Oliver Neuville

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.04.2007 11:38

Tiberon hat geschrieben:
auch wenn Olli Recht hat, so eine Äusserung macht man Intern auf einer Teamsitzung und nicht über die Öffentlichkeit/Presse, besonders im Abstiegskampf wieder Streit reinzubringen ist sehr unglücklich usw.
Es kommt immer darauf an, wer so etwas sagt und zu welchem Zeitpunkt.

Wenn es ein Spieler wie Neuville sagt, der jahrelang hier seine Leistung gebracht hat und dessen Einstellung zum Verein 100% beträgt, und wenn er es dann in so einer Situation wie jetzt sagt, dann ist das zu 100% vertretbar und richtig.
Alleine, daß er dafür kritisiert wird, ist eine Frechheit, eine Strafe wäre keine Frechheit mehr, sondern eine Unverschämtheit.
Sollte das alles stimmen, sollte man sich an Borussias Stelle sehr gut überlegen, wie man in dieser Sache verfährt, es könnte nämlich schnell zum berühmten Tröpfchen werden, daß das Fass bei einer Großzahl der Anhängerschaft endgültig zum Überlaufen brächte.

Denn Oli ist im Gegensatz zu SEHR VIELEN bei Borussia eine der wenigen Identifikationsfiguren bei den Anhängern!!!!
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 18.04.2007 11:42

Finde nichts verwerfliches an den Aussagen von Neuville. Das es in der Zeitung steht :roll: was solls! Wenn es der Wahrheitsfindung und der Selbstreinigung am Saisonende dient, bitte sehr. Wir sind abgestiegen und sollten uns auf die neue Saison vorbereiten und freuen. Da brauchen wir jetzt keine Diskussionen über Spieler die sich nicht reinhängen...ist eh zu spät jetzt! Ich traue den Verantwortlichen zu dass sie selber eruiert haben von wem sie sich in ein paar Wochen trennen könnne und sollten. Da versteh ich die hektische Aufregung über Neuvilles Aussage nicht...
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.04.2007 11:48

Ich denke, die Borussia weiß sehr genau, dass Neuville eine große Lobby bei den Fans hat. Die werden sich das nicht trauen. Die Stimmung ist eh schon sehr angespannt, ich denke sogar ein Pulverfaß und da spielt man nicht mit Streichhölzern.
Vamos

Beitrag von Vamos » 18.04.2007 11:53

Oli hat doch nur das gesagt was eh alle Fans denken, oder zumindest der Großteil. Zudem denke ich dass er als Führungsspieler das Recht hat solche Äusserungen zu tätigen. Auch öffentlich. Vielleicht gelingt es ihm dadurch mal ein wenig wachzurütteln. Mir geht es eh schon lange hier auf den Keks das man immer nur "die netten Jungs von nebenan" verpflichtet hat statt mal jemanden zu holen, der den Jungs auch mal in den Hintern tritt wie damals ein Effe. Neuville hat mir jedenfalls aus der Seele gesprochen. Sollte er dafür eine Geldstrafe erhalten sollte der Klingelbeutel rumgehen und ich würde dort auch einen Obulus zutun.
Kasey

Beitrag von Kasey » 18.04.2007 11:58

Vamos hat geschrieben:Oli hat doch nur das gesagt was eh alle Fans denken,
Er ist aber kein "Fan" wie wir. Deshalb sollte auch ein Führungsspieler sich nicht via B... oder Ex... so äußern. So Recht er auch haben mag, wenn Trainer und Co diese "Ein-Team"- Kiste so propagieren, muss und wird da auch ein Zeichen kommen.
Ich tu nix in den Klingelbeutel. Die paar Euronen kann er bestimmt gut verknusen!
porti1900
Beitrag von porti1900 » 18.04.2007 12:02

ON hat vollkommen recht. Der hat nur gesagt was uns Fans schon lange auf der zunge liegt. Wen ich olli auf der tribüne oder jetz auf der bank sehe wir er zur Mannschaft steht wüschte ich mir mehr spieler seiner klasse, er ist immer voll dabei. Am samstag habe ich den Olli immer an der Bank mit fiebern sehen,der wahr die erste halbzeit nur neben der bank am stehen.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 18.04.2007 12:08

Finde Ollis Aussagen richtig, aber auch das er dafür ne Geldstrafe bekommt.
So wurde das schon immer gehandhabt und gut is.
Totty

