Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.07.2007 10:46

@Parker: Danke, immerhin du hast den Text verstanden. Gib ja zu, das er absolut überspitzt war, aber wer lesen kann, sollte eigentlich erkennen, wie er gemeint war. Aber er war ja auch u.a. an dich gerichtet :wink: . Kritik ist ok, aber sie sollte schon nur dann erfolgen, wenn sie angebracht ist (wie auch das Hochjubeln :wink: ) und momentan kann man weder das K-Team feiern noch niedermachen. Und ich muß leider sagen, das ich bei einigen Usern (jetzt nicht dich gemeint) das Gefühl hab, denen geht es nicht um die Borussia, sondern darum hier im Board recht zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, wie geil sie darauf sind Jos, Ziege usw. loosen zu sehen nur damit sie hier ihren Pipimann vortragen können, und das ko....... mich tierisch an. Ich bleib dabei, ich bin Jos gegenüber sehr kritisch und ich denk er hat viel zurückzugeben dem Verein, dafür das er nochmal die Gelegenheit hat sich zu beweisen (das ist ja nicht üblich, mit einem Absteigertrainer weiter zu arbeiten), aber was hier in manchen Freds abgeht, ist einfach nur der Hammer. Der Verein hat Jos die Gelegenheit gegeben, also sollten/müssen wir es auch machen und ich hoffe, das ich nach den ersten Spielen mein Bild von Jos von der letzten Saison revidieren muß.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.07.2007 10:55

@HL: Komm laß es. Mir ging und geht das Verhalten einiger User hier tierisch auf den Keks (Begründung: lese was ich zu QP geschrieben habe). Du hast recht, das der Text sehr harte Worte beinhaltet hatte. Vieleicht hätte ich ihn abschwächen oder auf der "Peterlustigschiene" schreiben sollen, vieleicht bin ich aber auch davon ausgegangen, das User wie du, ihn verstehen (Hallo..............., vergleich mal ernsthaft Wort und Inhalt :wink: ).
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.07.2007 11:07

Mal ne Frage, hat Jos sich jetzt eigentlich mal zur taktischen Ausrichtung geäussert? Wollte ja 4-3-3 spielen, oder?
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 14.07.2007 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.07.2007 11:09

Sg-Fohlen hat geschrieben:Kritik ist ok, aber sie sollte schon nur dann erfolgen, wenn sie angebracht ist (wie auch das Hochjubeln :wink: ) und momentan kann man weder das K-Team feiern noch niedermachen. Und ich muß leider sagen, das ich bei einigen Usern (jetzt nicht dich gemeint) das Gefühl hab, denen geht es nicht um die Borussia, sondern darum hier im Board recht zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, wie geil sie darauf sind Jos, Ziege usw. loosen zu sehen nur damit sie hier ihren Pipimann vortragen können, und das ko....... mich tierisch an. Ich bleib dabei, ich bin Jos gegenüber sehr kritisch und ich denk er hat viel zurückzugeben dem Verein, dafür das er nochmal die Gelegenheit hat sich zu beweisen (das ist ja nicht üblich, mit einem Absteigertrainer weiter zu arbeiten), aber was hier in manchen Freds abgeht, ist einfach nur der Hammer. Der Verein hat Jos die Gelegenheit gegeben, also sollten/müssen wir es auch machen und ich hoffe, das ich nach den ersten Spielen mein Bild von Jos von der letzten Saison revidieren muß.
Nö, wegen deiner Wortwahl auf der Vorseite habe ich schon draufgehauen. Die war nunmal total daneben. Den obigen Text finde ich aber gut.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.07.2007 11:11

Und ich habe mich dafür auch schon erklärt :wink: . Meine güte, wie alle hier angespannt sind. Ich glaub, der Ball muß wieder rollen :lol: .
michy

Beitrag von michy » 14.07.2007 11:23

@BB
Lieber Klaus, das mit der Außendarstellung unseres Managers kann man so und so sehen. Die Großkotzige Art der letzten Zeit ist nicht mehr zu erkennen, aber dafür wirken andere Dinge oder Auftritte nun teilweise Amateurhaft.

