Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von GigantGohouri » 29.09.2008 20:42

Natürlich
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.09.2008 20:44

Ich denke manchmal daran, dass wir gegen Köln 6:1 gewinnen und Luhukay dann zurücktritt, weil die Mannschaft seine Vorgaben nicht umgesetzt hat ! Er erreiche sie daher nicht mehr !

:schildironie:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.09.2008 20:45

HerbertLaumen hat geschrieben: ad a) Alle Beteiligten tragen ihren Teil der "Schuld" an der jetzigen Misere.
ad b) Alle Beteiligten müssen sich zusammenraufen und die Karre aus dem Dreck ziehen. Zumal jetzt die vermeintlich einfacheren Aufgaben kommen, zumindest geht es gegen direkte Konkurrenten.
Klare Aussage, Herbert! Auf den Punkt gebracht!
Jetzt Köln schlagen und gegen Bochum mindestens einen Punkt holen und die Welt sieht wieder etwas rosiger aus.

@Kalle
Dein Optimismus ist bewundernswert. :wink:
Ich hoffe, deine Forderung nach Geduld zahlt sich schon in den nächsten Spieltagen aus.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 20:53

warten wir das Spiel gegen Köln ab, denn bis dahin passiert eh nichts.
Bis Samstag verhalte ich mich neutral gegenüber JL, danach sehen wir weiter.Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 20:55

Butsche hat geschrieben:Klare Aussage, Herbert! Auf den Punkt gebracht!
Nicht wirklich, butsche ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 20:57

hotschilly hat geschrieben:Bis Samstag verhalte ich mich neutral gegenüber JL, danach sehen wir weiter.Bild
Mich würde mal interessieren, was jemand überhaupt dazu treibt, so massiv gegen eine Person anzuschreiben? Bist du wirklich der Meinung, die Misere liegt einzig an Jos und es müsste nur ein neuer Trainer kommen und alles wird gut? Und selbst wenn, was bringt es, außer den Boulevard zu füttern?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.09.2008 20:58

@ hot
Lobst Du Ihn dann auch, wenn es gut läuft, oder sind die Spieler dann die Wunder bringer.
Aber meistens sieht man nach besseren Spielen gewisse Juser hier nicht.
Wenn es nicht läuft wird gemeckert auf Teufel komm raus, wenn es gut läuft Ist hier Totenstille.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 29.09.2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 20:58

Hier werden Kritiker kritisiert und die kritisierten Kritiker kritisieren die anderen wieder. Schön mit anzusehen :)

Einfach mal ein Bericht eines Schreiberlings der nix mit Borussia zu tuen hat:

"...Gladbach zelebrierte Angsthasenfussball à la Jos Luhukay...Auf sage und schreibe sechs Positionen hatte der Trainer sein Team im Vergleich zur Pokalpleite und Cottbus umgekrempelt...wer nicht nach vorne spielt, kann keine Tore schießen und folglich auch nicht gewinnen..."

Ok, nur Zitate rausgepickt!

Meine Meinung zu einem Trainerwechsel: Bringt mMn garnix, vor allem weil JL einiges für die Borussia geleistet hat!´
Aber ich möchte auch in einenm öffentlichen Forum auch (sachliche) Kritik äussern dürfen, ohne gleich als "Vaterlandsverräter" deklariert zu werden!

Mal´ein paar dumme Fragen:
- War Alex Voigt sooo schlecht vs. Cottbus, das er wegrotiert werden musste?
=> Meine Meinung: Nein... aber JL muss ja unbedingt seinen grossartigen Einkauf Jaures bringen
- Wenn schon nur ein offensiver MF Mann (Matmour)...warum dann gegen einen defensiven (Coullibaly) tauschen?
=> Meine Meinung: zu diesem Zeitpunkt stand es ja noch 0:0...leider war das schon 2 min. später Makulatur und damit voll in die Sche... gegriffen
- Wenn man schon nur einen Stürmer bringt: Warum muss dann dieser Rob Friend auch noch bei jedem Standard zurück?
=> Meine Meinung: nicht nur dass die arme XXX Alleinunterhalter spielt, die scheinbar "grossen" Verteidiger, schaffen es normalerweise nicht.(!)
- Hat Sascha Rösler das Fussballspielen kpl. verlernt?
=> Meine Meinung:(...ok jetzt wird´s dünn...) vielleicht sind einige dabei, die es halt besser mit JL "können"
.
.
.
und dann könnte man die Kritikpunkte hier sammeln und auflisten.

Das einzige was ich möchet: den (versprochen) Offensivfussball sehen, den uns Jos Luhukay vor der Saison versprochen hat
Simi

Beitrag von Simi » 29.09.2008 21:06

Liebelein hat geschrieben:"...Gladbach zelebrierte Angsthasenfussball à la Jos Luhukay...Auf sage und schreibe sechs Positionen hatte der Trainer sein Team im Vergleich zur Pokalpleite und Cottbus umgekrempelt...wer nicht nach vorne spielt, kann keine Tore schießen und folglich auch nicht gewinnen..."
Was ist das den bitte für eine Aussage? Wir haben letzte Saison nur offensiv gespielt, das Zitat hört sich so an als ob Jos immer so defensiv spielen lässt.

