Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
michy

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 29.01.2011 12:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:und wie oft wurde schon gesagt, dass es für die Tabellensituation viele Gründe gibt und MF und ME nur einen Anteil daran haben.
ich finde Eberls Arbeit sehr gut.
und bin auch mit MF zufrieden.
unfehlbarkeit gibt es nicht, und beide haben dazugelernt.
Sollten wir dann absteigen, dann waren es halt die unwidrigen Umstände die dazu geführt haben, weil Eberl und Frontzeck können es nicht gewesen sein, denn die sind ja Top. Das so Leute wie Eberl und Frontzeck auch unter anderem dafür exorbitante Gehälter beziehen, weil sie für den Erfolg bezahlt werden, auf die Idee kommt bei euch niemand. Sie lenken nicht nur den sportlichen Bereich sondern sind auch dafür verantwortlich. Wenn Du dann am Ende der Tabelle stehst, dann hast Du etwas falsch gemacht und nicht nur Pech gehabt. Es reicht nicht aus sich vor die Presse zu stellen und seinen Kopf durchzusetzen, sondern Du musst auch Taten sprechen lassen. Im Augenblick sieht es verdammt Mies aus und wenn ich sehe was da jetzt insgesamt für Neueinkäufe getätigt wurden, dann sieht das für mich jetzt schon wie 2 Liga aus. Aber warten wir einmal morgen ab, dann können wieder alle Beweisen, das sie es drauf haben.....
Sonic

Beitrag von Sonic » 29.01.2011 12:58

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:und wie oft wurde schon gesagt, dass es für die Tabellensituation viele Gründe gibt und MF und ME nur einen Anteil daran haben.
ich finde Eberls Arbeit sehr gut.
und bin auch mit MF zufrieden.unfehlbarkeit gibt es nicht, und beide haben dazugelernt.
Wenn wir nur alle so leicht zufrieden zu stellen wären.

18er, schlechteste Tordifferenz in ganz Europa 1erste und 2 Ligen, über 70 Gegentore in 2010, ganze 28 Punkte aus 34 Spielen in 2010, seit April Zuhause nicht mehr gewonnen. Taktisch 0 dazu gelernt, und alles wird auf die ach so vielen Verletzten geschoben .

Wenn ich mir das so überlege, kann man damit durchaus zufrieden sein, wenn man jeglichen Anspruch abgelegt hat, oder man sich sagt es hätte ja auch schlimmer kommen können.

Ne Sorry, man kann sich ja mit so einer Bilanz zufrieden geben, ich kann es nicht.
Wenn ich meinem Chef immer nur Ausreden präsentieren würde, warum es nicht läuft und es haben immer nur die Anderen Schuld, dann wäre ich schon lange weg.

Bis jetzt, haben wir eine Bilanz eines ganz klaren Absteigers, sollte sich nicht auch bald mal taktisch was ändern, dann wird sich daran auch nichts ändern.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 29.01.2011 13:19

In einem Vorbericht habe ich gelesen, daß im Trainingsabschlußspiel auf dem Defensiven Mittelfeld Nordtveit und Fink gespielt haben - zudem Neustädter (man höre und staune) als Hängende Spitze hinter Hanke. Das zumindest finde ich schon mutig, wenn es denn so tatsächlich morgen in Frankfurt so umgesetzt wird. Reus wäre ja für de Camargo eher die eingespieltere Variante. Und Fink gleich einzusetzen, zudem Nordtveit im dritten Spiel auf einer anderen Position einzusetzen?

Gut - vielleicht will Frontzeck nur mal testen, ob es so paßt. Aber wenn Marx, Hermann und de Camargo eben noch nicht 100% fit sind, dann wäre das eine Option - eine mutige und flexible obendrein. Bin mal gespannt...
LotB

Beitrag von LotB » 29.01.2011 13:20

Tja, die Lernkurve ist schwer zu erkennen - weiterhin kein Pressing, lieber passiv tief stehen, und das als "kompakt" verkaufen. Späte Wechsel, die bei einer knappen Führung als Zeit schinden noch Sinn machen, aber bei 2 Toren Rückstand? Stoisches Festhalten an bestimmten Spielern, die allem Anschein nach weitab der Normalform sind, nach dem Motto: Das Zahlen die irgendwann zurück... und das ganze mit einer desaströsen Bilanz. Naja. Zufrieden. Juhu. :?
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.01.2011 13:25

Ich nehme ihm ab, Borusse aus dem Herzen zu sein, aber wenn er jetzt behauptet, es "gehe nicht um Einzelschicksale". dann ist das nicht die Wahrheit. Aktuell geht es nur noch um MF und ME. Beide wissen, dass ihre Karriere bei einem Abstieg beendet ist. Bei MF folgerichtig im Hinblick auf seine dann 3 desaströsen Trainerengagements. Eberl`s Karriere würde somit noch vor Beendigung der "Ausbildung" enden

