Luuk de Jong

Gesperrt
uli1234

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 30.08.2012 04:39

Ich würde es mal mit einem 4-3-3 versuchen. Oder Juan wirklich mal in die Mitte ziehen. Aber man kann sich drehen wie man will, der A.rsch bleibt immer hinten.
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 30.08.2012 04:43

Richtig, denke ein Erfolgserlebnis würde ihn weit nach vorne bringen. Die Bürde die ihm auferlegt wurde in Form der Rekordablöse und der Hype der damit einherging, geht scheinbar doch nicht so an ihm vorbei, wie er es bei seinem Wechsel kund tat.
Auch wenn ich den Vergleich mit Marco Reus scheue, da man die beiden nun wirklich nicht vergleichen kann, musste sich auch ein Reus erst finden. Schliesslich war er auch nicht von Anfang an der Zauberfussballer zu dem er sich entwickelte. Er brauchte genau ein Jahr um seinen kometenhaften Aufstieg zu starten. Dabei hatte er noch nicht einmal einen Grund gehemmt zu sein, da er vergleichsweise günstig war und aus einer tieferen Liga kam.
Etwas was auch einem Hrgota zu Gute gehalten wird. Kommt er doch aus einer "schwachen 2ten schwedeischen Liga" und war ein echtes Schnäppchen. So kann er sich in Ruhe beweisen wollen und nicht beweisen müssen.
Luuk kommt noch, nicht so schnell wie erhofft, aber er wird noch zeigen, warum er geholt wurde.
Fresene

Beitrag von Fresene » 30.08.2012 05:12

Ich bin auch von Luuk immer noch völlig überzeugt, er war mein absoluter Wunschspieler, hat aber momentan eine Bremse im Kopf oder Körper....da können wir Fans aber auch massiv helfen, da der Junge Unterstützung braucht.

Sein Einsatzwille war ja auch gegen Kiew unverkennbar- gutes Laufpensum, viel nach hinten gearbeitet und oft 1vs1 Duelle gewonnen, aber eben nicht gegen 3- er will vielleicht auch zu viel.

Ich bin fest überzeugt, er wird es noch bringen (mit einem Erfolgserlebnis ist vllt. einfach alles einfacher)- er bekommt von mir für seinen Einsatz trotzdem eine glatte 2 (der Gegner war auch kein Amateur und intern. eher auf BVB-Augenhöhe).
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.08.2012 06:13

Luuk de Jong wurde nicht von halb Europa gejagt und dann von uns für 12 Millionen gekauft weil das was wir bisher von ihm gesehen haben sein Leistungslimit ist.
Unsre Mannschaft steht im Umbruch, de Jong braucht noch seine eingewöhnungszeit,er hat Trainingsrückstand und sein Körper muß noch die Mandel-OP verarbeiten.
Man muß sich manchmal fragen warum etwas nicht läuft und nicht sofort draufhauen,in ein paar Wochen werden wir einen anderen de Jong,eine andere Mannschaft sehen,das einzige was wir brauchen ist ein klein wenig Geduld.
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.08.2012 06:19

Luuk wird sein Tor schiessen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 30.08.2012 07:28

Allerdings muss ein Boxstürmer, der - wie jetzt alle schreiben - ein Strafraumstürmer ist, der einfach dort richtig steht und den Ball reinhaut, dann eben auch genau mal dort stehen, wo ein Stürmer stehen muss, wenn es zu Abprallern kommt - und er stand bisher und vor allem gestern leider nicht da, wo war er bei den zwei Abprallern.

Wie oft hat er sich hinter den Gegenspielern versteckt und war eben nicht anspielbar, wenn es durch die Mitte ging und ein Doppelpasspartner gesucht wurde, egal ob von Hanke, Herrmann, Arango oder auch Nordveit, Xhaka? Wenn es über außen ging war er fats immer am langen Pfosten, genau dahin ist es aber am schwersten präzise zu flanken, wenn da - wie gestern 3 Gegenspieler weiter vorne stehen und nur einer kurz geht, der einen halben Kopf kleiner ist.
Und auch bei Ecken und Freistößen gewinnt er eben kaum Kopfballduelle und setzt sich fats nie durch.

Vor seiner Verpflichtung wurde er übrigens eben nicht als reiner Strafraumstürmer gesehen, sondern als technisch starker, mitspielender und durchaus schneller Stürmer - wenn auch nicht mit Reusantritt - von all diesen Stärken sehe ich eher wenig bisher.

Möglicherweise ist es wirklich auch eine psychische Blockade, vielleicht ist er noch nicht 100% fit, alles o.k., vielleicht sogar verständlich, aber dann soll er sich schleunigst einen privaten Mentaltrainer und einen Fitnesstrainer holen (wie Holtby), der ihn zusätzlich zum Training fit macht.

