Beitrag
von spawn888 » 11.07.2008 10:02
die sache ist aber einfach, dass hier alle menschen an levels kritisieren, dass er keine flanken schlagen kann....
gohouri wird in den letzten 1 1/2 jahren bei uns vllt 2 mal aber nicht öfter in die verlegenheit gekommen sein eine flanke zu schlagen, vllt mal nach einer ecke wo er grade eh vorne war. aber sicherlich hat er bei uns noch keinen 50 meter sprint hingelegt und daraufhin eine flanke schlagen müssen.
spätestens nach 2 spielen schreien alle wie schlecht diese lösung ist. defensiv ok, vllt schaltet er sich auch ganz ok mit nach vorne ein, aber flanken, nix da!
natürlich lasse ich mich gern eines besseren überzeugen, aber für ihn selbst ist es sicher nicht gut und angenehm. meiner meinung nach ist steve unser IV mit dem höchsten potential, auf RV völlig verschenkt. dann könnten wir auch daems dort spielen lassen und ihn wie lahm dann immer zur mitte ziehen lassen und mit links die flanken bringen, oder callsen-bracker, der ja mit gutem aufbauspiel glänzen soll.
die variante gohouri auf RV nicht anders als auch fukal vor jahren. der war zu HSV zeiten ein RV mit offensivdrang, als er zu uns kam, war davon kaum mehr was zu sehen. hinten dicht gehalten hat er dafür aber gut.
ebenso vergleichbar die variante asanin vor jahren als LV. auch er ein richtig guter IV, aber als aussenverteidiger einfach zu behebig und grobmotorisch.
zudem kommt hinzu, als RV wird steve des öfteren auf quirlige spieler auf den aussen treffen.
wisst ihr noch wie ein mitreski als RV gegen marin im hinspiel gegen köln aussah?
jetzt stellt euch gohouri gegen ribery, Diego, rakitic etc vor, die allesamt eine vorliebe haben von links nach innen zu ziehen. das ist nicht gohouris spiel.
gohouri bracuh gegnspieler wie gomez, klose, kuranyi und Co. spieler mit einer gewissen statur, gegen die er die eigene einbringen kann und seine defensivstärke zur geltung kommt!