Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 20:57

Kaste hat geschrieben:sondrn um seine Maßnahmen, mit der wir aus meiner Sicht zukünftig nicht zwangsläufig erfolgreich sein müssen.
Grandiose Erkenntnis. Kennst Du einen Trainer auf der Welt, mit dessen Maßnahmen sein Verein ZWANGSLÄUFIG erfolgreich sein muss ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 21:02

Ja klar, leg jedes Wort auf die Goldwaage. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mit den getroffenen Entscheidungen Frontzecks nicht zufrieden war und mir nicht vorstellen kann, dass man mit der Aufstellung (Doppel-6), den Wechseln und der Taktik weiterhin erfolg haben wird. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass das Standard für die Zukunft sein wird. Besser?
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.01.2011 21:04

Volker Danner hat geschrieben:sorry Mattin.. aber genau dieses posting kann ich vollstens nachvollziehen und das ist meine sicht der dinge..
denke aber nicht.. nein ich bin mir sicher das gerade mdi da differenzieren kann und du dich nicht angesprochen
fühlen musst! der schuh passt dir nicht..
da wurde der user persönlich angesprochen und das hätte ich ähnlich gemacht..
so.. jetzt wird's aber zu OT..
Persönlich ansprechen kann er doch per PN...hier im Forum sollte ein Mod vorbildlich auftreten. Wenn eine solche Verbalattacke doch hier im Forum stattfindet, geht es in meinen Augen nicht darum, der Person persönlich etwas mitzuteilen.
Hm, ich habe erst kürzlich einen anderen Mod angeschrieben und ihn für dessen in meinen Augen neuerdings auffällig fairen Schreibstil gelobt. mdi hatte ich dabei auch einbezogen - aber wenn ich die oberen Zitate von ihm sehe ... :oops:

@Kaste
Warum warst du mit der Doppel6 (so deute ich dein Symbol :wink: ) unzufrieden? Ich empfand es überhaupt nicht so, dass die Frankfurter zu oft durch die Mitte kommen konnten. Wenn doch, wurden sie grundsätzlich noch gestellt und vom Ball getrennt, bevor Gefahr entstehen konnte. Dafür hat mMn auch die Arbeit der beiden 6er gesorgt. Es gab eben nicht mehr dieses unbedrängte Ballherumgeschiebe vom Gegner um unseren 16er herum. Nach vorne war tatsächlich noch sehr viel Luft nach oben, in unserem Spiel. Allerdings war ich in dieser Hinsicht hauptsächlich von IdC und Reus enttäuscht. Ich weiß nicht, ob wir mit Bradleys "genialer Kreativität" besser geschweige denn ebenso erfolgreich gespielt hätten.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:07

Mattin hat geschrieben:@Kaste: wir sollten natürlich unsere Meinung MF betreffend sofort revidieren und sagen, dass es ein tolles Spiel war und MF alles richtig gemacht hat. Kritik in jeglicher Form scheint einfach nicht erwünscht zu sein, stattdessen werden hier irgendwie alle über einen Kamm geschoren, denn so kommt es mir zum Teil vor.
Du scheinst selektiv zu lesen. Auch die Mods kritisieren, und zwar unterschiedliche Sachen in unterschiedlichen Form und unterschiedlicher Ausprägung. Gemeinsam aber kritisieren wir, wenn es nicht mehr um die Sache, sondern um die Person aus Prinzip geht. Hierzu verweise ich aus aktuellem Anlass auf das "zwangsläufig"-Post von Kaste oben. Gerne von anderen Usern auch: Spiele mit Pech verlieren geht nicht - das ist Unvermögen. Spiele mit Glück gewinnen schon - das trotz Unvermögen der Spieler/des Trainers/Sportdirektors/...

Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück und in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und Taktik. Und deshalb haben wir - die von MF trainierte Mannschaft - verdient gewonnen. Auch wenn das die Ablösung von MF für einige ärgerlicherweise zumindest weiter hinauschiebt - so fair sollte man sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.01.2011 21:14

RPott hat geschrieben:Hierzu verweise ich aus aktuellem Anlass auf das "zwangsläufig"-Post von Kaste oben. Gerne von anderen Usern auch: Spiele mit Pech verlieren geht nicht - das ist Unvermögen. Spiele mit Glück gewinnen schon - das trotz Unvermögen der Spieler/des Trainers/Sportdirektors/...
1. sagt Kaste das so nicht und

2. begründet er seine Ansichten.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:17

Zu 1: ICH schrieb: "Gerne auch von ANDEREN USERN"
Zu 2: Und wie.
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 21:19

