Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- borussenfriedel
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Und wenn es wieder wie zu erwarten schief geht, war das hoffentlich wenigstens das letzte Spiel vom Trainer.
ich gehe mal davon aus, dass wir heute wieder die gleichen sprüche wie immer hören. gute leistung, nah dran aber leider stimmt das ergebnis nicht. aber das wird noch kommen.
ich hoffe jetzt schon, dass königs und eberl an frontzeck festhalten und am ende der saison kommt dann der große cut. neuer präsident, neuer manager und neue strukturen. für eberl tuts mit leid, er hat in der jugend nen super job gemacht. aber die profis sind ne nummer zu groß. königs und frontzeck sind überfällig.
ich hoffe jetzt schon, dass königs und eberl an frontzeck festhalten und am ende der saison kommt dann der große cut. neuer präsident, neuer manager und neue strukturen. für eberl tuts mit leid, er hat in der jugend nen super job gemacht. aber die profis sind ne nummer zu groß. königs und frontzeck sind überfällig.
Andererseits hat Eberl ja anscheinend viel Geld für Fink ausgegeben, der wird dem Frontzeck schon sagen, dass er ihn einzusetzen hat.borussenfriedel hat geschrieben:Und wenn es wieder wie zu erwarten schief geht, war das hoffentlich wenigstens das letzte Spiel vom Trainer.
-
Königs, Eberl , Frontzeck raus!
Ihr habt es verbockt!
Fazit ! Konzept nicht aufgegangen!
Ihr habt es verbockt!
Fazit ! Konzept nicht aufgegangen!
- Neuköllnfohle
Wow - Dein post ist in etwa so substanziell wie Dein nick: Bombe drauf und alles ist platt! Allerdings haste noch Bonhof vergessen - oder darf der dann etwa bleiben?
@Kaste: ein bißchen mulmig wird mir da auch. Nicht nur "Kaltstart" von Fink (jedenfalls wahrscheinlich), sondern generell jetzt schon vier Neue - dafür Bailly, Arango, Bobadilla, Bradley weg bzw. aussortiert. Die Kontinuität auf dem Platz ist mittlerweile nicht nur durch Sperren und Verletzungen, sondern auch durch diese (aber wohl auch notwendige!?!) Wechselei überhaupt nicht mehr gegeben.
Irgendwie ist Borussia jetzt noch viel mehr Wundertüte, als ohnehin schon in den letzten drei Jahren. Wie dem auch sei, in ein paar Stunden gehts gegen die Eintracht. Hinten dick Beton anrühren und die Frankfurter schon an der Mittellinie bearbeiten. Dann schnelle gute Konter und wir haben eine Chance auf die 3 Punkte heute...

@Kaste: ein bißchen mulmig wird mir da auch. Nicht nur "Kaltstart" von Fink (jedenfalls wahrscheinlich), sondern generell jetzt schon vier Neue - dafür Bailly, Arango, Bobadilla, Bradley weg bzw. aussortiert. Die Kontinuität auf dem Platz ist mittlerweile nicht nur durch Sperren und Verletzungen, sondern auch durch diese (aber wohl auch notwendige!?!) Wechselei überhaupt nicht mehr gegeben.
Irgendwie ist Borussia jetzt noch viel mehr Wundertüte, als ohnehin schon in den letzten drei Jahren. Wie dem auch sei, in ein paar Stunden gehts gegen die Eintracht. Hinten dick Beton anrühren und die Frankfurter schon an der Mittellinie bearbeiten. Dann schnelle gute Konter und wir haben eine Chance auf die 3 Punkte heute...
Ist doch eigentlich ganz einfach, teile das doch bitte noch dem Coach mit.Neuköllnfohle hat geschrieben:Hinten dick Beton anrühren und die Frankfurter schon an der Mittellinie bearbeiten. Dann schnelle gute Konter und wir haben eine Chance auf die 3 Punkte heute...
- Neuköllnfohle
Habe ich doch schon längst gemacht, Kaste. Mike meinte "oh - o.k. Wird gemacht."
- BILDverbrennungsAnlage
"Beton anrühren" heißt für mich eigentlich, dass die Viererkette auch tief steht. wenn man jedoch schon ein Mittelfeldpressing macht, wäre das zu weit auseinandergezogen und zum scheitern verurteilt.
entweder steht die Viererkette höher und man presst schon im Mittelfeld oder man steht tief und presst erst spät.
letzteres sollte man aber nur als Außenseiter spielen, wenn auch ein Unentschieden schon ein Erfolg ist.
wenn Nordtveit auf der 6 spielt, kann er bei Angriffen auch eine Dreierkette mit Dante und Stranzl bilden, dass die beiden AVs nach vorne zum Flanken gehen können.
