Bayern München
Re: Bayern München
„Wir wissen, dass Nigel de Jong von seinen Beratern zur Zeit überall angeboten wird“, erklärt Rummenigge gegenüber SPORT BILD: „Aber an einem Interesse des FC Bayern ist überhaupt nichts dran.“
Alabas Fußoperation ist gut verlaufen.
Alabas Fußoperation ist gut verlaufen.
- Volker Danner
Der FC Bayern ist mit seinen Personalplanungen noch nicht am Ende. Ein Mittelfeldspieler soll definitiv noch kommen, wie Trainer Jupp Heynckes bekräftigte. Die Personalprobleme auf den Außenverteidigerpositionen wolle man intern lösen.
spox.com
spox.com
- Christoph43
Dazu passt auch diese Meldung:
http://bundesliga.t-online.de/karl-hein ... 1804/index
Wir werden es sehen; Bender hat sich zu Bayer 04 bekannt. Aber seit Reus und Dante wissen wir ja, wie es laufen kann.
http://bundesliga.t-online.de/karl-hein ... 1804/index
Wir werden es sehen; Bender hat sich zu Bayer 04 bekannt. Aber seit Reus und Dante wissen wir ja, wie es laufen kann.
http://www.bild.de/sport/fussball/breno ... .bild.html
Breno wurde jetzt schuldig gesprochen, da kann er doch keine bessere Behandlung erwarten, nur weil er Fussballer ist...................
Und ich möchte den Maurer mal sehen, der nach der Haft so schnell einen Job wieder findet. Die Arbeitgeber würden sich schwer tun ihm eine zweite Chance zu geben. Leider ist das so.
Normalerweise habe ich allergrößten Respekt vor Uli Hoeness, aber hier hat wirklich daneben gegriffen.
Aber es ist trotzdem schön zu lesen, dass sie sich immer noch um die Familie Breno kümmern und kümmern werden.
Hierbei möchte Hoeness mal eben den Artikel 3 im Grundgesetz aushebeln, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.Hoeneß zu BILD: „Ich weiß nicht, ob man hier differenzieren muss zwischen einem Maurer, der seinen Beruf weiter ausüben kann, wenn er wieder rauskommt, und einem jungen Fußballspieler – der absolut nichts anderes kann als Fußball spielen. Wenn man dem damit seinen Beruf für alle Zeiten wegnimmt, dann ist das aus meiner Sicht für dieses Vergehen, sollte es stattgefunden haben, was für mich überhaupt nicht bewiesen ist, absolut nicht nachvollziehbar.“
Breno wurde jetzt schuldig gesprochen, da kann er doch keine bessere Behandlung erwarten, nur weil er Fussballer ist...................
Und ich möchte den Maurer mal sehen, der nach der Haft so schnell einen Job wieder findet. Die Arbeitgeber würden sich schwer tun ihm eine zweite Chance zu geben. Leider ist das so.
Normalerweise habe ich allergrößten Respekt vor Uli Hoeness, aber hier hat wirklich daneben gegriffen.
Aber es ist trotzdem schön zu lesen, dass sie sich immer noch um die Familie Breno kümmern und kümmern werden.
Hoeness sollte zunächst das Hirn einschalten und dann reden.
Warum sollte ein Fussballer einen höheren Stellenwert als ein Mauerer
vor der Justiz haben ??
Er ist und bleibt ein unsympat und ein nerviger Lautsprecher ...
Warum sollte ein Fussballer einen höheren Stellenwert als ein Mauerer
vor der Justiz haben ??
Er ist und bleibt ein unsympat und ein nerviger Lautsprecher ...
- Volker Danner
Aus dem Link:
„Christian steht in keinster Weise als Sündenbock für die verlorenen Finals da“, betonte er. Die Idee, sich von Nerlinger zu trennen und Matthias Sammer als Sportvorstand zu installieren, sei schon vorher gereift:
Humor hat er ja.
„Christian steht in keinster Weise als Sündenbock für die verlorenen Finals da“, betonte er. Die Idee, sich von Nerlinger zu trennen und Matthias Sammer als Sportvorstand zu installieren, sei schon vorher gereift:
Humor hat er ja.
- HerbertLaumen
Ist Hoeneß denn so schwer zu verstehen? Ein Maurer kann auch mit 60 noch mauern, ein Fußballprofi wird mit 60 aber wohl kaum noch einen Profivertrag bekommen.
Allerdings glaube ich schon, dass Breno wieder kicken wird, wenn er nicht komplett zerbricht. In Brasilien gilt er imho immer noch als großes Talent und da wird er auch wieder einen Verein finden. Wichtig ist nur, dass er die Zeit im Gefängnis übersteht, da könnte Hoeneß dann tatkräftig mit psychologischer Betreuung helfen.
Allerdings glaube ich schon, dass Breno wieder kicken wird, wenn er nicht komplett zerbricht. In Brasilien gilt er imho immer noch als großes Talent und da wird er auch wieder einen Verein finden. Wichtig ist nur, dass er die Zeit im Gefängnis übersteht, da könnte Hoeneß dann tatkräftig mit psychologischer Betreuung helfen.
