Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Kaste

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 15:32

VFLmoney hat geschrieben:Kann man sicher auch im Training, machen das da alle ?
Es wäre schlimm, wenn das nicht der Fall wäre. Da würde dann die Phrase ins Spiel kommen, dass "der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht". Und sie würde stimmen. :?
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 26.01.2011 15:50

So schlecht gekämpft gegen Leverkusen fand ich es eigentlich nicht. In der 1.HZ hat man relativ wenig zugelassen, war zäh und bissig und hatte sich so dann sogar zwei Torchancen herausgearbeitet (Reus Latte und Hanke Drehschuß), wir waren relativ nah dran in Führung zu gehen und hatten das Momentum kurzzeitig auf unserer Seite. Dann kam dieser Sonntagsschußfreistoß und Borussia verfiel wieder ins alte Muster, so daß dann mit dem 0:2 schon fast der Todesstoß kam.

Aber nur fast, denn danach biß man sich Stück für Stück wieder heran, stand hinten wieder etwas sicherer und hatte mit Hanke wieder eine Chance. Dann kam der Anschlußtreffer (sicher - auch Sonntagsschuß, also ausgeglichene Bilanz dahingehend) und Borussia drückte weiter. Für mich war dann der Freistoß und das anschließende Gewühle im Bayer-Strafraum dann der Knackpunkt: da mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf weit aufgerückt gewesen zu sein, man muß in der jetzigen Situation und bei dem Spielstand auf Risiko spielen. Dann kam der schön herausgespielte Konter zum 1:3.

Aber selbst danach habe ich keine Borussia gesehen, die sich nun wehrlos iin ihr Schicksal ergibt und sich wie gegen dortmund, Lautern oder (schlimmer) in Stuttgart vorführen läßt. Im Gegenteil: ich habe es so gesehen, daß wir bis zur letzten Minute weiter gekämpft und nach vorne gespielt haben. Glaube wir hatten da dann noch drei Chancen. Zum einen den Lattenkopfball von Matmour, zum anderen die Flanke von Matmour die Hanke leider (einschußbereit vorm Tor) in seinen Rücken geht. Dritte Situation habe ich jetzt gerade vergessen.

Man kann es sicher anders gesehen haben, ich greife ja gerade auch nach jedem Strohhalm. Man kann jetzt natürlich auch alles negativ sehen, sagen daß wir im Vergleich zur SuperGau-Hinrunde die ersten zwei Rückrundenspiele keinen Deut besser bzw. stabiler spielen. Ich hingegen sehe schon den Strohhalm, daß mit Stranzl, Nordtveit und Hanke ein Stück weit (diese Phrade mußte ich jetzt einfach bringen! :wink: ) mehr Qualität und Stabilität in unser Spiel gekommen ist - und ich meine eben auch gesehen zu haben, daß mehr Kampf und mehr Moral im Team ist.

Eine seriösere Analyse all dessen wird man aber erst nach dem Pauli-Spiel machen können, hatte ich ja auch schonmal geschrieben, daß das mein "5-Jahres-Plan" ist: die ersten 5 Spiele abwarten - dann kann man sagen, ob wir noch eine realistische Chance haben die Klasse zu halten oder sich das Team aufgibt. alles auseinanderfällt und die Borussia in ihrer schwersten Krise seit 1999 angekommen ist... Es bleibt spannend.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2011 15:52

VFLmoney hat geschrieben:Woran mag das liegen ?
Man hat als Fußballer Tage, da klappt nichts. Woran das liegt, weiß keiner, erst Recht weiß niemand, wie man das im Vorfeld erkennen und abstellen könnte.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 16:02

Nur ist es gerade dann tödlich, wenn man sich hängen lässt.
joman8

Beitrag von joman8 » 26.01.2011 16:58

Bobadilla, Arango, Bradley. Unsere Faustpfande bekommt MF nicht in den Griff.
Dazu ein Idrissou auf der linken Außenbahn. Bravo.
So langsam zweifele ich an MF, dass er den Laden noch richtig im Griff hat.
Ohne die vorgenannten Spieler, Boba mal ausgenommen, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Die muß er wieder auf die Reihe bekommen. Mit einem Neustädter etc. wird das nix.

