Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
midnightsun71

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von midnightsun71 » 26.04.2018 22:18

dann erklär mal wieso und das an den spielen die grifo gemacht hat oder kanst du nur dumme sprüche raushauen??
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.04.2018 22:25

midnightsun71 hat geschrieben: grifo hatte einige chancen und nicht viel draus gemacht ...aber jetzt hier so zutun als ob er der heilsbringer wär ist einfach nur mal wieder ..hauptsache trainer schlecht reden..trainerteam sehen ihn regelmässig im training und es wird schon gründe geben weswegen er selten zum einsatz kommt ....

Sei mir nicht böse midnightsun71, der Beitag über Grifo ist mir leider zu einfach gestrickt.
Dahinter steckt durchaus mehr als "er muß sich mehr im Training anbieten" und "das Trainerteam sieht alles".
Ein Trainer muß auch ein psychologisches Einfühlungsvermögen besitzen um diesen genialen Techniker auf seine Seite ziehen zu können.
Wenn es nach dir ginge midnightsun71, würde sogar Messi auf der Bank sitzen, da dieser wie bekannt ist, auch nicht der Trainingsfleißigste ist.
Braucht er auch nicht.
In diesem Falle weiß man ( der Trainer) was man hat.

Das könnte bei Grifo ähnlich liegen.
Man (Trainer) muß nur wissen, wo man den Schalter findet, der sein Licht zum leuchten bringt. Denn Leuchtkraft hat der Junge ne Menge.
Ist eine reine Psychokiste.
Knackt der Trainer diese Schloss und macht Vince klar das er mehr als nur gebraucht wird und er sein absolutes Vertrauen genießt, wird er einen Spieler vorfinden, der sich das Herz zerreißt für die Raute.
Einige Trainer (Streich) bekommen so etwas hin bei solch besonderen Edeltechniker. :wink:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.04.2018 22:36

wieso sollte ich dir böse sein?? du begründest deine meinung und die respektier ich aber dein vorredener sagt einfach nur hecking ist blind ..und das ist ne ne aussage die noch viel weniger wie einfach gestrickt ist,,,,
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.04.2018 22:56

Das ist nett von dir midnightsun71 . :shakehands:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2018 00:03

midnightsun71 hat geschrieben:... aber dein vorredener sagt einfach nur hecking ist blind ..und das ist ne ne aussage die noch viel weniger wie einfach gestrickt ist,,,,
Ich denke, @mikael2 hat das Ironieschild vergessen. :aniwink:

Was Grifo angeht, es stimmt eben schon, ER muss zeigen, dass er spielen will.
ER muss zeigen, dass er in die Startelf will.
Was wir momentan überhaupt nicht gebrauchen können ist ein Spieler, der gern spielen möchte aber im Training ggf. nicht an die Grenze geht.
Zakaria zeigt es offenbar, Cuisance hat von Beginn an Fähigkeiten gezeigt, die ihn in den Kader und zu Einsätzen gebracht haben.
Hier sehen manche offenbar vorrangig die eine gute 2. Ligasaison von Grifo, der spielt mit 25 momentan seine 2. Erstligasaison.
In dem Alter haben andere Spieler bereits 5-6 Jahre BuLi absolviert.
Die Aufgabe von Grifo besteht auch nicht in 3-4 guten Pässen im Spiel, der muss da genauso defensiv arbeiten wie Stindl oder Hazard oder Johnson.
Seine Konkurrenten sind Nationalspieler, er ist es nicht.
Und mit den bisherigen Leistungen an der Grenze zum Stehgeiger wird er das auch nicht.
Eberl und insbesondere Hecking haben momentan die Aufgabe, den Schlendrian abzustellen.....und nicht, ihn aufzustellen.
Wenn Grifo sich nicht deutlich steigert, wird´s schwer für ihn.
Traoré, Hazard, Herrmann, Hofmann und Johnson lassen ihm vermutlich nicht ohne Weiteres den Vortritt, da muss er halt kämpfen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 27.04.2018 00:30

Money: Du hast mich enttarnt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.04.2018 06:41

Naja, vielleicht macht man die 46 Scorer in 61 Spielen (oder so) bei so einem dominant spielenden Team wie Freiburg mal eben so locker vom Hocker, und nur unser Ich-kann-auch hat erkannt was für ne Fluppe Vince eigentlich ist...
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 27.04.2018 07:02

kann mich nur wiederholen,
dann lasst ihn doch mal die letzten 3 spiele ran
(und die komplette spielzeit)
meine meinung :daumenhoch: :daumenhoch:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.04.2018 10:04

MG-MZStefan hat geschrieben:Naja, vielleicht macht man die 46 Scorer in 61 Spielen (oder so) bei so einem dominant spielenden Team wie Freiburg mal eben so locker vom Hocker, und nur unser Ich-kann-auch hat erkannt was für ne Fluppe Vince eigentlich ist...
Nur weil ein Spieler woanders funktioniert heißt das aber nicht das er bei uns auch alles in Grund und Boden schießt.
Da gibt es doch genug Beispiele, ich nenne hier mal Spieler wie Malli, Origi, Didavi, di Santo und viele mehr.

