Fahnen und Doppelhalter
- HerbertLaumen
Wie im Manolo-Thread schon angekündigt, erstellen wir im Moment einen Manolo-Doppelhalter. Hier der Stand der Dinge:
Freitag, 2. Mai 2008
Heute habe ich die ersten Schritte für einen Doppelhalter in Angriff genommen, der den am Mittwoch verstorbenen Manolo ehren soll.
Ziel ist es, ihn beim nächsten Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden einzusetzen.
Ein Beamer, den ich mir in der Firma ausleihen durfte, erleichterten die ersten Arbeitsschritte ungemein, denn so konnte ich die Umrisse einfach auf das Banner durchpausen.

Morgen wird’s dann farbig!
Samstag, 3. Mai 2008
Gestern habe ich ja bereits mit Hife eines Beamers die ersten Konturen für den Manolo-Doppelhalter angezeichnet. Heute kam - unter tatkräftiger Hilfe von Jenny - Stoffmalfarbe dazu. Hier die aktuellen Fotos:

Der Beamer wird nun nicht mehr gebraucht.

Diese Stoffmalfarbe verwenden wir.

Der schwarze Teil ist fertig…

…und wenig später auch der Grüne.
Es sieht auf den Fotos übrigens nur so aus, als hätte Jenny die ganze Arbeit gemacht. Aber abseits von den Foto-Sessions habe ich die großen Flächen bearbeitet, während Jenny für die Feinarbeit zuständig war.
Morgen steht noch die weiße Farbe aus, anschließend stehen Stock-Kauf und Umnähen auf dem Plan.
Freitag, 2. Mai 2008
Heute habe ich die ersten Schritte für einen Doppelhalter in Angriff genommen, der den am Mittwoch verstorbenen Manolo ehren soll.
Ziel ist es, ihn beim nächsten Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden einzusetzen.
Ein Beamer, den ich mir in der Firma ausleihen durfte, erleichterten die ersten Arbeitsschritte ungemein, denn so konnte ich die Umrisse einfach auf das Banner durchpausen.

Morgen wird’s dann farbig!
Samstag, 3. Mai 2008
Gestern habe ich ja bereits mit Hife eines Beamers die ersten Konturen für den Manolo-Doppelhalter angezeichnet. Heute kam - unter tatkräftiger Hilfe von Jenny - Stoffmalfarbe dazu. Hier die aktuellen Fotos:
Der Beamer wird nun nicht mehr gebraucht.
Diese Stoffmalfarbe verwenden wir.
Der schwarze Teil ist fertig…
…und wenig später auch der Grüne.
Es sieht auf den Fotos übrigens nur so aus, als hätte Jenny die ganze Arbeit gemacht. Aber abseits von den Foto-Sessions habe ich die großen Flächen bearbeitet, während Jenny für die Feinarbeit zuständig war.
Morgen steht noch die weiße Farbe aus, anschließend stehen Stock-Kauf und Umnähen auf dem Plan.
- -GreG-
kleiner kritikpunkt, die trommel erkennt man nur, wenn man das bild kennt. also das ist meine meinung. vllt malt ihr die konturen der trommel, das sollte dann aber auch genügen.
damit euch die arme beim halten nicht abfallen (holzstöcke o.ä.) empfehle ich euch die grauen leer-/kabelrohre aus dem baumarkt - leicht, günstig und stabil.
damit euch die arme beim halten nicht abfallen (holzstöcke o.ä.) empfehle ich euch die grauen leer-/kabelrohre aus dem baumarkt - leicht, günstig und stabil.
Guter Punkt... aber jetzt sind wir fertig und haben auch keine schwarze Farbe mehr|XB| Greg |XB| hat geschrieben:kleiner kritikpunkt, die trommel erkennt man nur, wenn man das bild kennt. also das ist meine meinung. vllt malt ihr die konturen der trommel, das sollte dann aber auch genügen.

Sehr guter Tip, danke! Werden gleich mal zum Baumarkt fahren!|XB| Greg |XB| hat geschrieben:damit euch die arme beim halten nicht abfallen (holzstöcke o.ä.) empfehle ich euch die grauen leer-/kabelrohre aus dem baumarkt - leicht, günstig und stabil.
Nur für die Zwischenräume innerhalb des Schriftzugs. Sieht vielleicht noch etwas klarer aus, außerdem ist mir bei dem zweiten "O" ein wenig schwarz in den weißen Zwischenraum gekommen.simmes hat geschrieben:Wieso eigentlich noch weiße Farbe, Siggi? Ist doch witzlos!
Weil der Tod von Manolo noch recht aktuell ist und ich direkt präsent sein will, wenn am Mittwoch Aktionen laufen sollten.simmes hat geschrieben:Naja, trotzdem nicht übel, das Dingen. Warum der aber bis Mittwoch nicht fertig werden sollte, erschließt sich mir nicht richtig.
-