Raúl Bobadilla
- House M.D.
2 VW Käfer lagen genau hinter ihm, darunter der Torwart der den Ball jederzeit mit der Hand abwehren kann. Hätte gerne mal gesehen wie die Experten hier im Forum in so einer Drucksituation abgeka.ckt wären. 

- MeaParvitas
Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]
Was denn für ne Drucksituation wenn das Tor leer ist? Was ist es denn dann, wenn der Torwart im Tor steht und die Abwehr davor. (Zumal das auch eine ganze normale Situation ist und nix besonders kurioses mit viel Druck
)
In der Zeit wo Boba mit der Hacke Schwung nimmt, hätte er sich eigentlich halb drehen müssen um dann an den sitzenden Wolfsburgern vorbei und schießen.
Man muss die Situation nicht schön reden, da gibt es auch keine Ausreden. Das war totaler Mist! Aber es ist nunmal passiert, kann man nicht mehr ändern. Jetzt kann man nur abhaken und aufs Derby hoffen. Ich denke nicht, dass ihm sowas nochmal passieren wird.

In der Zeit wo Boba mit der Hacke Schwung nimmt, hätte er sich eigentlich halb drehen müssen um dann an den sitzenden Wolfsburgern vorbei und schießen.
Man muss die Situation nicht schön reden, da gibt es auch keine Ausreden. Das war totaler Mist! Aber es ist nunmal passiert, kann man nicht mehr ändern. Jetzt kann man nur abhaken und aufs Derby hoffen. Ich denke nicht, dass ihm sowas nochmal passieren wird.
- MeisterMatze
Jap und genau in dieser Sekunde, hätte er mit seinem perfekten peripheren Blickwinkel zählen können, ob auch noch alle anderen neun Wolfsburger Spieler noch vor, bzw. hinter ihm (je nachdem)lutzilein hat geschrieben: Ähhhhm, wenn ich mit dem Rücken zum Tor stehe (Ball mit der Hacke ´Richtung Tor), habe ich das gesamte Spielfeld vor mir, den Kopf nen Sekundenbruchteil gehoben und ich WEIß, dass weit und breit niemand mehr ist und der nächste VW-Käfer mindetens 15 Meter weit weg ist, ich also 15 Sekunden Zeit habe, die Pille in aller Seelenruhe zu versenken!
sind. Weiterhin erlaubt ihm sein peripherer Blickwinkel perfekt, einzuschätzen, was Madlung und Benaglio machen und schließlich erkennt er innerhalb einer tausendestel-Sekunde, dass es die
beste Variante wäre, sich zu drehen und den Ball einzuschieben. Das einzige was mich daran wundern würde, wäre wenn er danach nicht total schielen würde.
- MeisterMatze
Vielleicht, dass er dazu verdammt ist, das Tor dann auch zu machen? Ist das so schwer? Er bemerkt, dass sich (für wie lange weiß er einfach nicht) eine Chance für ihn eröffnet hat (Benaglio und Madlung am Boden, Tor leer)MeaParvitas hat geschrieben:Was denn für ne Drucksituation wenn das Tor leer ist? Was ist es denn dann, wenn der Torwart im Tor steht und die Abwehr davor. (Zumal das auch eine ganze normale Situation ist und nix besonders kurioses mit viel Druck)
und registriert, wenn er jetzt richtig handelt, ist das ein sicheres Tor. Das alles in der 69 Minute, Auswärts bei deutschen Meister bei einem 0:1 Rückstand. Wenn hier nicht, wann gibt es im Fußball nach deiner
Einschätzung eine Drucksituation?
Ich weiß nicht, ob und wie genau du meine Postings liest. Tätest du beides, wüsstest du, dass ich keiner dieser Spieler-Basher bin. Was das abkac.ken angeht: Ich bin sicher jedem Fußballprofi in meinem Job haushoch überlegen, jedoch kann er einige meiner Fehler, die ich unter Druck in meinem Job mache (nobody is perfect) erkennen kann!House M.D. hat geschrieben:2 VW Käfer lagen genau hinter ihm, darunter der Torwart der den Ball jederzeit mit der Hand abwehren kann. Hätte gerne mal gesehen wie die Experten hier im Forum in so einer Drucksituation abgeka.ckt wären.
@ MeisterMatze: Schau's dir in der Tube nochmal an: Dass kein anderer Golfsburger in der Nähe war, war auch für Bobadilla erkennbar! Bei Bedraf schick ich dir gerne den Link!
Deine Postings sind sehr interessant, aber ein wenig unübersichtlich. Ab und zu die Enter-Taste drücken wirkt wahre Wunder!
Wenn es hier mal zu Konflikten kommt dann in den seltensten Fällen wegen ehrlicher Worte, sondern eher weil man falsch interpretiert wird. Niemand der sich viele Gedanken macht, läßt sein Geschreibsel gerne als "dummes Geschwätz" titulieren. Das ist schlicht respektlos. Und für mich insofern besonders ärgerlich, weil ich mich einieg Zeit später etwas abgekühlt und meine Aussage relativiert hatte.MeisterMatze hat geschrieben:Ich hoffe, derlei ehrliche Aussagen führen nicht zu einer Privatfehde, die ich keinesfalls zu initiierien gedachte.
Ich denke da darf man auch ruhig mal einsehen uber die Stränge geschlagen zu haben.
Dennoch bin ich meilenweit von einem persönlichen Problem mit Dir entfernt, aber reflektieren ist keine Einbahnstraße

