, obwohl ich seine Arbeit bis jetzt, was die Transfers an geht, eigentlich für sehr gut finde! Aber vorsicht, abwarten.Denkt mal an die Euphorie um Isnsua, um JH, um Kahe usw. Was ist davon geblieben? Liga 2!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 16.08.2007 20:51

mojo99 hat geschrieben:...Was am Anfang der Transferperiode für mich noch wie Trainerlieblingswirtschaft aussah entpuppte sich über die Zeit zu einem ausgewogenen und wohldurchdachten Konzept.
Die Art und Weise wie die Transfers abgewickelt wurden, läßt doch wirklich auf eine deutlich heller Zukunft hoffen. ...
:daumenhoch:

Es wird sicherlich noch ein paar Rückschläge geben, aber ich denke, dass wir recht bald einen positiven Trend erkennen können.
Schön wäre es, wenn das Personal mal für einen längeren Zeitraum zusammenarbeitet.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 16.08.2007 21:34

CZ hat mMn extrem gute Arbeit geleistet. Erschwingliche, kampfbereite und brauchbare Spieler hat er hierher gelotst. Wenn man der Presse glauben kann, dann auch gegen stärkere Konkurrenzangebote. Und das in seinem ersten Managerjahr! Bin sehr gespannt, wie das weitergehen soll...

Eine Sache könnte minimal haarig werden. Es wurden fast nur Dreijahresverträge vergeben. Extrem viele Verträge werden gleichzeitig auslaufen.
Simi
Beitrag von Simi » 16.08.2007 21:37

grüner manni hat geschrieben:Eine Sache könnte minimal haarig werden. Es wurden fast nur Dreijahresverträge vergeben. Extrem viele Verträge werden gleichzeitig auslaufen.
Was aber auch von Vorteil sein kann! :wink:
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 16.08.2007 21:47

Verträge können auch vorzeitig verlängert werden :roll:
Wotan

Beitrag von Wotan » 16.08.2007 21:52

In Lautern ist es nicht einfach. Ich bin überzeugt von ihm."

(Sportdirektor Christian Ziege im Kicker zur Leistung von Eugen Polanski beim Spiel in Kaiserslautern)

:shock: :shock: :shock:
Deckendieb*DK

Beitrag von Deckendieb*DK » 16.08.2007 22:05

Also ich finde CZ leistet bisher erstklassige Arbeit. :D
Wenn ich nur an den Vorgänger PP denke wird mir ...
Die Transfers von CZ finde ich sehr gut,
besonders den letzten,
Roberto Colautti !!! :schildsensationell:
Die Spieler die er geholt hat, sind ihr Geld wert und werden dafür sorgen das wir nächste Saison wieder in Liga 1 spielen
Und Geld hat er noch in der Kasse.
In jedem größeren Wirtschaftsunternehmen würd der Mann befördert werden.
Also ich zieh den Hut vor Herrn Ziege. :respekt:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.08.2007 00:09

Wotan hat geschrieben:In Lautern ist es nicht einfach. Ich bin überzeugt von ihm."

(Sportdirektor Christian Ziege im Kicker zur Leistung von Eugen Polanski beim Spiel in Kaiserslautern)

:shock: :shock: :shock:
das verstehe wer will :shock:

Das erste Saisonspiel bei dem Polanski gleich enttäuscht und er wird nicht in der Öffentlichkeit zur XXX gemacht? tztztz nachlässig :lol: :wink:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.08.2007 00:50

So mit dem heutigen Tag ist die Pflicht erfüllt und dafür gibt´s ne glatte 6,0. :D
Ich glaube den Kader den der Trainer und der sogenannte Managerazubi :shock: zusammengestellt haben kann sich sehen lassen.
Mit dem Kader kann man die Favouriten rolle annehmen wie es der Jos nach dem ersten Spiel gesagt hat.

Jetzt hat CZ noch gut 2 Wochen Zeit was heißt es muss eine Lösung her für die Herren WS ,DD und ZE wie auch immer sie aussehen mag.

Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die Grösse unseres Kaders wenn die oben genannten noch gehen sollten haben wir immer noch 28 Spieler im Kader . Es ist sicherlich toll so viele Alternativen zu haben allerdings haben trainer und Sportdirektor die schwierige Aufgabe
alle Jungs auch immer bei Laune zu halten und ihnen permanent das Gefühl zu vermitteln ,dass sie dazugehören.

Das ist eine Aufgabe die man nicht unterschätzen sollte. Für mich ist das die eigentliche Kür ich wünsche ihnen dabei viel Glück.

Wenn das gelingt , wird der Aufstieg ein Selbstläufer meiner Meinung nach. Der Kader sollte es hergeben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.08.2007 01:09

Sven Vaeth hat geschrieben: Wenn das gelingt , wird der Aufstieg ein Selbstläufer meiner Meinung nach. Der Kader sollte es hergeben.
Gar nichts am Unternehmen Aufstieg ist ein Selbstläufer, zudem kann man im Moment noch zu ziemlich genau 0-3 % vorhersehen, was der Kader hergibt, wie stark
sich die Konkurrenz gibt und was noch so alles im Saisonverlauf passiert in Sachen Verletzungen, Formtiefs, Knatsch, Suspendierungen, Glück, Pech u.ä..