Das sind eben keine Messis oder Ronaldos die in jeder Truppe herausragen.

Ist mir dann auch ein bisschen zu einfach mit ich-kann-auch.......
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.04.2018 10:06

Dann müssten wir aber noch in 3 Wettbewerben vertreten sein, dass er so eine Chance auf mehrere Spiele am Stück bekommt.

Oder wir zählen saisonübergreifend die Nicht-Pflichtspiele mit.

Wenn regelmässige Kiebitze sagen, er wäre im Training immer ein fauler Sack, dann ok, aber so wie jetzt überzeugt mich das nicht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2018 10:15

bei trainingsfleiß hebe ich gerne mal den maestro hervor.....der dürfte - wenn es danach geht - niemals spielen.

ich denke, dass vince einfach nach vorne alle freiheiten braucht, nur diese position gibts halt bei uns nicht. das erste jahr von juan a. war ja auch nicht gerade sehenswert, es klappte ja erst bei einem anderen trainer um einiges besser. vince hätte meiner meinung mal die raffael position während seiner verletzung spielen können, aber da war er ja glaube ich selbst verletzt. stur die linke seite beackern, das ist nicht seins.
man weis ja nicht, was im vorfeld mit ihm bequatscht wurde - wo und wie mit ihm geplant wird. vielleicht sieht man aber ja in ihm sogar den raffael nachfolger.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.04.2018 10:20

Grifo sehe ich aber noch lange nicht in der selben Gewichtsklasse wie Raffael. :nein:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2018 10:23

eben, noch nicht, wobei man ihn eigentlich noch gar nicht richtig beurteilen kann. denn viele spiele am stück hat er nicht bekommen, und wenn er spielte, dann meist, wenn wir uninspirierte grütze gespielt haben, aber das hat mario ja schon hinlänglich beschrieben.

die frage stellt sich halt, für welche position man ihn verpflichtet hat.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2018 10:41

barborussia hat geschrieben:
Wenn regelmässige Kiebitze sagen, er wäre im Training immer ein fauler Sack, dann ok.....
Doch so richtig überzeugt hat Grifo seinen Trainer noch nicht. Es geht dabei, so ist zwischen den Zeilen zu lesen, neben Defiziten in der Defensivarbeit auch um nicht immer hundertprozentige Trainingsleistungen.
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ragen.html

Defizite in der Defensive haben wir auch ohne Grifo, mit ihm werden die nicht schöner.
Schöner wäre es, wenn er dazu beitragen würde, sie zu beheben.

Hier wird gelegentlich vermutet, dass das Team nicht zu 100% fit wäre, weil Hecking/Geideck/Bremser zuwenig bzw. nicht intensiv genug trainieren lassen würden.
Wenn Grifo schon bei der vermeintlichen Light Version an eigene Grenzen stößt, wird´s eng.
Vllt. hatte er unter Streich mehr Freiheiten, die Konkurrenzsituation war da für Grifo auch etwas anders gelagert.

" Galopper des Jahres " oder " The Great Pretender "......die Entscheidung liegt, wie @Zisel schon erwähnt hat, zu 90% bei Grifo selbst.
Dazu gehört wohl auch etwas Selbstkritik, vor Allem sich selbst gegenüber, wie seinerzeit schon Andy Möller richtigerweise erkannt hat.