Zum Thema:
Das Alter spielt sicher oft eine Rolle, aber man darf auch nicht alles damit entschuldigen. Wenn Boba in der einen Zeitung behauptet er habe einen Pfiff gehört und in der anderen er habe die Orientierung verloren, dann ist das an sich schon mal ein Widerspruch der den Schluß zuläßt, dass hinter der Sache nur eines steht: Leichtfertigkeit.
Und diese ist halt für einen Club der ums Überleben kämpft nicht zu tolerieren. Da darf und muss man auch von einem 22 jährigen mehr erwarten. Ich hoffe das diese Sache da etwas bewirkt, denn bei allem tollen Einsatz den er immer wieder zeigt, ist (aus meiner Sicht) diese Leichtfertigkeit ebenfalls sein ständiger Begleiter.
MF soll Boba unterstützen, an ihm festhalten und an ihn glauben....alles klar....aber er muss auch den Mut haben ihn (bei aller Rücksichtnahme) auch zu erziehen. Auch mit 22 Jahren sollte man stark genug sein um sich mal ne klare Ansage anzuhören.
- House M.D.
Würdest du es gut finden wenn du denn für einen Fehler so wie hier im Forum angefeindet werden, oder würdest zu es begrüßen das einige Leute dich ersetzen möchten und das auch öffentlich äußern?lutzilein hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob und wie genau du meine Postings liest. Tätest du beides, wüsstest du, dass ich keiner dieser Spieler-Basher bin. Was das abkac.ken angeht: Ich bin sicher jedem Fußballprofi in meinem Job haushoch überlegen, jedoch kann er einige meiner Fehler, die ich unter Druck in meinem Job mache (nobody is perfect) erkennen kann!
Das "abkac.ken" war nicht explizit an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit die dem Spieler wieder die Kompetenz abspricht.
Die ihn hier mobben, sind neben der Spur - keine Frage!
Lächerlich ist aber genau so, die Szene nicht als Totalversagen seinerseits einzuordnen. Er ist jung - er darf Fehler machen, aber das Tor muss er eigentlich machen! Punkt, aus!
Lächerlich ist aber genau so, die Szene nicht als Totalversagen seinerseits einzuordnen. Er ist jung - er darf Fehler machen, aber das Tor muss er eigentlich machen! Punkt, aus!
- BMG THOMAS
Bowlen hat geschrieben:Die ihn hier mobben, sind neben der Spur - keine Frage!

