Granit Xhaka

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Titus Tuborg » 07.11.2015 18:57

glaba666 hat geschrieben: Und solche Spieler brauchen wir eben nicht. Durch Lamentieren immer am Rande eines Platzverweises... Wer braucht so etwas?
Glaba, wer braucht Dich hier? Selten solch einen unqualifizierten Sch... hier gelesen.
Nichts gegen Kritik, aber Deine Aussage "immer am Rande eines Platzverweises" ist nicht nur inhaltlich falsch, sondern offenbar auch der Tatsache geschuldet, dass Du nicht sonderlich viele Spiele in letzter Zeit gesehen haben kannst - oder mit deren Wahrnehmung einfach nur überfordert bist.
Further71

Beitrag von Further71 » 07.11.2015 18:58

Klar war das heute wieder ärgerlich, aber ich habe es kommen sehen, bei dem Schiri heute...

Granit mag mit der Zeit älter und etwas reifer werden, aber er wird immer einer bleiben der sehr körperbetont spielt und auch gerne seine Meinung sagt. Hier sind m.E. die Trainer gefragt, auch ein Schubert müßte ihn doch inzwischen kennen, verstehe nicht warum er Xhaka heute nicht nach spät. 75 min. runter geholt hat.
Das Risiko das Spiel nur mit 10 Mann zu beenden ist einfach zu hoch wenn Xhaka schon so früh in einem Spiel die erste Gelbe sieht, in der Hinsicht war auch schon Favre oft zu cool aus meiner Sicht.

Aber Xhaka´s viele Meckerei nervt in der Tat...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.11.2015 19:03

Oldenburger hat geschrieben:@butsche
du meinst ernsthaft so einen wie granit brauchen wir nicht ?
[...]
zu begrüßen, so einen wie granit bräuchten wir nicht......puhhh da schüttelst mich.
Ich hab jetzt wirklich keinen Bock mich mit dir zu streiten.

Nur soviel, die Art und Weise wie sich Xhaka heute aufgeführt hat, auf die kann ich sehr gut verzichten.
Und speziell zur Gelb-Roten Karte. Dass Xhaka aus taktischen Gründen das Foul begeht, kann ich akzeptieren. Ich akzeptiere aber nicht, wie Xhaka mit offener Sohle und gestrecktem Bein in den Gegner springt.
Wie so etwas ausgehen kann, mußte Andre Hahn leidvoll erfahren.
Wer Johannes Geis verurteilt hat, kann die Aktion von Granit nicht gutheißen oder gar schönreden.

PS.
Ich hoffe, dein Schüttelanfall ist wieder vorüber.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 07.11.2015 19:04

Titus Tuborg hat geschrieben:
Glaba, wer braucht Dich hier? Selten solch einen unqualifizierten Sch... hier gelesen.
Nichts gegen Kritik, aber Deine Aussage "immer am Rande eines Platzverweises" ist nicht nur inhaltlich falsch, sondern offenbar auch der Tatsache geschuldet, dass Du nicht sonderlich viele Spiele in letzter Zeit gesehen haben kannst - oder mit deren Wahrnehmung einfach nur überfordert bist.
Und auch für dich nochmal gaaaaanz langsam:

LESEN! Alles!

Vielleicht wird dann selbst dir auffallen, dass ich auf einen anderen Post geantwortet habe, der besagte Aussage enthielt.

Aber - um dir die Mühe zu ersparen:
BurningSoul hat geschrieben:
Granit wird sich nicht ändern. Wenn er mit der Leistung des Unpareiischen unzufrieden ist, sagt er das. Das hat er damals getan, das macht er als Kapitän und das ist auch gut so. Natürlich steht er dann immer am Rande des Platzverweises. Aber genau so einen Typen brauchen wir eben.
Habe die wichtigen Stellen für dich markiert - dann ist es nicht ganz so schwer. :lol:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.11.2015 19:07

Further71 hat geschrieben:verstehe nicht warum er Xhaka heute nicht nach spät. 75 min. runter geholt hat.
Was hat denn in der 75. Minute für einen Platzverweis gesprochen?
Das taktische Foul musste er ziehen und hätte Dominguez auch passieren können.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.11.2015 19:10

Das Problem ist doch das man ihn nicht einfach so runter nehmen kann wenn das Spiel auf Messers Schneide steht. Ohne ihn läuft doch gar nichts mehr
Man muß dann als Trainer hoffen das er sich nicht provozieren läßt
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 07.11.2015 19:11

Butsche hat geschrieben: Ich akzeptiere aber nicht, wie Xhaka mit offener Sohle und gestrecktem Bein in den Gegner springt.
Wie so etwas ausgehen kann, mußte Andre Hahn leidvoll erfahren.
Wer Johannes Geis verurteilt hat, kann die Aktion von Granit nicht gutheißen oder gar schönreden.
.
Kollege.
Granit hat den Gegner nicht mit offener Sohle attackiert und schwer verletzt.
Der Vergleich mit Geis geht ja garnicht
Es war ein taktisches Foul von der Seite und gelb war ok
Further71

Beitrag von Further71 » 07.11.2015 19:12

Es geht nicht um die Spielminute sondern um die Tatsache dass die Wahrscheinlichkeit, dass er ein weiteres Foul begeht - sei es ein bewußtes oder eher "unglückliches" - logischerweise von Minute zu Minute steigt.. Daher ist es äußerst riskant ihn durchspielen zu lassen! War ja heute nicht da erste mal dass sowas in die Hose ging (zum Glück erst kurz vor Schluss).
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 07.11.2015 19:15

