Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kaste

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 14:37

Nik hat geschrieben: Da irrste aber gewaltig. Denn die Presse kann nur zusammen mit dem Umfeld die Stimung beeinflussen. Und da das Borussia-Umfeld (=Fans) seit Jahren bewiesen hat, dass es keine Nreven und keine Geduld hat, sondern immer noch von den 70-gern täumt, wird die Borussi halt zu einem leichten Opfer.
Gott sei Dank irrst du hier aber gewaltig! Die Borussia ist kein leichtes Opfer, die handelnden Personen wie z.B. Ziege bis jetzt immer und Königs (seit 2 Jahren) haben bisher ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Dies zeigt z.B. die Vertragsverlängerung mit Abstiegstrainer Luhukay. Da wurde wohl kaum auf Druck der Presse gehandelt, eher im Gegenteil, nicht wahr?
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.09.2008 14:44

Bruno hat geschrieben:[Jetzt kommt vermutlich die Frage: OK, und was sollen wir tun? In erster Linie das Kölnspiel abwarten. Davon kann viel abhängen.
nicklos hat geschrieben:Für mich der völlig falsche Weg. Jetzt gewinnen wir vielleicht mit Glück oder von mir aus auch mit Geschick gegen Köln, weil die Spieler dann für die Fans gewinnen wollen und dann verlieren wir danach die Spiele gegen Bochum, Frankfurt oder was weiss ich wen.
1.) ist mir völlig schnurz wie wir gewinnen, wenn wir nur gewinnen.
2.) wie kannst Du da nur so leichtfertig sein? Hast Du mal darüber nachgedacht was ein weiterer Trainerwechsel alles nach sich zieht? Der will unter Umständen wieder völlig anderes Personal, ein anderes System und wa weiß ich noch alles. das haben wir doch alles in den letzten Jahren zigmal exerziert. Und wohin hat uns das gebracht? In die 2. Liga und gefühlte 30 Millionen weniger. Warum die Chance nicht wahrnehmen, dass von dem Kölnspiel ein positiver Impuls ausgeht? Meinst Du der Abstieg ist besiegelt wenn wir danach wieder 2 Spiele verlieren? Den Trainer rauswerfen kann man dann immer noch.
Nik

Beitrag von Nik » 30.09.2008 14:45

Gott sei Dank irrst du hier aber gewaltig! Die Borussia ist kein leichtes Opfer, die handelnden Personen wie z.B. Ziege bis jetzt immer und Königs (seit 2 Jahren) haben bisher ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Dies zeigt z.B. die Vertragsverlängerung mit Abstiegstrainer Luhukay. Da wurde wohl kaum auf Druck der Presse gehandelt, eher im Gegenteil, nicht wahr?
Dein Beispiel hinkt gewaltig. Denn im Abstiegsjahr war sowieso alles egal. Und letzte Saison gabs beim besten Willen keine Chance für den Prolljournalismus. Deshalb werden diese Saison die Bemühungen um so größer sein. Und sie fallen wieder auf fruchtbaren Boden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 14:48

borussenmario hat geschrieben:Ist vllt. auch ein bisschen schwer zu beurteilen von Berlin aus, was hier im direkten Umfeld in und um Mönchengladbach täglich so abgeht und wie es die Stimmung zusätzlich beeinflußt und Emotionen schürt. Bei Euch ist Borussia bei ner Handvoll Leuten und max. mal nem kleinen Bericht in der Zeitung präsent. Hier sieht das aber anders aus Kaste.
Danke, borussenmario, allerdings komme ich aus der Region, meine Wurzeln liegen immer noch da und ich scheue auch keine 600km, um regelmäßig auch Heimspiele zu besuchen. Darüber hinaus lese ich die Presse ja auch täglich und zwar bundesweit. Wenn ich in Wuppertal regelmäßig mit K*lnern auf die Bahn in unterschiedliche Richtungen warte, dann ist auch das Emotion pur. Glaube mir, ich bin nah genug dran.

Was mich stört ist, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, umd die eigene Argumentation zu stützen. Die Presse als so einen entscheidenen Faktor darzustellen, die dann auch noch von den Usern hier angestachelt worden sein soll (weil sie hier und das mal eine User-Meinung zitieren? Ach, Gottchen), finde ich unakzeptabel. Damit sagt man aus, dass unsere Verantwortlichen fremdgesteuerte Mimosen sind, die den Trainer dann auf Drängen der Presse entlassen. Oder ruft man damit gar dazu auf, bloß nicht mehr seine negative Meinung den Trainer betreffend kund zu tun?

