Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
habe gehofft das nicht jeder mist von einer sogenannten zeitung hier wieder mit kommentaren belegt wird.wir sollten so einen mist einfach ein paar monate mal nicht kommentieren,dann erledigt sich das ganze von selber.
was wir hier reden ist doch unwichtig...aber wenn spekulationen durch die welt geistern und interviews, stimmungen, meinungen an die spieler und verantwortlichen angetragen werden und dann unruhe kommt ist das schon ne andere sache.
http://www.m.transfermarkt.de/de/TM-Use ... 99535.html
...und es wird sich auszahlen. auch wenns ein bisschen dauert.
...und es wird sich auszahlen. auch wenns ein bisschen dauert.
bitte max beschenke uns noch mit einem IV.
heute gegen hoffenheim spielen brouwers und stranzl. dominguez ist krank, stranzl spielt angeschlagen weiter und auf der bank befindet sich kein IV.
wir spielen auch noch CL/ EL......
heute mal nordveit, morgen daems das kanns doch nicht sein. wir sind nicht eingespielt und wechseln dann munter die positionen....
diese saison mit nur 3 IV spielen zu wollen ist sehr riskant. ich will nicht ein halbes jahr lang hoffen und bangen das nichts passiert. stranzl ist auch öfter mal angeschlagen.
gerne eine leihe. wenn man es dams zutraut dann auch dams aber warum ist heute kein 3.IV auf der bank?

heute gegen hoffenheim spielen brouwers und stranzl. dominguez ist krank, stranzl spielt angeschlagen weiter und auf der bank befindet sich kein IV.

wir spielen auch noch CL/ EL......
heute mal nordveit, morgen daems das kanns doch nicht sein. wir sind nicht eingespielt und wechseln dann munter die positionen....
diese saison mit nur 3 IV spielen zu wollen ist sehr riskant. ich will nicht ein halbes jahr lang hoffen und bangen das nichts passiert. stranzl ist auch öfter mal angeschlagen.
gerne eine leihe. wenn man es dams zutraut dann auch dams aber warum ist heute kein 3.IV auf der bank?
Habe auch gerade mal nachgesehen...laut Kicker sitzt ja wirklich nicht mal Dams auf der Bank.
Ich finde das auch krass und frage mich was man getan hätte, wahrscheinlich hätte für den Fall der Fälle Nordtveit in die IV gemusst.

Ich finde das auch krass und frage mich was man getan hätte, wahrscheinlich hätte für den Fall der Fälle Nordtveit in die IV gemusst.

Das mit dem fehlenden 4. IV habe ich auch als Schwachstelle ausgemacht, aber wenn man meint, dass würde auch so klappen, bitte. Man wird sehen, was passiert.
Wenn Max Eberl mit Hrgota den schnellen Stürmer gemeint hat, dann aber Respekt. Für mich war der Junge mehr ein Perspektivspieler.
Ansonsten hätte ich am ehsten noch was an den Stürmern auszusetzen, wobei die Kreativität im Mittelfeld momentan nicht vorhanden ist.
Wenn Max Eberl mit Hrgota den schnellen Stürmer gemeint hat, dann aber Respekt. Für mich war der Junge mehr ein Perspektivspieler.
Ansonsten hätte ich am ehsten noch was an den Stürmern auszusetzen, wobei die Kreativität im Mittelfeld momentan nicht vorhanden ist.
-
Ich bin da gar nicht Bange. Zur Not Daems in die Mitte und Wendt auf links oder Nordtveit nach hinten und Cigerci rein. Wer ist denn zB bei Dortmund 4ter IV? Koray Günter 18 Jahre - null Bundesliga Erfahrung. Da hätten wir aber dann aber auch noch einen Nico Brandenburger (17).nicklos hat geschrieben:Das mit dem fehlenden 4. IV habe ich auch als Schwachstelle ausgemacht, aber wenn man meint, dass würde auch so klappen, bitte. Man wird sehen, was passiert.
Da scheint man vll nen absoluten Glücksgriff getätigt zu haben. Wer bei Favorit schon im dritten Spiel eingewechselt wird als sogenannter "Perspektivspieler", dessen Perspektive dürfte so schlecht nicht seinWenn Max Eberl mit Hrgota den schnellen Stürmer gemeint hat, dann aber Respekt. Für mich war der Junge mehr ein Perspektivspieler.