Aber ich befürchte, dass sich das Thema am Sonntag um 19.15 eh erledigt hat.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2011 17:11

HerbertLaumen hat geschrieben: Man hat als Fußballer Tage, da klappt nichts. Woran das liegt, weiß keiner, erst Recht weiß niemand, wie man das im Vorfeld erkennen und abstellen könnte.
So isses, jeder, der mal selbst ( egal in welcher Liga oder Klasse ) auf dem Platz war, weiß das eigentlich.
Ist halt der Unterschied zwischen Theorie ( wenn du alles weißt und nix klappt ) und Praxis ( wenn alles klappt und du nicht weißt, warum ). :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 17:15

VFLmoney hat geschrieben: So isses, jeder, der mal selbst ( egal in welcher Liga oder Klasse ) auf dem Platz war, weiß das eigentlich.
Ihr tut ja fast so, als hätte jemand Gegenteiliges erzählt. Und außerdem weiß jeder wohl auch, dass, wenn nichts geht, kämpfen immer gehen muss. Oder etwa nicht? :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.01.2011 17:19

Bruno hat geschrieben: Gibt es jemanden der noch weniger in der Lage ist das zu beurteilen als Dich?
habe ich das behauptet ? Nein ! Kannst du das denn beurteilen ? Ich habe nur eine Frage gestellt und bekomme von dir eine provozierende und beleidigende Antwort ! Ist das deine Art eine Antwort zu geben, wenn du keine andere auf Lager hast ? Hauptsache du darfst Antworten verteilen wie du willst,.... schon klar, wer am längeren Hebel sitzt..... :winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2011 17:34

Kaste hat geschrieben: Ihr tut ja fast so, als hätte jemand Gegenteiliges erzählt. Und außerdem weiß jeder wohl auch, dass, wenn nichts geht, kämpfen immer gehen muss. Oder etwa nicht? :wink:
Kaste, die Spieler schalten doch nicht beim Anpfiff das Gehirn ab ( auf jeden Fall die meisten nicht, wobei ich mir bei einem Probanden aus ^öln nicht so sicher wäre, no Brain, no pain ).
Das ist eben auch eine Kopfsache, so wie bei den Spielern nach dem 1:3 die Schritte schwerer fallen. Machst du da den Ausgleich, biste hochmotiviert, machste das nicht und kassierst noch eins obendrauf, ist das ein Knackpunkt.
Gegen die Bayern haben wir nach dem Ausgleich die Führung erzielt ( ok, hat leider nicht gereicht ), da haben nahezu alle in der 2. HZ ihr Bestes gegeben. Hätten wir da zum Ende der 1. oder anfangs der 2 HZ das 1:3 kassiert, wäre der Fisch auch gegessen gewesen.
Nach dem 1:3 gegen Bayer haben wir uns nicht komplett hängen lassen, es wurde auch weiterhin gekämpft, hat aber leider nicht mehr gereicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.01.2011 17:39

Simonsen Fan hat geschrieben:Ich habe nur eine Frage gestellt und bekomme von dir eine provozierende und beleidigende Antwort !
Du Armer!! Lese Dir mal Deinen Post durch. Der war durch und durch provokativ. Und was für eine sachliche Antwort erwartest Du auf so eine saudämliche Frage:
Simonsen Fan hat geschrieben:MF nicht super schlecht ? Gibt es einen Trainer der noch schlechter ist oder war ??
ein weiterer ganz schwacher Versuch Märtyrerstatus zu erlangen :winker:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.01.2011 18:02

Wenn du meine Frage unter der Kategorie "Saudämlich" einordnest, stell ich mir die Frage, wo man deine Aussage einsortieren sollte? ! Ist aber auch egal, schönen Abend noch :winker:
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.01.2011 18:08