Die deutliche Mehrzahl seiner bisherigen Tore & Assists hat er in der 2. Liga erzielt. Auch da stehen die Tore dort, wo sie sonst auch stehen, das Gras ist auch grün und die Bälle sind auch identisch.
In einem Team mit den Anspruch 1/3 Drittel BuLi-Tabelle muss Grifo allerdings den persönlichen Drehzahlbegrenzer neu justieren.
Vollgas im Training wäre schon mal ein zielführender Ansatz.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2018 11:10

uli1234 hat geschrieben:bei trainingsfleiß hebe ich gerne mal den maestro hervor.....der dürfte - wenn es danach geht - niemals spielen.
Der Maestro ist allerdings mit Ball immer noch schneller als ein Grifo ohne Spielgerät und zieht generell 2-3 Gegenspieler auf sich.
Und in Punkto Technik und Beweglichkeit sind da auch noch gravierende Unterschiede zugunsten vom Maestro.
Und solange 75-80 % Raffael 100% Grifo entsprechen, ändert sich daran auch nix.
Nun sind weder Raffael noch Grifo bei 100 %, ich vermute allerdings, dass der Maestro umgehend > 90% erreicht.
Und Raffael > 90 % ist nach wie vor unverzichtbar im Team.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2018 11:19

Wenn es um Defizite in der Defensive geht, dann hätten wir statt ihm vielleicht einfach einen weiteren Innen- oder Außenverteidiger verpflichten sollen.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass er geholt wurde, um Defensivprobleme zu beheben, sondern um unser Offensivspiel zu beleben. Und zufälligerweise wäre genau das auch echt mal angebracht. Nicht im Training, sondern primär im Spiel, da soll es tatsächlich auch mehr bringen. Vielleicht mal bei Streich nachfragen, wenn man den Schalter nicht finden kann.

Auch diese Mär mit 2. Liga kann ich irgendwie nicht mehr hören, er ist kein Stürmer, sondern Vorbereiter und Standardspezialist und er war letzte Saison, in der 1. Liga, alle 14 Minuten direkt an einem Torabschluss beteiligt, das ist ein Hammerwert, auf den keiner bei uns auch nur ansatzweise kommt.

Mein Tipp wäre, man sollte ihn lieber in unser Spiel einbinden, statt ihn schlecht zu reden.

Und zum Thema "trainingsfaul", wenn man sich unsere Saison mal so anschaut, müssen wohl so einige, einschließlich unserem Trainer wohl auch ein bisschen trainingsfaul sein. Anders kann man sich so einiges an Fehlpässen, Ballannahme, Stellungsspiel und die Orientierungslosigkeit im Zusammenspiel jedenfalls manchmal kaum noch erklären.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.04.2018 12:19

Wenn nach dieser Saison kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, danach schlägt dann ganz bestimmt Grifos Stunde :floet:

Auch in meinen Augen täte seine Art zu spielen unserer "Spielkultur" sehr gut.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2018 14:01

@Lattenkracher64

Kann schon sein....die aktuelle Situation ist schließlich nicht in Stein gemeißelt.

Vllt. muss da nur der Stein ins Rollen gebracht werden ?
Vllt. hat er dann beim Trainer auch einen fetten Stein im Brett, wer weiß ?

In der neuen Saison sind Edelsteine im Kader sicher sehr wertvoll, insbesondere in der Zeit nach Raffael, auch dann müssen neue Meilensteine gesetzt werden.
Auf Granit können wir nicht mehr bauen und Beton wollen wir nicht anrühren, den " Stein der Weisen " findet man auch nicht so leicht.
Aber vllt. ist die Lösung nur einen Steinwurf entfernt ?
Sofern er sich selbst ( oder andere ihm ) keine weiteren Steine in den Weg legt, könnte er sozusagen der " Fels in der Brandung " werden, dann fällt uns sicher allen ein Stein vom Herzen.

Und der Park skandiert :

" Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser Grifo nicht !".....oder sooooo..

Bis dahin müssen aber wohl noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden, der Weg zum Erfolg ist bekanntlich oft steinig.

Ein rollender Stein setzt kein Moos an.......dafür soll´s ja noch lebende Beispiele geben. :cool:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2018 16:03

Quincy 2.0 hat geschrieben:Grifo sehe ich aber noch lange nicht in der selben Gewichtsklasse wie Raffael. :nein:
Ganz abgesehen davon, wenn verkündet wird, dass jeder Stein umgedreht wird und alles auf dem Prüfstand steht, kann man doch nicht Grifo das Freilos erteilen.
An der Stelle müssen alle die Hufe schwingen, ob Raffael, Stindl, Wendt oder Kramer......und natürlich auch Grifo.
Da kann man eben nicht Traoré, Drmic oder Hofmann aus dem Kader oder Hazard auf die Bank drücken, nur weil Grifo ´nen Persilschein bekommt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.04.2018 16:10

VFLmoney hat geschrieben:nur weil Grifo ´nen Persilschein bekommt.
Das verlangt doch gar keiner, es geht darum, das er mal eine Chance bekommt, sich über mehrere Spiele zu zeigen, dürfte doch auch für dich nicht so schwer zu verstehen sein !
Gesperrt