Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kleffer

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kleffer » 30.09.2008 09:42

Dieser Auszug bringt mich besonders ins Grübeln:

RP: Sie sind Kapitän. Haben Sie mit Jos Luhukay über die Situation gesprochen?

Neuville: Nein, noch nicht. Im Moment sehe ich auch keinen Bedarf. ...

Ansonsten:
100% agree, Bruno! :bmg:
Diese Klopperei will ich nicht von unserer Borussia sehen.
Mutig wie auch tragisch...das ist Borussia!
So aber geht die Indentifikation nach und nach vor die Hunde.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 09:53

Kleffer hat geschrieben:Dieser Auszug bringt mich besonders ins Grübeln:

RP: Sie sind Kapitän. Haben Sie mit Jos Luhukay über die Situation gesprochen?

Neuville: Nein, noch nicht. Im Moment sehe ich auch keinen Bedarf. ... .
mir sagt dass, das es zum Teil in der Mannschaft nicht mehr stimmt. :?
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 30.09.2008 09:59

Kalle46 hat geschrieben:......, die Truppe hat zuviel ausserhalb von Fußball an den Hacken.
Die Sponsorentermine scheinen ja auch wichtiger als Training.
Quelle ?

Wieviel Sponsorentermine oder öffentliche Auftritte hat ein Spieler denn in der Woche ?

Und wenn es wirklich so wäre, ist es dann nicht auch Aufgabe eines Trainers, dieses beim K-Team zu monieren und die Aktivitäten der Spieler in dieser Hinsicht zurückzufahren ?
luckie

Beitrag von luckie » 30.09.2008 10:04

Leider Kleffer ist es genau Jos handlungsweise. Nach dem ersten Auswärtssieg nach x-Spielem gegen Bielefeld. Topstimmung 50.000 Zuschauer. Gegen die schlechste Abwehr der Liga.
15 Alemannia Aachen 21 5 5 11 32:42 -10 20
16 Borussia M'gladbach 21 5 5 11 16:26 -10 20

Aufstellung
Keller (2) - Bögelund (3), Gohouri (4), Zé Antonio (3), Compper (3,5) - Polanski (4), Kluge (3) - Delura (4), Insua (4), Jansen (4) - Kahe (4)
Auswechslungen
54. B. Svensson (3) für Polanski - da bin ich ausgeflippt, damit war die 5 Kette perfekt
68. Rafael für Compper
76. D. Degen für Delura

Viel geändert hat sich nicht bei ihm. Auch in der zweiten Liga gegen stärkere Mannschaften
Hoffenheim mit doppel6
Heimeroth (4,5) - Levels (4), Kleine (4,5), Daems (4,5), Voigt (4) - Paauwe (3) - Polanski (3,5), Marin (3,5) - S. Coulibaly (3) - Friend (3,5), Neuville (4,5)
Marin raus dafür Coulibaly 20. Spieltag Mainz
Heimeroth (3) - Levels (3), Gohouri (3), Daems (3), Voigt (3) - Rösler (3,5), Paauwe (4) - M. Ndjeng (3), S. Coulibaly (3,5) - Friend (3,5), Neuville (4)
Marin raus dafür Coulibaly 20. Spieltag
immer wieder die gleiche defensive Variante bevorzug, wenn es gegen stärker Gegner geht. Ausnahme war in Köln und da waren wir ja auch besser.
michy

Beitrag von michy » 30.09.2008 10:09

@Bruno
Mein Respekt Bruno, das man so was hier von einem Mod. liest, zeigt mir zum einem das hier nicht einseitig Seitens des Vereins Meinungspolitik betrieben wird und zum anderen deine persönliche Stärke. Gut das es auch solche Mods hier gibt. :daumenhoch:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.09.2008 10:20

michy hat geschrieben:@Bruno
Mein Respekt Bruno, das man so was hier von einem Mod. l...
Du hast das vom "User" Bruno gelesen, nicht vom "Mod" Bruno.
Da sollte man ein wenig unterscheiden...wobei da scheinbar einige ihre Probleme haben. :wink:
Vamos

