Favre-Beobachter hat geschrieben:
Ich sehe momentan nur eine Lösung: Kontertaktik. Lasst sie kommen, defensiv gut stehen, Balleroberung, und dann mehr Platz für unsere Angriffe.
Das würde ich als großen Rückschritt ansehen. Du hast oben erläutert, daß momentan unser zentrales Mittelfeld schwächelt. Ich frage mich nun warum ausgerechnet alle Spieler dieser Position Schwierigkeiten haben.
Ich hab natürlich eine Vermutung und zwar unsere taktische Flexibilität. Letzte Saison gab es praktisch nur unser 4-4-2 und möglichst schnell nach vorne spielen.
Diese Saison versucht Favre die Taktik nicht nur dominanter sondern auch flexibeler zu gestalten. Während des Spiels wird mehrmals zwischen der Organisation gewechselt. Für keine Spieler ist diese Aufgabe so komplex wie unsere 6er. Sie machen einen enormen Lehrnprozess durch, weil nicht mehr nach
einem starren System gespielt wird, sondern sie sich unterbewußt auch mit der Taktik beschäftigen.
Ich hab die Hoffnung, daß eines nicht mehr allzufernen Tages dieser Prozess erfolgreich beendet ist. Daher würde ich die Rückkehr zur alten Kontertaktikals Fehler ansehen, der uns langfristig schade.