Abwarten. Aber du sagst ja selbst "momentan".Ansonsten hätte ich am ehsten noch was an den Stürmern auszusetzen, wobei die Kreativität im Mittelfeld momentan nicht vorhanden ist.
- KommodoreBorussia
Leute,
ich will kein Fass aufmachen, aaaaaber
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die Rechnung, mit 12-Millionen-Luuk die CL-Quali zu holen, droht nicht aufzugehen.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, einen gestandenen fertigen Knipser a la Pizza oder damals Toni Polster zu holen. Keine Ahnung, wer das konkret hätte sein sollen.
Aber die Verantwortung jetzt einem 21-jährigen Luuk aufzubürden, ist schon krass.
Ich hoffe, Luuk zerbricht nicht daran.
Naja, wenn es aber stimmt, dass wir auch ohne die CL-Millionen keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen, dann ist es auch so o.k.
Ich denke mal, langfristig wird uns Luuk besser verstärken als ein älterer fertiger Knipser. Luuk ist extrem jung und hat in Holland schon x Buden gemacht.
Erstmal abwarten, was am Mittwoch passiert.
Wenns in die Hose geht, sollte man für zukünfige ähnliche Situationen wohl anders planen:
1 Stürmer der Marke Luuk und zur Absicherung
1 super erfahrer, wenn auch alter Knipser, der auf jeden Fall was reißen kann (z.B. Typ Gekas).
ich will kein Fass aufmachen, aaaaaber

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die Rechnung, mit 12-Millionen-Luuk die CL-Quali zu holen, droht nicht aufzugehen.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, einen gestandenen fertigen Knipser a la Pizza oder damals Toni Polster zu holen. Keine Ahnung, wer das konkret hätte sein sollen.
Aber die Verantwortung jetzt einem 21-jährigen Luuk aufzubürden, ist schon krass.
Ich hoffe, Luuk zerbricht nicht daran.
Naja, wenn es aber stimmt, dass wir auch ohne die CL-Millionen keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen, dann ist es auch so o.k.
Ich denke mal, langfristig wird uns Luuk besser verstärken als ein älterer fertiger Knipser. Luuk ist extrem jung und hat in Holland schon x Buden gemacht.
Erstmal abwarten, was am Mittwoch passiert.
Wenns in die Hose geht, sollte man für zukünfige ähnliche Situationen wohl anders planen:
1 Stürmer der Marke Luuk und zur Absicherung
1 super erfahrer, wenn auch alter Knipser, der auf jeden Fall was reißen kann (z.B. Typ Gekas).
Wann wurde denn von wem kommuniziert, dass genau dies die Aufgabe von de Jong sein soll?
ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren ...
was hier manche leute in diesen transfer reininterpretieren ist schon unglaublich ...
was hier manche leute in diesen transfer reininterpretieren ist schon unglaublich ...

- KommodoreBorussia
Naja, jedenfalls entstand bei mir der Eindruck.
Wir, erstmals seit langem in der CL-Quali, Reus weg, wir investieren 12 Mio.
Aber egal, vielleicht läuft es ja auch so wie beim Trainer-Wechsel im Abstiegskampf: Viele dachten, Favre könnte nicht den Feuerwehrmann spielen, und der belehrte uns eines besseren.
Vielleicht ist Luuk ja schon zur Gruppenphase der Europa League in Torlaune.
Dann hat sich´s auch ausgezahlt.
Wir, erstmals seit langem in der CL-Quali, Reus weg, wir investieren 12 Mio.
Aber egal, vielleicht läuft es ja auch so wie beim Trainer-Wechsel im Abstiegskampf: Viele dachten, Favre könnte nicht den Feuerwehrmann spielen, und der belehrte uns eines besseren.
Vielleicht ist Luuk ja schon zur Gruppenphase der Europa League in Torlaune.
Dann hat sich´s auch ausgezahlt.
Stell Dir mal vor, Eberl hätte gesagt: Wir gehen davon aus, dass de Jong uns in die CL schießt. Dann hätte der Junge den Druck, von dem hier immer wieder gesprochen wird. Selbstverständlich würde Eberl das nie sagen.
Du sprichst ja in seinem Thread von einem "Stürmer [...], der uns in einem halben Jahr super weiterhilft.": Ohne zu wissen, was "super" heißt, erkläre ich mich mal einverstanden.
Es wurde stets betont, dass man mit de Jong ein sehr großes Sturmtalent verpflichtet habe. Daneben noch einen gestandenen Angreifer zu verpflichten, wäre für Borussia - so vermute ich jedenfalls - schlechterdings nicht möglich gewesen.
Du sprichst ja in seinem Thread von einem "Stürmer [...], der uns in einem halben Jahr super weiterhilft.": Ohne zu wissen, was "super" heißt, erkläre ich mich mal einverstanden.