Beitrag von Vamos » 30.09.2008 10:29

Vorweg: Ich mag Jos sehr. Menschlich ein super Typ. Fachlich dachte ich bisher auch, er wäre einwandfrei.
Wenn man dann in 7 Spielen (inkl. Cottbus) sechs Mal verliert und das teilweise kläglich kann man von einem verkorksten Start sprechen.
Was mich besonders beängstigt: Die Mannschaft kämpft. Also fehlt es wohl an Klasse.
Vielleicht war das Risiko zu groß mit einer Mannschaft in die Saison zu starten in der nur ganz wenige die Liga kennen. Leider hat man nicht 8 Wochen Zeit sich an die Liga zu gewöhnen, denn dann ist der Rest der Liga enteilt.
Ich bin davon überzeugt dass die Klasse vorhanden ist.
Allerdings gibt es, leider, einige Fakten die sich Jos vorwerfen lassen muss:
1. Ist die Klasse der Mannschaft nicht da ist er mitverantwortlich. Schließlich hat er den Kader so mit zusammengestellt.
2. Ständige Rotation in Taktik, Personal und Position. Beispiel: Ndjeng spielt mal rechts hinten, mal vorne. Baumjohann rotiert von der Tribüne in die erste Elf und wieder zurück. Das gleiche bei Rösler, Jaures, Voigt etc. Da würde mir als Spieler auch ganz schwindelig werden. Sogar die Bayern rotieren wenigen, und da klappt es auch nicht so toll. Natürlich muss jeder Spieler das Gefühl haben sich in die Mannschaft spielen zu können, aber nicht jede Woche 4-6 Wechsel + andere Taktik. Das verunsichert die Mannschaft nur.
3. Wenn ich offensiv spielen will, was der Mannschaft sicherlich entgegen kommt da sie so zusammengestellt wurde, muss die Defensive stark sein. Das ist noch nicht gelungen, wir spielen entweder defensiv gut und es geht nichts nach vorne oder offensiv gut und hinten ist ein Scheunentor. Jos muss die Mitte finden, das gegen Bremen hervorragend funktionierte.
4. Spieler wie Gohouri und Rösler können eine Mannschaft antreiben durch ihre Einstellung, Jos muss diese stärken (meine Meinung).

Wenn man sagt, die Mannschaft braucht Zeit ist das völlig richtig. Nur, wie CZ so schön sagte, es ist bereits 12. Die Wochen vergehen. Da man jetzt bereits mit dem Rücken zur Wand steht kann man nur noch mit drei Punkten zufrieden sein. Alles andere bringt uns da unten nicht raus. Ich hoffe für uns und Jos dass er die Kurve kriegt.

PS und offtopic: Der Premiere- Reporter vom Spiel gegen Hamburg war der Wahnsinn. Wir haben nicht gut gespielt, aber der hat uns ja richtig niedergemacht. Von objektivität keine Spur.
Zuletzt geändert von Vamos am 30.09.2008 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 30.09.2008 10:34

finde dein posting sehr angenehm vamos......sehe ich ähnlich..........kontinuität muss rein.....

p.s.: bei premiere arbeiten ja auch weniger journalisten als marktschreier :schildmeinung:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.09.2008 10:35

Vamos hat geschrieben:Was mich besonders beängstigt: Die Mannschaft kämpft. Also fehlt es wohl an Klasse.
Sorry, das meintest Du andererum, oder?????
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2008 10:38

Kleffer hat geschrieben: Du hast das vom "User" Bruno gelesen, nicht vom "Mod" Bruno.
Da sollte man ein wenig unterscheiden...wobei da scheinbar einige ihre Probleme haben. :wink:
Das kann man gar nicht deutlich genug unterstreichen!
Danke, dass auch mal ein User darauf hinweist :daumenhoch:
Vamos