Wenn Sie beide aber wirklich meinen, dass es nicht um Einzelschicksale geht und sie wirklich vom Klassenerhalt überzeugt sind, können Sie ja bei einem Abstieg das Handtuch werfen und somit auf eine Abfindung verzichten. Sollten Sie doch drinbleiben kann man ihnen ja die "Abfindung" als "Erfolgsprämie" obendrauf zahlen. Auf diesen Deal würden sie sich jedoch niemals einlassen und sie wissen warum ! Ihr auch ?
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.01.2011 13:28

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Günstig bzw eigene Jugend können wir sehr gut (Reus, Neustädter, Nordtveit, Hanke, Herrmann, Bamba, Wissing(?), Stranzl, Dante (wenn er noch günstig zählt), ter Stegen, Korb, Mo (?) um nur die neusten zu nennen)
Eigene Jugend? Ter Stegen und Korb haben noch kein Spiel gemacht, lediglich Herrmann bekommt gelegentlich mal Einsatzzeiten.

Aber können wir sehr gut!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 29.01.2011 13:31

michy hat geschrieben:Super posting von Dir @Der Staatsfeind Nr. 1
Danke. :) Endlich Mal jemand der meine Arbeit hier zu schätzen weiß.

Aber mir gehen Leute halt stark auf den Sack, die jedem anderen das Fußballwissen, absprechen und für dumm erklären, nur weil sie einen neuen Spieler im Forum begrüßen. Ich finde das gebietet zum einen der Anstand und zum anderen weiß ich nicht aus welchem Grund man Spieler blöd anmachen muss oder ihnen, unter der Androhung die Wahrheit zu sprechen, zu behaupten zu wissen, dass der Spieler nichts kann. Wenn gewisse Leute anderen nicht ihre Meinung lassen, dann müssen sie sich nicht drüber wundern, wenn man sie auch mal angeht.

Lies dir mal seine Postings durch, wenn du dann der Meinung bist er hat was auf dem Kasten, dann ist das deine Meinung und die lasse ich dir dann sogar.

So jetzt noch was zu Frontzeck: Was soll man dazu noch sagen?! :mrgreen: Naja die Transfers im Winter waren nicht so schlecht. In der Abwehr hat man sich verbessert, Nordveidt, keine Ahnung, aber ein Mann mit Zukunft. Was er drauf hat wird er noch zeigen müssen. Hanke? Keine Ahnung. Unnötiger Transfer. Fink könnte helfen. Hat zumindest in der Bundesliga schonmal gezeigt, dass er nicht schlecht ist. Da es meiner Meinung nach kaum schlechter im defensiven Mittelfeld geht als in der Hinrunde hoffe ich sehr, dass er der Mannschaft weiter hilft. Ich wünsche dem Trainer und und uns dass wir das noch schaffen, auch wenn ich bei vielen manchmal das Gefühl habe, dass sie hoffen, dass wir scheitern um nachher da zu stehen und sagen zu können. Na, siehste hab ich doch gesagt. Ich als Fan wäre doch froh, wenn ich mich am Ende der Saison hinstellen müsste und mir zugestehen zu müssen, nicht der Fußball-Weise zu sein und mich geirrt zu haben. Ja, auch wir Fans dürfen uns mal irren.

PS: Frontzi, lass doch mal bitte den Marx raus. Beim Wintercup die eine Halbzeit ohne Marx und Bradley war doch ordentlich! Darauf kann man aufbauen. :D Auch der Trainer darf sich Fehler eingestehen.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 29.01.2011 13:34

Hubsi hat geschrieben:Eigene Jugend? Ter Stegen und Korb haben noch kein Spiel gemacht, lediglich Herrmann bekommt gelegentlich mal Einsatzzeiten.

Aber können wir sehr gut!
Wen aus der Jugend sollen wir noch spielen lassen aßer den beiden? Denn dass unsere Jugendspieler dasMaß aller Dinge sind bezweifel ich. Die Jungs sind fast alle Bundesliga unerfahren und haben somit auch wenig Ahnung vom dem Abstiegskampf dort. Ich bin auch der Meinung dass man Ter Stegen eine Chance geben sollte, aber es kann doch nicht wirklich unser Ziel sein in der jetztigen Situation, unsere Jugendspieler auszubilden.
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.01.2011 13:46

Die beiden haben noch kein Spiel gemacht.

Jeder 17, 18 oder 19j. ist Bundesligaunerfahren, die Guten setzen sich aber immer durch. Jansen kam auch im Abstiegskampf, das ist egal, frag mal bei van Gaal nach.