Aber ok...langsam muss es einfach besser werden, ich denke da sind wir uns alle einig. Nur, warum den wieder einen neuen Trainer verpflichten? Dann fängt doch alles wieder von vorne an! Wir müssen jetzt einfach mal geschlossen hinter dem Verein Borussia Mönchengladbach stehen. Wir sollten uns alle zusammenraufen und diesen Verein unterstützen wie nur möglich. Die Mannschaft auspfeiffen oder ähnliches bringt keinen weiter, ich hoffe am Samstag wird dies auch nicht der Fall sein.

Ich kann verstehen, dass einige richtige Angstzustände bekommen wenn sie dieses Gemurkse sehen (wie zB gg Cottbus...) aber dennoch dürfen wir nicht den Fehler machen bei dem kleinsten Windstoß gleich umzufallen! Wir sind doch wer! Und das sollten wir auch zeigen. Klar kann man mit der Leistung der Mannschaft & dem Trainer unzufrieden sein, keine Frage! Wer ist das zur Zeit den auch nicht?

Trotzdem sollten wir hinter den Beteiligten stehen und diese Unterstützen. Auch wenn man Luhukay nicht mag bringt es aus meiner Sicht nichts jetzt den Trainer zu entlassen. Welche Wirkung soll das haben? Wir müssen jetzt endlich mal unser Ding durchziehen und das ist mit Luhukay & Ziege! Wir werden da wieder rauskommen. Ganz sicher.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.09.2008 21:09

Liebelein hat geschrieben:
Das einzige was ich möchet: den (versprochen) Offensivfussball sehen, den uns Jos Luhukay vor der Saison versprochen hat
Den wirst du am Samstag sehen. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, werden Mannschaft und Trainer gegen Köln ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk abbrennen. 8)
Mir tun die Kölner jetzt schon leid! :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 21:11

HerbertLaumen hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was jemand überhaupt dazu treibt, so massiv gegen eine Person anzuschreiben? Bist du wirklich der Meinung, die Misere liegt einzig an Jos und es müsste nur ein neuer Trainer kommen und alles wird gut? Und selbst wenn, was bringt es, außer den Boulevard zu füttern?
Einmal Borusse, immer Borusse,
weil ich Borussia liebe :oops: Herbert deshalb, Trainer, Manager, Spieler & Präsidenten sind jederzeit austauchbar, Borussia aber nie.

Für mich macht JL die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, nur ist es jetzt sein zusammen gestellter Kader,
er alleine trägt die volle Verantwortung und sonst keiner. Wie gesagt JL erinnert mich an Lienen, der wusste zum schluss
auch nicht mehr weiter und rührte auch nur noch Beton an und verzettellte sich. Damals reagierte Howie noch rechtzeitig,
das gleiche wünsche ich mir von Ziege, handeln bevor es entgültig zu spät ist.

Aber warten wir das Spiel gegen Köln ab.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 21:20

hotschilly hat geschrieben:Einmal Borusse, immer Borusse,
weil ich Borussia liebe :oops: Herbert deshalb, Trainer, Manager, Spieler & Präsidenten sind jederzeit austauchbar, Borussia aber nie.
Und du meinst, du würdest Borussia helfen, indem du eine Person bei Borussia nieder schreibst und dem Boulevard und anderen Schreiberlingen eine Steilvorlage nach der anderen lieferst? Wäre es nicht viel mehr im Sinne von Borussia, wenn auch die Fans Ruhe bewahren würden? Ich werde es wohl nie verstehen.

Lienen? Kam der nicht auf Empfehlung des gottgleichen Hans Meyer?
...das gleiche wünsche ich mir von Ziege, handeln bevor es entgültig zu spät ist.
Selbst nach dem Köln-Spiel ist erst der 7. Spieltag. Wie kann es da endgültig zu spät sein? Diese übertriebene Panikmache werde ich wohl auch nie verstehen.

Bitte antworte doch mal konkret auf meine Frage: Bist du wirklich der Meinung, die Misere liegt einzig an Jos und es müsste nur ein neuer Trainer kommen und alles wird gut?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 21:22

@Simi:
Dein Zitat:
"Was ist das den bitte für eine Aussage? Wir haben letzte Saison nur offensiv gespielt, das Zitat hört sich so an als ob Jos immer so defensiv spielen lässt."

IMMER ? :)

Hier die Aufstellungen der ersten Spiele der vorigen Saison:
1. Spieltag:
Christofer Heimeroth
Kasper Bögelund, Patrick Paauwe, Roel Brouwers, Alexander Voigt
Marcel Ndjeng, Sebastian Svärd, Eugen Polanski, Marko Marin, Soumaila Coulibaly
Sascha Rösler (!)
2. Spieltag:
Christofer Heimeroth
Kasper Bögelund, Roel Brouwers, Steve Gohouri, Alexander Voigt
Sebastian Svärd, Patrick Paauwe, Marcel Ndjeng, Soumaila Coulibaly, Marko Marin
Sascha Rösler (!)
3. Spieltag:
Christofer Heimeroth
Kasper Bögelund, Steve Gohouri, Roel Brouwers, Alexander Voigt
Patrick Paauwe, Sharbel Touma, Soumaila Coulibaly, Marko Marin
Rob Friend, Sascha Rösler (!)

