Juan Arango

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von dedi » 24.03.2014 11:18

Ok, die Aussage von Eberl hinsichtlich Defizite ist suboptimal! Gar keine Frage. Die Außendarstellung im Fall Arangos ist sehr schlecht. :wut2:

Doch ich glaube nicht dass Eberl hinsichtlich der Vertragsverlängerung allein die Schuld hat. Favre ist bekanntermaßen ein Zauderer, nicht besonders entscheidungsfreudig. :wink:

Und da wird jetzt auf- und abgewogen, wen man holt oder wen man behält! Und Juan ist der Leidtragende, weil er warten muss. :oops:
Zuletzt geändert von dedi am 24.03.2014 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.03.2014 11:18

das ist schon richtig, dass max sich da anders hätte ausdrücken können/müssen ...
aber es ist nun passiert und ändern kann man sowieso nichts mehr daran ...

@dedi
juan weiß doch genau was sache ist, wieso ist er der leidtragende, wenn er sich damit abgefunden hat, zu warten, ist doch alles gut, wenn nicht, dann soll er woanders unterschreiben ...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.03.2014 11:22

Zami,

"Leidtragender" ist evtl. etwas übertrieben...

Aber dass er in der Luft hängt ist doch richtig! Bis jetzt kommt von der Vereinsführung nur ein klares JEIN!
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.03.2014 11:32

Wir wissen ja auch nicht, woran es genau hängt. Liegt es tatsächlich an ME, oder an Favre, oder vielleicht auch sogar an JA...?!
Ich denke, beide hätten nicht in der Öffentlichkeit darüber reden sollen. Ein Entscheidung wird fallen, ich denke schon spätestens am kommenden WE, wenn sich Andre Hahn entschieden haben wird. ich vermute, dass es damit zusammenhängen wird.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 24.03.2014 11:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Saison-Scorerpunkte (von tm.de, der Übersichtlichkeit wegen)
09/10: 12
10/11: 11
11/12: 21
12/13: 14
13/14: 13

Ich sehe da keine schwächer werdende Leistung, die Scorerpunkte aus der letzten Saison wird er wohl übertreffen. Solche "Defizite" hätten gewisse Sportdirekoren als Spieler auch gerne gehabt, scnr.

Eberl hat sich mMn. mit "Defiziten" die dümmste aller Erklärungen herausgesucht. Hier wurden viele Erklärungsansätze geliefert, die man rational nachvollziehen und auch akzeptieren kann, zB. dass der "Alters"-Umbruch in zwei Stufen erfolgen soll, aber bei einem der besten Fußballer bei Borussia der letzten Jahrzehnte von Defiziten zu reden... :roll: Ich komme über den Unsinn nicht drüber weg, tut mir Leid, falls ich damit nerve.

Du hast in allen Punkten absolut Recht. Vorallem wenn man mal den direkten Vergleich zu Traore zieht der auf 7 Scorerpunkte kommt und in der laufenden Saison lange Zeit nur 2. Wahl war. Ich bin gespannt, ob Traore im Sommer als Arango - Ersatz bei uns aufschlagen wird. Nach seinen bisherigen Leistungen wäre er kein wirklicher Arango - Ersatz. Aber vielleicht hilft ja der Favre - Effekt. Ich hoffe dass sich ME nicht verspekuliert bei der Kaderplanung.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2014 11:40

wenn mit arango nicht verlängert wird muss man auf seiner position mit verschlechterungen leben. defensiv kann man sich dann endlich verbessern...

egal wie die entscheidung ausfällt, man muss es aktzeptieren und darf dem eventuellen nachfolger nicht eine rießen bürde auftischen. es kann ja durchaus sein das man sich auf arangos position nicht verbessert dafür aber auf dem transfermarkt auf anderen positionen oder man hat eine sehr gute 2.reihe die ordentlich druck macht auf die ersten 11.
Chok

Beitrag von Chok » 24.03.2014 11:41

Man sollte nicht vergessen, dass dieses "ja/nein/vielleicht" das ist, was nach außen transportiert ist. Kann ja gut sein, dass man Arango intern bereits genau erkärt hat, was nun los ist und bis wann die Entscheidung definitiv fällt. Nur weil die Presse (mal wieder) alles hochkochen möchte, besonders jetzt wos wieder besser läuft, sollte man nicht dirket auf den Zug aufspringen. Max wird ihn intern mit Sicherheit schon mehr gesagt haben als nach Außen dringt und es ist auch gut, dass sowas intern bleibt, nicht wie bei anderen Vereinen wo solche Dinge mit Sicherheit am nächsten Tag Wort für Wort in der Presse stehen.

