Florian Neuhaus [10]
- Volker Danner
Re: Florian Neuhaus [32]
das unser Trainer an Neuhaus festhält auch wenn es bei dem Jungen nicht so dolle läuft ist ja okay! dennoch darf man so nem jungen Spieler auch mal ne pause gönnen, wenn er überspielt wirkt..
schwierig das zu händeln..
schwierig das zu händeln..
- FritzTheCat
Das finde ich nicht, aufgrund welcher Leistungen?
Weil er letztes Jahr Weihnachten mal eine gute Hinrunde gespeilt hat und seitdem eigentlich nur noch Schrott, gemessen an dem was er denn so können soll? Lange wird man ihn so nicht durchziehen können, sonst ist unser hochgelobtes Mannschaftsgefüge schnell dahin, und das völlig zurecht.
Weil er letztes Jahr Weihnachten mal eine gute Hinrunde gespeilt hat und seitdem eigentlich nur noch Schrott, gemessen an dem was er denn so können soll? Lange wird man ihn so nicht durchziehen können, sonst ist unser hochgelobtes Mannschaftsgefüge schnell dahin, und das völlig zurecht.
- altborussenfan
Schrott? Das ist mal wieder so eine diffamierende Aussage, bei der mir der Kragen platzt - tut mir leid! Ich stelle mir vor, der Verfasser würde irgendwann mit ein solchem Attribut konfrontiert, wenn es um seine berufliche Leistung geht - gemessen an dem, wozu er imstande sein soll .......
Ich verweise lieber auf meinen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema vom 05.11., bevor ich mich noch mehr in Rage schreibe!
Ich verweise lieber auf meinen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema vom 05.11., bevor ich mich noch mehr in Rage schreibe!

- FritzTheCat
Wenn der Verfasser sich eben so weit entfernt von seinem Leistungsvermögen wie Neuhaus befindet ist er durchaus so realistisch diese Formulierung auch für sich zu akzeptieren!
-
Dass Neuhaus gegen Union zum Zug kam finde ich völlig legitim. Lars, Flo und Kramer ... unverletzt ... hatten Pause übe das Länderspielwochenende. Benes und Embolo zwar auf der Bank aber beide noch etwas angeschlagen und wohl erst knapp wieder bei 100%.
Der Kicker hat es richtig geschrieben ... im Mittelfeld kommen unsere Jungs langsam wieder zurück aus diversen Wehwehchen. Dann erst kann man Flo eine Pause gönnen, wenn ja nun wieder 2 Spiele binnen 4 Tagen anstehen. Es stimmt und da wird wohl jeder die gleiche Meinung haben. Seine Leistung durchzogen (was bei jungen Spielern immer wieder mal eintrifft) aber Rose musste ihn jeweils bringen, auch mangels alternativen. Wie schnell doch vergessen, dass erst vor kurzem über 10 unserer Spieler wegen Verletzungen ausfielen. Abwarten bis wieder mal einige richtig bei 100% sind.
Der Kicker hat es richtig geschrieben ... im Mittelfeld kommen unsere Jungs langsam wieder zurück aus diversen Wehwehchen. Dann erst kann man Flo eine Pause gönnen, wenn ja nun wieder 2 Spiele binnen 4 Tagen anstehen. Es stimmt und da wird wohl jeder die gleiche Meinung haben. Seine Leistung durchzogen (was bei jungen Spielern immer wieder mal eintrifft) aber Rose musste ihn jeweils bringen, auch mangels alternativen. Wie schnell doch vergessen, dass erst vor kurzem über 10 unserer Spieler wegen Verletzungen ausfielen. Abwarten bis wieder mal einige richtig bei 100% sind.
- FritzTheCat
Kickernote 5, TF Note 4,5. Da kann man das Kind schon mal beim Namen nennen finde ich! Oder sind diese Noten jetzt gar Majestätbeleidigung?altborussenfan hat geschrieben: ↑26.11.2019 10:41 Schrott? Das ist mal wieder so eine diffamierende Aussage, bei der mir der Kragen platzt
Ich hoffe Dein Kragen sitzt noch!
- borussenbeast64
Flo und die Verantwortlichen wissen ganz genau daß er noch ziemlich viel lernen und bearbeiten/verbessern muß....deswegen wohl die VV,um das auch bei uns,wo er sich wohl fühlt,und es nicht bei einem anderen Verein zu versuchen......denn das Potenzial dafür hat Flo allemal,aber das braucht bei uns eben auch seine Zeit. Flo kommt noch auf seine schon gezeigte gute Leistung.....da bin ich von überzeugt. Ich gebe ihm die Zeit und werde bestimmt jetzt nicht gleich bei einem schlechten Spiel seinerseits an ihm zweifeln,da ich ja auch bemerkt habe daß Flo bei seiner Entwicklungsphase sich bis jetzt mit neuem Coach auf dem richtigen Weg befindet.Vielleicht sollte man,wie unsere Jung's daran glauben ein Spiel gewinnen zu können(immerhin insgesamt 10x erfolgreich) ,auch daran glauben daß sich Flo besser präsentieren kann und bestimmt auch wird.
-
Bei allem Wohlwollen, sicher kann jemand mal eine etwas schwächere Zeit haben und die Ballkunststückchen gelingen nicht so.
Aber dann erwarte ich trotzdem Einsatz und Konzentration. Ich finde, er gibt nach Ballverlust zu schnell auf und setzt nicht nach.
Auf der anderen Seite hat er dann aber auch wieder die genialen Momente, wo er den (oft entscheidenden) Vorletzten Pass spielt, weil er einfach den freien Raum erkennt.
Ich sollte vielleicht gelassener werden und ihm auch ein bisschen mehr Zeit geben, dann wird's bestimmt noch was.
Aber dann erwarte ich trotzdem Einsatz und Konzentration. Ich finde, er gibt nach Ballverlust zu schnell auf und setzt nicht nach.
Auf der anderen Seite hat er dann aber auch wieder die genialen Momente, wo er den (oft entscheidenden) Vorletzten Pass spielt, weil er einfach den freien Raum erkennt.
Ich sollte vielleicht gelassener werden und ihm auch ein bisschen mehr Zeit geben, dann wird's bestimmt noch was.
Und was hat der Berufsalltag mit Leistungssport gemein bzw. wo ist es vergleichbar? Überhaupt kein bisschen. Nicht mal im Ansatz vergleichbar.FritzTheCat hat geschrieben: ↑26.11.2019 10:55 Wenn der Verfasser sich eben so weit entfernt von seinem Leistungsvermögen wie Neuhaus befindet ist er durchaus so realistisch diese Formulierung auch für sich zu akzeptieren!
- FritzTheCat
Was ist denn Leistungssport deiner Meinung nach, wenn es denn kein Beruf ist? 

