Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Liebelein

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 21:36

@Simi
Ich weiss das ER (JL) es kann!!!!!

...wenn er will :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 21:37

hotschilly hat geschrieben:ja :bmgja:
Weil es in der Vergangenheit ja auch immer so einfach war?
es interressiert mich nicht ob die Presse ausgerechnet mein posting zitiert oder nicht.
Es interessiert dich nicht, wenn die Presse Borussia schadet, weil Unruhe in den Verein getragen wird? Ging dir Borussia nicht über alles?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.09.2008 21:40

Liebelein hat geschrieben: Ich verdrehe Keine Tatsachen...das waren die realen Aufstellungen...
Ja, das waren sie auch.
und es gab keine weiteren Stürmer?
Sorry, Touma, Raffael..?
Touma ist (Mittel)stürmer?
Aha.
Mit Nando hast schon recht.

1. Spieltag...eingewechselt:

Rob Friend
für Soumaila Coulibaly (77.)
Sharbel Touma
für Marcel Ndjeng (77.)
Oliver Neuville
für Eugen Polanski (88.)
Hatten sie denn auch schon kraft für 90 Minuten? erinnerst du dich?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 21:43

Kalle46 hat geschrieben: Was hat C H handeln gebracht, einen Aufschub um 2 Jahre mit 5 Trainern und 2 Managern.
Um mit viel Dusel in der ersten Liga zu bleiben, ist sinnlos Geld wurde verschleudert worden sonst nichts.
Für das Geld hätten wir goldene Sitzschalen im Stadion montieren können, dann wüßten wir wenigsten wo es hingegangen ist.
Der Hauptschuldige dafür war nicht Howie sondern Königs, hat er (RK) ja bereits zugegeben, das das ein Fehler war.
Nur wenn es nicht passt past es halt nicht und mit JL passt es halt z.Z. nicht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 21:48

@GiantGohouri
....schwer zu sagen, ob die Kraft fehlte (!)

Aber ich habs auch Heute in meinem Eingangspost schon geschrieben...Von Rob Friend verlangt er (scheinbar) bei jedem Standard mit hinten auszuhelfen.

... und dann sagt JL, dass er nach einer Länderspielreise keine Fitness hat...hmmm dass passt nicht zusammen, da verlangt er zuviel von dem Jungen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.09.2008 21:51

Liebelein hat geschrieben:@GiantGohouri
....schwer zu sagen, ob die Kraft fehlte (!)
Wurde damals zumindest immer so gesagt, denke das konnten nur die Verantwortlichen selber wissen.
Von Rob Friend verlangt er (scheinbar) bei jedem Standard mit hinten auszuhelfen.
Er ist ja auch kopfballstark, dagegen spricht ja nichts.
... und dann sagt JL, dass er nach einer Länderspielreise keine Fitness hat
War von Fitness die Rede?
Er hatte den berühmt berüchtigen "Jetlag".
Naja, davon halte ich auch nichts.
gegen Hoffenheim wars wohl zu anstregend für ihn, gegen... kA wers da noch war... durfte/musste er dennoch spielen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 21:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Weil es in der Vergangenheit ja auch immer so einfach war?
so ist nun mal das Profi Geschäft,
hast du Erfolg bekommst du viel Geld als Trainer, hast du Misserfolg bekommst du einen tritt.
HerbertLaumen hat geschrieben:Es interessiert dich nicht, wenn die Presse Borussia schadet, weil Unruhe in den Verein getragen wird? Ging dir Borussia nicht über alles?
weder die Presse noch ein Forums User schadet Borussia,
wenn einer Borussia schadet ist es z.Z. das Kompetenz Team wowie das Präsiduim,
die mit Fehlentscheidungen den Verein auf Platz 18 der Tabelle gebracht haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 21:55

Liebelein hat geschrieben: Aber ich habs auch Heute in meinem Eingangspost schon geschrieben...Von Rob Friend verlangt er (scheinbar) bei jedem Standard mit hinten auszuhelfen.
Meine Güte, der arme Rob, hast Du schon mal beobachtet, wieviele Stürmer in der Liga das machen?
Und die haben nicht selten viel mehr zu laufen, weil es in deren Mannschaft auch noch Angriffsspiel gibt, Rob hatte doch vorne eh kaum zu tun, da eine Offensive ja nicht wirklich stattgefunden hat.