Ich sehe eben nicht nur das blanke Ergebnis, was hier als Erfolg verbucht wird, sondern auch das WIE es dazu gekommen ist.
Auch wenn wir in der 2. HZ das deutlich bessere Team waren gab es für uns Dinge, die eben für uns u. a. dafür mitverantwortlich sind, warum wir da unten stehen.
Uns geht es sicherlich nicht darum ständig drauf zu hauen, oder mit unseren Posts MF zum Einlenken zu bewegen, so vermessen ist hier hoffentlich keiner.
Trotzdem sticht in gewissen Foren hervor wie einseitig dort Dinge gesehen werden!
Ich möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken dass ich ein Besserwisser, oder ewiger Nörgler bin, ich habe durch meine Erfahrung aber nun mal Einblicke bekommen, die eben nicht jeder hat und daher möchte ich eben gewisse Sachen zu bedenken geben, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Es fallen nun einmal gewisse Aussagen auf, die vor und in der Saison getätigt wurden und wie inzwischen die Mannschaft/Aufstellung inzwischen aussieht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:20

Mattin hat geschrieben:ich habe durch meine Erfahrung aber nun mal Einblicke bekommen, die eben nicht jeder hat
Erklär mal bitte.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 21:24

AlanS hat geschrieben: @Kaste
Warum warst du mit der Doppel6 (so deute ich dein Symbol :wink: ) unzufrieden? Ich empfand es überhaupt nicht so, dass die Frankfurter zu oft durch die Mitte kommen konnten. Wenn doch, wurden sie grundsätzlich noch gestellt und vom Ball getrennt, bevor Gefahr entstehen konnte. Dafür hat mMn auch die Arbeit der beiden 6er gesorgt. Es gab eben nicht mehr dieses unbedrängte Ballherumgeschiebe vom Gegner um unseren 16er herum. Nach vorne war tatsächlich noch sehr viel Luft nach oben, in unserem Spiel. Allerdings war ich in dieser Hinsicht hauptsächlich von IdC und Reus enttäuscht. Ich weiß nicht, ob wir mit Bradleys "genialer Kreativität" besser geschweige denn ebenso erfolgreich gespielt hätten.
Das hab ich etwas anders gesehen. Aus meiner Sicht haben uns die Frankfurter gerade in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft, da fehlte mir bei uns der letzte Biss. Oft sin die durch die mitte gekommen und es gab häufiger dumme Fouls in tornähe (Nordtveit). Das es da nicht geklingelt hat, schreib ich eher unserer IV zu. Nach vorne ging da auch nichts von der Doppel-6. Auch nicht großartig in der sicher besseren 2. Hälfte, weshalb ich auch nicht von Reus enttäuscht war, denn ihm fehlten die Anspiele und er musste sich oft in 1zu1-situation aufreiben, was auch selten geklappt hat. Die Kreativtät im MF hat mitr ganz klar gefehlt. so hab ich es jedenfalls gesehen.

@Rpott, das musst du mir erklären, versteh nicht was du da in den falschen hals gekriegt haben könntest:
Hierzu verweise ich aus aktuellem Anlass auf das "zwangsläufig"-Post von Kaste oben
Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück und in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und Taktik. Und deshalb haben wir - die von MF trainierte Mannschaft - verdient gewonnen. Auch wenn das die Ablösung von MF für einige ärgerlicherweise zumindest weiter hinauschiebt - so fair sollte man sein.
Nein, man sollte so fair sein andere Sichtweisen gelten zu lassen und das tust du m.E. nicht. Vielmehr gibst du deine Sichtweise wieder ohne sie als solche zu markieren. in diversen Spielberichten findet man andere Sichtweisen, aber deine scheint ja ohne Wenn und Aber und alternativlos die richtige zu sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.01.2011 21:24

RPott hat geschrieben:Zu 1: ICH schrieb: "Gerne auch von ANDEREN USERN"
Zu 2: Und wie.
Wie jetzt, erst weist du deutlich auf Kastes Post hin, dann meinst du ihn aber nur beiläufig?

Wie er seine Ansichten begründet, steht doch niemandem zu, zu bewerten - solange er nicht unfair oder persönlich verletzend wird. Und ich glaube nicht, dass du ihm davon etwas unterstellen möchtest.
RPott hat geschrieben:Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück und in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und Taktik. Und deshalb haben wir - die von MF trainierte Mannschaft - verdient gewonnen. Auch wenn das die Ablösung von MF für einige ärgerlicherweise zumindest weiter hinauschiebt - so fair sollte man sein.
Dieser Teil deines letzten Posts hätte doch völlig gereicht und dem Thema genau so viel gedient.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:32

Kaste hat geschrieben:@Rpott, das musst du mir erklären, versteh nicht was du da in den falschen hals gekriegt haben könntest:
Hierzu verweise ich aus aktuellem Anlass auf das "zwangsläufig"-Post von Kaste oben

Nein, man sollte so fair sein andere Sichtweisen gelten zu lassen und das tust du m.E. nicht. Vielmehr gibst du deine Sichtweise wieder ohne sie als solche zu markieren. in diversen Spielberichten findet man andere Sichtweisen, aber deine scheint ja ohne Wenn und Aber und alternativlos die richtige zu sein.
Hab ich doch oben geschrieben: zwangsläufig hat kein Trainer mit irgendetwas Erfolg. Und ja, ich habe Deine Relativierung danach gelesen. Du gehst nicht davon aus, dass man mit dieser Taktik Erfolg haben wirst. Du gehst aber auch nicht davon aus, dass sie Standardt ist. Was ist dann das Problem ?
Fairness: Ich lasse andere Meinungen gelten. Auch die, die z.B. meinen, Frontzeck wäre der falsche Trainer für uns. Es kommt für mich aber darauf an, wie man differenziert man das begründet. Du wiederum hast meiner Meinung nach Lieblinge, die bedingungslos gestützt werden (Bradley) und andere, die es immer kriegen (MF, Matmour) - jenseits der Fairnessgrenze.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:33