Der erste Schritt in den Abgrund ist aber definiv Überheblichkeit,
damit sind schon einige Absteiger auf die Nase gefallen :wink:
Ich prophezeie jetzt mal, das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit und alles andere als ein Selbstläufer!!!

Laß doch nur mal am Sonntag was schief gehen bei der Heimpremiere,
dann hat bereits die Hälfte der Neuen nach den Unmutsbekundungen
der besten Fans der Welt die Hosen voll vor dem nächsten Heimauftritt.
Und ruckizucki läuft alles in die verkehrte Richtung.....
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.08.2007 01:40

Mit meiner Aussage wollte ich sagen ,dass es nicht einfach wird einen 28 Mann Kader bei Laune zu halten und einen permanten Teamspirit zu halten
Das macht mir wie schon erwähnt ein wenig Bauchschmerzen.

Allerdings ist kein ein Team in der Breite qualitativ so gut aufgestellt wie wir .

Sollte es aber gelingen die positive Stimmung im Team zu halten einen positiven konkurenzkampf zu schüren sieht jeder Spieler eine faire Chance ins Team zu kommen, wird uns keiner stoppen.

Das wird harte Arbeit Teambuilding ist ein schwerer permanenter Prozess und ist nicht nach einer rafftingtour oder einem Besuch im Klettergarten beendet .

Der Trainer hat die Favouritenrolle angenommen und das ist gut so .

Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.08.2007 02:27

Sven Vaeth hat geschrieben:Mit meiner Aussage wollte ich ja sagen ,dass es nicht einfach wird einen 28 Mann Kader bei Laune zu halten und einen permanten Teamspirit zu halten
Das macht mir wie schon erwähnt ein wenig Bauchschmerzen.
Das hab ich schon so verstanden, dennoch denke ich, es werden noch weitaus mehr Faktoren eine nicht mindergroße Rolle spielen :wink:
Allerdings ist kein ein Team in der Breite qualitativ so gut aufgestellt wie wir .
Das finde ich dann wieder überheblich, da ich keinen Schimmer habe,
wie Du das beurteilen kannst nach dem ersten Spieltag.
Und wenn Du jetzt meinst, auf dem Papier, dann schau eine Saison zurück und Du weißt, was das wert ist.

Was ich sagen will, es ist noch viel zu früh, uns hier als den großen Top-Aufstiegsanwärter zu bezeichnen, erst mal die Entwicklung in den nächsten Wochen bei uns und auch bei den anderen abwarten.
Das Ziel ist gesteckt und das ist auch gut so, inwiefern es zu erreichen ist, steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig in den Sternen

Kannst Du nur mal als ein paar Beispiele folgendes beantworten?

Wird Neuville diese Saison öfter spielen als die letzte?
Wird Paauwe die Erwartungen als Sechser erfüllen können?
Wird Colatti wirklich der Knipser vor dem Herrn sein?
Wie stabil wird die Leistung von Marin sein?
Wird Polanski in dieser Saison noch zeigen können, was er wirklich drauf hat?
Wird Daems jemals richtig fit und gesund werden?
Kann man Ndjeng, Coulibaly, Friend, Touma usw. zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon einschätzen?

Das sind mir alles noch viel zu viele große Unbekannte, um uns hier nach einem Spiel, welches zudem ok, aber keineswegs berauschend war,
zum Aufstiegskandidaten Nr. 1-3 zu machen, geschweige denn diesen als Selbstläufer zu bezeichnen.

Vorsichtiger Optimismus ist dennoch angebracht, es sieht ja als Paket erst mal alles nicht schlecht aus,
ob es aber auch wirklich nicht schlecht sein wird, muß sich Woche für Woche zeigen und entwickeln.
CZ hat mit Sicherheit einen Riesenjob gemacht bisher, inwieweit sich das auszahlt, das wird selbst er noch nicht wissen..

Also einen Gang zurückschalten und abwarten, wie es weitergeht.
(Sven Vaeth macht übrigens geile Mucke.... :) )
serpico

Beitrag von serpico » 17.08.2007 03:22

ich werde CZ demonstrativ nicht loben! noch ist ja nix passiert...... :wink:
Zuletzt geändert von serpico am 17.08.2007 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.08.2007 03:23

borussenmario hat geschrieben:
Kannst Du nur mal als ein paar Beispiele folgendes beantworten?

Wird Neuville diese Saison öfter spielen als die letzte?
Wird Paauwe die Erwartungen als Sechser erfüllen können?
Wird Colatti wirklich der Knipser vor dem Herrn sein?
Wie stabil wird die Leistung von Marin sein?
Wird Polanski in dieser Saison noch zeigen können, was er wirklich drauf hat?
Wird Daems jemals richtig fit und gesund werden?
Kann man Ndjeng, Coulibaly, Friend, Touma usw. zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon einschätzen?
:) )
Jetzt überforderst Du mich . So eine grosse Glaskugel hab ich nicht.
Aber ein unwahrscheinlich gutes Bauchgefühl 8)

Überheblich würde ich meine Aussage auch nicht bezeichnen . Ich würde eher von einem gesunden Selbstbewußtsein sprechen und ich wünsche mir ,dass auch die Mannschaft so auftritt vor allem auswärts.

