Habe ich auch sofort gesagt, aber einige hier meinen ja, da war nix. Für mich wars ne glasklare rote Karte. Habs im TV noch nicht gesehen, im ASS wurde die Szene natürlich nicht gezeigt.MAK hat geschrieben: ...war das (nach ungefähr 5 Minuten) keine rote Karte, als Hanke alleine aufs Tor zugelaufen wäre ?
.
Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Solche Szenen werden leider nicht oft gezeigt....gattuso hat geschrieben:Habe ich auch sofort gesagt, aber einige hier meinen ja, da war nix. Für mich wars ne glasklare rote Karte. Habs im TV noch nicht gesehen, im ASS wurde die Szene natürlich nicht gezeigt.
Im Stadion kann man sich leider täuschen...
4x wurde in der Nord Schieber angestimmt.
ich habe aber Augen im Kopf und die Szene war ja vor der Nord, wo ich auch gestanden habe. Denke schon, daß ich das ganz gut sehen konnte. Wenns auf der anderen Seite gewesen wäre, ist es zu weit weg, um es wirklich beurteilen zu können.
Für mich war da jedenfalls ganz klar, daß Hanke festgehalten wurde und daß er frei durch war. Warum er da nicht gepfiffen hat, wird sein Geheimnis bleiben...
Für mich war da jedenfalls ganz klar, daß Hanke festgehalten wurde und daß er frei durch war. Warum er da nicht gepfiffen hat, wird sein Geheimnis bleiben...
Wenn es ein Foul war, dann war es wohl Absicht weiterlaufen zu lassen. Kann ja kein Zufall sein, dass er gegen uns fast jedes Spiel pfeift.gattuso hat geschrieben:Für mich war da jedenfalls ganz klar, daß Hanke festgehalten wurde und daß er frei durch war. Warum er da nicht gepfiffen hat, wird sein Geheimnis bleiben...
Allein statistisch unmöglich, dass er nur Fehler gegen uns einbaut

Solche Schiedsrichter muss man versuchen abzulehnen oder zumindest in die Presse zu bringen, damit er genauer beobachtet wird.
Sah für mich im Stadion auch nach roter Karte aus.
Auch wurde irgendwann auf Stürmerfoul entschieden wo sich der Berliner mMn sehr offensichtlich hat fallen gelassen.
Auch wurde irgendwann auf Stürmerfoul entschieden wo sich der Berliner mMn sehr offensichtlich hat fallen gelassen.
Steinhaus und Brych werden bei Olympia Pfeifen ..
Den Brych hätte ich gern am Sonntag! Da würde der ÄffZeh gar nicht erst antreten! 

Der FC hat aber langsam mit jedem Schiri Probleme. Man muß auch zugestehen, daß sie in dieser Saison nicht von den Schiris begünstigt werden.lutzilein hat geschrieben:Den Brych hätte ich gern am Sonntag! Da würde der ÄffZeh gar nicht erst antreten!
-
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php
Naja, nach der Wahren Tabelle ist es scheinbar nicht so extrem, jedoch denke ich auch, dass der FC schon häufiger eine Fehlentscheidung gegen sich hatte und der Spielverlauf damit beeinflusst wurde und danach auseinandergefallen ist, sodass die Fehlentscheidungen in dieser "wahren Tabelle" nicht berücksichtigt werden (können).
Naja, nach der Wahren Tabelle ist es scheinbar nicht so extrem, jedoch denke ich auch, dass der FC schon häufiger eine Fehlentscheidung gegen sich hatte und der Spielverlauf damit beeinflusst wurde und danach auseinandergefallen ist, sodass die Fehlentscheidungen in dieser "wahren Tabelle" nicht berücksichtigt werden (können).
Die "wahre Tabelle" ist ja ganz nett für Diskussionen, aber Aussagekraft hat das Ergebnis von denen nicht, da - wie du schon richtig schreibst - der weitere Spielverlauf komplett außer acht gelassen wird. Nur mal unser Spiel gegen Frankfurt letzte Saison als Beispiel! Eigentlich Rot für Franz und Elfmeter (1:1) und stattdessen das 0:2 im Gegenzug
-
Deswegen sage ich ja auch, dass diese Seite vielleicht Tendenzen verrät, aber keine allzu große Aussagekraft hat. ICh persönlich habe auch zu wenige Spiele der Kölner verfolgt, als, dass ich es adäquat beurteilen könnte.lutzilein hat geschrieben:Die "wahre Tabelle" ist ja ganz nett für Diskussionen, aber Aussagekraft hat das Ergebnis von denen nicht, da - wie du schon richtig schreibst - der weitere Spielverlauf komplett außer acht gelassen wird. Nur mal unser Spiel gegen Frankfurt letzte Saison als Beispiel! Eigentlich Rot für Franz und Elfmeter (1:1) und stattdessen das 0:2 im Gegenzug
Die Nachspielzeiten in der Bundesliga sind diese Saison ein Witz. Eben in Augsburg mal wieder nur ein Alibi-Minütchen. Dann sollen sie die Nachspielzeit eben komplett abschaffen, wenn sie kein Interesse daran haben, die verloren gegangene Zeit wenigstens etwas auszugleichen.
