Beim Spiel gegen Leverkusen, sind wir mehr gelaufen als die Heimmannschaft. Und heute sind wir mehr gelaufen, als der FC Bayern München oder Eintracht Frankfurt. Bist du deswegen jetzt zufrieden mit dem Spiel?!Liebelein hat geschrieben:Ja, ich stehe zu jungen neuformierten und Laufbereiten Mannschaften.
Aber nicht zu dem was ich die letzten Spiele gesehen habe.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Seit dem Mainz-Spiel gab es noch ein Spiel gegen Nürnberg, das Aytekin geleitet hat und ohne große Vorkommnisse abgelaufen ist. Aber nun folgt direkt darauf wieder so ein Spiel.
Es bleibt nur der Weg, den Schiedsrichter abzulehnen. Über den gesunden Menschenverstand, den Schiedsrichter einfach nicht mehr für unsere Spiele anzusetzen, funktioniert es beim DFB anscheinend ja nicht.
Es bleibt nur der Weg, den Schiedsrichter abzulehnen. Über den gesunden Menschenverstand, den Schiedsrichter einfach nicht mehr für unsere Spiele anzusetzen, funktioniert es beim DFB anscheinend ja nicht.
Ok (ohne auf einen Nachweis Deiner Behauptung zu bestehen), ich vebessere mich: Geradeauslaufen und vlt. auch einen Ball zu erreichenSimi hat geschrieben:Beim Spiel gegen Leverkusen, sind wir mehr gelaufen als die Heimmannschaft. Und heute sind wir mehr gelaufen, als der FC Bayern München oder Eintracht Frankfurt.
Und das versteh ich halt nicht, es ist so einfach, aber neh ...DaMarcus hat geschrieben:Über den gesunden Menschenverstand, den Schiedsrichter einfach nicht mehr für unsere Spiele anzusetzen, funktioniert es beim DFB anscheinend ja nicht.
Die Daten sind auf Bundesliga.de einzusehen. Ich verstehe dich ja aber immer wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht werden die Stammtischparolen ausgepackt und das ist mMn absolut contraproduktiv. Die Mannschaft ist zur Zeit einfach verunsichert und kommt nicht richtig in's Spiel. Man sollte der jungen (!) Truppe Zeit geben sich zu finden und einzuspielen. Die Saison ist doch noch so lange, warum jetzt alles hinwerfen?!Liebelein hat geschrieben:Ok (ohne auf einen Nachweis Deiner Behauptung zu bestehen), ich vebessere mich: Geradeauslaufen und vlt. auch einen Ball zu erreichen

@Simi:
Ich bin nicht der grosse allwissende Prophet.
Aber nachdem was ich bisher gesehen habe, habe ich das Gefühl, dass wir diese Saison noch mehr Grottenkicks alla heute und in Lev sehen werden.
(Im übrigen war kein Spiel incl. International bisher annähernd erfreulich- auswärts in Kiew vlt.)
Aber man hat 30Mio. ausgepackt.
Und wenn ich mir dann so Typen wie Rode, Anderson (ein Treppenwitz, dass wir den weg geben) und Husti, Andreasen (H96) anschaue, die kämpfen wie die XXX,
habe ich mit Verlaub arge Zweifel an unserer Personalpolitik
Aber nachdem was ich bisher gesehen habe, habe ich das Gefühl, dass wir diese Saison noch mehr Grottenkicks alla heute und in Lev sehen werden.
(Im übrigen war kein Spiel incl. International bisher annähernd erfreulich- auswärts in Kiew vlt.)
Und wenn ich mir dann so Typen wie Rode, Anderson (ein Treppenwitz, dass wir den weg geben) und Husti, Andreasen (H96) anschaue, die kämpfen wie die XXX,
- Manolo_BMG
DaMarcus hat geschrieben:Seit dem Mainz-Spiel gab es noch ein Spiel gegen Nürnberg, das Aytekin geleitet hat und ohne große Vorkommnisse abgelaufen ist. Aber nun folgt direkt darauf wieder so ein Spiel.
Spiele gegen NBG darf er aus bestimmten Gründen nicht leiten.
Natürlich ist der Platzverweis für Stranzl hart ... doch muss man auch zugeben, dass er so im eigenen Strafraum nicht einsteigen darf (ohne Zeitlupe dachte ich auch, es sei ein klarer Elfer gewesen - über die Rote Karte kann man streiten). Immerhin haben wir auch von einer Fehlentscheidung profitiert (Ausgleich zum 1:1), insofern würde ich jetzt nicht alles am Referee (der komischerweise oft dann einen schlechten Tag zu haben scheint, wenn er ein Gladbach-Spiel leitet) festmachen.
In erster Linie müssen wir auf uns selbst schauen ... und da werden sich sicherlich viele die Frage stellen, warum dieses Team z.Z. so verunsichert wirkt. Und viele werden sich fragen, ob die Neuzugänge tatsächlich das viele Geld wert waren. Ich persönlich habe jedoch weiterhin Geduld und glaube an ihre Qualität.
..und da bist du bestimmt nicht der einzige 

Der DFB verbietet Schiedsrichtern wohl nur eine Mannschaft zu pfeifen, wenn sie aus der Region des Vereins kommen oder wenn sie die Meisterschaft entschieden haben, aber sonst ist ja alles zumutbarDaMarcus hat geschrieben:Es bleibt nur der Weg, den Schiedsrichter abzulehnen. Über den gesunden Menschenverstand, den Schiedsrichter einfach nicht mehr für unsere Spiele anzusetzen, funktioniert es beim DFB anscheinend ja nicht.