Die Leistung auf dem Betze macht Mut wären wir dort ein bißchen früher etwas selbstbewußter aufgetreten was den offensivgeist anbelangt hätten wir dort 3 punkte mitgenommen.

Allerdings war erkennbar ,dass der eine für den anderen rennt was ich über weite Strecken in der letzten Saison vermisst habe.

Es wird mit Sicherheit nicht alles sofort rund laufen. in den nächsten Spielen erwarte ich auch eher ergebnisorientiert geführte Spiele als Champagnerfussball.
Allerdings die in Kaiserslautern gezeigten Ansätze einer Mannschaft gepaart mit der individuellen Klasse die ein Rösler ,Neuville, Coulibaly ,Marin ,Paauwe haben und die Daten auf dem papier eines Touma,Collauti lassen mich mit weniger Skepsis in die Zukunft blicken.

Ich hoffe auch ,dass Polanski es endlich schafft an seine Leistungen in der U21 Nati anknüpft
Ich habe auch Nando und Kahe noch nicht abgeschrieben ich hoffe beiden nehmen den Konkurenzkampf in der Offensive an und steigern sich .
Konkurenz kann ja das Geschäft beleben . Und auch die Neuen brauchen Druck.

Warten wir es ab :P
Simi
Beitrag von Simi » 17.08.2007 04:03

@Sven Vaeth: Wie des öfteren genau :schildmeinung: :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 17.08.2007 07:58

GordanGecko hat geschrieben:...Ein anderer Coach -JB :?: - hätte uns vielleicht noch in der 1. Liga gehalten.
So ein Blödsinn! Dann wären wir halt nächste Saison abgestiegen. Imho konnte uns nichts besseres passieren wie dieser Abstieg zu dieser Zeit! Es musste dringend ein Schnitt her, und der ist glaube ich ganz gut durchgeführt worden...
GordanGecko hat geschrieben:Wenn wir diese Saison den sofortigen Wiederaufstieg schaffen hat CZ auch meine Wertschätzung. :respekt:

Aber nicht schon zum jetztigen Zeitpunkt, da er noch nichts bewiesen hat. 8)
...und am 09.08.2007 16:49 im Ziege-Fred:
GordanGecko hat geschrieben:...Der Transfer ist perfekt. Für T€UR 600`wechselt Ndjeng zu uns ! :wink:

Wenn diese Ablösesumme stimmen sollte, dann möchte ich hier gerne unserem Manager-Azubi :wink: CZ ein Lob aussprechen.

Ein akzeptabler Preis !

Und nicht solche Fantasiesummen wie heute teilweise in verschiedenen Medien / Foren aufgerufen worden waren: € 1,2 Mio. usw. :pillepalle:

CZ, jetzt noch einen Knipser für die Mitte , dann wird aus meinem Manager-Azubi ein "gestandener" Manager ! :respekt:
Hä??? Du bist auch einer, der seine Ziele nie erreicht, weil er sie ständig nach oben schraubt, gell?Bild

@CZ: :daumenhoch: :respekt: :schildwiegeil:
Labo

Beitrag von Labo » 17.08.2007 08:01

Großes Lob an Ziege für die abgeschlossenen Transfers. Er hat nicht nur irgendwelche Leute geholt, sondern mit Pauuwe, Thouma und Colautti auch Leute die schon internationale Erfahrung haben. Gerade Colautti hatte sicherlich andere gute Angebote.

Da wurde gute Arbeit geleistet. Man sollte auch mal beachten, wer unser Trainer ist: Jos Luhukaay. Ich meine das jetzt keineswegs negativ, aber ein Colautti und Thouma kannten den vorher bestimmt nicht. Oft ist es ja so, daß Spieler zu einem unterklassigen Verein gehen, weil die mit einem "Star"-Trainer versuchen gute Spieler zu verpflichten. Hier scheint das Konzept von Ziege gut funktioniert zu haben. Und auch Luhukaay wird seinen Anteil an den Verpflichtungen haben...

Unsere Neuverpflichtungen lesen sich gut. Bleibt zu hoffen, daß sich die Mannschaft schnell findet...

Und Ziege könnte sich jetzt noch das Sahne-Häubchen aufsetzen, in dem er unsere 3 "Altlasten" Sonck, Degen und Zé Antonio an den Mann bekommt...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.08.2007 08:24

GGBorusse hat geschrieben:Hä??? Du bist auch einer, der seine Ziele nie erreicht, weil er sie ständig nach oben schraubt, gell?
Prima GG, gut recherchiert und klasse argumentiert.
Ganz :schildmeinung:
Gesperrt