Ein Maurer kann auch mit 60 noch mauern wenn er besoffen Auto fährt - ein LKW-Fahrer oder ein Taxifahrer kann in seinem Beruf aber nicht mehr arbeiten. Also unterschiedliche Strafen?HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Hoeneß denn so schwer zu verstehen? Ein Maurer kann auch mit 60 noch mauern, ein Fußballprofi wird mit 60 aber wohl kaum noch einen Profivertrag bekommen.
- Bochumer-Borussia
Wer in Frage stellt, dass Gerichte einen Angeklagten tat- und schuldangemessen bestrafen, der stellt immerhin das Schuldprinzip in Frage, das Ausprägung des Rechtsstaatsprinzips ist.
Ich zweifle nicht daran, dass die beruflichen Folgen einer Haftstrafe für Breno ebenfalls verheerend sein können. Das kann und darf ein Strafgericht aber nicht beachten.
Ich zweifle nicht daran, dass die beruflichen Folgen einer Haftstrafe für Breno ebenfalls verheerend sein können. Das kann und darf ein Strafgericht aber nicht beachten.
Das ist für mich kein Argument. Niemand zwingt einen eine Straftat zu begehen. Hätte er es eben lassen sollen, dann wäre er auch nicht bestraft worden. Mit zweierlei Maß zu messen bei Straftaten finde ich sehr ungerecht. Über das Maß kann man diskutieren, aber nicht über die Gleichbehandlung von Profifußballer oder Maurer, das finde ich nicht richtig.HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Hoeneß denn so schwer zu verstehen? Ein Maurer kann auch mit 60 noch mauern, ein Fußballprofi wird mit 60 aber wohl kaum noch einen Profivertrag bekommen.
.
- Oldenburger
Also für mich schon......würde es für mich sogar als unverständlich bezeichnenHerbertLaumen hat geschrieben:Ist Hoeneß denn so schwer zu verstehen? Ein Maurer kann auch mit 60 noch mauern, ein Fußballprofi wird mit 60 aber wohl kaum noch einen Profivertrag bekommen.

- HerbertLaumen
Die gibt es doch sowieso.Neptun hat geschrieben:Also unterschiedliche Strafen?
Hier wäre das Stichwort: Resozialisierung, die doch sonst auch immer ganz groß auf die Fahnen des Rechtsstaates geschrieben wird.
Also nochmals, nur weil Breno keinen Beruf erlernt hat kann er nicht ein besseres Urteil erwarten, damit er noch Geld mit seinem Talent als Fussballer verdienen kann. Zudem wird wird er als Bayernspieler schon sehr viel mehr verdient haben, als ein Maurer jemals verdienen kann.
Wenn er sich benimmt, dann ist er in 4 Jahren raus, vielleicht noch früher wegen guter Führung. Dann kann er immer noch etwas Fussball spielen. Zudem kann er auch im Gefängnis eine Ausbildung machen.........
Davon habe ich mal gehört, dass dies geht.
Wenn er sich benimmt, dann ist er in 4 Jahren raus, vielleicht noch früher wegen guter Führung. Dann kann er immer noch etwas Fussball spielen. Zudem kann er auch im Gefängnis eine Ausbildung machen.........
Davon habe ich mal gehört, dass dies geht.
- HerbertLaumen
Würden nur alle Straftäter mal so hart angepackt.
- Kalle46
Der Ulli sollte im Fall Brenno ganz kleine Brötchen backen.
Er hat den Minderjährigen Brenno mit viel Geld aus seiner gewohnten Umgebung weggeholt und sich selbst überlassen. Selbst als Brenno auf Irrwegen war hat er Ihn allein gelassen. Als es Brenno ganz dreckig ging hat er Ihn Arbeitslos werden lassen. Für Bayern zu schlecht keinen neuen Vertrag.
Seine Aussage sich um die Familie zukümmern, halte ich für blosse Worthülsen damit sein Gutmensch ansehen nicht beschädigt wird.
Er hat den Minderjährigen Brenno mit viel Geld aus seiner gewohnten Umgebung weggeholt und sich selbst überlassen. Selbst als Brenno auf Irrwegen war hat er Ihn allein gelassen. Als es Brenno ganz dreckig ging hat er Ihn Arbeitslos werden lassen. Für Bayern zu schlecht keinen neuen Vertrag.
Seine Aussage sich um die Familie zukümmern, halte ich für blosse Worthülsen damit sein Gutmensch ansehen nicht beschädigt wird.
Zuerst zu den Maurern. Wenn die über 60 sind, mauern die meisten eh nicht mehr, Kreuz und Knochen sind kaputt. Nicht nur bei den Maurern auch bei vielen anderen handwerklichen Berufen ist das so. Ist aber off topic.
Brandstiftung ist eines der Delikte die in Deutschland sehr hoch bestraft werden, liegt wohl auch daran, dass bei einem Hausbrand ganz leicht mehr passieren kann. Früher sind wegen dem Brand eines Hauses ganze Städte, Orte niedergebrannt, vielleicht sind die Strafen deshalb so hart. Obwohl das heute in Deutschland nicht mehr passieren kann.
