ewigerfan hat geschrieben: ↑07.11.2023 09:38
Ich habe bewusst ein paar Tage Zeit gelassen, um jetzt was zu schreiben nach zehn Spieltagen.
Mein Fazit lautet jedenfalls, dass ich heilfroh bin, wenn wir irgendwie die Klasse halten. Wir stellen uns phasenweise derart dumm an, dass ich keine Worte mehr dafür finde. Wenn ein Zweitligist wie Paderborn in Freiburg eine 2-Tore Führung locker über die Zeit bringt, erwarte ich das von unserer Truppe auch.
Stattdessen fressen wir Gegentore ohne Ende, pro Spiel ungefähr drei auswärts.
Was mich richtiggehend krank macht ist das permanente Aufhören zu spielen. Wir haben ein Spiel im Griff und hören dann auf und bauen den Gegner auf. Immer und immer wieder. Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich das anzusehen. Weil sich das aber seit Jahren durchzieht, kann es nicht nur ein Thema des aktuellen Cheftrainers sein.
Das Problem liegt meiner Meinung nach tief in der Truppe. Solange noch Spieler wie Kramer oder Neuhaus herumturnen, die CL erlebt haben und sich in der Tiefe ihrer Seele immer noch auf gehobenem Niveau sehen, wird das nichts.
Du schreibst mir aus der Seele.
Zu den genannten Spielern Kramer und Neuhaus zähle ich auch noch Plea und Elvedi (wobei Elvedi noch am meisten versucht alles zu geben, bzw. ihm kann man am wenigsten vorwerfen das er sich nicht reinhängt) sowie Weigl (er hat halt bei einem anderen Verein schon EL und CL gespielt).
Das ist ja schon seit Jahren das Problem; der fehlende absolute Wille, Gier und Erfolgs Lust, bzw mal über die Schmerz- und Leistungsgrenze drüber zu gehen, mal eine Serie von mehreren Spielen die Siege zu erzwingen, oder im DFB-Pokal die Gier zu haben das Endspiel erreichen zu wollen. Ich würde als Trainer da vollkommen durchdrehen an der Außenlinie

Trainer Seoane sollte halt schauen dass er sich nicht auf der Nase rum tanzen lässt und dann auch mit Auswechselungen reagieren. Wobei ich finde das er einen guten bis sehr gute Arbeit abliefert. Er wechselt wenigstens auch mal aus, auch mal früher und nutzt alle Wechsel was ich als immens wichtig empfinde über ein Spiel gesehen. Denn mit 5 Wechsel Optionen kannst du halt auch entscheidend Veränderungen und Einfluss aufs Spiel nehmen.
Wichtig wäre für den weiteren Verlauf der Saison das 2 Spieler nicht zusammen aufgestellt gehören, (oder ich würde in der Saison definitiv Plea und Neuhaus nicht zusammen aufstellen, denn das ist wie mit 1 Mann weniger gespielt). Das ist wohl gemerkt meine Meinung und mein Empfinden nach den 10 Buli + 2 DFB Pokal Spielen.
Vielleicht liegen uns die kommenden Gegner etwas besser, da die auch nicht über den absoluten Einsatz und Wille ihre Spiele bisher bestreiten. Das könnte uns jetzt gegen die Gegner wie Wolfsburg, Stuttgart, Eintracht, Hoffenheim und Bremen zu Gute kommen. Union und die schw.-gel.-Sch. habe ich bewusst weggelassen bei der Aufzählung. Ich denke aus den 7 Spielen bis zum Abschluss der 1ten Saisonhälfte werden wir eine höhere Punkteausbeute einfahren.