Generell würd ich, da Frankfurt auf Gekas verzichten muss, es begrüßen, wenn man mehr nach vorne tut als zuletzt. Also keinen "Beton anrühren".
entweder steht die Viererkette höher und man presst schon im Mittelfeld oder man steht tief und presst erst spät.
letzteres sollte man aber nur als Außenseiter spielen, wenn auch ein Unentschieden schon ein Erfolg ist.
wenn Nordtveit auf der 6 spielt, kann er bei Angriffen auch eine Dreierkette mit Dante und Stranzl bilden, dass die beiden AVs nach vorne zum Flanken gehen können.
Generell würd ich, da Frankfurt auf Gekas verzichten muss, es begrüßen, wenn man mehr nach vorne tut als zuletzt. Also keinen "Beton anrühren".
Seh ich auch so, wir müssen früh pressen. Bei Balleroberung ist dann auch der Weg für Mike Hanke zum Tor nicht so weit.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:entweder steht die Viererkette höher und man presst schon im Mittelfeld oder man steht tief und presst erst spät.
Hört sich gut an, aber unsere Jungs auf den AV-Positionen sind nicht grad Flankengötter. Hanke würde sich bestimmt über ne schöne Flanke freuen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:dass die beiden AVs nach vorne zum Flanken gehen können.
Aha , die Quadratur des Kreises. Hinten Beton , frühes Pressing und Konter fahren.Neuköllnfohle hat geschrieben:Wie dem auch sei, in ein paar Stunden gehts gegen die Eintracht. Hinten dick Beton anrühren und die Frankfurter schon an der Mittellinie bearbeiten. Dann schnelle gute Konter und wir haben eine Chance auf die 3 Punkte heute...
Mal abgesehen davon glaube ich nicht , daß du dem Trainer da irgendwas mitteilen brauchen wirst.
Dürfte der Plan gegen Leverkusen gewesen sein , 2. Halbzeit Nürnberg , Pokal Hoffenheim ... usw. usw.
Wir wissen schon wie man so die Dreier mitnimmt. *hust*
Halte den Plan dem Gegner wie eigentlich immer mit Vorsatz die Spielgestaltung zu überlassen für sehr fahrlässig.
Wie Leverkusen sich da in unserem Halbfeld in Halbzeit Eins völlig unbedrängt die Bälle über zweistellige Station zupassen konnte war schon alles andere als "defensiv gut gestanden".
Die Leverkusener hatten leichte Probleme durch den "Doppelring" sinnvolle Aktionen zu starten , bzw. waren die "tödlichen Pässe" auch sowas von teilweise gruselig ausgeführt , daß der Ball nich mal in der nähe vom Lauf des Mitspielers gelandet ist. Aber gut , muss ja sein , da wir so toll hinten alles abgeriegelt haben.
Für die aktive Variante gehen uns langsam die Spieler aus. Arango , Bradley ,Boba .... waren eigentlich welche denen ich n schnelles Aufbauspiel zugetraut hätte.
Nicht die Variante die wir sonst immer spielen indem wir die Bälle aus der Abwehr schon weit und steil unter Umgehung des Mittelfelds in die Spitze kloppen.
War eigentlich ne leichte Hoffnung von mir , daß wir uns in der Richtung mal "neu aufstellen". Bisher eher entäuscht worden.
Mal sehen , evtl spielen wir ja auch so wie die 5 Minuten in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen und die 10 Minuten nach dem Sonntagsschußanschlußtreffer ,sowie die ersten 30 gegen Nürnberg.
Und kriegen mal ein Spiel zustande , daß man nicht nur in Phasen hervorheben muss.
Und nicht immer wieder "Dinner for one" in Endlosschleife, "same procedure as last Spiel , Mr Frontzeck ?" "same procedure as every Spiel ,James".
Aber gut ... sowas kann man ja in ner kurzen Winterpause ja nicht verändern. *seufz*
Besitzer einer "Fussballpsychologiefibel für Anfänger" ordnen sowas ja als "Brainstorming"-Charakter ein ...
Muss wohl sein , daß man der Truppe in so ner Vorbereitungsphase nicht endlich beibiegen kann , daß diese Neurose nach den Führungen soweit ziemlicher Kappes is, sofern diese dann auch erzielt werden mit den 1-2 Chancen die wir aus unserer passiven Spielweise pro Halbzeit rauskommen.