Aytekin könnte man auch einfach verbieten in der ersten Liga zu pfeifen, dann bliebe allen Mannschaften dieses Übel erspart.
Die armen Zweit- und Drittligamannschaften 

Ich versuche es aus eigener Erfahrung mal zu erklären........
Dante, Neustädter und Reus waren auf ihren Positionen absolute Persönlichkeiten.......
Sie haben mit Leistung, als auch einem gewissen Spaßfaktor geglänzt, der sich auf die restliche Mannschaft übertragen hat - alles lief wie von alleine und man war erfolgreich bis zum DFB-Halbfinale - die Mannschaft verlor und fiel in ein kleines Loch, weil Dante geknickt war und ein großes Ziel, vielleicht das Ziel überhaupt, verloren ging.
Die Mannschaft lieferte ähnliche Spiele, wie sie augenblicklich zu sehen sind.
Gegen Ende der Saison, aber leider zu spät für Platz drei fing sich die Mannschaft wieder, aber die drei Leistungsträger gingen, die Spaß im Spiel vermittelten und als Leader glänzten, zumindest Dante und Reus..........
Heute haben wir eine gänzlich andere Mannschaft, auch wenn "nur" drei Neue für unsere "Stars" was die Kohle angeht ersetzt wurden.......
Die Spieler an sich sicherlich, für sich gesehen, jeder ein "Guter!"
Aber im Zusammenspiel bisher gänzlich untergetaucht, weil sie eben noch keine Leader sind - für den Rest der Truppe stellt es sich dann ähnlich dar, die Mannschaft findet sich nicht wirklich, da diese Einheit, wie wir sie in der letzten Saison hatten noch nicht da ist.
Dominguez kloppt die Bälle lieber hinten raus, anstatt wie Dante einst - spielerisch aus der Abwehr zu kommen. Xhaka versucht zwar im MF Akzente zu setzen, aber es fehlt die Eingespieltheit und vor allem die Leichtigkeit.
Die Mannschaft muss sich erst wieder finden und das braucht nun einmal Zeit......
Was ich jedoch eigentlich damit sagen will:
Die Qualität der einzelnen Spieler ist für meine Begriffe vorhanden, es sind nur andere Menschen und bis diese zu Leadern werden bedarf es nun einmal Zeit. Ich bin mir sicher, das Max dieses Risiko bei deren Verpflichtung bekannt war, aber er wusste auch, dass die Qualität da ist. Das es dann doch so lange dauern könnte war ihm zwar bewusst, aber dennoch kann man ihm das jetzt meiner Meinung nach nicht ankreiden.
Gebt diesem Team Zeit sich zu finden und ich bin überzeugt, das wir wieder viel Spaß daran haben werden, auch wenn es eben dauern wird.
Dante, Neustädter und Reus waren auf ihren Positionen absolute Persönlichkeiten.......
Sie haben mit Leistung, als auch einem gewissen Spaßfaktor geglänzt, der sich auf die restliche Mannschaft übertragen hat - alles lief wie von alleine und man war erfolgreich bis zum DFB-Halbfinale - die Mannschaft verlor und fiel in ein kleines Loch, weil Dante geknickt war und ein großes Ziel, vielleicht das Ziel überhaupt, verloren ging.
Die Mannschaft lieferte ähnliche Spiele, wie sie augenblicklich zu sehen sind.
Gegen Ende der Saison, aber leider zu spät für Platz drei fing sich die Mannschaft wieder, aber die drei Leistungsträger gingen, die Spaß im Spiel vermittelten und als Leader glänzten, zumindest Dante und Reus..........
Heute haben wir eine gänzlich andere Mannschaft, auch wenn "nur" drei Neue für unsere "Stars" was die Kohle angeht ersetzt wurden.......
Die Spieler an sich sicherlich, für sich gesehen, jeder ein "Guter!"
Aber im Zusammenspiel bisher gänzlich untergetaucht, weil sie eben noch keine Leader sind - für den Rest der Truppe stellt es sich dann ähnlich dar, die Mannschaft findet sich nicht wirklich, da diese Einheit, wie wir sie in der letzten Saison hatten noch nicht da ist.
Dominguez kloppt die Bälle lieber hinten raus, anstatt wie Dante einst - spielerisch aus der Abwehr zu kommen. Xhaka versucht zwar im MF Akzente zu setzen, aber es fehlt die Eingespieltheit und vor allem die Leichtigkeit.
Die Mannschaft muss sich erst wieder finden und das braucht nun einmal Zeit......
Was ich jedoch eigentlich damit sagen will:
Die Qualität der einzelnen Spieler ist für meine Begriffe vorhanden, es sind nur andere Menschen und bis diese zu Leadern werden bedarf es nun einmal Zeit. Ich bin mir sicher, das Max dieses Risiko bei deren Verpflichtung bekannt war, aber er wusste auch, dass die Qualität da ist. Das es dann doch so lange dauern könnte war ihm zwar bewusst, aber dennoch kann man ihm das jetzt meiner Meinung nach nicht ankreiden.
Gebt diesem Team Zeit sich zu finden und ich bin überzeugt, das wir wieder viel Spaß daran haben werden, auch wenn es eben dauern wird.
Zuletzt geändert von Mattin am 27.09.2012 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
ein elfer ja, aber über die rote karte kann man nicht streiten, weil es keine notbremse im eigentlichen sinne war, es war höchstens gelb, aber nie und nimmer rot ...Celtic-Boy hat geschrieben:[auch, es sei ein klarer Elfer gewesen - über die Rote Karte kann man streiten). .
@mattin
kann ich so unterschreiben