Und ganz zum Schluß: Auch ich sehe es so, der einzige, den wir haben, der wirklich präzise Flanken schlagen kann, ist Arango, der jedoch dafür ein wenig Platz und Zeit braucht. Zudem bevorzugt er eben das schnellere flachere Spiel wie Favre auch oder Diagonalpässe oder Pässe in die Tiefe. Herrmann flankt zu wenig scharf und oft in den rücken, Daems und Jantschke kommen fast nie zur Grundlinie und die Flanken sind unterdurchschnittlich. Wollen wir also wirklich unser ganzes System auf diesen einen Spieler ausrichten oder nicht besser unser Angriffsspiel erweitern, aber auch de Jong muss sich unserem Spiel anpassen?

Falls es wirklich so sein sollte, dass de Jong ein völlig anderes Spielsystem braucht, um erfolgreich zu sein, dann stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, bei allem Talent und Nachfrage aus halb Europa (die ich übrigens bezweifle, inwiefern die konkret und echt war und keine lose Anfrage), einen oder zwei andere Spieler zu holen, die besser ins System passen und schneller integriert sind. Ich halte es nämlich für schlicht unmöglich, ein komplett neues System auf diese Mannschaft innerhalb eines halben Jahres zuzuschneiden.
Süden

Beitrag von Süden » 30.08.2012 07:41

Leider wieder nix gewesen, aber mit einem leichten Aufwärtstrend.
Wenn es in diesem Tempo weitergeht, sollte er in einem Monat soweit sein.

Daumendrück
Nickel

Beitrag von Nickel » 30.08.2012 07:49

bulwei hat geschrieben: ... de Jong braucht noch seine eingewöhnungszeit,er hat Trainingsrückstand und sein Körper muß noch die Mandel-OP verarbeiten.
Damals als Kind hat bei mir die "Verarbeitungszeit" meine Mandel-OP bis kurz nach dem 1.Eis danach gedauert .... :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 30.08.2012 08:12

Hat gestern richtig gut gekämpft und einige Bälle erobert, aber trotzdem fehlt noch die Bindung zur Mannschaft. Was bei ihm echt auffällt, ist seine Langsamkeit. Ob das Trainingsrückstand ist oder er nicht schneller kann ?? Bin gespannt wie er sich bei uns entwickeln wird.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.08.2012 08:18

Er wird kommen, sehen und treffen!!!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 30.08.2012 08:29

BennyBMG hat geschrieben:Richtig, denke ein Erfolgserlebnis würde ihn weit nach vorne bringen. Die Bürde die ihm auferlegt wurde in Form der Rekordablöse und der Hype der damit einherging, geht scheinbar doch nicht so an ihm vorbei, wie er es bei seinem Wechsel kund tat.
Absolut richtig....er betonte zwar in einem seiner ersten interviews das ihn die Ablöse im Spiel nicht belastet, aber das scheint wirklich nicht so zu sein.

Aber wer gestern in der CL Quali keine Fortschritte gesehen hat ist ein notorischer Meckerkopp :schildmeinung:

Ich fand ihn definitiv verbessert.......mit etwas glück kriegt er den Ball in der ersten HZ richtig auf den Kopf und dann wäre der Knoten geplatzt :winker:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 30.08.2012 08:36

@Atreiju
Ich seh das ähnlich, da sind meiner Meinung nach ziemlich viele Grundsätzliche Defizite, die Teilweise technisch und von daher nicht durch eine "Kopfgeschichte" zu erklären sind. Bei mir hätte er, wenn er im Training das selbe zeigen würde, noch überhaupt nicht gespielt, da hätte ich ihm Zeit gegeben. So bringt er uns und sich selbst nichts. Hat lang genug Vertrag und bei der Leistung wird es zwangsläufig intern Ärger geben, wenn er wie mit einer Stammplatzgarantie ausgestattet immer in der Startelf steht. Bis jetzt und ich bitte Euch mir das nicht übel zu nehmen, erinnert er mich an Kahe in schlank und weiss.
@froggy, ich hab keine Verbesserung gesehen. Nur weil er mit dem Kopf einmal tatsächlich den Ball berührt hat...? Nicht mal Potenzial hab ich entdeckt, wobei Irgendwas muss ja dran sein an ihm, sonst hätten Max und Favre ihn ja nicht gerpflichtet.
Nickel