Was sind das denn bitte für Argumente?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 21:59

@GiantGohouri
...ich kann nicht vom einzigen (!) Stürmer verlangen ständig hinten auzuhelfe (im Prinzip bei seiner Kopfballstärke tatsächlich nichts gegen eizuwenden)
... aber dann fehlt ihm leider im entscheidenden Moment die Konzentration (Glück) den lucky punch zu setzten...wie gegen den HSV in der 90. min.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 22:01

@Mario
ich denke mein post oben beantwortet Deine Frage und ist für mich ein entscheidendes Argument!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 22:02

hotschilly hat geschrieben:so ist nun mal das Profi Geschäft,
hast du Erfolg bekommst du viel Geld als Trainer, hast du Misserfolg bekommst du einen tritt.
Das ist aber eine schwache Erklärung. Weil es jeder macht, soll Borussia es also auch machen. Weiter vorne schreibst du, dass es ein Fehler war, so viele Trainer zu verschleißen, aber jetzt soll der nächste Trainer verschlissen werden. Muss man das verstehen? Damals waren sich ja auch immer alle sicher, dass ausgerechnet der aktuelle Trainer immer der falsche war. Nur hat ein Wechsel auch nicht wirklich etwas genutzt.
weder die Presse noch ein Forums User schadet Borussia,
Die Presse schadet Borussia ganz massiv, indem man sie nicht in Ruhe arbeiten lässt. Die user und Fans schaden Borussia natürlich nicht bewusst, die wollen hier ihre Meinung schreiben, was ja auch völlig richtig ist, sonst bräuchte man kein Forum. Man sollte sich nur vllt etwas zurück nehmen, weil die Presse sich hier schamlos bedient, um Auflage zu machen.
wenn einer Borussia schadet ist es z.Z. das Kompetenz Team wowie das Präsiduim,
die mit Fehlentscheidungen den Verein auf Platz 18 der Tabelle gebracht haben.
Weißt du, das sind so Aussagen, auf die man nicht mehr sachlich antworten kann. Die Spieler sind natürlich mal wieder außen vor, trotz teilweise übler Arbeitsverweigerung gegen Cottbus. Wie gesagt, ich werde es nie verstehen. Sicher sind Trainer jederzeit austauschbar, aber Borussia war mal der Verein mit dem geringsten Trainerverschleiß. Ob es wirklich nur Zufall war, dass Borussia nur dann Erfolg hatte, wenn sie den Trainer nicht wie alte Unterhosen wechselte und immer dann im Chaos versank, wenn die Trainer geheuert und gefeuert wurden? Ich glaube nicht, denn Spieler sind noch auswechselbarer, gehen oftmals auch von selber.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.09.2008 22:05

Liebelein hat geschrieben:@GiantGohouri
...ich kann nicht vom einzigen (!) Stürmer verlangen ständig hinten auzuhelfe (im Prinzip bei seiner Kopfballstärke tatsächlich nichts gegen eizuwenden)
Ständig mit Sicherheit nicht, aber bei Freistößen in Strafraumnähe oder bei Ecken kann ers ruhig tun.
... aber dann fehlt ihm leider im entscheidenden Moment die Konzentration (Glück) den lucky punch zu setzten...wie gegen den HSV in der 90. min.
Meinst' dass das so viel Kraft kostet? Naja... :?

Hätte wie schon sehr oft gesagt einen Neuville neben ihm, damit man ihn (Rob) etwas entlasten kann.
Der Kerl rackert sich wirklich den Ar*** für fast nichts auf.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 22:09

Liebelein hat geschrieben:...ich kann nicht vom einzigen (!) Stürmer verlangen ständig hinten auzuhelfen...
richtig, :daumenhoch:
wenn wie gegen HH mit 10 defensiven agiert wird, hat der einzige Stürmer an der Mittelinie zu stehen und auf Konto zu warten
und nicht im eigenem 16er.