Ich selber würde ihn am Liebsten weiter bei Borussia sehen, da er erstens urplötzlich Scorerpunkte macht, wodurch er unberechenbar ist und zweitens den Jungen Spielern sicher noch einiges beibringen kann.

Zum Thema Defizite: Die sind doch schon seit Ewigkeiten bekannt, kam vielleicht etwas schlecht rüber, aber im Grunde sagt Max nur das, was jeder weiß: Taucht in einigen Spielen komplett ab, Fehlpässe usw. Gibt halt keine perfekten Spieler, selbst ein Messi ist nicht perfekt,d a er manchmal zu eigensinnig ist ;)
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 24.03.2014 12:01

@-chok:

Das Interview mit ME kannst du hier nachhören:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... %A4rz-2014

Unten drunter anklicken: Eberl: jetzt nicht durchdrehen

Demzufolge beschäftigt sich BMG derzeit mit der Kaderplanung der kommenden Saison und auch Arango spielt in der Planung eine Rolle. Aber nach Eberl hat der Verein zu überlegen wie es mit der der Kaderplanung und der Personalie weitergeht. Ich denke, dass Arango dem Verein die Entscheidung abnimmt und sich anderweitig umschaut was sein gutes Recht wäre. Den feinen Techniker nehmen andere Vereine mit Kusshand.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.03.2014 12:04

dedi hat geschrieben:Zami,

"Leidtragender" ist evtl. etwas übertrieben...

Aber dass er in der Luft hängt ist doch richtig! Bis jetzt kommt von der Vereinsführung nur ein klares JEIN!
nö, bis jetzt kommt von der vereinsführung, dass juan bescheid weiß, dass man sich die zeit nimmt, um zu entscheiden, also nix ist von wegen, der hängt total in der luft, das stimmt nicht so ganz
Dick

Beitrag von Dick » 24.03.2014 12:10

Ich habe heute gelesen, dass Arango gerne in Europa bleiben würde. Wäre natürlich der Tiefpunkt, wenn er nächste Saison gegen uns spielt. :shock:

http://www.bild.de/sport/fussball/juan- ... .bild.html
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.03.2014 12:34

:roll:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 24.03.2014 12:38

Ich hab dann mal unseren Juan gewählt:
http://www.bundesliga.de/de/fanzone/spi ... tags/2013/
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2014 12:46

die bild guckt also auch fohlen-tv. :)
ich hab für mehmedi gestimmt, sorry. :oops: aber gewinnen tut eh schwarz-gelb.
Dick

Beitrag von Dick » 24.03.2014 12:47

Habe auch für Arango gevotet. :daumenhoch:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 24.03.2014 12:49

keine Ahnung, wer hier immer von defensiven Defiziten bei Juan redet. Das einzige Defizit das er hat ist seine Sprintgeschwindigkeit im Vergleich zu Hermann. Der dürfte aber zu den schnellsten in der Liga gehören. Im Abwehrverhalten sehen die meisten seine Leistung überhauptnicht, weil der Junge in fast allen Fällen genau richtig steht um den Raum zu schließen. Der braucht keinen Zweikampf und wenn, dann hat er den Ball. In den Spielen, wo er vom Team ein wenig mehr Raum bekommt, kommen auch die tödlichen Pässe.