Beitrag von Nickel » 30.08.2012 08:42

sniper25eis hat geschrieben: @froggy, ich hab keine Verbesserung gesehen. Nur weil er mit dem Kopf einmal tatsächlich den Ball berührt hat...? Nicht mal Potenzial hab ich entdeckt, wobei Irgendwas muss ja dran sein an ihm, sonst hätten Max und Favre ihn ja nicht gerpflichtet.
Öhm,... selbst für mich als DJ Zweifler war gestern mindestens 3x zu sehen wie er im Gegensatz zu den Spielen davor den Ball für ein paar Sekunden behauptete und etwas mehr Zweikampf- oder Einsatzwillen zeigte.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 30.08.2012 08:45

sniper25eis hat geschrieben:.
@froggy, ich hab keine Verbesserung gesehen. Nur weil er mit dem Kopf einmal tatsächlich den Ball berührt hat...? Nicht mal Potenzial hab ich entdeckt, wobei Irgendwas muss ja dran sein an ihm, sonst hätten Max und Favre ihn ja nicht gerpflichtet.
mmmmhhhh,, wenn man sich anguckt wie oft er den Ball gefordert hat, versucht hat schnell weiterzuspielen muß man zu dem schluss kommen das er mehr Kampfgeist zeigt als bisher.......aber wenn man jetzt nur nach Toren geht war er nicht verbessert, da muß ich dir recht geben.

Ich sehe das aber etwas differenzierter
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 30.08.2012 08:48

Den Willen streite ich ihm weder gestern noch in den Spielen davor ab, selbst wenn er den Ball in wenigen Situationen behaupten konnte reichte ja meistens ein kleiner Rempler des Gegners um das aus Kiew -sicht wieder zu begradiegen.
lumpy

Beitrag von lumpy » 30.08.2012 09:04

Leider mit Abstand unser schwächser Spieler gestern. Ihm fehlt nicht nur die nötige Technik für unser schnelles Kurzpassspiel, noch ist er spritzig genug, um ihn mit einem langen Ball zu schicken.

Möchte nach drei Spielen noch nicht total schwarz sehen, aber ich frage mich ehrlich, wie Luuk bei unserer jetzigen Spielweise überhaupt mal treffen will. Ich glaube ohne einen echten Spielmacher ist de Jong vorne total verschenkt. Die Frage ist jetzt nur, ob wir einen Spielmacher zu wenig im Kader haben, oder ob wir mit de Jong einfach den falschen Spielertypen gekauft haben :?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.08.2012 09:13

sniper25eis hat geschrieben:[...], wobei Irgendwas muss ja dran sein an ihm, sonst hätten Max und Favre ihn ja nicht gerpflichtet.
Irren ist durchaus menschlich.... :wink:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 30.08.2012 09:16

Etwas verbessert gegenüber den letzten Spielen...

allerdings viel zu langsam

und in 4 Spielen, in denen Gladbach immer die bessere Mannschaft war und 3 Siege geholt hat, gefühlte kein mal aufs Tor geschossen zu haben ist als Stürmer leider ein Armutszeugnis.

Aber Kopf hoch Luuk, das wird! :bmg:
Bökkelberger

Beitrag von Bökkelberger » 30.08.2012 09:16

Von Luuk de Jong bin ich noch enttäuscht. Hab erhrlich gesagt, mehr von ihm erwartet.

Ich hoffe das er noch kommen wird.

Was festzustellen ist, das er von Spiel zu Spiel, wenn auch nur in kleinen Schritten, besser in die Mannschaft findet.

Wie einer der Vorredner schon hier schrieb, hab auch ich den Eindruck das er etwas langsam ist. Vielleicht kommt es aber auch nur so rüber. Irgendwie fehlt die Spritzigkeit.

Ich muss aber ehrlich eingestehen, das bei den herrlichen Pässen von Arnago in die Tiefe, ich immer noch im Geiste einen superschnellen REUS auf den Torwart zu rennen sehe.

Uns fehlt zur Zeit defenetiv ein Antrittsschneller Stürmer, der die Bälle von Arango oder auch Hanke erläuft.

Nun hoffen und gewähren wir Luk de Jong Zeit. Ich denke er braucht in unserem Team am meisten Zeit.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das er noch viele entscheidene Tore für uns machen wird. :torschuss:
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 30.08.2012 09:20

Ich fand ihn gestern schon stark verbessert. Mehrere Bälle gut angenommen und behauptet. Leider fehlte in einigen Situationen die Anspielstation und das kann man nicht de Jong zuschreiben.
Es fehlt im Moment die selbstverständlichkeit in unserem Spiel aber auch das wird kommen. In der letzten Saison hat es auch gedauert, bis die Laufwege passten und die Bälle in die Tiefe kamen.
LdJ war bis auf eine Szene in Aachen noch überhaupt nicht in der Position ein Tor zu erzielen. Das muss und wird er und die Mannschaft mit der Spielpraxis abstellen und seine Chancen bekommen und machen.
Gesperrt