Zähle mich immer noch zu den Skeptikern in Sachen Ziege und vor allem Luhukays, aber trotzdem ist mein Bauchgefühl mittlerweile positiv. Das mag zum einen vielleicht daran liegen, dass man in erste Linie wieder auf einen Mannschaftsgeist setzt, der meiner Meinung eine große Rolle in Sachen Erfolg spielt und zum anderen, das die Beiden eine gewisse Gelassenheit mitbringen. Denn auch dieses Attribut ist überlebenswichtig um den Überblick zu behalten. Das mag auch Zufall sein, aber ich glaube wohl eher nicht.

Natürlich spielt auch die Hoffnung eine große Rolle die jeder in den Neuanfang setzt, aber wie gesagt, sehe das derzeit auch eher positiv als negativ. Wir wollen nur hoffen, dass der Start nicht gleich in die Hose geht, denn dann geht alles wieder von Vorne los, wo wir wahrlich alle kein Bock mehr darauf haben. So und jetzt versuche ich wieder ein paar Karten für das erste Heimspiel zu erwischen !

Gruß
Michael
DJD

Beitrag von DJD » 14.07.2007 12:22

Super was man hier so liest,
erinnert so ein wenig an die Christenverfolgung aus der Antike,
hier werden die Meinungen von JL Gegnern eben immer wieder als Schwa..sinn oder Müll dargestellt. besonders HL, du scheinst mir doch ein wenig, oder sehr viel, besser gesagt überheblich zu sein. Akzeptiere was andere Denken, und wenn sie sich anders ausdrücken als du, muss man sie nicht als Müll bezeichnen. Ansonsten tritt bei mir der Verdacht auf das du ein unverschämter Schnö..s.l bist. Ich bin nun mal ein JL Gegner, weil er seit er bei der Borussia ist mich in keinster Weise überzeugt hat. also solltest du auch die Meinung von diesen Leuten akzeptieren, auch dann wenn sie sich vielleicht ein wenig "Zu Hart" ausdrücken. überleg bitte mal. du kannst mit deinen "Klugen" Sprüchen vielleicht den ein oder anderen beindrucken, mit deinem Latein meinst du vielleicht den ein oder anderen zu überzeugen und "Mundtot" zu machen, wer aber eine Meinung hat, den kannst du damit nicht Beindrucken. also solltest du dich auch mal zurück halten, nur weil du MOD bist heißt das nicht das du uns JL Gegner als Müll bezeichnen darf, oder das was sie posten, ich gehe davon aus das das hier ein offenes Forum ist und nicht dein Privates, oder ein Privates von irgendjemand.
Schönes Wochenende allen Hier
8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2007 12:32

DJD hat geschrieben:erinnert so ein wenig an die Christenverfolgung aus der Antike,
Muhahahaha :lol: So ein Schwachsinn. Wer hier Polemik und Hetze verbreitet, der bekommt es von mir mit gleicher Münze zurück. Wer das nicht abkann, der sollte sich Polemik und Hetze sparen. Also kein Grund zum Heulen.
Jeder kann hier seine Meinung und Kritik äussern, aber in vernünftigem Ton und ohne Hetzereien, wer das nicht kann, der hat halt ein Problem. Sich dann hinter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit zu verschanzen, zieht leider nicht, weil die Meinungsfreiheit dort ihre Grenzen hat, wenn es sich um Beleidigung, Verleumdung oder Hetze ggü anderen handelt.

Wen habe ich wo als Müll bezeichnet? Wieder so ein völlig haltloser Vorwurf :lol:
diggler66

Beitrag von diggler66 » 14.07.2007 14:41

wuppertal ein echter prüfstein :shock: und sowas vom trainer zu hören da wird mir angst und bange !
@DJD kann dir nur zustimmen .
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2007 14:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mal ne Frage, hat Jos sich jetzt eigentlich mal zur taktischen Ausrichtung geäussert? Wollte ja 4-3-3 spielen, oder?
Ja hat er. Variabel! Je nach Gegner, mal so mal so! Entscheidend ist das man reagieren kann und die Mannschaft es auch umsetzen kann. Ob nun 4-3-3 oder 4-4-2. Und diese Idee finde ich persönlch gar nicht mal so übel! Voraus gesetzt die Mannschaft ist in der Lage, es umzusetzen. Gelingt ihm das, dürften wir nur schwer auszurechnen sein. Allerdings ist es sehr viel harte Arbeit, die Mannschaft dorthin zu bekommen.
Idendifikation mit dem Verein. Was hat es aufsich mit Voigt und Rösler? Sind solche Spieler tabu, weil sie die Vereine wechselten? Haben alle Gladbacher großen Spieler nie den Verein gewechselt und stammten immer aus dem eigene Nachwuchs? Wichtig ist doch das sie alles für den Verein geben dem sie verpflichtet sind. Das sie all ihr Können und ihre Qualitäten jederzeit für ihren Verein abrufen. Das man, wenn sie spielen ihren klaren Willen verspürt ihr Bestes zu geben. Mir ist jetzt nicht ganz klar was Voigt und Rösler vorzuwerfen ist?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 14.07.2007 18:26

JL hat - nachvollziehbarer Weise - gesagt, dass das System letztlich an den zur Verfügung stehenden Spielern ausgerichtet werden muß.