Bobadilla ist für mich einer der wenigen Lichtblicke. Kämpft, läuft viel, nur im Abschluss hapert es noch. Natürlich muss er das Ding reinhauen, keine Frage. Aber wie oft hat ein Olli Neuville frei vor dem Torwart genau auf diesen geschossen, und der ist 36. Boba ist jung und hat eine ganze Menge Selbstvertrauen, wie diese Situation bescheinigt. Ausserdem wären 80% aller Stürmer diesem Ball gar nicht ernsthaft hinterher gegangen.
Der Junge erspielt sich in jedem Spiel 3-4 echte Torchancen ohne einen vernünftigen Ball aus dem Mittelfeld zu bekommen. Wenn er jetzt noch mehr Bälle aus dem Mittelfeld bekommt wird es auch klappen.
Im Nachhinein würde er es auch anders machen. Aber wie erwähnt: Olli hatte seine Patzer, Mill hat den Ball mal aus drei Metern neben das leere Tor geschossen und es gibt genügend andere Beispiele. Das ist kein Aufhänger.
Für mich zählt sein Einsatz, und der ist für einen Südamerikaner aussergewöhnlich gut (im Gegensatz zu Arango, der keinem verlorenen Ball hinterher geht).
Der Junge erspielt sich in jedem Spiel 3-4 echte Torchancen ohne einen vernünftigen Ball aus dem Mittelfeld zu bekommen. Wenn er jetzt noch mehr Bälle aus dem Mittelfeld bekommt wird es auch klappen.
Im Nachhinein würde er es auch anders machen. Aber wie erwähnt: Olli hatte seine Patzer, Mill hat den Ball mal aus drei Metern neben das leere Tor geschossen und es gibt genügend andere Beispiele. Das ist kein Aufhänger.
Für mich zählt sein Einsatz, und der ist für einen Südamerikaner aussergewöhnlich gut (im Gegensatz zu Arango, der keinem verlorenen Ball hinterher geht).
- nordborusse1993
Also wenn ein Stürmer mit so einer ''Drucksituation'' nicht umgehen kann hat er leider den falschen Beruf gewählt. Für einen Profi-Fußballer gibt es in dieser Situation wirklich garkeine Ausrede , dass man diesen einfachen Ball nicht reinmacht. 

Wie ich schon schrieb:
Wenn er mit diesem wuchtigen Körper nicht ein solch körperlich betontes Spiel betreiben würde, d. h. jedem Ball hinterherlaufen, sich selber Chancen durch Wühlerei erarbeiten, dann hätte er die Sportart verfehlt.
Die 80 % der Stürmer, die diesem Ball nicht hinterhergehen, sind Polemik. Zumal man auch darüber diskutieren müsste, ob das an Madlung kein Foul war.
Wenn er mit diesem wuchtigen Körper nicht ein solch körperlich betontes Spiel betreiben würde, d. h. jedem Ball hinterherlaufen, sich selber Chancen durch Wühlerei erarbeiten, dann hätte er die Sportart verfehlt.
Die 80 % der Stürmer, die diesem Ball nicht hinterhergehen, sind Polemik. Zumal man auch darüber diskutieren müsste, ob das an Madlung kein Foul war.
- House M.D.
Sorry, aber der Neid gegenüber Fussballern kotzt nur noch an. Er ist 22, er wird noch Tore schießen, er hat einen Fehler gemacht, das passiert. Lasst es doch dabei und fangt nicht an aufgrund dieser einen Aktion sofort wieder alles in Frage zu stellen. 

Zuletzt geändert von House M.D. am 20.10.2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Auf den Punkt gebracht.House M.D. hat geschrieben:Sorry, aber der Neid gegenüber Fussballern ko.tzt nur noch an. Er ist 22, er wird noch Tore schießen, er hat einen Fehler gemacht, das passiert. Lasst es doch dabei und fangt nicht an aufgrund dieser einen Aktion sofort wieder alles in Frage zu stellen.

- MeaParvitas
Ich finde das Wort Druck wird im Fußball viel zu inflationär benutzt. Diese Anspannung die du beschreibst ist doch eigentlich so normal wie der Ball rund. Damit muss ein Fußballer umgehen können (der normale Angestellte auch). In Wolfsburg hat doch niemand etwas erwartet. Im Gegenteil die Fans haben doch fast nur darüber geredet wie hoch die Klatsche sein mag. Vondaher seh ich das nicht so, mit dem besonderen Druck.MeisterMatze hat geschrieben: Vielleicht, dass er dazu verdammt ist, das Tor dann auch zu machen? Ist das so schwer? Er bemerkt, dass sich (für wie lange weiß er einfach nicht) eine Chance für ihn eröffnet hat (Benaglio und Madlung am Boden, Tor leer)
und registriert, wenn er jetzt richtig handelt, ist das ein sicheres Tor. Das alles in der 69 Minute, Auswärts bei deutschen Meister bei einem 0:1 Rückstand.
Zum Beispiel Colas Tor gegen Schalke, Olli gegen Polen. Wo soviel mehr dran hängt als nur ein gewonnenes Spiel. Vielleicht auch beim Elfmeterschießen. Und ganz besonders beim Derby, wo 3 Punkte Pflicht sind, weil der Mob sonst tobt oder schon während des Spiels pfeift.Wenn hier nicht, wann gibt es im Fußball nach deiner
Einschätzung eine Drucksituation?
Ich weiß, dass du Boba in Schutz nehmen willst, aber mit deiner Argumentation, die ja auch nur rein spekulativ ist, machst du es ja auch nicht besser. Denn wenn es am Druck liegen würde, wie könnte er dann im Derby bestehen? Würde das dann heißen er würde nochmal versagen? Glaub ich nicht dran. Es war einfach ein saublöder Aussetzer, etwas was einem wahrscheinlich nur einmal in der Karriere passiert. Dabei sollte man es dann auch belassen. Ich finde es aber trotzdem legitim, dass die Fans sich ein paar Tage darüber aufregen, dem Punkt hinterhertrauern und den Spieler kritisieren, natürlich nur wenn die Kritik situationsbezogen ist und man es Boba nicht ewig nachträgt, oder schlimmer noch, ihn direkt als gescheitertes Talent und Flop zu bezeichnen. Aber letzteres tun doch die wenigsten.
Aber auch durch schön reden wird es nicht besser, schlimmer noch, es verhindert die Chance aus Fehlern zu lernen.
Man sollte so ehrlich sein und akzeptieren das es Kappes war und ab jetzt wieder nach vorne blicken und alle zusammen den Spieler gegen Kölle anfeuern.
Ich bin überzeugt von RBHouse M.D. hat geschrieben: Würdest du es gut finden wenn du denn für einen Fehler so wie hier im Forum angefeindet werden, oder würdest zu es begrüßen das einige Leute dich ersetzen möchten und das auch öffentlich äußern?
Das "abkac.ken" war nicht explizit an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit die dem Spieler wieder die Kompetenz abspricht.