An "Promis" wird auch gerne die volle Härte der Gesetze demonstriert, siehe der Fall Kachelmann. Knapp vier Jahre Gefängnis für Breno, bei guter Führung kann ihm ein Drittel der Strafe erlassen werden. Geht er in Berufung oder Revision, sollte ihn der FC Bayern dabei unterstützen. Ebenso wenn er die Strafe absitzen muss. Als Ausländer und dann noch als relativ Prominenter, wird es schwer in einem deutschen Knast.
Wenn Breno vom FC Bayern genug Unterstützung bekommt und auch deswegen im Knast nicht seelisch zerbricht, könnte er nach Verbüßung der Strafe durchaus noch einige Jahre weiter als Fußball-Profi aktiv sein, so alt ist er doch nicht. Wenn auch nicht in Deutschland, kann sein ihm droht nach dem Knast die Abschiebung.
Im "Fall Breno" ist sehr vieles falsch gelaufen, von allen Seiten muss man leider sagen.
Brandstiftung ist eines der Delikte die in Deutschland sehr hoch bestraft werden, liegt wohl auch daran, dass bei einem Hausbrand ganz leicht mehr passieren kann. Früher sind wegen dem Brand eines Hauses ganze Städte, Orte niedergebrannt, vielleicht sind die Strafen deshalb so hart. Obwohl das heute in Deutschland nicht mehr passieren kann.
An "Promis" wird auch gerne die volle Härte der Gesetze demonstriert, siehe der Fall Kachelmann. Knapp vier Jahre Gefängnis für Breno, bei guter Führung kann ihm ein Drittel der Strafe erlassen werden. Geht er in Berufung oder Revision, sollte ihn der FC Bayern dabei unterstützen. Ebenso wenn er die Strafe absitzen muss. Als Ausländer und dann noch als relativ Prominenter, wird es schwer in einem deutschen Knast.
Wenn Breno vom FC Bayern genug Unterstützung bekommt und auch deswegen im Knast nicht seelisch zerbricht, könnte er nach Verbüßung der Strafe durchaus noch einige Jahre weiter als Fußball-Profi aktiv sein, so alt ist er doch nicht. Wenn auch nicht in Deutschland, kann sein ihm droht nach dem Knast die Abschiebung.
Im "Fall Breno" ist sehr vieles falsch gelaufen, von allen Seiten muss man leider sagen.
- Bochumer-Borussia
Resozialisierung ist aber doch keine Frage des schuldangemessenen Strafens, sondern eine Frage, wie das Ende des Strafvollzugs gestaltet wird.HerbertLaumen hat geschrieben:Hier wäre das Stichwort: Resozialisierung, die doch sonst auch immer ganz groß auf die Fahnen des Rechtsstaates geschrieben wird.
Gibt hier verschiedenste Möglichkeiten bis hin zu offenem Vollzug.
- Stolzer-Borusse
Also mal ernsthaft... Der Mann hat Riesenscheiße gebaut und gehört dafür auch bestraft. Aber doch nicht so überzogen. Also ne Bewährungsstrafe hätte es auch getan. Dazu vielleicht Auflagen wie psychologische Betreuung.
Nochmal... Es ist "nur" Sachschaden entstanden. Ob er jemanden was antun wollte ist nicht bewiesen. Also ist die Starfe aus meiner Sicht und meinem Wissensstand zu hoch. Das gillt nicht nur für Breno, sondern auch für jedem anderen an dem irgendwie öffentlichkeitswirksam ein Exempel statuiert werden soll.
Was anderes ist es aus meiner Sicht nicht !
@Kalle
Stimme dem ersten Teil deines Beitrages zu. Zum Rest glaub ich nicht, das es der Ulli noch irgendwem beweisen muss, das er auch ein Herz für benachteiligte hat. Und für Leute oder Vereine, die am Boden liegen. Mir gefällt auch einiges nicht, was der von sich gibt, jedoch sollte man auch bei ihm nicht alles schlecht reden, nur weil er sich mal irgendwann dem falschen Verein angeschlossen hat !
Nochmal... Es ist "nur" Sachschaden entstanden. Ob er jemanden was antun wollte ist nicht bewiesen. Also ist die Starfe aus meiner Sicht und meinem Wissensstand zu hoch. Das gillt nicht nur für Breno, sondern auch für jedem anderen an dem irgendwie öffentlichkeitswirksam ein Exempel statuiert werden soll.
Was anderes ist es aus meiner Sicht nicht !
@Kalle
Stimme dem ersten Teil deines Beitrages zu. Zum Rest glaub ich nicht, das es der Ulli noch irgendwem beweisen muss, das er auch ein Herz für benachteiligte hat. Und für Leute oder Vereine, die am Boden liegen. Mir gefällt auch einiges nicht, was der von sich gibt, jedoch sollte man auch bei ihm nicht alles schlecht reden, nur weil er sich mal irgendwann dem falschen Verein angeschlossen hat !