Beitrag von Totty » 18.04.2007 12:13

Also diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt beweisen doch, dass es für einé Rettung zu spät ist.............jetzt wird jeder einzelne noch versuchen sein Schäfchen ins trockene zu bringen................ich hoffe nur es wird keinen Totalabsturz in Gladbach geben.............ach ja ein Team........................
Ein toller Slogan und so ehrlich !
Lobe

Beitrag von Lobe » 18.04.2007 12:32

Oliver Neuville ist nicht gerade ein Spieler der als Schwätzer oder Lautsprecher gilt. Er tut sich ansonsten nie durch viele Sprüche hervor. Im Gegenteil. Im Grunde ist er vom Mundwerk eher ein ruhiger Typ. Das ihm jetzt der Kragen geplatzt ist, hat schon etwas zu bedeuten. Mag vielleicht der falsche Weg sein, aber der Mann ist nicht erst seit ein paar Monaten bei uns tätig und hat einiges für uns geleistet. Das ist schon etwas anderes als wenn ein Frischling hier auf den Putz haut der noch nichts geleistet hat.
General Lee
Beitrag von General Lee » 18.04.2007 12:39

Lobe hat geschrieben:Oliver Neuville ist nicht gerade ein Spieler der als Schwätzer oder Lautsprecher gilt. Er tut sich ansonsten nie durch viele Sprüche hervor. Im Gegenteil. Im Grunde ist er vom Mundwerk eher ein ruhiger Typ. Das ihm jetzt der Kragen geplatzt ist, hat schon etwas zu bedeuten. Mag vielleicht der falsche Weg sein, aber der Mann ist nicht erst seit ein paar Monaten bei uns tätig und hat einiges für uns geleistet. Das ist schon etwas anderes als wenn ein Frischling hier auf den Putz haut der noch nichts geleistet hat.
.....womit wir bei David Degen wären, und die Disskusion damals :wink: :lol:
Mixsa

Beitrag von Mixsa » 18.04.2007 12:46

:respekt: OLLI
catweazle

Beitrag von catweazle » 18.04.2007 13:22

kann man einer zeitung trauen, die extra darauf hinweisen muss, dass olli die wahrheit sage? (siehe pressespiegel)

jos kritisiert, dass olli dies nicht zuerst intern angesprochen hat. deswegen auch wohl die geldstrafe. (siehe pressespiegel) wenn er sonntag nicht spielt, liegt es -nur- an der verletzung. kann mir nicht vorstellen, dass jl olli aus disziplinarischen gründen auf die tribüne setzt.

david degen gesteht ein, fehler gemacht zu haben. zwar wurde ihm mitgeteilt, er habe taktische mängel (im profi-fussball ja eine nicht unerhebliche eigenschaft), aber er habe keine echte chance bekommen. vermutlich sei er nicht erwünscht und deswegen will er unbedingt weg. (siehe pressespiegel) ach so, und warum wollte man ihn zuerst unbedingt haben? könnte mir vorstellen, dass olli solche spieler meint.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2007 14:13

Warten wir mal ab, ob es eine Strafe geben wird.
Nach der Saison sollte man sich mit Olli zusammensetzen und ihn bei der Kaderplanung miteinbeziehen, der Junge hat den Durchblick.
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 18.04.2007 14:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Warten wir mal ab, ob es eine Strafe geben wird.
Nach der Saison sollte man sich mit Olli zusammensetzen und ihn bei der Kaderplanung miteinbeziehen, der Junge hat den Durchblick.
Klar und demnächst stellt er die Mannschaft auf :schildironie:
Hoffnungsträger-Block15
Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 18.04.2007 14:22

Mythos-Borussia hat geschrieben: Klar und demnächst stellt er die Mannschaft auf :schildironie:
Olli als Spielertrainer und Kasey als Co !!! :shock: :shock: :shock: :schildsensationell: :schildironie:
igorigor
Beitrag von igorigor » 18.04.2007 14:33

porti1900 hat geschrieben:ON hat vollkommen recht. Der hat nur gesagt was uns Fans schon lange auf der zunge liegt.

Wenn ich mir dir Aufstellungen und Einwechslungen der letzten Wochen ansehe, kann ich nur zu dem Schluß kommen, daß Olli das ausgesprochen hat, was auch der Trainer denkt, der "auch nach Charakter aufstellt", was ich absolut korrekt finde.

