Bökelberger hat geschrieben:
Eine ganze Menge.
- die Aussendarstellung hat sich um Welten verbessert, klingt durchdacht und kommt vor allen Dingen ehrlich rüber.
- man beleuchtet nun mögliche Neuzugänge genauer und lässt sich diese nicht nur von Beratern und für teueres Geld aufschwatzen.
- man beachtet dabei offenbar penibelst auch das Gehaltgefüge.
- löst von abwanderungswilligen oder nicht mehr gewünschten Spielern nicht nur Verträge auf, sondern erzielt endlich auch wieder Transfererlöse. Das Wort war für Peter Pander von Anfang an ein regelrechtes Fremdwort.
- nun ist endlich wieder eine Linie im Verein zu erkennen, welche es hier seit Jahren - insbesondere wegen unglaublicher Arroganz und Großkotzigkeit - schon lange nicht mehr gegeben hat.
Reicht das erstmal als Antwort, Wotan?
Hallo BB
Danke für die Antwort. Konnte leider bis jetzt noch nicht darauf eingehen, möchte deshalb ein zwei Punkte aufgreifen.
Ich wohne leider etwas weiter weg vom Geschehen, sodaß die positive Außendarstellung noch nicht zu mir durchgedrungen ist.
Aber nachdem viele Spieler auf dem Wunschzettel von unserem K-Team lieber woanders spielen als bei Borussia muß diese positive Außendarstellung des Vereins auch in andere Gegenden noch nicht angekommen sein.
Daß wir eine positive Transferbilanz haben liegt doch wohl eher am Verkauf von Jansen als an der überragenden Arbeit von Ziege.
Wären wir noch in Liga 1, würden Spieler anderer Kategorie als Neuzugang vorgestellt als die, die wir bis jetzt bekommen haben.
Die Bilanz würde wesentlich ungünstiger aussehen. Wenn ich dann für den NoName Spieler Friend 1,2 Mill Euro bezahle, kommen mir dann schon irgendwelche Bedenken.
Zu Deinem Hinweis auf Pander.
Haben wir ihn nicht gelobt für die Verpflichtung von Böke, Zé, oder Svensson. Selbst für den Transfer von Insua klingeln mir noch die Lobeshymnen in den Ohren und den Deal, den er mit unserer Heulsuse Heinz vollzog, da fanden ihn alle toll. Ich weis nicht ob man ihn gänzlich als Vollgraupe und Totengräber bezeichnen sollte.
Ob die Arroganz des Vereins Vergangenheit ist, ich bezweifel dies. Königs hält sich momentan zurück, aber er wird seine Auftritte wieder bekommen.