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 26.01.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: o.t. und Provokation entfernt
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 26.01.2011 18:12

Tom-Tom hat geschrieben: MF kann es net... ist leider so.... Aufstellungen... Auswechslungen.... alles müll...
Was für eine Argumentation :lol:
Selbst Leute die wie du(dazu gehöre ich nicht :wink: ) gar nix von Frontzeck halten, können doch so einen Beitrag als nicht gut heißen.
Tom-Tom

Beitrag von Tom-Tom » 26.01.2011 18:18

ok, der beitrag iss eventuell recht blöde....

dann frag ich mal andersrum.... WAS HAT MF, seit er hier Trainer ist gerissen ?

er ist nu 2 jahre hier.... nach jupp, hat er uns die nötigen punkte geholt...

hinrunde 2010 ganz ordentlich.... rückrunde... fast abstieg.... zittern bis zum schluss....

hinrunde 2011 10 lächerliche punkte....

er soll uns retten ?

immer diese alibis ausreden der hinrunde... verletzte spieler... blablabla....

und nu gehts richtung 2 liga im galopp....
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.01.2011 18:40

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 26.01.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 18:47

VFLmoney hat geschrieben: Kaste, die Spieler schalten doch nicht beim Anpfiff das Gehirn ab ( auf jeden Fall die meisten nicht, wobei ich mir bei einem Probanden aus ^öln nicht so sicher wäre, no Brain, no pain ).
Langsam muss ich lachen, denn du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Die Grundeinstellung muss stimmen. Ich stimme ja dem Rest der Ausführung zu, hab ich alles selbst erlebt, allerdings auch, dass es möglich ist, sich auch und gerade nach einem Rückschlag doppelt den A.rsch aufzureißen, auch wenn eben nicht alles klappt. Da müssen wir hinkommen, das heißt Abstiegskampf.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 18:50

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir außer auf der Führungsebene eigentlich gar keine Kontinuität haben? Nach den Ausfällen wurde teilweise wild rumprobiert, Spieler wurden aussortiert, Notkäufe getätigt, an Kader und Stammelf wird rumkorrigiert. wenn es nicht so traurig wäre... :?
Zuletzt geändert von borussenmario am 26.01.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gelöschtes Zitat entfernt
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 26.01.2011 18:58

Kaste hat geschrieben: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir außer auf der Führungsebene eigentlich gar keine Kontinuität haben? Nach den Ausfällen wurde teilweise wild rumprobiert, Spieler wurden aussortiert, Notkäufe getätigt, an Kader und Stammelf wird rumkorrigiert. wenn es nicht so traurig wäre... :?
Genau das frage ich mich auch schon seit längerem :? Die ganze Führungsetage quatscht von Kontinuität, aber die einzige Kontinuität, die ich sehe, ist das krampfhafte, bockige und sture Festhalten an einem Trainer, der es immer noch schuldig ist, zu beweisen, dass er der richtige Trainer am richtigen Ort ist. Ich würde vielmehr sagen, eine gelungene Kontinuität wäre gegeben, wenn alle (!) Spieler ihr Level halten, von besser werden spreche ich gar nicht erst! Diese Kontinuität wäre anscheinend nur unter einem neuen Trainer erreichbar, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit um einiges größer als das was wir momentan erleben.
Zuletzt geändert von Hölle Nord am 26.01.2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Simi

Beitrag von Simi » 26.01.2011 19:00

Kaste hat geschrieben: Da müssen wir hinkommen, das heißt Abstiegskampf.
Ich finde gegen Leverkusen hat die Einstellung absolut gestimmt, der Gegner war einfach zu gut bzw. zu clever für uns. Wir sind Tabellenletzter, das nicht ohne Grund. Der Gegner war dieses mal einfach besser als wir, das muss man doch auch anerkennen können, ich finde das hatte weniger mit der Einstellung zu tun vielmehr mir der Klasse des Gegners.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 19:23

Ja, und ich eben nicht.
Gesperrt