Optimisten und Pessimisten haben immer Recht

Ist ja auch der Grund der mich an diesen "erwartungsgemäßen" Niederlagen so nervt.
Würde ich auch mehr als begrüßen , wäre mal was Neues bzw. ist lange her wo wir das gemacht hatten. Führte auch zu nem "unerwarteten" 3:6 Sieg in der Fremde. In Ansätzen zu nem gerade noch so 2:2 in Schalke. Frankfurt muss schaffbar sein , sonst stellt sich die Frage gegen wenn wir denn sonst Punkte "erwarten" können.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Generell würd ich, da Frankfurt auf Gekas verzichten muss, es begrüßen, wenn man mehr nach vorne tut als zuletzt. Also keinen "Beton anrühren".
Aber da ich dich gerade mal wieder Quote...
Warst du nich einer derer die vor der Winterpause noch gesagt haben "Trainerwechsel bringen nie was." ?
Hab ich da nich letztens was gelesen von , sollten aus den nächsten 3 Spielen nicht 5-6 Punkte rauskommen , dann ...
Interessanter Wechsel des Standpunktes, sollte ich das soweit richtig in Erinnerung haben.
Weiterhin meintest du mit Michael soweit "zufrieden" zu sein.
Mich würde mal interessieren , was passieren könnte/müsste/sollte , damit du von dieser Meinung abrücken würdest ?
Mal so völlig hypothetisch.
Ich lasse mich heute noch mal überraschen, sollte Arango aber einmal mehr nicht spielen (letzte Saison der Vorbereiter und ein Eckpfeiler der Mannschaft), dann frage ich mich so langsam, warum wir überhaupt mit Ersatzspielern anreisen!
Ich kann die letzten Aufstellungen von MF und auch die letzten Ein- Auswechselungen null verstanden, bzw. nachvollziehen können, was er sich gedacht hat!
Ich halte MF nicht für fähig auf Spielsysteme des Gegners zu reagieren, bzw. selbst vernünftige Änderungen zu vollziehen!
Wir spielen nach wie vor den gleichen Stiefel herunter wie immer und daher denke ich sind wir leicht auszurechnen!
Sollten wir heute und die nächsten beiden Spiele verlieren, dann bin ich gespannt wie es weiter geht!
Sollten wir tatsächlich in die 2. Liga mit MF gehen, dann werde ich dieser Borussia erst einmal den Rücken kehren, denn das hätte mit Kontinuität und Sachverstand überhaupt nichts mehr zu tun!
Ich komme dann gerne wieder, wenn Borussia einen neuen Trainer präsentiert!
Ich stehe seit über 35 Jahren hinter dem Verein, bin durch dick und dünn gegangen, aber das wäre für mich der besagte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen würde!
Ich kann die letzten Aufstellungen von MF und auch die letzten Ein- Auswechselungen null verstanden, bzw. nachvollziehen können, was er sich gedacht hat!
Ich halte MF nicht für fähig auf Spielsysteme des Gegners zu reagieren, bzw. selbst vernünftige Änderungen zu vollziehen!
Wir spielen nach wie vor den gleichen Stiefel herunter wie immer und daher denke ich sind wir leicht auszurechnen!
Sollten wir heute und die nächsten beiden Spiele verlieren, dann bin ich gespannt wie es weiter geht!
Sollten wir tatsächlich in die 2. Liga mit MF gehen, dann werde ich dieser Borussia erst einmal den Rücken kehren, denn das hätte mit Kontinuität und Sachverstand überhaupt nichts mehr zu tun!
Ich komme dann gerne wieder, wenn Borussia einen neuen Trainer präsentiert!
Ich stehe seit über 35 Jahren hinter dem Verein, bin durch dick und dünn gegangen, aber das wäre für mich der besagte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen würde!
@Baracke: Du schreibst mir aus der Seele!
Dann hoffe ich, dass genau das passieren wird und du und noch ein paar andere "Experten" hier endlich verschwinden.Mattin hat geschrieben: Sollten wir tatsächlich in die 2. Liga mit MF gehen, dann werde ich dieser Borussia erst einmal den Rücken kehren.........
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch alles andere als zufrieden und hätte auch gerne zur Winterpause einen anderen Trainer hier gesehen.
Mit Max Eberl bin ich auch nicht zufrieden
Allerdings mancher User hier.........
Jeden Tag wird hier alles 100-fach wiederholt und bla blub bluba di blub........

Keine Angst Herner, dann hoffe ich um so mehr dass man auf Fans wie du einer bist dann bauen kann, die bedingungslos alles akzeptieren was ihnen vorgesetzt wird und sich auch zu solchen Themen nicht äußern, sondern nur so, wie du es nun getan hast!