Ich bleibe dabei, JA ist mit seiner Kreativität und Präzision nicht zu einem angemessenen Preis zu ersetzten. Und darum geht es auch bei Borussia.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 24.03.2014 13:02

Da Juan einer der Großverdiener bei uns ist (hab was von 2 Mio. gelesen) muss man sich schon genau überlegen ob man noch einmal verlängert. Jünger wird er ja nunmal auch nicht.
Seine Defizite und sein genialer linker Fuß sind allen bekannt.
Vielleicht sind wir an einem linken Mittelfeldspieler dran und können noch nicht abschätzen ob das was wird. Deshalb die Hinhaltetaktik mit Juan.
Das Geschreihe bei Hanke höre ich heute noch und im Endeffekt war es die richtige Endscheidung der sportlichen Leitung/Trainers.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.03.2014 14:13

Arango - leider gibts meine spielbewertung etwas verzögert da ich verhindert war ( werden die meisten wohl gut verkraften :wink: )
Für mich lief das spiel bis auf die anfangschace nicht so dolle und ich glaube es stand spitz auf knopf , Arangos Tor war für mich der " Öffner " und somit auch entscheidend für den dreier. Auch die Flanke / Freistoss zum 2 tor war ideal , so müsseen die Bällle immer kommen weil es eben auch für die defensive verdammt schwer zu verteidigen ist .
Auch wenn ich den rest des spieles von ihm nicht so überagend fand wie die 2 szenen ( ok in HZ 2 haben wir als gesamtes team ja nur verwaltet ) so muss ich trotzdem anerkennen das er wohl der entscheidende mann war .
Gerade aber bei den Freistössen frage ich mich schon auch warum die nicht öfters so scharf und gut kommen , von seiner schusstechnik müsste er es doch drauf haben .
Das Statement von maxi danach werte ich ( jetzt wo man weis das Hahns Klausel bis ende März greift ) so . Sagt Hahn zu wird man wohl nicht verlängern , ansonsten hat er wohl, so er den noch will , weiterhin die Chancen ein jahr länger bei Borussia zu bleiben .
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.03.2014 14:25

Goldfinger hat geschrieben:Das Geschreihe bei Hanke höre ich heute noch und im Endeffekt war es die richtige Endscheidung der sportlichen Leitung/Trainers.
Was hat denn bitte schön Hanke mit Arango zu tun? Dass der Aufschrei bei Arango unter den Fans ein ganz anderer ist, liegt daran, dass er einer der kreativsten und besten Fußballer ist, die jemals in unserem Verein gespielt haben. "Ist", nicht nur war, das ist dann auch mein Hauptproblem. Ich sehe nicht, dass er schlechter geworden ist, ganz im Gegenteil, sein größtes Defizit, als er bei uns aufschlug, hat er super in den Griff bekommen. Seine Defensivarbeit ist besser denn je, ohne dass seine Kreativität darunter leidet. Der Mann weiß genau wie Raffael immer was mit dem Ball anzufangen und sorgt regelmäßig für die vielen kleinen und großen Überraschungsmomente in unserem Offensivspiel. Ohne ihn fehlt das, wie man in den letzten Wochen gut erkennen konnte. Dass er davor auch eine schwächere Phase hatte, mag vielleicht daran liegen, dass er sich wohl schon seit mind. Dezember mit diesem Hick- Hack um eine Verlängerung rumzuschlagen hat und wir wissen ja alle, wie sensibel unsere und auch andere Südamerikaner sind, die müssen sich wohl fühlen, um gegelmäßig Top Leistung abrufen zu können.

Und wenn man jetzt sagt, man möchte die Mannschaft entwickeln, dann heißt das, man möchte sie nicht nur verändern, sondern auch verbessern. Wie man dann aber auf einen Arango verzichten können will, ist mir schleierhaft. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wer denn da geholt werden soll, um sich im linken Mittelfeld wirklich auch merklich zu verbessern. Aus meiner Sicht ein völlig unnötiges Gepoker, welches man da in Kauf nimmt, eine überflüssige Baustelle mit leider sehr ungewissem Ausgang....
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 24.03.2014 14:32

Ansichtssache!
thoschi

Beitrag von thoschi » 24.03.2014 14:39

wenn Arangi fuer den Verein so wichtig ist, seine Leistungen den Unterschied machen und wir trotzdem nicht verlaengern...heisst das, dass Eberl & Favre keine Ahnung haben? Denn dann muss man diesen Schluss ziehen.

Warten wir mal die Fakten ab...wer kommt und/oder wer bleibt. Dann kann man die Geschichte erst beurteilen.
Gesperrt