Es wurde stets betont, dass man mit de Jong ein sehr großes Sturmtalent verpflichtet habe. Daneben noch einen gestandenen Angreifer zu verpflichten, wäre für Borussia - so vermute ich jedenfalls - schlechterdings nicht möglich gewesen.
- KommodoreBorussia
Na gut. Es passt auch in die Langfristige Orientierung von Eberl.
Er will offenbar keine Schnellschüsse sondern langfristige Entwicklung.
Die Erfolge bisher geben ihm auch recht.
Mmmh, aber die vielen CL-Mios wären trotzdem schön gewesen

- HerbertLaumen
Im Nachhinein? Ist die Saison denn schon vorbei? Unfassbar, wie wenig Eingewöhnungszeit man neuen Spielern hier mittlerweile nur noch gewährt, de Jong ist gerade mal etwas über einen Monat hier.KommodoreBorussia hat geschrieben:Im Nachhinein ist man immer schlauer...
Klar wär das Geld schön gewesen, aber auch ohne das hätte ich CL sehr klasse gefunden.KommodoreBorussia hat geschrieben:
Aber Eberl kann nichts dafür, daß das zweite Spiel der Saison direkt CL-Qualli ist. Und dann noch gegen Kiew, die schon im Rythmus waren.
- HerbertLaumen
Richtig, so sieht das aus. Man hat keine fertigen Spieler geholt, die in zwei Jahren vllt. zum alten Eisen gehören, sondern junge Spieler mit viel Potential, auch was den Marktwert betrifft. Hier soll eine Mannschaft aufgebaut werden, die langfristig in der oberen Hälfte der Tabelle steht, dass junge Leute nicht auf Anhieb perfekt funktionieren war dabei eingeplant, wie auch evtl. Rückschläge.KommodoreBorussia hat geschrieben:Na gut. Es passt auch in die Langfristige Orientierung von Eberl.
-
Als wenn uns ein erfahrener Stürmer alla Pizarro allein in die Champions League geschossen hätte.KommodoreBorussia hat geschrieben:Na gut. Es passt auch in die Langfristige Orientierung von Eberl.
Davon mal abgesehen hätteste dann von den 8 Millionen mal gleich wieder 5 fürs Gehalt abziehen können. Das würde ich mal als überflüssiges Risiko bezeichnen.
Und stell dir mal, dann hätte es trotzdem nicht gereicht...
Manche sollten wirklich mal wieder etwas mehr der Realität ins Auge sehen

Ganz ohne Zweifel. (Noch ist es ja auch nicht ganz vorbei, wenn es auch unrealistisch ist.KommodoreBorussia hat geschrieben:Mmmh, aber die vielen CL-Mios wären trotzdem schön gewesen

Aber kein Einzelspieler der Welt ist eine Garantie dafür, dass eine Mannschaft dieses oder jenes Ziel erreicht.
Die Gehaltsfrage sollte man auch nicht außer Acht lassen. Der Kader muß auch ohne Quallifikation für den internationalen Wettbewerb finanzierbar sein. Das gelingt nicht mit den "gestandenen" Spielern.
Reden wir bei gestandenen Spielern jetzt über Spieler a la Pizarro und Pertic, die zig Millionen haben wollen, oder zählen da auch Spieler wie Dante, Arango, Reus, De Camargo dazu, die mit Sicherheit auch nicht wenig bekommen, oder bekommen haben. Es ist nicht immer nur schlecht, einen "gestandenen Spieler " zu holen, aber es muss einfach passen!
Ein Pizza ist außergewöhnlich, daher auch einfach viel zu teuer. Ein etwas schlechterer Stürmer, evtl ein Jahr jünger und auch billiger, hätte zu uns gepasst. Ein Petric, der in letzter, längerer Zeit außer Form ist und viel zu häufig verletzt ist, hätte bei uns auch gut gepasst, wenn die oberen Sachen Punkte nicht wären.
Es spricht ja nichts dagegen, dass ein Spieler uns nur noch 2 Jahre helfen kann. Ein Juan ist für uns auch Gold wert und ein junger Spieler, wenn er denn einschlägt, kann auch in 2 jahren wieder weg sein! Ja es ist alles nicht so einfach
Ein Pizza ist außergewöhnlich, daher auch einfach viel zu teuer. Ein etwas schlechterer Stürmer, evtl ein Jahr jünger und auch billiger, hätte zu uns gepasst. Ein Petric, der in letzter, längerer Zeit außer Form ist und viel zu häufig verletzt ist, hätte bei uns auch gut gepasst, wenn die oberen Sachen Punkte nicht wären.
Es spricht ja nichts dagegen, dass ein Spieler uns nur noch 2 Jahre helfen kann. Ein Juan ist für uns auch Gold wert und ein junger Spieler, wenn er denn einschlägt, kann auch in 2 jahren wieder weg sein! Ja es ist alles nicht so einfach