Liebelein hat geschrieben:@Simi:
Korrekt. Schließlich geht es nicht nur um Können, die fremde Liga usw., sondern auch um die Hierarchie in der Mannschaft, Sprachbarrieren und eine menschliche Lücke die durch die Abgänge hinterlassen wurde.Mattin hat geschrieben:Die Qualität der einzelnen Spieler ist für meine Begriffe vorhanden, es sind nur andere Menschen und bis diese zu Leadern werden bedarf es nun einmal Zeit.
-
http://www.bild.de/sport/fussball/max-e ... .bild.html
Max Eberl hat große Sorgen um die Mannschaft wegen die beiden letzten Spiele gegen Leverkusen und den HSV. Der hat Angst...
Eberl machen die letzten beiden Spiele Angst: „Ab sofort keine Alibis mehr!“
Eberl macht den Profis Druck. Obwohl die durch einen Last-Minute-Treffer erneut einen (unverdienten) Punkt retteten. Eberl lässt sich davon aber nicht blenden. Die fast 50 (!) Torschüsse, die das Team in den letzten zwei Spielen zuließ, machen ihm große Sorgen
Max Eberl hat große Sorgen um die Mannschaft wegen die beiden letzten Spiele gegen Leverkusen und den HSV. Der hat Angst...

Eberl macht den Profis Druck. Obwohl die durch einen Last-Minute-Treffer erneut einen (unverdienten) Punkt retteten. Eberl lässt sich davon aber nicht blenden. Die fast 50 (!) Torschüsse, die das Team in den letzten zwei Spielen zuließ, machen ihm große Sorgen

Also ich habe das Interview „Eine neue Herausforderung“ auf http://www.borussia.de/de/startseite.html gelesen und kann keine Angst feststellen.

-
Was für eine edit..marvinbecker hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/max-e ... .bild.html
Max Eberl hat große Sorgen um die Mannschaft wegen die beiden letzten Spiele gegen Leverkusen und den HSV. Der hat Angst...![]()
![]()
Nutzt die historische Chance nicht, mit einer Investitionssumme von 30 Mio. EUR vernünftige Spieler zu kaufen, weil er einen Großteil davon für LdJ verbrät und Favre scheinbar einfach irgendwelche Spieler vorsetzt, die nicht in sein Spielsystem passen. Und jetzt jammert er herum, weil auf dem Spielfeld nichts läuft. Das war doch leider irgendwie absehbar.

Zuletzt geändert von borussenmario am 28.09.2012 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Grund: Moderation
Das Alibi kommt von Favre...dieses alles-so-garantiert-schwer Gerede ist doch das beste Alibi und Verunsicherung fuer die Truppe. Der Trainer hats ja gesagt...wird schwer...und der hat Ahnung.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob Favre und Eberls sich bei Transfers und Oeffentlichkeitsarbeit abstimmen. Irgendwie stimmts da nicht.
Kann die Leistung, wer was transferiert hat nicht einschaetzen...darueber weiss man nicht genug. Fuer mich is das Interview auch eine Message an Favre...nicht zurueckblicken, keine negative Stimmung mehr...aber da mag meine exklusive Meinung sein.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob Favre und Eberls sich bei Transfers und Oeffentlichkeitsarbeit abstimmen. Irgendwie stimmts da nicht.
Kann die Leistung, wer was transferiert hat nicht einschaetzen...darueber weiss man nicht genug. Fuer mich is das Interview auch eine Message an Favre...nicht zurueckblicken, keine negative Stimmung mehr...aber da mag meine exklusive Meinung sein.