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.11.2019 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Trotz allem sollte man ihm doch noch etwas Zeit lassen, denn er hatte ja angedeutet, dass durchaus Potential vorhanden ist. Ich verstehe auch die Kritik an seiner Leistung, denn immerhin spielt er nun knapp 1 einhalb Jahre bei uns und wird immer wieder eingesetzt. Auf sein Alter wird verwiesen. Nun ... kann man machen auch wenn allein dieses Argument nicht sooo zieht. Beispielsweise sind Benes, Embolo und Thuram jünger als Flo. Elvedi und Zak nur unwesentlich älter. Die Bedeutung für unser Spiel im vergleich mal zu den genannten kann man natürlich zu recht auch einfordern, dass er eine ähnlich gute Leistung vor einem Jahr bei uns abgeliefert hat. Danach kam ein hoch und tief mit zum Teil eklatant schwachen Leistungen. Diesen Hut muss er sich natürlich auch anziehen.
Weltklasse Pass auf Embolo vorm 4:2. Mega schnell geschaltet - super Spiel!
-
Man darf auch ohne Scheuklappen durch die Gegend rennen 

Guter Ball zum 4:2...
Ansonsten unfassbar komische Aktionen dabei und vor dem Tor viel zu ängstlich
Ansonsten unfassbar komische Aktionen dabei und vor dem Tor viel zu ängstlich
Was er vor dem Tor veranstaltet, wenn er ein Tor machen könnte.
Unfassbar
Unfassbar

- BurningSoul
Flo wurde in der zweiten Halbzeit etwas besser. Toller Pass beim 4:2. Ansonsten sicherlich noch viel Luft nach oben.
Super Pass zum 4:2, aber sonst unauffällig bis unsichtbar, in einer zugegebenermaßen klasse Offensive heute. Für mich heute der schwächste trotz seines guten Pass zum Tor.
- Volker Danner
Florian heute mit Licht & Schatten..
Er muss mal dieses Phlegma ablegen.....
- Borusse 61
Yepp, 1. HZ mehr Schatten, 2. HZ mehr Licht....