Marin hat offensichtlich einen besseren Stand als Thygesen und Degen, nach den bisher gezeigten Leistungen ist das auch komplett nachvollziehbar.
serpico

Beitrag von serpico » 18.04.2007 14:45

hatte es bereits gestern geschrieben, wiederhole mich hier allerdings gerne nochmal! zwar ist der ganze artikel von bild und express auf die welt gebracht worden, aber ich persönlich bin froh das endlich mal etwas nach außen gedrungen ist! die überschrift des ganzen geht wohl auf den mist von irgendwelchen redakteuren! ON ist kein frischling, er weiß was aus seinem gesagten werden kann! das "gesagte" ist eindeutig als kritik gegen den einteam gedanken und das aufstellungsprinzip des trainers zu verstehen! kein spieler wird bedingungslos hinnehmen, wenn der trainer durch fragwürdige aufstellungen und nichtberücksichtigungen erfahrener spieler das team schwächt und letztendlich den karren vollends gegen die wand fährt! :!: :!: hier hat mann das maul aufzumachen, alles andere wäre fahrlässig! das beide spieler, sonck und svenson, momentan keine berücksichtigung finden und explizit von ON "freigesprochen" werden, muss vom trainer als ohrfeige inteprettiert werden. sollte sich JOS auch auf diesen KRIEG mit ON einlassen, wird er sich sein grab endgültig selbst gebuddelt haben! hoffe hier wird es bald richtig knallen! ich habe die schnautze gestrichen voll von der außendarstellung des vereins! nägel mit köpfen sollten jetzt gemacht werdenund für mich kristallisiert sich so langsam eine gegenströmmung im bezug auf JOS heraus! leider viel zu spät.......... die sachen wurden mit sicherheit intern angesprochen, aber es wurde mit sicherheit nicht drauf reagiert. in einigen fällen führte dies zu einem tribünenplatz :roll: deswegen die komunikation über die medien! sehr gut, bitte mehr davon!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2007 14:51

serpico hat geschrieben:das "gesagte" ist eindeutig als kritik gegen den einteam gedanken und das aufstellungsprinzip des trainers zu verstehen!
Bitte die "Kritik" mal zitieren!
das beide spieler, sonck und svenson, momentan keine berücksichtigung finden und explizit von ON "freigesprochen" werden, muss vom trainer als ohrfeige inteprettiert werden.
Auch hier bitte mal zitieren, wo ON explizit Sonck nennt. Und dann auch mal bitte erklären, warum Svensson mit dem einen Satz "freigesprochen" bzw der Trainer kritisiert wird!
Hoffnungsträger-Block15
Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 18.04.2007 14:52

serpico hat geschrieben:hatte es bereits gestern geschrieben, wiederhole mich hier allerdings gerne nochmal! zwar ist der ganze artikel von bild und express auf die welt gebracht worden, aber ich persönlich bin froh das endlich mal etwas nach außen gedrungen ist! die überschrift des ganzen geht wohl auf den mist von irgendwelchen redakteuren! ON ist kein frischling, er weiß was aus seinem gesagten werden kann! das "gesagte" ist eindeutig als kritik gegen den einteam gedanken und das aufstellungsprinzip des trainers zu verstehen! kein spieler wird bedingungslos hinnehmen, wenn der trainer durch fragwürdige aufstellungen und nichtberücksichtigungen erfahrener spieler das team schwächt und letztendlich den karren vollends gegen die wand fährt! :!: :!: hier hat mann das maul aufzumachen, alles andere wäre fahrlässig! das beide spieler, sonck und svenson, momentan keine berücksichtigung finden und explizit von ON "freigesprochen" werden, muss vom trainer als ohrfeige inteprettiert werden. sollte sich JOS auch auf diesen KRIEG mit ON einlassen, wird er sich sein grab endgültig selbst gebuddelt haben! hoffe hier wird es bald richtig knallen! ich habe die schnautze gestrichen voll von der außendarstellung des vereins! nägel mit köpfen sollten jetzt gemacht werdenund für mich kristallisiert sich so langsam eine gegenströmmung im bezug auf JOS heraus! leider viel zu spät.......... die sachen wurden mit sicherheit intern angesprochen, aber es wurde mit sicherheit nicht drauf reagiert. in einigen fällen führte dies zu einem tribünenplatz :roll: deswegen die komunikation über die medien! sehr gut, bitte mehr davon!

:shakehands: :schildsensationell: :bmg:

besser hätt ich es auch nicht schreiben können !!!!
Hoffnungsträger-Block15
Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 18.04.2007 14:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Bitte die "Kritik" mal zitieren!
Auch hier bitte mal zitieren, wo ON explizit Sonck nennt. Und dann auch mal bitte erklären, warum Svensson mit dem einen Satz "freigesprochen" bzw der Trainer kritisiert wird!
Quelle: http://www.borussia.de/MEDIA/140539,0.pdf
Gesperrt