HerbertLaumen hat geschrieben:
Hab ich gesagt, dass du das gesagt hast?
Du unterstellst mir mit deinem Post, dass ich der Meinung wäre, dass gestandene Spieler uns immer nur 2 Jahre helfen würden, was natürlich quatsch ist. So verstehe ich zumindest deine sonst öfter wenig aussagekräftigen Post.
Nein, das ist sie nicht. Hat dir das jemand so gesagt? Unsere Philosophie besteht mMn. darin, uns mit jungen talentierten Spielern im oberen Teil der Tabelle zu etablieren.
Wäre ja keine schlechte, alledings weiß jeder Fachmann, dass die Mischung zwischen jung und erfahren stimmen muss!
Nein, ich rechne mit Wahrscheinlichkeiten und halte es wahrscheinlicher, dass ein junger Spieler, wenn er denn unbedingt den Verein verlassen will, mehr Geld einbringt als ein alter
Hab ich was anderes behauptet? Dann weißt Du abber auch, dass ein junger Spieler in der Regel eine viel höhere Ablösesumme hat.
Natürlich ist das ein Risiko, so wie jeder Transfer
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein erfahrener Spieler nicht einschlägt ist dabei deutlich geringer, daher auch ein deutlich geringeres Risiko, zu versagen! Wir reden jetzt nicht von alten Spielern a la Elber, bei dem man realistisch betrachtet, schon sehen konnte, dass er wohl nicht mehr der alte ist!
...
Das folgene ist jetzt nicht gegen einen Spieler sondern soll nur zwei denkbare Situationen darstellen.
Wir hätten im Sommer Helmes oder Ibisevic gekauft (ob die auf `m Markt waren spielt jetzt keine Rolle). Sagen wir mal in drei Jahren hätten die mit Ablösesumme und Gehalt das gleiche gekostet, wie De Jong mit seinen 12Mio und seinem Gehalt. (Ich denke das ist schon sehr knädig gerechnet)
Lohnt es sich dann, die gestandenen Spieler zu holen, die einen gewissen Erfolg "garantieren" und man evtl die CL Quali geschaftt hätte, oder ist ein De Jong besser, der bis dahin eine Entwicklung nimmt wie es ein Berg in Hamburg macht (das halte ich jetzt nicht für ganz ausgeschlossen!)
Also ich persönlich, finde es mit De Jong ganz gut, allerdings hätte ich mir einen zweiten vielversprechenden Spieler für vorne drin gewünscht damit erstmal nicht alles auf De Jong einprasselt, denn es ist mMn nicht unwahrscheinlich, dass er eine komplette Saison benötigt.