"Am Rande des Platzverweises" ist ja nicht negativ gemeint. Zumindest nicht von meiner Seite aus. Er schafft es mittlerweile ganz gut, selbst wenn er früh mit gelb vorbelastet ist, sich so zu verhalten, dass er nicht vom Platz fliegt. Eben nur am Rande, nicht darüber hinaus. Ein Problem ist es nur dann, wenn er - so wie heute - zum taktischen Foul gezwungen wird, weil keiner in der Nähe ist, der statt Granit das taktische Foul begehen kann. In gefühlt 9 von 10 Spielen geht es gut und Granit spielt komplett durch. Heute war eben das eine von zehn Spielen. Ärgerlich, aber nichts was mit der Art von GX zu tun hat. Ähnliches könnte auch den "ruhigeren" Spielern wie Dahoud oder Raffael passieren, wenn sie mit gelb vorbelastet ein taktisches Foul begehen müssen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 07.11.2015 19:16

glaba666 hat geschrieben: Habe die wichtigen Stellen für dich markiert - dann ist es nicht ganz so schwer. :lol:
Ändert nichts an Deiner Aussage, troll Dich...
Butsche

Beitrag von Butsche » 07.11.2015 19:18

Liebelein hat geschrieben: Granit hat den Gegner nicht mit offener Sohle attackiert und schwer verletzt.
Der Vergleich mit Geis geht ja garnicht
Es war ein taktisches Foul von der Seite und gelb war ok
Xhaka, springt mit offener Sohle in den Gegner. Sieh dir die Szene noch einmal an.
Ansonsten gilt dasselbe, was ich zu Oldie schrieb, ich habe keine Lust mich hier zu streiten. Ich schreibe meine Sicht der Dinge. Und wenn jemand anderer Meinung ist, habe ich keine Probleme damit das zu akzeptieren.

Gruß vom Kollgen!
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.11.2015 19:21

Further71 hat geschrieben:Es geht nicht um die Spielminute sondern um die Tatsache dass die Wahrscheinlichkeit, dass er ein weiteres Foul begeht - sei es ein bewußtes oder eher "unglückliches" - logischerweise von Minute zu Minute steigt..
Sinkt die Wahrscheinlichkeit mit abnehmender Restspielzeit nicht eher?
Also hätte er ihn konsequenterweise doch schon in Minute 15 vom Feld nehmen müssen.
Ich bin da eher bei steff. Xhaka ist für unser Spiel einfach zu wichtig, als dass man ihn einfach so rausnehmen könne, vor allem in der Crunch time nicht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 07.11.2015 19:23

Butsche hat geschrieben: Xhaka, springt mit offener Sohle in den Gegner. Sieh dir die Szene noch einmal an.
Ansonsten gilt dasselbe, was ich zu Oldie schrieb, ich habe keine Lust mich hier zu streiten. Ich schreibe meine Sicht der Dinge. Und wenn jemand anderer Meinung ist, habe ich keine Probleme damit das zu akzeptieren.

Gruß vom Kollgen!
Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne!
Und es gibt normalerweise keinen Grund sich mit Dir zu streiten.
´
Und natürlich habe ich die Szene jetzt schon mehrfach gesehen und ich bleibe bei meiner Meinung.
Zwei Fragen:
Hat Xhaka glatt rot bekommen?
Nein!?
Hat Xhaka in dem Gegner das Bein gebrochen?
Nein!?
Dann verbietet sich für mich der Vergleich Geis/Hahn
Butsche

Beitrag von Butsche » 07.11.2015 19:26

Mir ist es lieber, dass Xhaka Zuhause gegen Hannover fehlt, als auswärts in Hoffenheim. Klingt jetzt sehr überheblich, ist aber nicht so gemeint!
Further71

Beitrag von Further71 » 07.11.2015 19:26

Jedem seine Meinung... :winker:

Ich finde es halt äusserst riskant ihn durchspielen zu lassen wenn er so früh gelb sieht. Dafür ist er aufgrund seiner Spielweise und "Diskutierfreudigkeit" einfach immer für eine weitere Karte gut.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 07.11.2015 19:28

Butsche hat geschrieben:Mir ist es lieber, dass Xhaka Zuhause gegen Hannover fehlt, als auswärts in Hoffenheim. Klingt jetzt sehr überheblich, ist aber nicht so gemeint!
Das unterschreib ich so :ja:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.11.2015 19:28

Da bin ich auch bei dir, further. :winker:
Allerdings würde ich als Trainer jederzeit dieses Risiko eingehen, da er für unser Spiel von essentieller Bedeutung ist.
michy

Beitrag von michy » 07.11.2015 19:30

Nach 10 Minuten war eigentlich schon klar, das Granit heute seine 4 Gelbe Karte kassieren wird. Angesichts des anstehenden Spieles gegen Hannover, ja auch soweit in Ordnung, aber die Gelb-Rote war dann einfach nur dämlich, so da hinzugehen.

Eigentlich hat er sich die letzten Spiel ganz gut im Griff gehabt für seine Verhältnisse, aber heute war er nur am Meckern und am diskutieren. Daran muß er unbedingt arbeiten.....
Dick

Beitrag von Dick » 07.11.2015 19:31

michy hat geschrieben:Nach 10 Minuten war eigentlich schon klar, das Granit heute seine 4 Gelbe Karte kassieren wird.
5 gelbe Karte. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.11.2015 19:33

glaba666 hat geschrieben:[

Tja, siehste da isser - dein Beißreflex.

Ich sagte DIFFERENZIEREN! Mal einfach genauer lesen (was mit "solche Spieler" genau gemeint ist - Hilfe: durch ständiges Lamentieren immer nah am Platzverweis),nachdenken, verstehen.

Nicht pauschalisieren. :winker:
toller stil, den rest des posts im zitat einfach weg zu lassen ... applaus, applaus
Gesperrt