Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
hotschilly

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 12:14

michy hat geschrieben:...Aber ich sage dir hier und heute, dass wir gegen Köln nicht verlieren werden und dann geht das Experimentieren weiter.
er macht doch die gleichen Fehler wie vor 2 Jahren, warum will man eigentlich mit dem Trainer 2 x absteigen ?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.09.2008 12:16

Bei allem Respekt vor Jos, auf mich wirkt er überfordert und hilflos...und dies überträgt sich auch auf die Mannschaft. Es geht doch jede Woche aufs Neue mit der Pressekoferenz vor dem Spiel los: Der jeweilige Gegner wird grundsätzlich über alle Maßen stark geredet, über die Stärken der eigenen Truppe gibt es jedoch nichts zu hören.
Dann wird die Mannschaft auf jeden Gegner taktisch ausgerichtet,was ja nicht grundsätzlich falsch ist, allerdings aufgrund der permanenten Rotation eher zur Verwirrung der Spieler führt und kein Ausdruck des Glaubens an die eigene Stärke darstellt.
Warum läuft das in Hoffenheim unter Rangnick anders? Die spielen ihr Ding, komme was wolle. Offensivfußball vom Feinsten. Klar, dann fängst du dir auch mal fünf Dinger in Bremen. Aber wer schießt dort mal eben selbst vier Tore? Entscheidend ist und bleibt, dass Rangnick die Stärken seines Teams fördert und fordert.
Ein elementarer Unterschied zu Jos? Die Frage darf sich jeder selbst beantworten...
Fakt ist, Samstag muss sich was ändern, so oder so. Noch ist es früh genug, um in dieser Saison die Kurve zu bekommen. Der Kader ist, und dabei bleibe ich, stark genug, um die Liga zu halten.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt... :bmg:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 12:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Durch übertriebene Polemik wird es auch nicht besser.
Du hattest mit dem XXX angefangen! Und mir gefällt diese Situation genau so wenig wie Dir!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:17

hotschilly hat geschrieben:
er macht doch die gleichen Fehler wie vor 2 Jahren, warum will man eigentlich mit dem Trainer 2 x absteigen ?
Die Frage können nur Königs und Ziege beantworten.

Aber wahrscheinlich geht das in Richtung "Man kann nicht immer auf Wolke 7 schweben.."

P.S (aber schell auf Platz 18)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:19

Titus Tuborg hat geschrieben:Der Kader ist, und dabei bleibe ich, stark genug, um die Liga zu halten.
Stimmt.

Der Trainer nicht.
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 12:19

Weiss nicht wie es euch geht,aber mir geht es auch um die Reputation unseres Vereins.
Wenn ich höre und lese, wie sich wieder die halbe Nation lustig macht über unsere Borussia, da kommen mir fast die Tränen!!

Effenberg hat das ebenfalls gut erkannt bei Premiere, Gladbach ist mal wieder ein gern gesehener Aufbaugegner,Hannover und Cottbus lassen Grüssen.
Und natürlich ist der HSV am Samstag zum erstenmal diese Saison in Führung gegangen!!

Der Patrick Wasserziehr auf Premiere hatte mit seiner Sicht der Dinge während des Spiels völlig Recht.

Wie sind nach 6 Spieltagen mal wieder die Lachnummer der Liga, und das nach so einer 2.Liga Saion, das haben auch noch nicht viele in so kurzer Zeit hinbekommen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 12:20

FritzTheCat hat geschrieben:Du hattest mit dem XXX angefangen!
Nö. Wer sich als Profi nicht motivieren kann oder will ist fehl am Platze.

Aber mir ist klar, dass jetzt hier alle Dämme brechen und die vorherrschende Meinung wird sein, dass nach einem Trainerwechsel alles wieder gut wird. Wie so oft in Borussias jüngerer Geschichte.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 29.09.2008 12:26

Patrick Wasserziehr von Premiere sollte am Samstag auf der Bank sitzen, er hat mehr Ahnung von unserer Mannschaft als Luhukay. Mit Sicherheit weiss er auch was in den letzten Jahren so alles schiefgegangen ist und kann die aktuelle Situation sicherlich besser einschätzen.