... immer mit doppel 6 und einem (naja in Mainz 2) Stürmern.
Ergebnis ist bekannt....
irgendeinermuss Ihm dann erzählt haben, das SR kein Stürmer ist....:) danach sah es vs, Osnabrück so aus:

Christofer Heimeroth
Tobias Levels, Steve Gohouri, Roel Brouwers, Alexander Voigt
Patrick Paauwe, Soumaila Coulibaly, Marko Marin, Sascha Rösler
Oliver Neuville, Rob Friend

Ach wär das schön : Kontinuität UND offensiv
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 21:23

Kalle46 hat geschrieben:Wenn es nicht läuft wird gemeckert auf Teufel komm raus, wenn es gut läuft Ist hier Totenstille.
und ?
es gibt hier mehr als genug positiv Bekloppte (nicht böse gemeint) die hier alles und jedes gut heissen.

Schau mal ab und an in den Thread " Die Elf vom Niederrhein" da lobe ich schon nach guten spielen einen Spieler,
oder in den "Spielerbewertungsthread" z.B. gegen HH habe ich Heimeroth & Alberman eine 2,5 gegeben.
Für mich ist das ein Anerkennen guter Leistungen, nur werde ich hier keinen über den Klee loben.
Simi

Beitrag von Simi » 29.09.2008 21:25

@Liebelein: Jetzt aber. Wir haben 71 (!) Tore geschossen, viel mehr als alle anderen Mannschaften. Wen das nicht offensiv ist was dann? Und von 3 Spielen aus der ganzen Saison jetzt die Aufstellung zu posten, ist doch lächerlich oder?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.09.2008 21:25

Liebelein,
vielleicht noch im Kopf, dass Rob, Oli und Colautti anfangs letzter Saison noch nicht fit waren und wir keine Alternativen hatten?

Wenn schon meckern, dann nicht Tatsachen verdrehen!
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 29.09.2008 21:28

[/quote]

Hoffentlich dauert das im Sinne von Borussia und einer sofortigen Wende zum Besseren noch ewig, bis er weg ist.[/quote]

Das wäre mir natürlich auch am liebsten, läuft aber eher unter dem Motto "hoping the best, but expecting the worst".

Bei einem Trainer der von 10 Feldspielern im nächsten Spiel nur noch 4 auf dem Platz stehen hat und bei 0:1 Rückstand bis zur 70. Minute mit einer Mauerdefensivtaktik kuscht wie das Kaninchen vor der Schlange, bei dem habe ich leider wenig Hoffnung. Die Tatsache, dass er sich sämtliche Niederlagen schön redet, macht die Sache meiner Meinung nach auch nicht besser.

Die Tatsache, dass er den mit Abstand besten Mann im Team auf die Bank gesetzt hat und nach der Verletzung von Matmour dann den in dieser Saison bisher sehr mäßig spielenden Coulibaly brachte, hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht, nachdem er vorher schon einen meiner Meinung nach völlig erstligauntauglichen Spieler zweimal von der Tribüne in die Startelf und wieder zurück beorderte, das vermittelt mir irgendwie den Eindruck, dass er sich der Leistungsstärke seiner Spieler nicht richtig bewusst ist.
Zuletzt geändert von Forssellfan am 29.09.2008 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.09.2008 21:29

@ hot
Was hat C H handeln gebracht, einen Aufschub um 2 Jahre mit 5 Trainern und 2 Managern.
Um mit viel Dusel in der ersten Liga zu bleiben, ist sinnlos Geld wurde verschleudert worden sonst nichts.
Für das Geld hätten wir goldene Sitzschalen im Stadion montieren können, dann wüßten wir wenigsten wo es hingegangen ist.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 21:31

HerbertLaumen hat geschrieben:[Bitte antworte doch mal konkret auf meine Frage: Bist du wirklich der Meinung, die Misere liegt einzig an Jos und es müsste nur ein neuer Trainer kommen und alles wird gut?
ja :bmgja:

und zum Boulevard,
es interressiert mich nicht ob die Presse ausgerechnet mein posting zitiert oder nicht.

Was mich interressiert ist das Borussia ohne Probleme in der 1.Liga bleibt
und das mein lieber Herbert traue ich Jos Luhukay nicht zu.(nur 3 seiner 21 Erstligaspiele gewonnen)
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 21:33

@Giant Gohouri,
Ich verdrehe Keine Tatsachen...das waren die realen Aufstellungen...und es gab keine weiteren Stürmer?
Sorry, Touma, Raffael..?
1. Spieltag...eingewechselt:

Rob Friend
für Soumaila Coulibaly (77.)
Sharbel Touma
für Marcel Ndjeng (77.)
Oliver Neuville
für Eugen Polanski (88.)

Tu mir nen gefallen
Gesperrt