Geplant ist sicherlich ein 4-3-3, dazu braucht man aber 2 Außen, die wir noch nicht haben (wenn ich mal davon ausgehe, dass Marin und Baumjohann keine richtigen Außen sind und Moses Lamidi langsam aufgebaut werden sollte).

Deshalb hat´s ja auch heute in Wuppertal kein richtiges 4-3-3 gegeben. :peace:
Wotan

Beitrag von Wotan » 14.07.2007 22:46

Bökelberger hat geschrieben: Eine ganze Menge.

- die Aussendarstellung hat sich um Welten verbessert, klingt durchdacht und kommt vor allen Dingen ehrlich rüber.
- man beleuchtet nun mögliche Neuzugänge genauer und lässt sich diese nicht nur von Beratern und für teueres Geld aufschwatzen.
- man beachtet dabei offenbar penibelst auch das Gehaltgefüge.
- löst von abwanderungswilligen oder nicht mehr gewünschten Spielern nicht nur Verträge auf, sondern erzielt endlich auch wieder Transfererlöse. Das Wort war für Peter Pander von Anfang an ein regelrechtes Fremdwort.
- nun ist endlich wieder eine Linie im Verein zu erkennen, welche es hier seit Jahren - insbesondere wegen unglaublicher Arroganz und Großkotzigkeit - schon lange nicht mehr gegeben hat.

Reicht das erstmal als Antwort, Wotan?
Hallo BB
Danke für die Antwort. Konnte leider bis jetzt noch nicht darauf eingehen, möchte deshalb ein zwei Punkte aufgreifen.
Ich wohne leider etwas weiter weg vom Geschehen, sodaß die positive Außendarstellung noch nicht zu mir durchgedrungen ist.
Aber nachdem viele Spieler auf dem Wunschzettel von unserem K-Team lieber woanders spielen als bei Borussia muß diese positive Außendarstellung des Vereins auch in andere Gegenden noch nicht angekommen sein.
Daß wir eine positive Transferbilanz haben liegt doch wohl eher am Verkauf von Jansen als an der überragenden Arbeit von Ziege.
Wären wir noch in Liga 1, würden Spieler anderer Kategorie als Neuzugang vorgestellt als die, die wir bis jetzt bekommen haben.
Die Bilanz würde wesentlich ungünstiger aussehen. Wenn ich dann für den NoName Spieler Friend 1,2 Mill Euro bezahle, kommen mir dann schon irgendwelche Bedenken.
Zu Deinem Hinweis auf Pander.
Haben wir ihn nicht gelobt für die Verpflichtung von Böke, Zé, oder Svensson. Selbst für den Transfer von Insua klingeln mir noch die Lobeshymnen in den Ohren und den Deal, den er mit unserer Heulsuse Heinz vollzog, da fanden ihn alle toll. Ich weis nicht ob man ihn gänzlich als Vollgraupe und Totengräber bezeichnen sollte.
Ob die Arroganz des Vereins Vergangenheit ist, ich bezweifel dies. Königs hält sich momentan zurück, aber er wird seine Auftritte wieder bekommen.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 14.07.2007 23:06

@ Wotan

Das war Spitzeeeee :daumenhoch:
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 14.07.2007 23:24

Luhukay & Ziege müssen noch immer den Panderschen Trümmerhaufen wegarbeiten.
Unter nicht grade tollen Vorzeichen.
Und das machen sie bis dato in meinen Augen Klasse![/quote]