Das ist eine Blamage, nach so einem Spiel so einen Mist zu verzapfen. Wir haben 1-0 verloren und nicht untenschieden gespielt.

Davon zu reden dass die grundliegende Einstellung gestimmt hat finde ich schon ein Frechheit. Rennen und Kämpfen sind selbstverständlich und nichts aussergewönliches.

DSF Mittendrin - Statt nur dabei
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Nö. Wer sich als Profi nicht motivieren kann oder will ist fehl am Platze.

.
Es geht hier gar nicht um Motivation und das einer nicht "will" glaub ich eh nicht.

Die Jungs sind durch Jos schlicht komplett verunsichert und das Vertrauen in den Trainer ist weg.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 12:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Nö. Wer sich als Profi nicht motivieren kann oder will ist fehl am Platze.Aber mir ist klar, dass jetzt hier alle Dämme brechen und die vorherrschende Meinung wird sein, dass nach einem Trainerwechsel alles wieder gut wird. Wie so oft in Borussias jüngerer Geschichte.
Da stimme ich Dir zu! Aber mal die Fakten zusammengezählt, Jos hat sich das Leben hier selbst unnötig schwer gemacht, und wie willst Du jetzt eine Lösung finden?????

Welchen Spielern würdest Du als Trainer das Vertrauen schenken?? Den Spielern die Du bisher vor den Kopf gestoßen hast???? Und mit wem hat er es sich noch nicht verscherzt???? Er hat doch gegen Hamburg Viele die m. E. zum Stamm gehören draußengelassen??? Auf wen soll er setzen, und warum sollten die Spieler auf einmal Vertrauen geniessen und zurückzahlen?? Wissen sie denn ob sie beim nächsten mal nicht schon weider aus unerfindlichen Gründen auf der Tribüne sizten.

Vielleicht wollen die Spieler auch Sicherheit die es mit Jos so nicht gibt????
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 29.09.2008 12:28

Mich wurmt nur dieses schön gerede von wegen "wir wurden nicht belohnt" ...leztendlich stehen wieder 0 Punkte zu buche...und ich für meinen Teil
denke das da Samstag mehr drin war...aber mit 9 Verteidigern und einen alleinstehenden Stürmer kannst du nunmal nichts holen....

... halte rein garnichts von vielen Trainerwechseln... doch hier ist momentan ein Punkt erreicht wo es nicht mehr anders geht...
meine Glaskugel sagt mir das wir gegen Kö** sogar gewinnen und dann "erstmal" wieder alles ruhig wird aber spätestens danach wenn wieder Spiele verloren
gehen die Unruhe weitergeht....
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:28

Denizlispor hat geschrieben:Patrick Wasserziehr von Premiere sollte am Samstag auf der Bank sitzen, er hat mehr Ahnung von unserer Mannschaft als Luhukay.
:schilddafuer:
:peace:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 29.09.2008 12:30

Langsam wird es eng.
In Hamburg war nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen.
Hatte Köln Punkte gegen S04 eingeplant, hatte Cottbus Punkte in Berlin geplant
oder der KSC gegen Wolfsburg?

In Hamburg war was drin gewesen allerdings hätte dafür eine etwas mutigere Aufstellung
hergemusst.
Nach den gezeigten Leistungen war es sicherlich richtig einem MM mal eine Pause zu
geben.Aber nach der verletzung von KM noch einen eher defensiv orientierten Spieler zu
bringen war schon sehr verwunderlich.

Jetzt gehts gegen Köln, Bochum und den KSC hier stehen wir mit dem Rücken zur Wand
und es müssen wenigstens 7 Punkte her, da wir vergessen haben den ein oder anderen Punkt
der sich anbot mitzunehmen.