Mein Gegenbeispiel steht ein posting weiter oben, für mich zeigt das, dass die Einschätzung von HL ein Trugschluss ist. Weitere Gegensbeispiele (Bruchhagen, Hoeness) habe ich ebenso genannt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 14:51

Nik hat geschrieben: Dein Beispiel hinkt gewaltig. Denn im Abstiegsjahr war sowieso alles egal. Und letzte Saison gabs beim besten Willen keine Chance für den Prolljournalismus. Deshalb werden diese Saison die Bemühungen um so größer sein. Und sie fallen wieder auf fruchtbaren Boden.

Na, ja, wenn sowieso alles egal war, was soll ich dann wohl noch sagen? Was für eine Argumentation. Das Rauschen im Blätterwald hast du also damals nicht mitbekommen? Kann ja mal passieren, aber bitte informiere dich doch erst bevor du mein Beispiel zum Krüppel erklärst. OK?

Und nochmal: Wenn ihr so wenig Vertrauen in die Kompetenz unseres K-Teams habt wie kommt es, dass ihr Jos da ausklammert. Begreif ich irgendwie nicht :? !
Nik

Beitrag von Nik » 30.09.2008 14:54

Die Presse als so einen entscheidenen Faktor darzustellen, die dann auch noch von den Usern hier angestachelt worden sein soll (weil sie hier und das mal eine User-Meinung zitieren? Ach, Gottchen), finde ich unakzeptabel. Damit sagt man aus, dass unsere Verantwortlichen fremdgesteuerte Mimosen sind, die den Trainer dann auf Drängen der Presse entlassen. Oder ruft man damit gar dazu auf, bloß nicht mehr seine negative Meinung den Trainer betreffend kund zu tun?
Ist vielleicht nicht für jeden einsichtig, aber der Ton macht die Musik. Zwischen 'Meinung sagen ' oder 'Kritik üben' und Pöbeln und stänkern ist ein großer Unterschied. Und von einigen Usern hier wird Stimmung gemacht, weil JL ihnen von Anfang an nicht gepasst hat, und Bild und Express greifen das nur allzu gerne auf. Mussten ja schließlich ein Jahr Ruhe halten.
Und drei bis vier Wochen Schreiberei reichen für den normalen Fussballfan. Dann hat er die Dinge gefressen und brüllt mit.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 14:58

Kaste hat geschrieben:Was mich stört ist, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, umd die eigene Argumentation zu stützen.
Und mich stört, dass hier Dinge erfunden und als Tatsache verbreitet werden, um den Trainer zu "kritisieren". Es gibt genügend Dinge sachlich zu kritisieren, wie dies zB Bruno (und viele andere user auch) immer wieder geradezu vorbildlich tut und dem ich mich in seiner Kritik in weiten Teilen anschließe.
Die Presse als so einen entscheidenen Faktor darzustellen, die dann auch noch von den Usern hier angestachelt worden sein soll (weil sie hier und das mal eine User-Meinung zitieren? Ach, Gottchen), finde ich unakzeptabel.
Da dies niemand macht kannst du deinen Blutdruck runterfahren.
Damit sagt man aus, dass unsere Verantwortlichen fremdgesteuerte Mimosen sind, die den Trainer dann auf Drängen der Presse entlassen.
Falsch.
Oder ruft man damit gar dazu auf, bloß nicht mehr seine negative Meinung den Trainer betreffend kund zu tun?
Falsch.
...dass die Einschätzung von HL ein Trugschluss ist.
Da du meine Einschätzung nicht verstanden hast, liegst du auch hier falsch. Ich habe geschrieben, dass die Presse Unruhe in den Verein trägt, nicht mehr und nicht weniger. Nun stellt sich mir die Frage, woran deine Falschinterpretation liegt? Meine Einschätzung diesbezüglich behalte ich allerdings für mich.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.09.2008 15:01

Nun greift der Exzess das IV von Oli auf und ballert eine Breitseite in Richtung JL.
Ich bin kurz davor die Kiste auszumachen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.09.2008 15:03

Wenn man literweise Blut in das Haifischbecken kippt, muss man sich nicht wundern, wenn die possierlichen Tierchen Freudensprünge machen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.09.2008 15:05

HerbertLaumen hat geschrieben: Und mich stört, dass hier Dinge erfunden und als Tatsache verbreitet werden, um den Trainer zu "kritisieren". .
Nur zur Information - was meinst Du ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 15:05

