Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
ich finde, die pillen, hatten einen schlechten tag....
und wir spielten wie immer... mittelmaß.... ok, paar chancen hatten wir...
aber, was ich sehr vermiße... ist KAMPF,.. wenn man sich pauli, freiburg oder lautern anschaut, die rennen bis zum umfallen.... das seh ich net bei uns....
und wir spielten wie immer... mittelmaß.... ok, paar chancen hatten wir...
aber, was ich sehr vermiße... ist KAMPF,.. wenn man sich pauli, freiburg oder lautern anschaut, die rennen bis zum umfallen.... das seh ich net bei uns....
Man kann ja vom Trainer Michael Frontzeck halten was man will, aber ihn hier persönlich anzugehen, das geht mal garnicht.
-
Das Wort Kontinuität kommt mir langsam immer wieder hoch, wenn ich das höre! Kontinuität ist schön und gut, aber dazu gehört eine Menge Glück zu einem guten Trainer dazu!
Da kann man nicht einfach sagen, der ist es und egal was da komme! Und selbst bei dem besten ist irgendwann meist mal Schluss. Schaaf wird ja auch schon sehr diskutiert und der hat mit Bremen einiges erreicht! (Bremen war doch immer unser Vorbild, dann sollte Frontzeck doch erstmal gleiche Erfolge feiern!) Also Kontinuität ist ein LUxus, den man gerne hat, aber seltens bekommt!
Man wollte sie unter Luhukay durchpauken, hat aber zum Glück gerade noch die Reißleine gezogen, nun ist Frontzeck der nächste, bei der man es zwanghaft versucht! Bei wievielen Vereinen gibt es denn diese Kontinuität? Welcher Trainer ist denn schon länger als 2-3 Jahre in einem Verein??? Es klappt doch nur ganz selten und kein Verein versucht es, so wie wir es krampfhaft durchzuziehen!
Da kann man nicht einfach sagen, der ist es und egal was da komme! Und selbst bei dem besten ist irgendwann meist mal Schluss. Schaaf wird ja auch schon sehr diskutiert und der hat mit Bremen einiges erreicht! (Bremen war doch immer unser Vorbild, dann sollte Frontzeck doch erstmal gleiche Erfolge feiern!) Also Kontinuität ist ein LUxus, den man gerne hat, aber seltens bekommt!
Man wollte sie unter Luhukay durchpauken, hat aber zum Glück gerade noch die Reißleine gezogen, nun ist Frontzeck der nächste, bei der man es zwanghaft versucht! Bei wievielen Vereinen gibt es denn diese Kontinuität? Welcher Trainer ist denn schon länger als 2-3 Jahre in einem Verein??? Es klappt doch nur ganz selten und kein Verein versucht es, so wie wir es krampfhaft durchzuziehen!
Ich hoffe das alle, die meinen, wir hätten z.B. gegen Leverkusen ein gutes Spiel abgeliefert, heute Cottbus gegen Hopp gesehen haben. Da liegen Welten zwischen, Welten. Und das ist genau das, was Kaste meint. 

Das ist absolut richtig. Wenn es aber in 15 Spielen nicht klappt, dann muss es andere Ursachen haben !HerbertLaumen hat geschrieben:Man hat als Fußballer Tage, da klappt nichts. Woran das liegt, weiß keiner, erst Recht weiß niemand, wie man das im Vorfeld erkennen und abstellen könnte.

Richtig. Womit wir wieder beim Thema dieser völlig sinnfreien Vertragsverlängerung wären. Es gibt doch sowieso kaum einen Trainer, der seinen Vertrag erfüllt, fast alle werden vorher gefeuert oder gehen freiwillig vorher. Aber wir mußten ja nach einem guten halben Jahr gleich mal um 2 Jahre verlängern mit MF. Verstehe ich bis heute nicht.MeineBorussia hat geschrieben: Welcher Trainer ist denn schon länger als 2-3 Jahre in einem Verein??? Es klappt doch nur ganz selten und kein Verein versucht es, so wie wir es krampfhaft durchzuziehen!
Falsch. Schon mal was von Klopp und Mainz gehört ?gattuso hat geschrieben:Richtig.
-
RPott hat geschrieben: Falsch. Schon mal was von Klopp und Mainz gehört ?

Zum Thema, dass kein Verein versucht, Kontinuität mit dem Trainer zu versuchen. Habe die beiden vorgemacht.
Es gibt Ausnahmen, schon richtig. Trotzdem war die vorzeitige Vertragsverlängerung mit MF total überflüssig. Wenn diese Saison gut laufen würde, hätte man sich im Frühjahr in aller Ruhe zusammensetzen können und wäre sich wohl auch ohne große Probleme über eine Verlängerung einig geworden.RPott hat geschrieben: Falsch. Schon mal was von Klopp und Mainz gehört ?
Klar wäre man. Und zu was für Konditionen ? Und so hat man versucht, MF Sicherheit zu geben. Ich glaube nach wie vor noch daran, dass sich das auszahlt, und zwar mit dem Klassenerhalt.
MF Sicherheit geben? Hä???RPott hat geschrieben:Klar wäre man. Und zu was für Konditionen ? Und so hat man versucht, MF Sicherheit zu geben. Ich glaube nach wie vor noch daran, dass sich das auszahlt, und zwar mit dem Klassenerhalt.
Was den Klassenerhalt angeht:
Ich wünschte mir, Du hättest recht. Aber ich glaube da nicht mehr dran, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.