- borussenmario
Egal ob 1 oder wie hier üblich auch mal 3, allerhöchstens 4 Minuten, alles ein Witz. Wenn sie dann vorher auch noch immer so gestenreich anzeigen, dass sie dies und das ja auf jeden Fall nachspielen lassen. Da müßten dann oft reale Nachspielzeiten von 5-10 Minuten zustandekommen....
Die TV-Anstalten würden denen dann aber was husten. Ein minutenlanges Überziehen würde nachfolgende Sendungen beeinflussen. Von der Werbung mal ganz zu Schweigen. Die Werbeblöcke haben ja bestimmte Zeitfenster und kosten dementsprechend. Geld ist eben wichtiger...
- borussenmario
Wo denn?
Bei Sky ist es doch völlig egal, ob das Spiel 5 Minuten länger dauert und bei EL, CL oder DFB-Pokal, also alles was im Nicht-Pay-TV gezeigt wird, gibt es mehr als genug Spielraum bei der Nachberichterstattung, um ein paar Minuten auch ohne Werbeeinnahmenverlust aufzufangen....
Bei Sky ist es doch völlig egal, ob das Spiel 5 Minuten länger dauert und bei EL, CL oder DFB-Pokal, also alles was im Nicht-Pay-TV gezeigt wird, gibt es mehr als genug Spielraum bei der Nachberichterstattung, um ein paar Minuten auch ohne Werbeeinnahmenverlust aufzufangen....
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
So siehts aus, wenn man das nicht endlich mal konsequant durchzieht, wird die elendige Zeitschinderei niemals aufhören.
Was spricht denn gegen Nachspielzeiten von 6 bis 8 Minuten wie teilweise in England? Das dürfte einigen Experten ihre Fall- und auf dem Platz-Herumwälzsucht irgendwann mal austreiben! Wenn ein Spieler 5 Minuten behandelt wird, sollten nicht nur 2 Minuten nachgespielt werden!
Ist doch lächerlich, die Schauspieler unter den Spielern kommen vor Lachen am Abend gar nicht in den Schlaf, wenn schon nach 1 Minute Nachspielzeit abgepfiffen wird!
Was spricht denn gegen Nachspielzeiten von 6 bis 8 Minuten wie teilweise in England? Das dürfte einigen Experten ihre Fall- und auf dem Platz-Herumwälzsucht irgendwann mal austreiben! Wenn ein Spieler 5 Minuten behandelt wird, sollten nicht nur 2 Minuten nachgespielt werden!
Ist doch lächerlich, die Schauspieler unter den Spielern kommen vor Lachen am Abend gar nicht in den Schlaf, wenn schon nach 1 Minute Nachspielzeit abgepfiffen wird!
Zuletzt geändert von barborussia am 22.04.2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Nicht nur in England, und es spricht aus meiner Sicht garnichts dagegen, aber sehr viel dafür...barborussia hat geschrieben:
Was spricht denn gegen Nachspielzeiten von 6 bis 8 Minuten wie teilweise in England?
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ja ich weiß, England war nur ein Beispiel. Und wenn es so weit sein sollte, dass Sky die Dauer der Nachspielzeit diktieren sollte, schmeiße ich den Receiver aus dem Fenster! Diese Theorie vom Einfluss des TV würden sogar Mulder und Scully als zu außerirdisch ansehen.
Denen ist es doch rille, ob sie die Interviews gleich nach dem Spiel oder bei "Alle Spiele, alle Tore" zeigen.
Denen ist es doch rille, ob sie die Interviews gleich nach dem Spiel oder bei "Alle Spiele, alle Tore" zeigen.
- borussenmario
So isses, die machen eh was sie wollen, selbst vor den dämlichen Werbespots mitten in der Hymne machen sie kein Halt....barborussia hat geschrieben: Denen ist es doch rille, ob sie die Interviews gleich nach dem Spiel oder bei "Alle Spiele, alle Tore" zeigen.
Fandet ihr den Meyer auch so grottig? Bei den Abseitsentscheidungen gegen uns wird in Micremetern gemessen, wenn der Ball bei Dortmund nen halben Meter im Toraus ist und wieder reingespielt wird bleibt der Pfiff aus. Kagawa tritt nach und bekommt nur gelb! Dante wird im Strafraum umgesenst und nix passiert!