Also entweder sind dann unsere 16-17 Juniorennationalspieler nicht so gut oder Frontzeck kann diese nicht einbinden. Ich hätte halt gern mehr die Einbindung unserer Nachwuchskicker statt teure Spieler wie Hanke oder Fink, wo man nicht weiß, ob die besser sind als z.B. Bäcker oder Jantschke.
michy

Beitrag von michy » 29.01.2011 14:18

@Der Staatsfeind Nr. 1

Möchte es einmal so ausdrücken: wir haben alle unsere eigene Wahrheit und ob die jetzt richtig oder falsch ist, lassen wir einmal dahingestellt. Man sollte nur sachlich und fair miteinander umgehen und dann ist es in Ordnung. :wink:
Was Eberl und Frontzeck angeht, sehe ich das relativ nüchtern, denn für mich zählen die Ergebnisse und darüber hinaus ist es mir egal, ob Eberl und Frontzeck ihr Frühstücksei hart oder weich mögen. Sie sind für den Job eingekauft worden und werden dafür auch bezahlt, Punkt. Stimmen die Leistungen nicht, haben sie auf ihre Posten nichts zu suchen. Im Augenblick sieht das Ganze hier nach Untergang aus und sollten wir nicht schleunigst eine Siegesserie hinlegen, werden wir wohl schneller den 3 Abstieg erleben als uns allen lieb ist. Persönlich gesehen halte ich Eberl und Frontzeck für Leute, die in der ersten Liga nichts zu suchen haben, aber glaube mir, es geht mir keiner dabei ab, wenn meine Meinung am Ende bestätigt wird. Ganz im Gegenteil es ist traurig, dass wir wieder Zeit verschwendet haben um endlich den Verein sportlich wieder in die Spur zu bringen. Ich gönne es jedem Trainer oder Manager egal wie er heißt, hier Erfolg zu haben, nur glaube ich, das man dafür ein Mindestmaß an Voraussetzungen mitbringen muss, aber jetzt sind wir wieder bei den persönlichen Einschätzungen......... :wink:
Mattin

Beitrag von Mattin » 29.01.2011 14:58

@Staatsfeind Nr 1: ich spreche dir jegliche Kompetenz in Sachen Fußball ab!
Wie kann man denn bitte aufgrund von ganzen 2 Spielen und Fink hat bisher noch gar nicht gespielt, unsere Wintereinkäufe bewerten?

Wei oh wei, aber andere hier kritisieren wollen!
Unfassbar!

Aber bevor ich OT werde: die nächsten zwei drei Spiele werden sicherlich für den Verbleib von MF entscheidend sein!
Ich denke, dass wir sehr wohl für die 2. Liga planen können!
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 29.01.2011 15:15

Ich bin mit der Arbeit von MF auch sehr zufrieden. Hier wird Kontiunität wirklich groß geschrieben. Es gibt in seiner Laufbahn als Trainer keinen Verein, bei dem er so lange wie bei uns gearbeitet hat. Man muss nicht immer auf die Tabelle schauen. Es ist auch mal ein anderer Blickwinkel angesagt, das Visuelle, die Kontinuität. Bei den meisten Vereinen, die abgestiegen sind, war es doch so, dass die Fans eines Morgens aufgewacht sind, haben auf die Tabelle geschaut... und so ein Mist abgestiegen.

Bei uns ist das anders, Woche für Woche werden wir drauf vorbereitet, dass der Abstieg kommt, da kann keiner meckern, er war nicht informiert. Da entstehen Visionen! 2. Liga Versionen
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 29.01.2011 17:46

So, nach den heutigen Ergebnissen zu urteilen, dürfen wir morgen ein kleines Endspiel in Frankfurt bewundern. Bei Niederlage 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, Frankfurt weg, Nürnberg weg... Bin ja mal gespannt!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.01.2011 17:57

...und bei Sieg 3 Punkte auf einen Relegationsplatz.
mdi

Beitrag von mdi » 29.01.2011 18:01

ganz genau. und damit ist dieser bezug auch schon abgeschlossen, denn wie in jeder woche hat auch diesmal Michael Frontzeck weder einfluss auf noch schuld an den ergebnissen anderer vereine.

stand vor den heutigen ergebnissen: wir möchten und sollten morgen gewinnen.
stand nach den heutigen ergebnissen: wir möchten und sollten morgen gewinnen.

:offtopic:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 29.01.2011 18:02

VLC007 hat geschrieben:...und bei Sieg 3 Punkte auf einen Relegationsplatz.
Jo, bei Sieg wohlgemerkt!
mdi

Beitrag von mdi » 29.01.2011 18:05

ok, und bei unentschieden fünf punkte auf den relegationsplatz. ...jetzt ist aber wirklich alles gesagt. :wink:
hinkman

Beitrag von hinkman » 29.01.2011 19:29

mdi hat geschrieben: denn wie in jeder woche hat auch diesmal Michael Frontzeck weder einfluss auf noch schuld an den ergebnissen anderer vereine.

:offtopic:
Hat er nicht??? MF ist doch an allem Schuld
:mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.01.2011 19:33

hinkman hat geschrieben:
Hat er nicht??? MF ist doch an allem Schuld
:mrgreen:
stimmt .. das "nicht öffentliche" training war heute sehr öffentlich (konnte man wunderbar durch den zaun verfolgen *lach*)... und die U19 hat anstatt 13:00 um 12:10 angefangen .. so das ich 10 min verpasste :schildpueh: :peace:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.01.2011 20:07

dann wissen wir ja, wer die geheimen Taktiken vom Training an die Frankfurter verkauft hat, wenn wir nicht gewinnen :wut: :mrgreen:
Gesperrt