-
Wer sagt das, dass es kein Verein versucht???RPott hat geschrieben:Zum Thema, dass kein Verein versucht, Kontinuität mit dem Trainer zu versuchen. Habe die beiden vorgemacht.
Es gibt auch Trainer die sehr verdient in ihren Vereinen sind. Wie z.B. Finke, Klopp oder Rehagel! Das sind jedoch ganz wenige Ausnahmen!
Freiburg und Mainz haben, hatten auch ganz andere Ziele, Möglichkeiten, da wurde ein Abstieg auch akzeptiert, auch von den Fans!
Ich akzeptier hier jedenfalls mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten keinen Abstieg!
Da stimme ich Dir zu: die Anspruchhaltung der Fans bei uns ist ziemlich hoch.MeineBorussia hat geschrieben:Freiburg und Mainz haben, hatten auch ganz andere Ziele, Möglichkeiten, da wurde ein Abstieg auch akzeptiert, auch von den Fans!
Ich akzeptier hier jedenfalls mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten keinen Abstieg!
-
Mach Dich doch nicht lächerlich, Willst Du ernsthaft bezweifeln, dass ein Klassenerhalt für ein Verein wie Gladbach mit den heutigen Möglichkeiten ein zu hoch gestecktes Ziel sein.RPott hat geschrieben: Da stimme ich Dir zu: die Anspruchhaltung der Fans bei uns ist ziemlich hoch.
Es kann doch nicht unser Anspruch sein, uns mit Vereinen wie Freiburg oder Mainz zu vergleichen.
WIr haben viel bessere finanzielle Möglichkeiten (sieht man ja schon daran, was unser Kader gekostet hat), wir haben ein viel größeres Stadion und eine viel größere Fanbasis.
Da MUSS einfach mehr bei rauskommen als ein Fahrstuhlverein.
WIr haben viel bessere finanzielle Möglichkeiten (sieht man ja schon daran, was unser Kader gekostet hat), wir haben ein viel größeres Stadion und eine viel größere Fanbasis.
Da MUSS einfach mehr bei rauskommen als ein Fahrstuhlverein.
Tuts aber ganz offensichtlich nicht. Und wir haben alles versucht, Spieler und Trainer schneller gefeuert als man gucken konnte. Und jetzt versucht man es eben mit dem Einzigen, was man noch nicht versucht hat. Der viel gescholtenen Kontinuität.
Und jetzt dürft ihr wieder draufhauen.
-
Wenn Du wirklich der Meinung bist, dann bist Du einfach nur bedauernswert. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und werd glücklich.RPott hat geschrieben:Tuts aber ganz offensichtlich nicht. Und wir haben alles versucht, Spieler und Trainer schneller gefeuert als man gucken konnte. Und jetzt versucht man es eben mit dem Einzigen, was man noch nicht versucht hat. Der viel gescholtenen Kontinuität.
Hängt glückerlichweise nicht von Deiner Zustimmung für meine Meinung ab...
Zumal Du doch so differenziert argumentierst...

Zumal Du doch so differenziert argumentierst...

- Manolo_BMG
Sei dir da nicht so sicher...HM4ever hat geschrieben:
MF könnte sich wohl nicht beschweren, wenn er schon in der Hinrunde den Laufpass bekommen hätte. Hat er aber nicht. Und er wird ihn auch bei weiteren 15 Niederlagen nicht bekommen.
Wer die Mechanismen des Geschäfts kennt, weiß was trotz aller propagierten Kontinuität passieren wird, sollten wir auch gegen Frankfurt & Stuttgart leer ausgehen. Hinzu kommt noch, dass man es sich kaum leisten kann, bald vor halbleerer Kulisse (oder noch weniger) zu spielen. Ich wage mal zu behaupten, dass die nächsten 2-3 Spiele für das Schicksal des Trainers & Sportdirektors bei Borussia vorentscheidend sein werden.
Und wie auch immer diese undurchsichtige Geschichte um Michael Bradley ausgehen wird (wieso hat man es denn nötig, einen wichtigen Leistungsträger der Vorrunde in dieser schwierigen Situation abzugeben bzw. auf's Abstellgleis zu stellen? Das erzeugt nun nicht gerade Aufbruchstimmung für die schwere Rückrunde, oder?), eines steht für mich jetzt schon fest: Das Verhältnis zwischen Trainer und einigen Spielern ist zerrüttet (habe ich schon länger vermutet)! Wenn nun auch noch der einzige zentrale Mittelfeldspieler mit Offensivpotenzial (der übrigens nach Reus zweitbester Borusse einer desolaten Hinrunde war) das sinkende Schiff aus welchen Gründen auch immer verlässt, macht das nicht gerade Hoffnung auf die Wunder-Rettung...
Doch bei aller wachsenden Skepsis gegenüber den Team-Verantwortlichen, werde ich dem Trainer eine faire Chance geben und erstmal abwarten, was in den nächsten beiden Spielen passiert. Wenn da kein Dreier 'raus springt, sieht es nicht nur zappenduster aus ... sondern werden auch Trainer & Sportdirektor wohl keine Ausreden & Durchhalteparolen mehr helfen (egal, ob gut oder schlecht gespielt wurde), um die Enttäuschung & den Ärger der Anhänger zu besänftigen! Ab jetzt zählen nur noch Ergebnisse ... gerade wenn man sich durch diverse unverständliche Entscheidungen der letzten Monate so angreifbar macht.
Gute N8