Könnt ihr euch noch an das letzte Spiel gegen Nürnberg (Trainer HM) erinnern ?
Da standen bei einer Borussen Ecke drei Nürnberger an der Mittelllinie um auf einen Konter zu warten,
also mussten einige Borussen hinten bleiben um diese abzuschirmen.

Bei Borussia darf noch nicht mal einer vorne stehen bleiben. Mit Neuville und Matmour hat Borussia extrem schnelle Stürmer,
die bei einem Konter dies ausnützen könnten. Aber leider dürfen die ja nicht vorne bleiben.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 29.09.2008 22:10

was spricht denn für den Trainer und bitte nicht mit der 2 Ligasaison kommen, sonst nehmen wir auch seine Statistik in der 1ten Liga, reden wir von dieser Saison ?
Das System, die Weiterentwicklung der Mannschaft, Ergebnisse, Tabellenstand, Zusammensetzung des Kaders, ich bitte um Argumente !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 22:11

Liebelein hat geschrieben:@Mario
ich denke mein post oben beantwortet Deine Frage und ist für mich ein entscheidendes Argument!
Meinetwegen, dann hat er also die Top Chance nicht reingeköpft, weil er von den 5 Ecken und 3 Freistößen so erschöpft war.
Kann man so sehen, muß man aber nicht.

Ich fänd's halt eher fragwürdig, so einen grossen kopfballstarken Spieler nicht bei Standards einzusetzen, ihn aber gleichzeitig zu zwingen, irgendwo an der Mittellinie rumzustehen, da er sonst im Abseits steht. Konterstürmer ist er ja auch nicht wirklich, was das ganze noch fragwürdiger erscheinen lässt aus meiner Sicht.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 29.09.2008 22:13

Ich sage euch ganz ehrlich ich bin schockiert, daß nach der LEistung am letzten Wochenende wirklich noch positive Ansätze gefunden werden, ich bin schockiert, weil es mir zeigt wie tief wir im Mist stecken, wir müssen uns schon selbst belügen, kein gutes Zeichen, jetzt bitte ganz schnell analysieren, Maßnahmen ergreifen, Dinge verändern, bevor es zu spät ist. BITTE!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 22:20

borussenmario hat geschrieben: Ich fänd's halt eher fragwürdig, so einen grossen kopfballstarken Spieler nicht bei Standards einzusetzen, ihn aber gleichzeitig zu zwingen, irgendwo an der Mittellinie rumzustehen, da er sonst im Abseits steht. Konterstürmer ist er ja auch nicht wirklich, was das ganze noch fragwürdiger erscheinen lässt aus meiner Sicht.
also lese ich da eine falsche Aufstellung heraus ? Friend ist als Stürmer zu langsam um zu kontern,
für Matmour hätte Neuville kommen müssen.

@Herbert,
ich dneke mal das wir beide irgendwo recht haben.
Aber einigen werden wir uns doch nicht :mrgreen: dafür hat jeder seine zu eingefahrende Meinung.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.09.2008 22:21

@ HGB
Alles wie gehabt, in Panik verfallen, Trainer wechseln in 8 Wochen der nächste.
Das kanns doch nicht sein.
An einen Tisch im Schalldichten Raum und ehrlich die Meinung geigen,
dann raus auf den Platz Runden drehen bis zu erbrechen.
Wenn das nicht hilft die nächsten 10 Runden, bis auch der letzte begreift, das er für sein Gehalt auch Leistung bringen muß.
Ich glaube das kommt bei Borussia zu kurz, die Truppe hat zuviel ausserhalb von Fußball an den Hacken.
Die Sponsorentermine scheinen ja auch wichtiger als Training.
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.09.2008 22:23

Jos Luhukay - Trainergott :D
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 22:27

Kalle46 hat geschrieben:Die Sponsorentermine scheinen ja auch wichtiger als Training.
nach dem Cottbus Spiel gab es genau 3 Trainingseinheiten als Vorbereitung auf das Hamburg Spiel.
Wobei das 2. Training etwa 75 min. und das 3.Training etwas über 60 min. dauerte. :roll:

Was sagt uns das jetzt ???
Gesperrt