Nik hat geschrieben: Ist vielleicht nicht für jeden einsichtig, aber der Ton macht die Musik. Zwischen 'Meinung sagen ' oder 'Kritik üben' und Pöbeln und stänkern ist ein großer Unterschied. Und von einigen Usern hier wird Stimmung gemacht, weil JL ihnen von Anfang an nicht gepasst hat, und Bild und Express greifen das nur allzu gerne auf. Mussten ja schließlich ein Jahr Ruhe halten.
Und drei bis vier Wochen Schreiberei reichen für den normalen Fussballfan. Dann hat er die Dinge gefressen und brüllt mit.
Das ist ja alles richtig, Nik. So unterschreibe ich das, wenn die Aussage lautet, dass in die Fan-Szene bzw. Userschar Unruhe hinein gebracht wird. Allerdings sollte das völlig egal sein.
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 30.09.2008 15:08

Jos ist das alles selber Schuld. Er hätte sich am Ende der letzten Saison durchsetzen müssen und es hätten 2-3 gestandene Erstligaspieler verpflichtet werden müssen. Genau wie wir letzte Saison gestandene Zweitligaspieler verpflichtet haben. Da er den Unterschied zwischen erster Liga und zweite LIga nicht bemerkt hat. Muß er jetzt die Konsequenzen ziehen. Von selber und nicht warten , bis das ganze vor lauter Anstand der Vereinsführung nicht mehr zu retten ist. :byebye:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2008 15:13

Kaste hat geschrieben: Danke, borussenmario, allerdings komme ich aus der Region, meine Wurzeln liegen immer noch da ....
Na dann weiß Du ja Bescheid, wie es ist, wenn man bereits nach dem morgendlichen Griff in den Zeitungskasten und dem Gang zum Bäcker bereits 3 Artikel der Lokal- und Wochenzeitungen gelesen und danach noch 3-4 Gespräche über Borussia geführt hat.
Gespräche, in denen man deutlich herraushört, wer von Blöd und Konsorten nachbrabbelt und wer nicht.
Lustigerweise tragen dann nicht wenige die Stimmung, die sie sich aus der Blöd und Konsorten geholt haben, am WE ins Stadion, wo es dann in Form von Ungeduld, Raunen und Pfeifen auch an die Verantwortlichen weitergetragen wird, das kann man doch nicht wegdiskutieren, dass die die Stimmung anheizen.
Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber ich glaube dennoch, Du unterschätzt den Einfluß der Medien ein wenig. Wie gesagt, im direkten Umkreis von Gladbach wird man persönlich täglich damit in nahezu jeder Unterhaltung konfrontiert, da Borussia hier halt zum Alltag gehört.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.09.2008 15:13

Was ist denn der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga?
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 15:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Und mich stört, dass hier Dinge erfunden und als Tatsache verbreitet werden, um den Trainer zu "kritisieren". Es gibt genügend Dinge sachlich zu kritisieren, wie dies zB Bruno (und viele andere user auch) immer wieder geradezu vorbildlich tut und dem ich mich in seiner Kritik in weiten Teilen anschließe.
Ich finde die Diskussion hier anregend und mich selbst eigentlich gerdae sachlich.

Mein Blutdruck ist relativ niedrig, HL. nur dein "Diskussionsstil" macht keinen Spaß. Ich kann nämlich nach wie vor nicht erkennen wie die Presse in irgend einer Art Unruhe verbreitet. Welche Äußerungen/Handlungen unser Verantwortlichen lassen denn deiner Meinung darauf schließen? Wurde schon irgend ein Fehler oder sonst etwas gemacht, was auf die Hetze der Presse zurückzuführen ist? Ich hätte es verpasst, ließe mich sogar vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht mal eine polemkifreie, sachliche Antwort
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.09.2008 15:16

@KanadaKnipser: Rob Riese, bist Du es persönlich? Supi. Jedenfalls hoffe ich auch, dass alle Fans im Stadion wie eine Wand hinter der Manschaft stehen und kein *ölner Fan-Gesang zu hören ist. Allenfalls wenn es 5:0 für Gladbach steht: "*olooohn, *olooohn, die SCHANDE vom Dooom".

In diesem Sinne: Döpp döpp döpp dödödöpp döpp döpp:

DÖ DÖPP DÖPP DÖPP DÖDÖDÖPP DÖP DÖÖÖÖÖÖP.