Kommen keine 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wird gehandelt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:33

Sven Vaeth hat geschrieben:
Kommen keine 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wird gehandelt.
Wahrscheinlich müßten wir handeln um 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen zu holen . . :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 12:34

Bereits am Samstag gabs hier genug Einträge von Usern, die die Aufstellung für das HH-Spiel bereits als 'Wir ergeben uns freiwillig - bitte nicht mehr schießen' interpretiert haben - und dann kommt unser Trainer und redet auch noch das Spiel schön - wißt ihr an was mich das erinnert? An die Aussagen eines Ewald Lienen nach dem verloren Heimspiel gegen Frankfurt (0:2) - als dieser doch wortwörtlich gesagt hat, dass Borussia gegen eine starke Eintracht verloren hätte....

...warum möchte man auch noch das nächste Spiel - und das auch noch gegen den Erzfeind - sang und klanglos verlieren???? Eine Niederlage gegen die Böcke ist aber mittlerweile so unvermeidbar als auch inakzeptabel!

Warum auch noch dieses Spiel abwarten? Die Haie haben nach 7 sieglosen Spielen auch begriffen, dass die Mannschaft mit ihrem Trainer nicht mehr harmoniert - auch bei uns ist es - offensichtlicher geht nich mehr - der Fall!
Dick

Beitrag von Dick » 29.09.2008 12:35

Sven Vaeth hat geschrieben: Kommen keine 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wird gehandelt.
Dann wäre der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen schon zu groß.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.09.2008 12:36

Grundsätzlich finde ich dieses Schicksalsspiel Gefasel doof.
Entweder man ist von der Arbeit des Trainers überzeugt, oder eben nicht. Wenn gegen Köln so ne Eintagsfliege wie gegen Bremen rausspringen sollte,
ist dann auf einmal alles besser?
Sicher nicht! Denn das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt. Die Argumentation gilt natürlch auch anders herum.
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 12:38

Ich sage nur eins:" Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert"

Weiss nicht ob diese Aussage unter einfluss von Betäubungsmitteln getätigt wurde!!

Wie kann man so einen Schwachsinn erzählen, da ist mir echt ein Rätsel.

Und nun hat J.L noch Neuville und zuvor schon Voigt und Rößler gegen sich aufgebracht, das Tuch zwischen Mannschaft und Trainer ist definitiv gerissen, er sollte das auch erkennen und zurück treten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 12:38

Aderlass hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich dieses Schicksalsspiel Gefasel doof. Entweder man ist von der Arbeit des Trainers überzeugt, oder eben nicht. Wenn gegen Köln so ne Eintagsfliege wie gegen Bremen rausspringen sollte, ist dann auf einmal alles besser? Sicher nicht! Denn das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt. Die Argumentation gilt natürlch auch anders herum.
Sicherlich, aber bist Du denn überzeugt?????
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.09.2008 12:40

Auszug aus der B.Z von heute:
Es trifft das System -der Trainer schmeißt alles wieder um!
Favre: Mit einer Raute im Mittelfeld spielen wir nicht mehr. Die Mannschaft ist dafür noch nicht reif, sie kann es einfach noch nicht, es kommt zu früh!

Herthas Trainer Lucien Favre hat scheinbar erkannt, dass, um ein bestimmtes System umsetzen zu können, es auch der passenden Spieler bedarf. Die scheint Hertha, laut Favre, nicht zu haben.
Vielleicht ist es auch das Problem von Luhukay. Er will unbedingt seine Fußball-Philosophie umsetzen und übersieht dabei vielleicht, dass er das gleiche Problem wie Favre hat. Es fehlt ihm das passende Spielermaterial dazu.
Favre zeigt Einsicht und hat die Größe zur Selbstkritik.
Vielleicht bedarf es auch klarer Worte von Luhukay?
Gesperrt