D. Mori hat geschrieben:Ich weiss nicht, was gegen einen Sturm Friend-Neuville sprechen sollte.
Sofern Bobadilla wirklich das gepriesene Talent haben sollte, muss man es wohl behutsamer abrufen, da seine Leistungen bislang vom Ergebnis her viel zu dünn sind.
Er hat bisher nicht mehr als Kahe gerissen, das muss man so deutlich sagen!

wen brauchen wir den dann ??Friend16 hat geschrieben:Es ist mir eine Herzensangelegenheit jetzt mal Folgendes zu sagen: An alle die, die Raul Bobadilla vor der Saison so gelobt haben ( ich gehörte auch dazu) und jetzt noch loben ( ich gehöre nicht mehr dazu): Das Spiel am Sonntag in Wolfsburg hat ja wohl gezeigt, dass er kein Torjäger ist!!! Wie kann man nur so eine Chance versieben!?! Jeder andere hätte sich gedreht und den Ball mit der Innenseite ins LEERE TOR geschossen. Er schießt den Ball lieber mit der Hacke und dann daneben.Wie kann man nur so arrogant und überheblich sein??? Und dann sagt er noch, er dachte dir Schiedsrichter pfeipf eh. Das ist ja wohl nicht sein ernst. Man muss doch erst das Tor erzielen und dann gucken, ob der Schiedsrichter pfeift. Raul Bobadilla ist einer von denen, die nach der Saison auch denken: Gladbach ist abgestiegen, das ist mir egal, weil ich ja eh gehe. Die Hauptsache ist, dass ich meine Tore gemacht habe. So einen brauchen wir nicht in Gladbach!!!
bitte vorschlagsliste wers den so vile besser macht als er , bitte mit begründungen, Zahlen Fakten etc ......
[[/quote]
Dazu müsste man jetzt wissen, ob das Kunststückchen gewollt war, um das Tor des Monats zu schießen oder ob er gemeint hat, dass er keine Zeit mehr hatte, um sich noch zu drehen und den Ball einzuschieben.[/quote]
siehst du, hier geh ich 100 % mit
gleuabe zwar eher an den willen zum tor des monates
aber es kann aj wirklcih sein er dachte da kommtr hinter ihm gleich einer .....
Dazu müsste man jetzt wissen, ob das Kunststückchen gewollt war, um das Tor des Monats zu schießen oder ob er gemeint hat, dass er keine Zeit mehr hatte, um sich noch zu drehen und den Ball einzuschieben.[/quote]
siehst du, hier geh ich 100 % mit
gleuabe zwar eher an den willen zum tor des monates
aber es kann aj wirklcih sein er dachte da kommtr hinter ihm gleich einer .....
- House M.D.
Was hat diese Situation mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun? Er hat das getan was alle von ihm verlangen: schnell gehandelt, nur leider falsch. Hätte er sich gedreht, wär noch nen Schritt gegangen und Benaglio hätte ihm den Ball vom Fuß geschnappt, gäbe es hier ein genauso großes Geschrei.