P.S.: Lieber Jos! In Zukunft würde ich mir mehr Einsatzzeiten von Kultfiguren wie Käptn Olli und Rösler sowie von Publikumslieblingen wie Goalautti, Touma und Baumi wünschen. Das könnte die Stimmung heben und die Borussia auf Wolke 7 die Tabelle hinaufschweben lassen!!
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 15:25

borussenmario hat geschrieben:
Lustigerweise tragen dann nicht wenige die Stimmung, die sie sich aus der Blöd und Konsorten geholt haben, am WE ins Stadion, wo es dann in Form von Ungeduld, Raunen und Pfeifen auch an die Verantwortlichen weitergetragen wird, das kann man doch nicht wegdiskutieren, dass die die Stimmung anheizen.
Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber ich glaube dennoch, Du unterschätzt den Einfluß der Medien ein wenig. Wie gesagt, im direkten Umkreis von Gladbach wird man persönlich täglich damit in nahezu jeder Unterhaltung konfrontiert, da Borussia hier halt zum Alltag gehört.
Ich gebe dir vollkommen recht, dass einige sich ihre Stimmung aus dem Boulevard holen

Ich glaube jedoch auch, dass Fans/User so mündig sind und auch von selbst einen dicken Hals bekommen. Wie eben jetzt auf Jos. (Ich gebe zu, dass auch mich seine Handlungsweise derzeit aufregt). Und ich nehme im Gegensatz zu dir an, dass diese Fraktion größer ist. Wieviel % aus welchem Lager nun pfeifen und ob es Angehörige beider Fraktionen gibt, können wir beide unmöglich wissen.

Und ich denke, dass du den Einfluss der Medien überschätzt. Bisher kann ich nicht entdecken welche Unruhe hier im Verein herrschen soll. Hast du ein Beispiel? Im Gegenteil finde ich es im Verein bemerkenswert ruhig, obschon wir einen echten Negativstart hingelegt haben. Selbst der Einfluss der Medien auf die Fans scheint noch nicht so gewaltig. Bis einschließlich um Cottbus-Spiel habe ich jedenfalls keine "Luhukay-raus-Rufe" wahrgenommen. HH war ich nicht, im Fernsehen hab ich auch nichts mitgekriegt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 15:26

Kaste hat geschrieben:...nur dein "Diskussionsstil" macht keinen Spaß.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Deine Suggestivfragen machen auch keinen Spaß.
Ich kann nämlich nach wie vor nicht erkennen wie die Presse in irgend einer Art Unruhe verbreitet.
Nicht? Mario hat es ja schon prima geschildert. Dazu noch ein paar Überschriften:
"Neuville schießt gegen Luhukay"
"Kicker-Ticker: Neuville macht Stimmung gegen Gladbachs Trainer"
"Mönchengladbach: Neuville kritisiert Luhukays Taktik"

So werden Aussagen aus Interviews verdreht. Und da willst du mir erzählen, das trage keine Unruhe in den Verein? Es reicht doch schon, wenn Neuville jetzt bei Ziege zum Rapport antanzen muss und schlimmstenfalls sogar für etwas bestraft würde, was er nie gesagt hat.
Sind die Mitglieder nicht der Verein? Sind die Spieler nicht Teil des Vereins?
Sorgt so etwas nicht für Unruhe: "Ziege: Boss Königs will ihn als Nachfolger" ?
Welche Äußerungen/Handlungen unser Verantwortlichen lassen denn deiner Meinung darauf schließen?
Das haben unsere Verantwortlichen überhaupt nicht in der Hand.
Wurde schon irgend ein Fehler oder sonst etwas gemacht, was auf die Hetze der Presse zurückzuführen ist?
ZB hat man Hans Meyer nicht genügend gegen die Hetze der BILD unterstützt, auch von Fanseite. Bei Fach war es ähnlich.
Vielleicht mal eine polemkifreie, sachliche Antwort
Du weißt es doch: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Ich hoffe, mein posting war jetzt sachlich und polemikfrei genug.
mouse

Beitrag von mouse » 30.09.2008 15:26

Seit Wochen wird von allen Seiten unser Trainer Jos Luhukay in Frage gestellt. Luhukay hat seit seinem Amtsantritt bei Gladbach hervorragende Arbeit geleistet. Junge Talente wie Marin haben sich unter ihm prächtig entwickelt, die Mannschaft ist eine Einheit, der Aufstieg ist geschafft, er hat soviel positives bewirkt. Ist das alles wegen einem schlechten Saisonstart vergessen? Ich finde es sehr ungerecht, wie ihm der Wind zur Zeit ins Gesicht bläst, das hat er nicht verdient. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten. Über einen eventuellen Trainerwechsel sollte frühestens in der Winterpause nachgedacht werden.
Nik

Beitrag von Nik » 30.09.2008 15:30

Und ich denke, dass du den Einfluss der Medien überschätzt. Bisher kann ich nicht entdecken welche Unruhe hier im Verein herrschen soll.
Das sieht hier im Gladbacher Raum etwas anders aus. Du kannst nirgendwo hingehen, wo sich die Diskussionen nicht um die Unf'ähigkeit des Trainers drehen. Und immer wieder sind es die selben "Argumente", die du zum Teil hier, aber ganz eindeutig bei Bild, Express und RP (OES) nachzulesen sind.
Gesperrt