Ob sie das wikrlich Klasse machen wird sich ja noch zeigen! Für seine Verhältnisse, für die Verhältnisse des Vereins, für Liga 2 hat CZ bs jetzt einen guten Job gemacht, keine frage.Den Job von JL können wir noch nicht bewerten, das geht ers so nach 10 bis 15 Spieltagen! Der Job von JL bisher war nicht ok, Platz 15 in Liga 1 bei seiner Übernahme, dann der gnadenlose Fall! Sicherlich ein Resultat der Vergangenheit,aber auch ein Resultat seines Jobs!
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 14.07.2007 23:29

dmaicher hat geschrieben:
Sicherlich ein Resultat der Vergangenheit,aber auch ein Resultat seines Jobs!
Mensch Jungs, ihr haut heut Dinger raus......da kommt man mit den Lobeshymnen garnicht hinterher.
Für mich der Satz des Tages. :daumenhoch:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.07.2007 23:44

Wotan hat geschrieben: Daß wir eine positive Transferbilanz haben liegt doch wohl eher am Verkauf von Jansen als an der überragenden Arbeit von Ziege.
Wobei der wirklich gute Preis, den die Bayern bezahlt haben, dann doch wieder Ziege zuzuschreiben ist.

Generell finde ich, kann man die Neuzugänge erst beurteilen wenn sie einige Spiele in der Saison gemacht haben. Bei Spielern wie Rösler und Coulibaly kann man natürlich deren bisherige Leistung als Maßstab nehmen. Doch wie sich diese Spieler dann in unserem Team präsentieren ist dann schon wieder eine andere Sache. Gleiches gilt natürlich auch für die bisher (größtenteils) unbekannten Spieler wie z.B. Friend und Schachten.
Was die Außendarstellung angeht, finde ich schon das sich bisher einiges verbessert hat. Die Transferabschlüsse, bevor die Presse überhaupt Wind von der ganzen Sache bekommen hat, sprechen für seriöses arbeiten und sind mMn der krasse Gegensatz zu Storys wie sie Köln mit Tico derzeit zu verkraften hat.
Zudem gefällt mir das Einhalten einer strikten Linie. Auch wenn Thouma ein Spieler wäre, der uns weiterhelfen könnte, bleiben die Verantwortlichen ihrer Linie treu. Wäre das früher auch so gewesen, manches Missverständnis hätte uns erspart bleiben können :wink:
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 15.07.2007 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 15.07.2007 00:48

an die Miesmacher und Kritiker: ihr kotzt mich an! Die Saison ist hat noch nicht begonnen, aber ihr wollt wissen, was alles falsch ist. Bekommt ihr dabei euren ersten Orgasmus oder was soll der Mist? Keiner weiß, was momentan Sache ist. Wenn die Saison scheiße läuft, kann man sich immer noch aufregen. Aber das rumgeheule von einigen Leuten geht mir momentan völlig auf den Sack. Nur noch Meckern, meckern, meckern......

Liebe Panikmacher: einfach mal abwarten und die F.resse halten. Die erste Niederlage kommt schon noch, dann könnt ihr euren geistigen Dünnsch.isss endlich loswerden.

Gladbach-Fan, das ich nicht lache!
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.07.2007 02:56

@Stefan Kober
Mässige bitte Deinen Ton

@ all

Bitte unterlaßt persönliche Angriffe und bleibt sachlich
DJD

Beitrag von DJD » 15.07.2007 09:37

3:2 gegen Wuppertal gewonnen,
da deutet doch schon auf die Klasse des Trainers hin,
und vor allen Dingen auf die Spielfreude der Mannschaft, Kommentar der Borussia: „Nach einer Mäßigen ersten Halbzeit, eine gute Zweite“, wenn die jetzt noch nicht gemerkt haben das sie noch was tun müssen, dann weis ich nicht wann die Herren JL & CZ es merken.
Aber jetzt wo wir W geschlagen haben, ist der Aufstieg ja so gut wie sicher.
Ich denk mit Schrecken an Mittwoch wenn die Bayern kommen, hoffentlich sitzen Klose, Toni und Rybery auf der Bank, sonst gibt es ein Debakel.
:(
wolff werner

Beitrag von wolff werner » 15.07.2007 09:47

Was hat das mit der Klasse des Trainers zu tun???-Überflüssiger Kommentar...
Und gegen Bayern zu verlieren wäre auch keine Schande,sondern das Ankommen in der Realität,wir spielen halt nur 2.Liga...
Also,kein Weltuntergang und nicht schlimm-das Schiff scheint doch auf Kurs zu kommen (immerhin 3Tore,letztes Jahr im Pokal gegen Osna wars auch blamabel und der Sturm erschreckend)-Fazit:Tendenz steigend...
Gesperrt