Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 17:43

borusse71 hat geschrieben:Na Herr Laumen, dann erkläre mir bitte wer denn Deiner Meinung nach verantwortlich ist für die Misere, und wie man Deiner Meinung nach da am besten wieder rauskommt.
ad a) Alle Beteiligten tragen ihren Teil der "Schuld" an der jetzigen Misere.
ad b) Alle Beteiligten müssen sich zusammenraufen und die Karre aus dem Dreck ziehen. Zumal jetzt die vermeintlich einfacheren Aufgaben kommen, zumindest geht es gegen direkte Konkurrenten.
Borusse700

Beitrag von Borusse700 » 29.09.2008 17:46

Wenn ich diese Angsthasen-Taktiv von JL sehe, könnte ich ...! Das war ja wohl nicht sein ernst in Hamburg! Man kann ja gerne mauern, aber bitte, wenn man nicht zurück liegt! Wir hatten in der ersten Hälfte in Hamburg nicht einen Torschuß!!!!! und sind gleich zu Beginn in Rückstand geraten! Da könnte man ja als Trainer zu der Überlegung kommen, einen Marko Marin einzuwechseln! Der ist immer für eine Überraschung gut! Oder man könnte einen Neuville bringen, der im Spiel gegen Hertha leider nur zweimal den Pfosten getroffen hat! Selbst in der 50 Minute hat sich noch kein Spieler warm gemacht!

Das ist eine Frechheit gegenüber der Fans! Herzlichen Glückwunsch JL, wir haben keine Packung in Hamburg bekommen! Ich als Fan habe andere Ziele in der Bundesliga! Mit so einem Trainer macht unsere Borussia keinen Spaß! Dass das Forum in den letzten Tagen nicht ging, paßt ins Bild
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 17:53

Diese Saison will ich das noch nicht beurteilen. 6 Spieltage, wo alle unterirdisch sind, reichen dafür nicht.
Stimmt nicht!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 17:55

Oder man könnte einen Neuville bringen, der im Spiel gegen Hertha leider nur zweimal den Pfosten getroffen hat
...und ansonsten nicht stattfand, ebenso wie in Cottbus!
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 29.09.2008 17:56

FritzTheCat hat geschrieben:Ich denke viele Befürworter verkennen etwas heir etwas. Wenn hier Kritik an Jos geäußert wird heißt das im Umkehrschluss doch nicht dass er alleine die Schuld zu tragen hat.......
Aber Hallo . Das sehe ich aber mal ganz anders . Hat doch er gesagt , ich stelle das Team nach dem Gegner auf . Nun das Resultat ist bekannt . Also hat er es verbockt . Das HSV Spiel kommentiere ich mal nicht , sonst bekomme ich ne Sperre von den Mod`s . :wink: Daher klare Ansage : Sollte gegen die ölner kein 3er herrausspringen , dann sollte er den Hut Nehmen . Wie wurde gesagt : Es gibt kein Pardon mehr für die Aufstiegshelden . Dazu zählt auch er .
ChrisDakota

Beitrag von ChrisDakota » 29.09.2008 17:57

Ich verstehe nur folgende Aspekte nicht:
1. Warum wird nicht so gespielt, wie in der letzten Saison ( 2 Spitzen, damit Friend den Ball auch mal wieder ablegen kann)?
2. Warum werden die Leistungsträger von letzter Saison bis auf die Tribüne verbannt (Voigt, Olli, Rösler )?
3. Warum wird nach jedem Spiel die Startelf neu zusammengewürfelt?
4. Warum werden Spieler, die gegen Werder oder Stuttgart gute Leistungen gebracht haben, jetzt noch nicht mal wieder eingesetzt?
5. Warum wir die Elf aus dem Abschlusstraining nicht für die Startelf gesetzt?
6. Hoffentlich ist Bradley sein Geld wert!
Meines Erachtens nach, brauchen wir eine eingespielte Startelf, die sich je nach Verletzungslage mit unserer starken Ersatzbank ergänzt.
Schon mein Trainer mitte der 80. hatte seine stärkste Elf und die wurde nur auseinander gepflückt bei Verletzungen oder Sperren.
Im Moment haben wir einfach den selben untypischen Aufstellungswahn wie der FC Bayern.
Ich bin kein Schwarzmaler, ich sehe auch nicht nur die negativen Seiten der Mannschaft, aber so werden wir in der 1. Liga keine Chance haben, zu bestehen.
Mittlerweile habe ich schon etwas bedenken, was das Spiel gegen den FC Köln angeht. Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust schon auf dem Weg ins Stadion Angst vor einer Niederlage zu haben, und leider fehlen mir im Moment die nötigen Aspekte um auf einen Sieg unsere Borussia zu setzen.
Klar ist nicht alles auf JL abzuwälzen, die spielende Elf ist für das Ergebnis verantwortlich, dennoch könnte man es diesen Elf erheblich leichter machen, wenn sie eingespielt wären.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 17:57

Zum 2.mal hat geschrieben:[Aber Hallo . Das sehe ich aber mal ganz anders . Hat doch er gesagt , ich stelle das Team nach dem Gegner auf . Nun das Resultat ist bekannt . Also hat er es verbockt .
Habe ich geschrieben er war fehlerfrei??????? Lesen bitte! :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 17:59

Aber Hallo . Das sehe ich aber mal ganz anders . Hat doch er gesagt , ich stelle das Team nach dem Gegner auf
Nur spielen tun sie aber selber, eine unglückliche Kopfballverlängerung hat das Spiel entschieden, ob diese eine Anweisung war, bezweifle ich.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 29.09.2008 18:02

@FritzTheCat

:shakehands:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:03

Zum 2.mal hat geschrieben:@FritzTheCat

:shakehands:
Yepp, aber nicht mehr und nicht weniger!
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 18:03

Anweisung hin oder, bm, wenn ich 90 min hinten drin stehe, erhöht sich leider die Wahrscheinlichkeit, dass in der Abwehrschlacht irgendwann ein Fehler passiert... :(
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 29.09.2008 18:04

[/quote]

Und dann würde sich ein "brauchbarer" Trainer diese Mannschaft antun?[/quote]

Ich wünsche mir auch, dass wir früher einen Trainer bekommen, bei dem man ein Konzept erkennen kann, der dann auch selber vor er Winterpause noch einige Zeit mit dem Mannschaft arbeiten kann, um sich ein besseres Bild machen zu können, wo in der Winterpause nochmal nachgelegt werden muss.