Beitrag von Vamos » 30.09.2008 10:39

Ich denke schon, dass sie kämpfen. Aber die Verunsicherung ist spürbar. Irgendwann glaubst Du selber nicht mehr an den Sieg. Fühlst Dich vielleicht auf Deiner Position nicht wohl weil du taktisch immer eine andere Rolle spielst.Usw usw...
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.09.2008 10:42

Olli hat nicht ganz Unrecht mit seiner Kritik,aber Er sollte sich mit dem Trainer darüber unterhalten.
Vamos

Beitrag von Vamos » 30.09.2008 10:44

Tusler hat geschrieben:Olli hat nicht ganz Unrecht mit seiner Kritik,aber Er sollte sich mit dem Trainer darüber unterhalten.
Richtig, dafür ist er Kapitän. Gerade in solchen Situationen ist er gefragt.
Jetzt darf er sich nicht verstecken.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 10:46

hotschilly hat geschrieben:Für mich eine klare Trainer Kritik von Olli. :schilddafuer:
Wenn an das ganze Interview im Kontext liest, fällt es doch sehr schwer, öffentliche Kritik am Trainer hinein zu interpretieren.

Du bist also dafür, dass die Spieler den Trainer öffentlich kritisieren? Welche Auswirkungen so etwas auf Borussia hätte ist dir anscheinend aber nicht bewusst.
Vamos

Beitrag von Vamos » 30.09.2008 10:49

Kritik am Trainer höre ich da auch nicht raus. Er hat seine Meinung geäußert zur Taktik. Und wenn er als Käpt`n mal was sagt ist das ok. Er soll ja auch mal wachrütteln.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 30.09.2008 10:50

zumal Trainer und Spieler andere Sorgen haben sollten als sich gegenseitig zu kritisieren.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.09.2008 10:52

HerbertLaumen hat geschrieben:
Du bist also dafür, dass die Spieler den Trainer öffentlich kritisieren? Welche Auswirkungen so etwas auf Borussia hätte ist dir anscheinend aber nicht bewusst.
Generell hast Du Recht - solche Dinge sollten intern geregelt werden.

Olli ist ja nun als sehr ruhiger,zurückhaltender Typ bekannt und mit Sicherheit keiner der unnötig die Konfrontation sucht.

Wenn er jetzt so etwas im Interview sagt, sieht er vieleicht darin die letzte Möglichkeit etwas zu bewegen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2008 10:54

Vamos hat geschrieben:Er hat seine Meinung geäußert zur Taktik. Und wenn er als Käpt`n mal was sagt ist das ok. Er soll ja auch mal wachrütteln.
Klar hat er das und das soll und darf er auch.
Aber warum sagt er gleichzeitig, er sähe momentan keinen Bedarf, mit dem Trainer über die Situation zu reden, wenn er so offensichtlich unzufrieden ist?
Das verstehe ich nicht....
Vamos

Beitrag von Vamos » 30.09.2008 11:04

Sicherlich war die Aussage komisch formuliert. Da kann man einiges bis nichts interpretieren.
Mal sehen, Olli wird dem Trainer schon erklären wie seine Aussage zu verstehen ist.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.09.2008 11:10

Vamos hat geschrieben:Sicherlich war die Aussage komisch formuliert. Da kann man einiges bis nichts interpretieren.
Mal sehen, Olli wird dem Trainer schon erklären wie seine Aussage zu verstehen ist.
Wir sollten abwarten was am Sa. passiert.

Gegen K*ln sollte eine "normal" ausgerichtete Aufstellung möglich sein - d.h mit 2 Spitzen und einer Raute im Mittelfeld.
So waren wir in der 2. Liga erfolgreich und K*ln ist nun wahrlich keine Übermannschaft.

Sollten wir gewinnen wird Herr Luhukay eine weitere Frist bekommen und dann sollte man sehr genau nach Bochum schauen.
HSV-Taktik oder die von der Mannschaft (wenn ich Olli richtig verstehe) gewünschte Abkehr von der Angsthasen-Taktik.
Gesperrt