Bevor ich aber OT werde, ich kann nur hoffen, dass MF heute einmal ein anderes Spielsystem präsentiert als die letzten Male, damit der letzte Funke "Hoffnung" nicht auch noch verglüht!
Bevor ich aber OT werde, ich kann nur hoffen, dass MF heute einmal ein anderes Spielsystem präsentiert als die letzten Male, damit der letzte Funke "Hoffnung" nicht auch noch verglüht!
Mattin hat geschrieben:Keine Angst Herner, dann hoffe ich um so mehr dass man auf Fans wie du einer bist dann bauen kann, die bedingungslos alles akzeptieren was ihnen vorgesetzt wird und sich auch zu solchen Themen nicht äußern, sondern nur so, wie du es nun getan hast!
gähhhnnnnnnnnnn

- Simonsen Fan
Das sind aber genau die Fans die im Königreich der Borussia ( äh, oder in Königs Reich)Mattin hat geschrieben:Keine Angst Herner, dann hoffe ich um so mehr dass man auf Fans wie du einer bist dann bauen kann, die bedingungslos alles akzeptieren was ihnen vorgesetzt wird und sich auch zu solchen Themen nicht äußern, sondern nur so, wie du es nun getan hast!

Tja es gibt eben Leute, die sich wie ich, so wie es dem Thread dient Gedanken um diesen Verein machen, und dann gibt es noch Leute wie dich lieber Herner!
Aber ich möchte hier keinen Privatkrieg anzetteln, sondern als "Experte" einfach nur mal in Frage stellen wie es denn weiter gehen soll aus deiner Sicht der Dinge?
Aber ich möchte hier keinen Privatkrieg anzetteln, sondern als "Experte" einfach nur mal in Frage stellen wie es denn weiter gehen soll aus deiner Sicht der Dinge?
weitergehen soll?
Hier geht nichts weiter, der Karren ist im Dreck und kommt mit diesem Trainer und dieser Mannschaft da auch nicht mehr raus.
Der Weg wird in Liga 2 gehen, dank der vielgepriesenen Kontinuität.
Die Chance ist verpasst, zu Winterpause hätte man reagieren müssen und den Trainer wechseln sollen
Der Zeitpunkt wurde verpasst.
Nach der Saison werden Herr Eberl, Herr Frontzeck und Herr Königs gehen müssen und werden auch gehen.
Denn dann werden die Köpfe rollen, dass wissen die o.g. Herren auch nur zu gut.
Dann kommt dann der x-te Neuanfang .................
Hoffnung auf Besserung............
und und und............
Ich hoffe nur, dass man hier endlich aufhört, immer jemanden mit Stallgeruch zu instalieren und das Gerede vom Mythos dann auch endlich aufhört.
Just my 2 Cents
Hier geht nichts weiter, der Karren ist im Dreck und kommt mit diesem Trainer und dieser Mannschaft da auch nicht mehr raus.
Der Weg wird in Liga 2 gehen, dank der vielgepriesenen Kontinuität.
Die Chance ist verpasst, zu Winterpause hätte man reagieren müssen und den Trainer wechseln sollen
Der Zeitpunkt wurde verpasst.
Nach der Saison werden Herr Eberl, Herr Frontzeck und Herr Königs gehen müssen und werden auch gehen.
Denn dann werden die Köpfe rollen, dass wissen die o.g. Herren auch nur zu gut.
Dann kommt dann der x-te Neuanfang .................
Hoffnung auf Besserung............
und und und............
Ich hoffe nur, dass man hier endlich aufhört, immer jemanden mit Stallgeruch zu instalieren und das Gerede vom Mythos dann auch endlich aufhört.
Just my 2 Cents

Na bitte, dann sind wir doch fast einer Meinung und was war jetzt so schlimm an meinem Post?
Nicht nur du, einige wiederholen hier gebetsmühlenartig die gleiche Leier.
Davon ändert sich nichts bei Borussia.....
Und so eine Aussage:
"Sollten wir tatsächlich in die 2. Liga mit MF gehen, dann werde ich dieser Borussia erst einmal den Rücken kehren......"
da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, bin ich Fan des Vereins oder nicht.......
Davon ändert sich nichts bei Borussia.....
Und so eine Aussage:
"Sollten wir tatsächlich in die 2. Liga mit MF gehen, dann werde ich dieser Borussia erst einmal den Rücken kehren......"
da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, bin ich Fan des Vereins oder nicht.......