@ AlanS

1. betraf mein Post zwei Dinge: das "zwangsläufig" von Kaste und Dinge, die ich "anderen Usern" zuschreibe. Lies nochmal nach.
2. wird unser Dialog off-topic, denn Kaste kann ganz gut für sich selbst reden bzw. schreiben.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.01.2011 21:34

ich bin für mehr Liebe auf der Welt :bmgja:

man kann ja Kritik anbringen ohne auf eine Entlassung von handelnden Personen zu verweisen bzw auf anderer Art und Weise persönlich zu werden oder andere User anzugehen - zumindest wenn diese die Nettiquette einhalten.

man kann das an der Anzahl der Beiträgen auch immer schön sehen. Nach Niederlagen gibt es viel mehr als nach Siegen. Und nach Siegen überwiegen diese, die auf Fehler hinweisen. Wir brauchen eine Kultur des Lobens. Kritik ist wichtig, wenn sie sachlich vorgetragen wird, aber auch Loben ist wichtig, wenns angebracht ist.

ich hab euch alle lieb Bild
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2011 21:36

Mike, mein Tipp: Trink morgen abend mal 1-2 Pullen südamerikanischen Rotwein mit Arangol. Wenn dann das Eis gebrochen ist, lass ihn schwören, am Samstag alles für Borussia zu geben. Dann seh ich dem Spiel gelassen entgegen!!
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 21:36

RPott Du hast eine PN
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:38

Gelesen und beantwortet.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.01.2011 21:40

RPott hat geschrieben:@ AlanS

2. wird unser Dialog off-topic, denn Kaste kann ganz gut für sich selbst reden bzw. schreiben.

Damit hast du wohl Recht, aber ich kann da aus Erfahrung gut mit ihm mitfühlen - aber stimmt, sorry, dass ich mich eingemischt habe.
off-topic würde die Diskussion aber auch mit Kaste alleine, daher vorher mein Hinweis auf den PN-Bereich, wo mMn solche Dispute hingehören..
(Hätte ich jetzt auch per PN verschicken sollen - wieder sorry!)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 21:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich bin für mehr Liebe auf der Welt :bmgja:
Wir brauchen eine Kultur des Lobens. Kritik ist wichtig, wenn sie sachlich vorgetragen wird, aber auch Loben ist wichtig, wenns angebracht ist.
dann möchte ich dich hiermit ausdrücklich loben!
:D
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 21:44

RPott hat geschrieben: Hab ich doch oben geschrieben: zwangsläufig hat kein Trainer mit irgendetwas Erfolg. Und ja, ich habe Deine Relativierung danach gelesen. Du gehst nicht davon aus, dass man mit dieser Taktik Erfolg haben wirst. Du gehst aber auch nicht davon aus, dass sie Standardt ist. Was ist dann das Problem ?
Fairness: Ich lasse andere Meinungen gelten. Auch die, die z.B. meinen, Frontzeck wäre der falsche Trainer für uns. Es kommt für mich aber darauf an, wie man differenziert man das begründet. Du wiederum hast meiner Meinung nach Lieblinge, die bedingungslos gestützt werden (Bradley) und andere, die es immer kriegen (MF, Matmour) - jenseits der Fairnessgrenze.
Sorry, aber lies bitte einfach nochmal mein eingangsposting und sage dann, dass sei nicht fair, dieses reflexartige offtopic-Eindreschen von Bruno und dir, finde ich nicht fair. Und schon gar nicht die aus meiner sicht echt freche Umnterstellung, dass ich meine Lieblinge habe, die ich bedingungslos gestützt habe. Ich war damals für Skibbe übrigens, hab die unfassbare Basherei auf den ersten 50-Frontzeck-Seiten absolut verurteilt, ihn bis in den Herbst hinein unterstützt und bin dann erst zu dem Schluss gekommen, dass er nicht der richtige für uns ist, was ich mit Kritik an seiner Vorgehensweise begründet habe. Vorher hab ich noch mitgeholfen, gegen die User zu argumentieren, die es hier absolut übertrieben haben. Bei bradley war ich ebenso eine lange zeit kritisch, aber ich weiß was wir an ihm haben, auch wenn es noch besser gehen könnte. Fink ist doch ersteinmal eine Wundertüte, zwangsläufig, deshalb kann ich ein Ausleihe nicht verstehen. Bruno hingegen macht ihn runter, aber das ist völlig ok, er ist ja jetzt weg. Also erzähl mir keinen Scheiß :wut:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:47

Wenn Du Dich wieder abreagiert hast, können wir das gerne per PN diskutieren. Da hat AlanS Recht.
Gesperrt