Vor Köln wird das ja nichts mehr mit dem neuen Trainer, nach der, für mich leider so gut wie sicheren, Niederlage gegen Köln muss aber ein neuer Trainer her.
Baracke

Beitrag von Baracke » 29.09.2008 18:07

@borussenmario
Nich so verbissen sehen , hab deine Quote nur als Einleitung benutzt weil ich die "Momentaufnahme Hamburg" halt nur vom Ansatz nachvollziehen kann.
Butsche hat geschrieben:. Aber schon in der 1. Halbzeit hat man doch sehen können, dass der HSV einen schlechten Tag erwischt hat. Von daher hätte ich mir eine offensivere Ausrichtung schon mit Beginn der 2. Halbzeit gewünscht.
Ich frag mich da ob man das tatsächlich so sagen kann. Hamburg ist früh in Führung gegangen und hat ein Abwehrbollwerk vorgefunden, durch die frühe Führung bestand aber garnicht mehr die Notwendigkeit die Mauer zu durchbrechen. Somit versandete das Spiel einer Mannschaft die nicht wirklich anrennen brauchte gegen Eine die auch bei nem Rückstand noch keine Impulse nachvorne ausstrahlte und wohl auch nicht konnte da zu wenig Anspielmöglichkeiten nach vorne vorhanden waren .

Laut Jos haben wir dadurch ja das Spiel "kontrolliert". Bei so Aussagen krempeln sich mir die Fußnägel auf. Ich hoffe immer noch Jos meint das nicht ernst und das war nur im Zuge seiner Lobhudelei der Manschaftsleistung.

Ein Wechsel von Marin zur Halbzeit eigentlich zwingend , da wir ansonsten keinerlei Gefahr generieren konnten überhaupt den Rückstand aufzuholen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:13

Kaste hat geschrieben:Anweisung hin oder, bm, wenn ich 90 min hinten drin stehe, erhöht sich leider die Wahrscheinlichkeit, dass in der Abwehrschlacht irgendwann ein Fehler passiert... :(
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Taktik beim momentan desolaten Zustand der Abwehr, egal welche Formation hinten drin steht, verkehrt sein muß.

Wenn ich 90 Minuten hinten drin stehe, erhöht sich auch die Chance, dass der Gegner verzweifelt, und wenn ich ihm dann nen Ball ins Netz lege (z.B. mit der Risenchance von Friend) habe ich einen Punkt, und wenn vorher nicht die unglückliche Verlängerung stattfindet, sogar drei und alle war richtig.
Es hätte auch so ausgehen können, aber ist es leider nicht, und nur deshalb war es schlecht und wird jetzt sogar noch schlechter geredet.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:16

borussenmario hat geschrieben:Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Taktik beim momentan desolaten Zustand der Abwehr, egal welche Formation hinten drin steht, verkehrt sein muß.
Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, aber 8 rein defensive Spieler sind mir da zuviel des Guten! Ok, mit Glück hätten wir Unentscheiden gespielt, aber das wäre sehr glücklich. Auf Dauer so keine Lösung. Wird aber auch nicht wieder so passieren, denke ich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:17

Vor Köln wird das ja nichts mehr mit dem neuen Trainer, nach der, für mich leider so gut wie sicheren, Niederlage gegen Köln muss aber ein neuer Trainer her.
@Forsellfan

dann tue Borussia und den anderen Fans den Gefallen und meide das Stadion
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 18:21

Hätte schon, ist aber nicht. Wir hatten gegen Ende des Spiels unsere beiden einzigen Chancen und in der momentanen Verfassung brauchen wir einfach mehr Gelegenheiten. Mit der Hereinnahme von Couli hatten wir nur noch 2 Offensive auf dem Feld. Das war für mich ein Zeichen, dass Jos die Niederlage in Kauf nimmt. Wir haben knapp verloren, also bleibt er im Amt und kann es gegen Köln wieder gut machen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:22

aber 8 rein defensive Spieler
@fritz

Ich bin sicher, dass weder Daems, noch Gohouri noch Alberman oder Paauwe verboten wurde, sich mit nach vorne einzuschalten.

Woher holst Du denn bitte deine 8 rein defensiven?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:23

Kaste hat geschrieben: Mit der Hereinnahme von Couli hatten wir nur noch 2 Offensive auf dem Feld.
Das wird ja immer besser, bei Dir waren es dann 9 defensive? :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 18:26

borussenmario hat geschrieben: Das wird ja immer besser, bei Dir waren es dann 9 defensive? :lol:
Ich fürchte ja, mario. Coulibaly hat 3x aus 30m aufs Tor geschossen. Wirkungslos. Und Njengs Offensivvorstösse verpufften ebenso wirkungslos. So hab ich es jedenfalls gesehen. Dann sollte Friend wohl minutenlang gegen 3 Hamburger den Ball halten, bis irgenwer nachrückt...scheint mir keine erfolgreiche Taktik gewesen zu sein...
Gesperrt